Was bedeutet euer Nick?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9765

Beitrag Mo., 10.08.2009, 20:40

Ich glaub ich weiß es, ich glaub ich weiß es!!!

Werbung

Benutzeravatar

icke WES
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 10.08.2009, 21:01

Na denn sach es doch ...

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9765

Beitrag Mo., 10.08.2009, 21:26

Wusste ja nicht, ob Du das wirklich hier so öffentlich willst,... . Hab dann also erstmal abgewartet,...aber jetzt kann ich ja:
Wie wär´s mit Berlin und Wesel?
Da wäre dann zumindestens das "Icke" und der "Niederrhein" drin!...

Benutzeravatar

icke WES
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 10.08.2009, 21:46

Die Kandidatin hat 100 Punkte!
Berlin stimmt, und der Kreis Wesel auch.

Glückwunsch.

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9765

Beitrag Mo., 10.08.2009, 21:48

Danke!...Hach, bin ich gut!!!

...und: Am Niederrhein ist es doch auch schön, oder?

Benutzeravatar

icke WES
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 10.08.2009, 21:51

Naja ... Kennst Du Dich hier aus?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9765

Beitrag Mo., 10.08.2009, 22:13

Ich weiß, wie es am Niederrhein aussieht, aber in Wesel war ich glaube ich erst einmal,...und das ist Jahre her. Ich erinnere mich da eher an die Rheinpromenade in Emmerich... . Ist auch schon Jahre her... .
Am Niederrhein ist es jedenfalls meistens schön grün, man hat viel Natur und kann prima Fahrradfahren (wenig Berge, wenig Verkehr), kommt allerdings schlecht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo hin (okay, von Wesel aus kommt man gut nach Duisburg). Von daher: Wenn man ein Stadtmensch ist und den Rummel liebt, ist der Niederrhein wohl nicht so die goldene Alternative,...mal abgesehen davon, dass es um Berlin ja auch ganz schön grün ist. ...War ich aber auch erst einmal, das war so vor etwa 10 Jahren,...und da verändert sich ja auch laufend etwas... .

Benutzeravatar

icke WES
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 10.08.2009, 22:48

Naja ... Rheinpromenade in Emmerich ... Die in Rees ist schöner. Schön grün ist es hier und Radfahren kann man auch gut. Sofern es nicht regnet. Der Niederrhein und das westliche Münsterland ist nämlich für sein feuchtes Klima bekannt.

Hätte ich hier nicht die so sichere Arbeit, dann wär ich schon lange wieder weg.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 11.08.2009, 00:38

Okay, ist wahrscheinlich nicht soooo schwer zu erraten, auch wenn man mal einen Blick auf meine Sig wirft. Rilke ist einfach mein Lieblingsdichter.

Wenn ich bei Lesungen seine Gedichte rezitiere, kommen mir oft die Tränen, ich kann seine Texte teilweise auswendig rezitieren, sie bewegen mich bis ins Innerste. Ich sehe jetzt mal davon ab, meine Lieblingsstellen hier zu posten, das würde wohl zu weit führen Aber ich denke, ich kann behaupten, R. M. Rilke studiert zu haben.

Benutzeravatar

puppi1978
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 53

Beitrag Mi., 16.09.2009, 11:38

Hallo an alle,

immer wieder lese ich die Beiträge von Euch und frage mich oft, ob die selbstgewählten Nicks etwas über die Person dahinter aussagen....

Ich nenne mich Puppi, ich denke ich habe den Namen gewählt, weil ich mich irgendwie wie ein "Puppi" fühle, mein Selbstbewußtsein ist noch nicht dort wo es sein sollte und ich bin manchmal ein wenig naiv...
Ich habe nicht groß drüber nachgedacht, welchen Nick ich nehme, er ist mir einfach so von der Hand gegangen, vielleicht weil ich mich damit identifiziere?

Wie ist das bei Euch?
Habt ihr über die Wahl nachgedacht? Oder einfach aus dem Bauch heraus gewählt?
Sagt Euer Nick etwas über Euch aus??

Würde mich intressieren, da ich beim Lesen irgendwie immer wieder beobachte, dass der Thread zu dem Nick passt.... (weder positiv noch negativ gemeint - einfach eine Feststellung)

lg
Puppi

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 16.09.2009, 12:10

"Eve" erschien mit weiblich (ich fühle mich so ) und schön kurz ... zum Unterschreiben.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9765

Beitrag Do., 17.09.2009, 08:13

Hm,... ich dacht, Du heißt vielleicht Eve-lyn,...wegen den drei Punkten hinter dem Eve.

...aber stimmt schon: Eve klingt sehr weiblich,...und irgendwie auch,...erwachsen.... .

Benutzeravatar

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 370

Beitrag Do., 17.09.2009, 14:30

Ich habe viele lange Jahre in den USA gelebt und fühle mich mehr als Amerikanerin als als Deutsche. Ich mag den Namen Dakota. In America ist es ein normaler Frauenname. Für mich spiegelt es so ein bischen meine Sehnsucht nach diesem Land wieder. Und ich finde einfach dieser Name klingt schön.

lieben Gruss...

Dakota

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Do., 17.09.2009, 15:07

@ Dakota
Wenn ich 'Dakota' höre (oder lese), muss ich sofort an die Indianerromane "Die Söhne der Großen Bärin" denken, die ich als Kind sehr geliebt habe, da sie bei diesem Stamm spielen. Dort wird auch erklärt, dass 'Dakota' Freund bedeutet - und das ist ja auch eine schöne Bedeutung

Viele Grüße
Selene
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 370

Beitrag Do., 17.09.2009, 16:11

Hallo Selene,

Das wusste ich auch noch nicht, dass Dakota "Freund" bedeutet. Sehr interessant. Finde ich passt zu dem was ich vermitteln will....

lieben Gruss...

Dakota

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag