Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6798

Beitrag Di., 09.04.2024, 08:39

In letzter Zeit wird in den Blogs von Usern kommentiert, die sich gerade angemeldet, nicht vorgestellt und keine anderen Beiträge geschrieben haben, und zwar auf zum Teil abwertende Weise.
Wäre es möglich, eine Regel zu erstellen, dass z.B. in den blogs erst kommentiert werden darf nach einer bestimmten Anzahl persönlicher Beiträge?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 09.04.2024, 08:45

Malia, ich habe das letztens bei mir und anderen bemerkt und gemeldet. Es wurde dann auch zügig entfernt.

Ob das wirklich "neue User" waren, bezweifle ich allerdings.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6798

Beitrag Di., 09.04.2024, 09:39

Ich vermute, es ist immer dieselbe Person.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 09.04.2024, 09:42

Malia hat geschrieben: Di., 09.04.2024, 09:39 Ich vermute, es ist immer dieselbe Person.
Neidisch und mißgünstig auf unsere Leben.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24274

Beitrag Di., 09.04.2024, 10:07

Ich vermute ebenfalls, dass es diesselbe Person ist, die Blogs vollspammt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4834

Beitrag Di., 09.04.2024, 14:49

Hallo Malia,
In letzter Zeit wird in den Blogs von Usern kommentiert, die sich gerade angemeldet, nicht vorgestellt und keine anderen Beiträge geschrieben haben, und zwar auf zum Teil abwertende Weise.
ach deshalb.
Ich kam kürzlich ins Forum und fand die Benachtigung vor, dass Du und ein anderer User in meinem Blog geschrieben haben. Aber beide Postings, auch deins, waren entfernt worden.
Ich vermute, Du hast in meinem Blog auf diesen User reagiert, der überall nur abwertende Kommentare hinterlässt?
Wenn ja, dann Danke an Dich für deinen Einsatz.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Di., 09.04.2024, 15:13

In meinem Blog waren keine abwertenden Beiträge. Liegt wohl daran, dass es ein safe space ist

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 09.04.2024, 15:23

Jenny Doe hat geschrieben: Di., 09.04.2024, 14:49 Ich kam kürzlich ins Forum und fand die Benachtigung vor, dass Du und ein anderer User in meinem Blog geschrieben haben.
Ich kann nur mal wieder raten sich nicht auf Diskussionen mit solchen Trollen einzulassen!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9712

Beitrag Mi., 01.05.2024, 09:36

Ich hatte grade eine "komische Situation": Zum Einen kenne ich es seit ein paar Wochen, dass mir im Forum, wenn ich über das Smartphone reingehe, angezeigt wird, dass es bei Google eine Datenpanne gab und ich mein Passwort ändern soll. Gehe ich über den Rechner sein, passiert das nicht.
Heute Morgen war ich auf diese Weise schon mal "normal" im Forum. Vorhin wollte ich nochmal rein und es nahm mein Passwort nicht. Nun druckt mein Rechner manchmal einen dafür benötigten Buchstaben nicht, kann also daran liegen.
Jedenfalls hieß es dann, ich hätte die mögliche Anzahl an Einlogversuchen überschritten und benötigt irgendeine Verifizierung (o.Ä., die Seiten, wo das stand, sind jetzt zu). Ich habe dann einfach das Passwort zurück setzen lassen und ein neues eingegeben. Damit bin ich jetzt wieder drin. Was ich dann jedoch irritierend fand, war die Info. aus dem Forum, dass irgendein "Tocken" nicht zurück gesetzt, nicht gefunden oder nicht registriert werden konnte. Ich kann es leider nicht genauer beschreiben, weil ich im Forum ja dann "weiter gegangen bin". Vielleicht kann jedoch trotzdem jemand etwas damit anfangen, was das sein könnte. :dunno:

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1547

Beitrag Mi., 01.05.2024, 09:42

Liebe Ena, das liest sich komisch, vor allem das mit der Google Datenpanne klingt für mich nach Fake, um an Dein Passwort zu kommen, wahrscheinlich hast Du Virus drauf. Bei mir kommt das weder auf dem Handy noch auf dem Laptop vor.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9712

Beitrag Mi., 01.05.2024, 09:45

Danke. Bekommt man ein Antiviren-Programm auch ohne Google-Konto drauf? Auf jeden Fall ist es so, dass das auch kommt, wenn ich mit einem fremden Handy ins Forum gehe. Hier ist nochmal genau, was da steht: "Das eingegebene Passwort wurde in einer Datenpanne gefunden. Der Google-Passwortmanager empfiehlt, dieses Passwort zu ändern."

Das mit dem Einlogg-Problem und dem Token hatte ich grade erst. Muss gleich mal gucken, mit welchem Passwort ich dann jetzt wirklich "drin" bin.

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1547

Beitrag Mi., 01.05.2024, 09:55

Ich nutze Antiviren-Programm "Avast Mobile Security". Den kannst Du mit Google Playstore installieren, das ist eigene App, welche unabhängig vom Browser ist, mit welchem Du im Internet surfst, dort könntest Du probieren das herunterzuladen. Und dann einen Scan über Dein Handy laufen lassen, sollte jedenfalls gehen wenn Du Android hast.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1547

Beitrag Mi., 01.05.2024, 10:17

Hier fand ich ein Thread, wo Benutzer ähnliche Meldungen bekommen, vielleicht kommt das doch von Google?
https://support.google.com/chrome/threa ... rome?hl=de

Hier noch was von Google dazu:
https://support.google.com/accounts/ans ... 5257376-EU
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9712

Beitrag Mi., 01.05.2024, 10:18

Ohne Google-Konto kein Google Play Store.
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich mit dem neuen Passwort drin bin.

Die Links schau ich mir später an. danke Dir schon Mal.

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1547

Beitrag Mi., 01.05.2024, 10:23

Gerne. Ja, das ist etwas schwierig, Rat aus der Ferne zu geben, wenn mir das Handy Setup unbekannt ist.

Oft findet man bei der Web-Suche nach einer ungewöhnlichen Meldung mehrere Nutzer, welche das Gleiche berichten. Gerade auch bei Fakes, warnen dann Benutzer.

Mir hat solche Suche schon mehrmals geholfen, bei komischen Emails, SMS oder Anrufen, zu prüfen, ob sie echt sein könnten oder doch fake. Also bevor ich einen Link klicke oder altes und "neues" Passwort eingebe, schaue ich, ob ich Threads mit ähnlichen Meldungen finde.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag