Männer: wie steht ihr zu euren Körperhaaren?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kamikazeknüller
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 117

Männer: wie steht ihr zu euren Körperhaaren?

Beitrag Sa., 21.11.2009, 21:59

Ich hab einen Haarflaum über den gesamten Rücken und an der Rückseite der Oberarme und über den Schulterblättern bis hinauf zum Nacken so relativ dichten, fein gelockten, dunklen Flaum. Nicht so stark wie auf der Brust - aber es wird mit dem Alter immer mehr. Über den (flachen!) Bauch hinunter auch ein Flaum. Dagegen anzukämpfen ist sinnlos, einmal hab ich es sogar mit Harzen versucht, aber abgesehen von den Schmerzen hatte ich wochenlang entsetzliche Pickel wie ein Pubertierender, nie mehr wieder!

Kürzlich hab ich mich mal wieder im Spiegel betrachtet und erstmals hab ich mir gedacht - "hey, das schaut ja nett aus, deine Löckchen. Bärig! Schad, dass die am Kopf spärlicher werden. Du bist halt ein Reynolds- oder Selleck - Typ."

Nun ist zwar nicht mehr Tom Selleck sondern viel mehr Beckham "in", aber muss man als Mann mit jeder Mode mitlaufen? Ich glaube, ich werde nicht mehr in Versuchung kommen, mit kahlem Rücken und blanker Brust herumzulaufen. Meine Frau hat kaum Körperbehaarung, die Achselhaare und auch tw. im Intimbereich rasiert sie sich aber. Das finde ich OK bzw. ist mir das recht so. Sie sagt, meine Körperhaare würden sie nicht stören. Obwohl die meisten Frauen in Umfragen angeben, es wäre widerlich, wenn ein Mann Rückenhaare hätte. Vielen grausts angeblich ja schon vor einer behaarten Männerbrust. Dabei liebe ich es, wenn ich nach dem Sex da von zärtlichen Frauenfingern gekrault werde.

Wie geht ihr mit dem Thema um? Findet ihr Körperbehaarung "unzivilisiert"? Wie stehen eure Partnerinnen zu eurer Behaarung? Geht ihr regelmäßig zum Wachsen oder lässt ihr sie euch von der Partnerin abrasieren? Gilt hier "gleiches Recht für alle" - also, wenn du dich nicht rasierst, warum erwartest du das dann von deiner Frau? Hat sich schon jemand, der keine Körperhaare hat, gedacht, es wär schön, welche zu haben?

Werbung

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 21.11.2009, 22:49

guten abend!

an mir selbst mag ich haare nicht, aber an meinem partner stören sie mich gar nicht. ich fand es eher abtörnend, als er sie mal entfernt hatte...
ich mag das nicht, wenn männer so aussehen, als bräuchten sie 2 stunden im bad...

und wenn ich ein mann wäre ich würde sie da lassen wo sie sind! bei dir könnte die entfernung deines flaumes ja eine lebensaufgabe sein besser lassen!

beste grüße!
Bild

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Sa., 21.11.2009, 23:39

kamikazeknüller hat geschrieben: Obwohl die meisten Frauen in Umfragen angeben, es wäre widerlich, wenn ein Mann Rückenhaare hätte. Vielen grausts angeblich ja schon vor einer behaarten Männerbrust. Dabei liebe ich es, wenn ich nach dem Sex da von zärtlichen Frauenfingern gekrault werde.
Na, mein lieber Knüller, das ist ja schön für dich. Ich hingegen mag es nicht unbedingt, wenn ich beim langsamen Vernaschen und Zentimeter für Zentimeter den Körper erforschen und abküssen ständig Haare im Mund habe. *ggg*
Wie geht ihr mit dem Thema um? Findet ihr Körperbehaarung "unzivilisiert"? Wie stehen eure Partnerinnen zu eurer Behaarung?
Ehrlich gesagt: gar nicht. So summasummarum wollte es scheinbar der Zufall, dass ich in aller Regel nur Nacktschnecken an (und vor allem aus-)gezogen habe. Nein, nicht gezielt. Nie mit Absicht. Von daher kam ich noch nie in Verlegenheit mir Gedanken darüber zu machen, ob ich mir eine Enthaarung beim Mann wünsche oder nicht.. Allerdings habe ich mich auch so sehr daran gewöhnt, dass ich es auch nicht mehr anders mag.Ich stehe auf glatte Haut. Allein ein Bart dürfte nie über 3Tage-Bart hinaus gehen...

Über solche Fragestellungen bin ich immer überraschend irritiert. Ich glaube, ich würde halt von Anfang nichts mit einem behaarten oder gar zu beharrten Manne anfangen. Es findet sich, was zusammen gehört. Daher stellen sich mir -s.o.- solche und ähnliche Fragen zu selten. Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht bin ich zu wählerisch? Vielleicht liegts aber auch daran, dass egal ob mit oder ohne Haaren 98% der Männer bei mir eh keine Chancen haben. Vielleicht aber auch eine Resonanz-Sache.

Zwar hatte ich auch schon mal das eine oder andere Mal Sex mit behaarten Männern... (und ich erinnere mich hauptsächlich daran die Fusseln immer im Mund gehabt zu haben, und wenn ich Haare kraueln will, denke ich da eher an ein Haustier)...aber "zufälligerweise" hat mich noch nie ein behaarter Mann irgendwie ernsthaft interessiert.

Hmm. Aber wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich denjenigen mit Haut und Haar und finde sowieso ALLES an ihm toll. Außer er ist blond. *am Kopf kratz* Aber ich würde mich ja auch nie in einen Blonden verlieben? Hmm. Schon interessant: Ich habe keine Ahnung, und davon viel (*g*), ob ich meinen Partner zu einer Enthaarungskur auffordern würde oder nicht.

Na ja, aber ich stehe generell nicht auf "bärige" oder "rustikale" (???)Typen, und hab einen sehr eigenen Geschmack. Mags z.B. gerne androgyn und steh auf Männer in Herrenröcke. Ich finde auch nicht, dass Brusthaare besondern ästhetisch ausschauen. Wobei das sicherlich eine sehr subjektive Geschmacksache ist. Hat bei mir nichts mit Mode zu tun. Tom Sellek? Irgendwie ist das ironischerweise immer so der Anti-Typ Mann, der ich vor geistigen Auge habe. Sobald ein Mann diese Assoziation in mir weckt, bin ich wohl ganz schnell weg.

Aber die Gretchenfrage ist halt die, was wenn der Blitz einschlägt und ich mich in einen Bär verliebe? Würde ich es von ihm die Enthaarung fordern? Grübel.Grübel. Und studier. Ich fürchte die Antwort wäre, dass ich mich gar nicht erst verlieben würde, weil es irgendwie völlig an meinen Beuteschema vorbei geht. Kommt ja noch hinzu, dass ich nicht gerade ein Kuschel-Kraul-Freak bin...

Und überhaupt... *aus den Nähkästchen plauder*... steht ich einfach auf rote Striemen auf blaßer, nackter Haut z.B. von Fingernägeln. Kann man ja bei Behaarten gar nicht sehen. Anderseits: Die Haare dürfen durchaus den Rücken bedecken, aber nur wenn es sich dabei um langes, wallendes Haupthaar handelt...*g*
Mein Ex hat EIN... ich betone... EIN einziges Brusthaar. Auf das war er ganz stolz. Ich hab mich immer drüber lustig gemacht und wollt's ihm auszupfen oder 'ne Dauerwelle legen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kamikazeknüller
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 117

Beitrag So., 22.11.2009, 05:14

Gothika hat geschrieben:Ich glaube, ich würde halt von Anfang nichts mit einem behaarten oder gar zu beharrten Manne anfangen.
Na ja, aber ich stehe generell nicht auf "bärige" oder "rustikale" (???)Typen, und hab einen sehr eigenen Geschmack.


So hat halt jeder und jede sein/ihr Beuteschema im Kopf.

In puncto "Bart" bin ich prinzipiell einer Meinung mit dir - ich rasiere mich täglich, mehr außer mal ein Dreitagesbart kommt da nicht in Frage. Schnurrbart mag ich gar nicht an mir, meistens gefällt es mir auch bei anderen Männern nicht.

Ansonsten finde ich persönlich ja den Anblick zB. eines Reynolds nicht unbedingt unzivilisiert oder rustikal, einfach halt männlich.

http://anthonygeorge.files.wordpress.co ... cosmo3.jpg

(Ich hab allerdings eine dichter gekräuselte Brust als er auf dem Bild hatte)

Ein "Kuschler" bin ich auch nicht, meistens brauch ich nach dem Sex in erster Linie Sauerstoff, weil ich außer Atem bin und das lässt sich mit Kuscheln unter der Bettdecke nicht vereinbaren. Aber ein später beim Einschlafen ein bisschen Brusthaar kraulen, damit kann ich schon leben.



P.S.: a propos Tom Selleck, da hab ich auch was zum Thema gefunden:

http://2.bp.blogspot.com/_Qzd9HIsRWeA/R ... elleck.jpg

(kommt schon eher hin)

Gibts ja jede Menge Bilder im Netz.

Werbung

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag So., 22.11.2009, 08:00

kamikazeknüller hat geschrieben:Ansonsten finde ich persönlich ja den Anblick zB. eines Reynolds nicht unbedingt unzivilisiert oder rustikal, einfach halt männlich.
Ich finds unerotisch, zu viele Haare auf Brust, Bauch, Geschlechtsgegend.
Aber gut daß es auch Frauen gibt die das mögen bzw. nicht stört.
Man lernt nie aus...


Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag So., 22.11.2009, 08:19

@Kamikazeknüller

Welche Haare?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kamikazeknüller
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 117

Beitrag So., 22.11.2009, 09:12

Mandy096 hat geschrieben: Ich finds unerotisch, zu viele Haare auf Brust, Bauch, Geschlechtsgegend.
Die einzige Region, wo ich mich außer im Gesicht noch rasiere, ist die "Geschlechtsgegend". Da fühlt sich nämlich glatte Haut im Mund zweifelsohne besser an. Diesbezüglich also gilt "gleiches Recht für beide". Obwohl das sicher auch eine Modeerscheinung ist. Aber ich fühl mich inzwischen auch wohl und gepflegt, wenn der Sack glatt, die Peniswurzel frei und die oben anschließenden Härchen zurückgestutzt sind.

Benutzeravatar

bluebell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 71

Beitrag So., 22.11.2009, 09:53

Also mich sprechen stark behaarte Männer ganz eindeutig an. Das fängt beim Gesicht an: Geheimratsecken + starker Bartschatten: Attraktivitätsmäßig schon mal ein Pluspunkt. Konsequenterweise finde ich dann auch Körperhaare gut, auch auf dem Rücken stören sie mich nicht. Sie in der "Geschlechtsgegend" etwas zu stutzen ist ok, aber bitte nicht ganz entfernen. Allerdings finde ich auch natürlich glatte Männeroberkörper schön. Wenn sie dann noch gut gebaut sind, die Haut aber glatt und weich, das finde ich auch erotisch. Unerotisch finde ich hingegen eine glatt rasierte Männerbrust, damit hätte ich wirklich Probleme. Das ist für mich Entmännlichen und entsprechend wenig attraktiv finde ich es. "Trimmen" ok, aber bitte nicht ganz glatt, wenn naturgemäß etwas da ist.

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 22.11.2009, 10:14

Ich finde Körperbehaarung beim Mann sehr sexy, außer im Gesicht. Aber gerade auf Brust, Armen und Beinen mag ich Haare gerne, Rücken na ja, wieso nicht?
Wenn ein Mann aber keinen natürlichen Haarwuchs in diesen Bereichen hätte, wäre es für mich auch nicht tragisch. Körperhaarrasierte Männer bringen mich allerdings zum grinsen, besonders wenn der Haarwuchs im Intimbreich vollständig entfernt wird.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 22.11.2009, 11:43

Was ich total abtörnend finde sind dunkle, gelockte Haare, die ungleich wachsen, auf heller Haut. Davor graust mir sogar richtig.
Ich mag hellere Haare auf entweder leicht getönter oder auch heller Haut. Brünett ist hübsch. Dunkle Haare müssen dezent sein, sonst schaut das immer irgendwie ungewaschen bzw. ungepflegt aus.
Zuletzt geändert von Marja am So., 22.11.2009, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 309

Beitrag So., 22.11.2009, 11:45

Weg damit, man soll meine Muskalutur bewundern und nicht den Affen in mir sehen
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kamikazeknüller
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 117

Beitrag So., 22.11.2009, 12:27

R3VO hat geschrieben:man soll meine Muskalutur bewundern und nicht den Affen in mir sehen
Naja, wenn ich so im Fitnessstudio die mit den geschorenen und polierten Glatzen, den pickligen Pobacken und den Wimmerln auf der Brust, den Stiernackenfalten und dann auch noch der total glattrasierten Intimzone sehe und wie sie sich dann mit so einem babyöl die Haut glänzend eincremen, dann hab ich mir aber auch schon oft gesagt: "Gott sei Dank bin ich nicht so ein Aff´." Also da bin ich mit meiner Brustkrause zivilisierter, finde ich.


Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag So., 22.11.2009, 12:30

Hast Du jetzt wirklich den Thread eröffnet um zu verkünden wie schön Du Dich findest? Hmmmm...

Ist ja Geschmackssache und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Nach all dem, was ich von Dir lese, scheint sich da immer mehr eine Reihe von Komplexen kund zu tun.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag So., 22.11.2009, 12:38

kamikazeknüller hat geschrieben: Die einzige Region, wo ich mich außer im Gesicht noch rasiere, ist die "Geschlechtsgegend". Da fühlt sich nämlich glatte Haut im Mund zweifelsohne besser an.
Warum nur da? Weil du es nur da umgekehrt genauso kennst? Siehe oben: Ich habe ja den kompletten Mann zum Fressen gerne, und mein Mund ist definitiv nicht auf die Geschlechtsgegend reduziert... Keine Ahnung, wo du da jetzt den Unterschied siehst. Haare im Mund sind immer ...wäh

Hmm. Aber mal nebenbei: Haare sind beim Sex sowieso manchmal eine lästliche Sache generell. Auch eben das lange Haupthaar, egal ob bei Frau oder Mann... ständig im Weg, v.a. beim küssen, dann will man sich kurz bewegen um drehen, klemmt sich unter dem anderen ein. Aber damit hat man auch zu leben gelernt;-)

Eines will ich noch anfügen: auf Männer-BEINE gehören aber eindeutig Haare. Glattrasiere Männerbeine fände ich etwas sehr seltsam. Anderseits, nichts für ungut, sehen Männer in kurzen Hosen und Sandallen (am besten noch weiße Socken *grusel*) generell etwas...ehm... seltsam aus.

PS: Schöner Mist. Aus irgendeinem Grund muss ich bei dem Thema immer an den Anblick eines Typens denken, für mich der Inbegriff von Attraktivität war...hat sich total eingefressen auf meine Netzhaut das Bild. Hose übergezogen, der wunderschöne glatte, nackte Oberkörper, wie er in der Tür steht und die langen, schwarze Haare so über die Schulter wirft, das schelmische Funkeln in den Augen bevor er ins Bad verschwindet...*saber* Also, die Szene hätte garaniert nicht gewirkt mit Rückenbehaarung oder wenn dass ein TomSelek gemacht hätte...grusel..

PPS: Sorry, kanns nicht lassen. Das Bild schwebt jetzt so vor meinen Augen. Wenn ich mir vorstelle dieser damals 22Jährige (Show-)Schwertkämpfer... und man tausche das nun das aus durch MAGNUM... mit Körperbehaarung und Pistole im Hosenbund...NEIN!!!!!

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 22.11.2009, 14:49

Ach sorry, da muß ich jetzt leider auch weiterschwärmen! *hach* *seuftz* Diese Brust würde ich gerne kraulen! Vor und nach dem Sex, wie er es eben gerne hätte! Bild

http://www.eventmagazin.info/_data/zoom ... 9_1000.jpg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag