Habe mich in eine Romanfigur verliebt...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

bluebell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 71

Beitrag Di., 15.01.2008, 13:19

interessanter thread, zu dem ich auch ein geschichtchen beitragen kann, wobei ich nicht weiß, ob man wirklich sagen kann, ich hätte mich verliebt, eher geschwärmt. und zwar habe ich vor knapp 10 jahren, noch bevor es die aufwändige verfilmung gab, in aragorn aus dem herrn der ringe "verknallt". ich empfand diese figur einfach als meinen traummann und irgendwann war es so, dass ich wenn die handlung des buchs nach einem nicht-aragorn-kapitel zu einem aragorn-kapitel gesprungen ist, richtig ein kribbeln im bauch hatte. der charakter hat es mir einfach angetan. und es lag sicher auch daran, dass das buch so dick war und einen längere zeit begleitet hat und einem deshalb "ans Herz wächst".
eigentlich finde ich ein verlieben in eine romanfigur gar nicht ungewöhnlich bzw. nicht ungewöhnlich als sich in brad pitt zu verlieben. darüber würde sich niemand wundern, aber wenn eine romanfigur gut geschildert und in sich stimmig ist, dann ist sie konkret genug, um einen ansatzpunkt für die verliebtheit zu finden und trotzdem geeignet als projektionsfläche für eigene wünsche - wie bei einem star eben.
viele grüße
blaue blume

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag