Ungeduld

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Trent
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 9

Ungeduld

Beitrag Mi., 21.11.2007, 14:21

bin mir zwar nicht ganz sicher wohin mit dem Thema, aber denke es hat schon auch was mit Selbstsicherheit zu tun.

Merke immer wieder wie ungeduldig ich bin, in den verschiedensten Lebensbereichen. Zur Zeit empfinde ich meine Ungeduld allerdings sehr unangenehm und hinderlich, bin verliebt und extremst ungeduldig und ich befürchte, dass da Ungeduld alles andere als hilfreich ist.

Woher kommt Ungeduld, was könnte ich selbst machen um geduldiger zu werden. Glaube irgendwie möchte mir die Ungeduld was zeigen.

Könnt Ihr mir was dazu sagen?

Werbung

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mi., 21.11.2007, 14:33

hy,

so banal es vielleicht klingen mag, aber "sich in geduld üben" kennst du wahrscheinlich....

bei mir war es reine übungssache, zu lernen, manche dinge auszuhalten, sich zu gedulden, es zu erkennen daß man es nicht beschleunigen kann, anzuerkennen, das manches eben zeit braucht - so wie man eine schwangerschaft die im normalfall 9monate dauert auch nicht beschleunigen oder abkürzen kann, genausowenig wie das jahr schneller vergeht als es vergeht usw....

es akzeptieren daß es zeit braucht - was auch immer dann.

lg u

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Fr., 23.11.2007, 08:00

Trent hat geschrieben:Glaube irgendwie möchte mir die Ungeduld was zeigen.
Was denn, glaubst du, dass dir die Ungeduld zeigen möchte?
Erlebst du die Ungeduld als etwas außer dir Stehendes?
Wenn man in sich ruht, dann ist man da, wo man ist.
Ruht man nicht in sich, möchte man immer da sein, wo
man nicht ist.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag