Wovor haben Frauen Angst?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Lüttsche
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 27

Beitrag Do., 03.09.2009, 16:07

Nur das reine Kennenlernen?

Angst vor:

Das er bei genauerem Hinsehen die kaputte Haut (Psoriasis) eklig findet.
Das er mich dann doch zu groß findet (188cm)
Das ich komisch bin.
So long,
Lüttsche

Werbung

Benutzeravatar

Blue Moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 54

Beitrag Fr., 04.09.2009, 09:53

Grundsätzlich habe ich beim Kennenlernen nicht viel Angst... Ich kann mich nur manchmal sehr peinlich aufführen und Zeugs erzählen was eigentlich keinen was angeht *g* oder mich wie ne wildgewordene naive 18-jährige benehmen. Das nehme ich mir momentan nach 2 jeweils 3,5 jährigen Beziehungen wo man mich ziemlich klein gehalten hat auch einfach raus.

Wovor ich wirklich Angst habe:
Dass ich mich nicht öffnen kann, weil ich Angst vor Verletzung habe, vor Zurückweisung oder einfach davor mich wieder zu sehr zu verbiegen.
Dass er begeistert ist von mir aber ich nicht von ihm und das klar machen muß oder auch umgekehrt.
Dass alles zu schnell geht und ich mich wieder 'eingesperrt' fühle.
Dass ich zu sehr mit der Türe ins Haus falle, weil Geduld nunmal nicht meine Stärke ist.
Dass er mir nicht gewachsen ist und ich wieder mal die führende Rolle übernehmen muß.

Da gibts sicher noch wesentlich mehr Dinge.

Momentan bringe ich mich selbst um jegliches Erfolgserlebnis, indem ich mich total peinlich benehme und mich selbst aussteche. Wahrscheinlich weil ich die Zeit allein einfach noch brauche.

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag So., 06.09.2009, 10:15

also ich finde es wurde vieles schon erwähnt aber da ja mehr Antworten gewünscht waren...

Angst beim Kennenlernen vor:

1.) Das ich feststelle, dass ich ihn sehr sehr sehr mag, mich total wohlfühle und mich total gut mit ihm unterhalten kann, aber mehr auch nicht und er aber sexuelles Interesse hat, weil...

meistens passiert es dann, das mein Interesse (ich höre aufmerksam zu, treffe mich weiterhin, ..) glaube ich auch als sexuelles Interesse gedeutet wird, immer mehr und schneller für mich "übergriffige" (bin da sehr empfindlich) Annäherungsversuche (damit meine ich auch seelische) kommen...

Da ich ein Problem habe Menschen die ich mag die Grenze zu zeigen (will keinen verletzen) fällt es mir in dem Moment schwer die Situation souverän zu meistern und ich flüchte meist komplett um nichts sagen zu müssen....sozusagen ist die Angst für mich ja dann die Person die ich mag zu verlieren, weil eine normale freundschaftl. Beziehung nicht möglich ist.

2.) Leuten die nicht verstehen wenn man nichts von Ihnen will und hartnäckig weiter versuchen einen zu überzeugen, dass man Sie auch gut findet. (Nein, auch wenn wir uns noch öfters treffen würden, nach 3 Wochen würde sich meine Meinung nicht bessern, wenn ich nicht von Anfang an eine Sympatie gespürt habe)

3.) Das ich denjenigen mag, er aber mich nicht und ich mit meinem Bedürfniss allein bleibe.

4.) Ich die Person so sehr vergöttere und liebe, dass ich mich selbst vergesse, damit steht der Anfang schon in einem schlechten Licht.

5.) Wir beide uns mögen, gut verstehen aber unterschiedliche Ziele im Leben haben und unterscheidlich Interessen und man weiß eine gemeinsame Zukunft ohne dauerhafte Kompromisse kann es nicht geben.

6.) Er prinzpiell zu schnell Annäherungsversuche startet, brauche viiiiieeeellll Zeit, bisher hat nur ein Mann die Geduld und das Feingefühl besessen mich nicht zu verunsichern/verängstigen bevor ich selbst genau das gleiche wollte. Das gilt nicht nur für körperliche Annäherungsversuche, manche wollen nach ein paar Treffen die Anwort ob man "zusammen" ist oder nicht..ich bin da eher llaaannnggsssam, manche verstehen das auch als Desinteresse und / oder fragen sich was sie falsch machen.
GAR NIX, ich bin so.

..mh, das sind alles subjektive Dinge, die sicher auch mit meinen eigenen Unsicherheiten bzw. leicht problembehafteten Erfahrungen zu tun haben, es gibt sicher noch viele ganz andere Meinungen dazu.

LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 157

Beitrag Fr., 27.11.2009, 11:53

Interessant wovor Frauen Angst haben, aber genau diese ist es die das zum vorschein bringt was man nicht möchte!

Werbung

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Fr., 27.11.2009, 13:27

vor was haben frauen angst beim kennenlernen von männern?
Ich denke da gibts verschiedene Ängste, ich nenns mal Bedenken.
Zb. daß einer nicht ehrlich ist, bzw. Angelegenheiten (falls eine Beziehung in Aussicht wäre) welche in einer evtl. Beziehung wichtig wären zu sehr verheimlicht..
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 371

Beitrag Fr., 27.11.2009, 18:46

Hallöchen

ui ich bin da voller ängste:

das ich nicht gefallen könnte,
vor zurückweisung,
vor unangenehmen fragen wenn er meine narben entdeckt,
davor das er nur auf eine schnelle nummer aus ist
davor das ich gefühle investiere die unangebracht sind
davor das ich es wiedermal schaffe einen mann zu "verschrecken"

ja das sind mal einige ängste die ich beim "kennenlernen habe, die ängste die ich dann habe wenn ich den mann schon einige zeit kenne werden nicht weniger sondern mehr *lach*

glg Zicke

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag