Traumpartner unerreichbar ... wie damit umgehen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Do., 03.08.2023, 17:31

Vielleicht ist es deiner Partnerin ja auch wichtig, was andere von dir denken. Nein, Aussehen ist nicht alles, aber was zeichnet dich aus, was hast du "zu bieten"? Wenn man nicht mit gutem Aussehen aufwarten kann, kann man sich durch andere Dinge attraktiv machen. Ist halt die Frage: was macht dich für Frauen attraktiv? Darauf gibt es hier seit Jahren keine Antwort von dir. ;)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Do., 03.08.2023, 17:35

Sydney-b hat geschrieben: Do., 03.08.2023, 16:27 Oder willst du nur mal wieder das Forum aufmischen?
Oder: Würdest du und andere ihm nicht dauernd Antworten schreiben, dann liefe es sich doch von selber "tot".

Du "kennst" Roland doch nun zur Genüge, warum jetzt auf ihm "herumschlagen"?

Das gilt auch für alle anderen Besserwisser, die sich hier beteiligen.

Ich finde das nicht OK!

Es gibt immer noch die Funktion zum Ignorieren!

candle :evil:
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3485

Beitrag Do., 03.08.2023, 17:42

candle. hat geschrieben: Do., 03.08.2023, 17:35

Ich finde das nicht OK!
Ich finde deinen Beitrag nicht OK!

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 03.08.2023, 18:00

Ich bin seine Großmutter. Wobei meine Frau bei "blond und lange Beine bin ich selbst" laut lachen würde. Ich lache dabei nicht, ich finde, Roland sollte seinem eigenen Marktwert entsprechend, erwarten, was er erwarten kann und davon nicht abweichen. Wenn er nunmal seit 10 Jahren eine sehr hübsche Frau erwarten kann, in weiteren 10 Jahren wird es vielleicht soweit sein. Dann hat er allerdings keine Erfahrungen, mit einer so hübschen Frau zurecht zu kommen.

An meiner Frau muss ich vermehrt feststellen, dass sie Ideen hat, die meine erheblich erweitern.
Auch das ist schön, das hätte ich (auch) nicht erwartet...

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Do., 03.08.2023, 18:05

Hiob hat geschrieben: Do., 03.08.2023, 18:00 Ich bin seine Großmutter.
Ach das ist ja nett und alle gemeinsam in einem Forum. :->

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9551

Beitrag Fr., 04.08.2023, 20:16

Roland150 hat geschrieben: Do., 03.08.2023, 17:08 Mir ist es wichtig, was andere über meine Partnerin denken würden.

Dann schaff dir einen Hund an und keinen anderen Menschen. Da kannst du zum Züchter gehen und dir genau den von dir gewünschten deinen optischen Vorstellung entsprechenden Rassehund einkaufen.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Fr., 04.08.2023, 20:30

Hamna hat geschrieben: Do., 03.08.2023, 17:31 [...]was zeichnet dich aus, was hast du "zu bieten"? Wenn man nicht mit gutem Aussehen aufwarten kann, kann man sich durch andere Dinge attraktiv machen. Ist halt die Frage: was macht dich für Frauen attraktiv? Darauf gibt es hier seit Jahren keine Antwort von dir. ;)
Damit meine ich übrigens nichts Materielles (obwohl auch das für einige Frauen ihren Reiz haben mag), sondern solche Eigenschaften wie Humor, Verständnis für den anderen, Liebenswürdigkeit, Fürsorglichkeit, Verantwortungsgefühl, Selbstsicherheit etc.

Also, nochmal die Frage, etwas anders formuliert: welche Eigenschaften machen dich für Frauen attraktiv? Da wird es doch sicherlich etwas an dir geben, das anziehend ist. Und wenn du das selbst nicht so empfindest, lässt sich ja daran arbeiten.

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 524

Beitrag Fr., 04.08.2023, 20:31

Roland150 hat geschrieben: Do., 03.08.2023, 17:08 Mir ist es wichtig, was andere über meine Partnerin denken würden.
Warum ist Dir die Meinung von Anderen so wichtig?
Hast Du kein Selbstbewustsein, daß Du Dich von Anderen abhängig machen musst?
Viel wichtiger ist doch, was Du von Deiner potenziellen Partnerin denkst.
Und da ist Aussehen doch nebensächlich, Hauptsache es ist eine liebe Frau.

Aussehen ist auch sehr vergänglich, Aufgrund von Alter oder Krankheit kann dies sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen werden. Habe ich erst selber erleben müssen, als mein Partner krank wurde. Er hatte sich äußerlich sehr verändert, leider auch kranheitsbedingt vom Wesen her. Viele Menschen hätten ihn so gar nicht wiedererkannt.
Doch ich stand weiter zu ihm und habe ihn weiter sehr geliebt. Auch wenn er sich selber so nicht mehr ansehen mochte.
Er war jedoch immer noch der selbe Mensch.

Und was machst Du dann?
Wechselst Du dann Deine Partnerin aus, oder wie?
Stehst Du dann weiter zu ihr?

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Sa., 05.08.2023, 15:14

Was mich für Frauen attraktiv macht: Lösungsorientiertes Denken, gute Excel Kenntnisse.

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 524

Beitrag Sa., 05.08.2023, 15:34

@Chad
Die Frage war nicht an Dich gerichtet ;)
Es sei denn Du möchtest uns jetzt sagen, daß Du auch der User Roland150 bist :roll:
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Sa., 05.08.2023, 15:35

Chad hat geschrieben: Sa., 05.08.2023, 15:14 gute Excel Kenntnisse.
Sehr schön, das frage ich bei Dates immer als erstes ab. :lol:


DerPfleger
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Beitrag Di., 09.04.2024, 20:57

Ich glaube dass bei der partnerwahl eine ganz große Rolle spielt wie die eigenen Eltern waren also sprich man sucht sich die Partnerin aus die so ähnlich ist wie seine Mutter.

Und zum Thema Liebe ich glaube daran, dass sich Liebe wandelt. Es ist nicht immer das Bauchkribbeln und Aufregende. Tiefe Liebe fängt da an, wo die meisten Beziehungen aufhören. Vertrauen, Geborgenheit, "Zuhause fühlen". All das finde ich erstrebenswert und ist mein Inbegriff von Liebe

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag