Wiederkehrender Traum

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Fr., 20.03.2009, 00:23

@Antonia:
Thaiboxen?
Ist das nicht sehr gefährlich?
Ich hatte mal eine Freundin, die hat das auch gemacht.
Sie sagte, das wäre extremer als Kickboxen.

Ich selber würde am ehesten Tai Chi machen, als Ergänzung zum Reiki.

Ja, ich glaube auf jeden Fall an das Leben im Jenseits, und an die Wiedergeburt (sonst wäre der Himmel ja irgendwann "wegen Überfüllung geschlossen")
Die Lehrerin meiner Reki-Lehrerin soll sogar Geister sehen können, meine kleine Schwester kann das teilweise auch.
Ich wollte mit meiner Tante auch mal eine Séance machen, aber bis jetzt hat sich noch nicht die Möglichkeit ergeben. Da muß man auch sehr vorsichtig sein.

Ich habe mal eine Frau im Internet kennen gelernt, die fühlte sich ihr ganzes Leben unvollständig, als würde ihr irgend etwas fehlen.
Später hat man ihr gesagt, sie hätte eine Zwillingsschwester gehabt, die bereits bei der Geburt gestorben sei. Dann wurde ihr alles klar.

Zu Deinem Gefängnis-Traum:
Soweit ich das verstanden habe (das habe ich von einigen Leuten mit Naturreligionen gehört), geht das Leben nach dem Tod weiter. Man muß dort auch einige Aufgaben erfüllen, um "Karriere" (vom Geist zum Engel) machen zu können.
Nur verdient man dort kein Geld, sondern eine Art Energie und Fähigkeiten.
Ich habe zum Beispiel von Verliesen gehört, in denen man Knochen zählen muß, bevor man "weiterkommt", das könnte halt eine Form des "Fegefeuers" sein.

Es gibt auch Seelen, die im jenseits ihren Aufgaben nicht nachkommen wollen, weil sie noch zu sehr darauf aus sind, etwas in der Welt zu ändern, in der sie vorher waren.
Poltergeister und Schreckgespenster sind bei "denen" ungefähr das, was bei uns Vagabunden sind.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 20.03.2009, 21:32

Thaiboxen?
Ist das nicht sehr gefährlich?

Naja wie manns nimmt. Ich war neulich auf Landesmeisterschaft über 60 Kämpfe gesehen, selten war jemand hart verletzt, ein paar Knock Outs (nicht so viele wie bei Profikämpfen )und eher Sehnen und Bänder verltzungen. Im Amateurbereich in Europa anders als in Thailand trägt man komplette Schutzausrüstung. Man muss nur aufpassen kein Knie ins Gesicht zu bekommen, das tut dann weh.
Ich habe auch geboxt, ich muss sagen, dass das unangenehmere am Boxen ist dass fast alle Treffer gegen den Kopf gehen.So gesehen ist Boxen härter. Ich denke in meiner Gewichtsklasse und bei Frauen ist es nicht so gefährlich.
Aber ich glaube es gibt mehr Knock Outs bei TB. Bei Frauen allerdings eher selten.


Es ist eine hochinteressante Vorstellung vom Jenseits, die du beschreibst.
Jedenfalls ist es eine ziemlich logische Erklärung.
Glaubst du an Reinkarnation?
Bei mir ist es so, ich lasse die Frage des Jenseits für mich offen.
Wenn ich eine erfahrung habe, die darauf hindeutet, ist es schön.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Sa., 21.03.2009, 00:08

Antonia hat geschrieben:Im Amateurbereich in Europa anders als in Thailand trägt man komplette Schutzausrüstung. Man muss nur aufpassen kein Knie ins Gesicht zu bekommen, das tut dann weh.
Ich habe auch geboxt, ich muss sagen, dass das unangenehmere am Boxen ist dass fast alle Treffer gegen den Kopf gehen.So gesehen ist Boxen härter.
Das mit der Ausrüstung habe ich schon gesehen
Meine Freundin meinte damals, man hätte beim Thaiboxen mehr Möglichkeiten, den Gegner zu attackieren, sie meinte, einige Manöver vom Thaiboxen wären beim Kickboxen Fouls, bzw daß Kickboxen allgemein mehr Regeln und Verbote hätte, und daß sie deswegen zum Thaiboxen gewechselt habe.
Antonia hat geschrieben:Glaubst du an Reinkarnation?
JA, ich glaube definitiv an Reinkarnation, weil ich es für Humbug halte, daß alle Seelen in den "Himmel" kommen und dort auf alle Ewigkeit verweilen.

Dann wäre der Himmel ja irgendwann wegen Überfüllung geschlossen.
Und wo sollen dann die Seelen herkommen, wenn jemand geboren wird?

Energetisch gesehen verliert das Universum nichts, es werden nur Energien von eine in die andere Form umgewandelt.

Also kann ich mir vorstellen, daß die "Seele" nach dem Tod eine Weile erhalten bleibt, dann aber sich verwandelt, (oder zerfällt und sich neu zusammensetzt).
Man "stirbt" dann so gesehen im Himmel, und findet wieder den Weg in einen Körper.

Gleichzeitig erklärt es auch die "Leere", die einige Menschen mit sich immer herumtragen.
Dann ist zuwenig "Seelensubstanz" in einen Körper gelangt (oder sie ist nicht richtig im Körper verankert), und die Verwirrtheit und den "vollen Kopf" bei anderen. Dann ist zuviel "Seelensubstanz" in einen Körper gelangt.
Das würde auch das animalische Verhalten einiger Menschen erklären.
Antonia hat geschrieben:Es ist eine hochinteressante Vorstellung vom Jenseits, die du beschreibst.
Jedenfalls ist es eine ziemlich logische Erklärung.
[...]
Bei mir ist es so, ich lasse die Frage des Jenseits für mich offen.
Wenn ich eine erfahrung habe, die darauf hindeutet, ist es schön.
Logisch, eben. Ich befasse mich ja auch mit wissenschaftlicher Literatur (z.B. Stephen Hawking) und seine Theorien über das Universum, teilweise auch Quantenphysik.

Außerdem beteilige ich mich an der BOINC-Community, und versuche dort auch einen gewissen Hintergrund über die laufenden Projekte zu bekommen.

Du kannst ja ruhig die Frage nach dem Jenseits offen lassen, bis die Erfahrungen kommen.
Man muß ja nicht unbedingt an so etwas glauben, aber offen sein ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Ich hatte meine Erfahrungen diesbezüglich bereits.
Einmal durch eine Nahtod-Erfahrung, dann durch die Träume mit meinem Bruder, und halt durch Gespräche mit meiner Reki-Lehrerin.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 23.03.2009, 22:44

as mit der Ausrüstung habe ich schon gesehen
Meine Freundin meinte damals, man hätte beim Thaiboxen mehr Möglichkeiten, den Gegner zu attackieren, sie meinte, einige Manöver vom Thaiboxen wären beim Kickboxen Fouls, bzw daß Kickboxen allgemein mehr Regeln und Verbote hätte, und daß sie deswegen zum Thaiboxen gewechselt habe.
Nein,die meisten Techniken sind komplett anders. Es gibt wenige uebereinstimmungen.
Ich habe vom KB ins Muay Thai gewechselt, vor allem wegen der Trainingsatmosphaere. Die Leute sind netter weiss aber nicht wie es wo anders ist.


Meine Theorie ist, dass eine Seele nach dem Tod wieder ein Teil von dem grossen ganzen wird, was auch immer das ist...

Wir sind maechtig offtopic abgerutscht
Kann mich momentan nicht an die Traeume erinnern.

Ist das bei dir auch so dass Wasser, im Wasser baden fast immer eine Krankheit, bzw Erkaeltung bedeutet?
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Di., 24.03.2009, 21:39

Antonia hat geschrieben:Meine Theorie ist, dass eine Seele nach dem Tod wieder ein Teil von dem grossen ganzen wird, was auch immer das ist...
Ist ja bei mir ähnlich.
Antonia hat geschrieben:Wir sind maechtig offtopic abgerutscht
Kann mich momentan nicht an die Traeume erinnern.
sieht ganz so aus.
Du kannst Dich im Moment nicht an die Träume erinnern? Woran liegt das?
Antonia hat geschrieben:Ist das bei dir auch so dass Wasser, im Wasser baden fast immer eine Krankheit, bzw Erkaeltung bedeutet?
Nein, also bei mir bedeutet das Wasser, zumindest wenn auch andere Leute darin sind, so etwas wie "Gemeinschaft" oder "Gesellschaft".
Komischerweise ist das Wasser dann meist unsichtbar.
Also, ich rieche und spüre es, kann es aber nicht sehen.

Also, in meinen Träumen ist das Wasser eher eine Erweiterung des Körpers, vielleicht bedeutet es auch "Leben".
Krankheit wäre in diesem Zusammenhang eher, wenn es eine "unnormale" Farbe hätte, es schlämmig oder ölig wäre.

Wenn ich von mir alleine im Wasser träume (dann ist es auch meist sichtbar), hat es bei mir eher damit zu tun, daß ich Dinge von mir selbst entdecken will.

Krankheiten deuten sich bei mir meist als Flecken oder Geflechte an, entweder am Körper, oder an den Wänden.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 23.06.2009, 01:08

Ich träume momentan viel.
Findet ihr dass Träume zukunftsweisend sein können? Auch wenn wissenschaftlich nicht erklärbar und nicht logisch aber was ist wenn doch , wenn wir während des Schlafs zu einer anderen Dimension Zugang haben, jenseits Raum und Zeit, wenn sich zukunft mit vergangenheit vermischt und im Unterbewusstsein ein Salat entsteht ?
Ich erzählte hier von den Flugträumen, bzw Flugtraum. Genauer gesagt, träumte ich ich sei in Florida (da wohnt mein Cousin) und bade in einem abgegrenzten Becken im Meer. Das meer fing an etwas zu stürmen, die Toristen wurden aufgefordert aus dem Wasser zu gehen, aber ich fand das albern und hatte grosse Lust auf die Wellen und stieg in das Meer. Im Meer lernte ich eine reiche Amerikanerin kennen, und fand das gut, noch so ein mutiges cooles Mädel zu treffen, das gerne im Sturm schwimt, wir schwommen bis zur Abgrenzung und dann fragte sie mich und ihre Freundin ob wir lust hätten mit ihrem Privatflugzeug eine Runde zu fliegen. Wir flogen und plötzlich waren wir in Europa , Paris, und es war kalt, ich hatte nur einen Bikini an. Das wars. Etwas wirr aber so sind nun mal Träume.

Was ich seltsam finde, ich hatte da nicht vor meinen Cousin zu besuchen da ich überhaupt kein Geld hab für so Spässe. Ausserdem will ich nach Thailand zum Trainieren wenn ich Geld hab. Nun aber ich fliege doch nach Florida weil ich muss und will. Meine Mutter lieh mir geld, ich werde nämlich Patin von seinem neugeborenen Sohn.
Seine Frau sagte in der Siedlung ist ein Schwimmbad da musste ich an den Traum denken.

Was mich beschäftigt, wenn das in Erfühlung geht dann vielleicht andere Träume. Ich träume immer wieder davon dass ich von der Uni geflogen bin und verschiedene Jobs mache, mal in einer dunklen Fabrik mal im Restaurant , bereite ich irgendwelche Müsli ERdbeerjoghurts vor, und träume auch ich bin bei meinem Ehemaligen Ausbilder in meinem alten Beruf und frage da nach Arbeit . Es ist jedes mal unangenehm , aber heute nacht war es dermassen deutlich und angenehm, alte Kolleginen wieder zu sehen dass ich mich fragte, als ich aufwachte warum quäle ich mich an der Hochschule hatte eigentlich einen netten Beruf. So dachte ich zum ersten mal .Nun ich habe nun Angst von der Uni zu fliegen Ich kriege schreckliche Existenzängste . Was ist wenn ich in einer heruntergekommenen Fabrik arbeite, und mich von einer Zeitfirma ausbeuten lasse? Ich hatte schon solche Jobs, ein Alptraum. Ich kriege furchtbare Ängste.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Di., 23.06.2009, 12:39

Also ich glaube nicht, dass die Zukunft in so einer unausweichlichen Form festgelegt ist. Träume zeigen vielleicht Zukunftsmöglichkeiten auf (und unbewusste Ängste spielen in die Traumbilder sicher auch mit hinein), aber inwieweit die wahr werden, da hast du im Wachzustand doch auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Übrigens: herzlichen Glückwunsch zum Patenamt!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 23.06.2009, 14:24

Danke
Ja ich denke im Traume entsteht ein richtiger Salat von Eindrücken. Ich denke dass da auch Hinweise auf die Zukunft oder Zukunftstendenzen vorkommen, aber die herauszufiltern ist fast unmöglich.
Bei mir ist schon mal vorgekommen dass ich fast 1 zu 1 etwas geträumt habe was so ähnlich geschehen ist. Aber eher selten.
Oder ich habe bevor ich mir das Studium vorgenommen habe öfter geträumt dass ich in riesengebäuden herumirre. Da wusste ich dass es die Uni ist, und dass es schwierig sein wird sich da zurecht zu finden. Jetzt träume ich ich hab die Schule nicht geschafft und bin in meinem alten Beruf
Im einem anderen Thread ist mir aufgefallen, dass meine Konzentrationsschwierigkeiten damit viel zu tun haben. Wenn ich mies gelaunt bin, hab ich sie und hab keine Lust zu lernen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 07.11.2009, 03:24

ach mensch ob Alex hier noch da ist...? Er hat so tolle Beiträge geschrieben.
Ich träume Momentan jede nacht fast das selbe... ich packe jede Nacht die Koffer, breche auf eine Reise heim auf oder bin gerade von einer Reise angekommen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Beitrag Mi., 10.02.2010, 21:55

Hallo,

der Thread ist zwar schon länger her, aber ich kann nicht sagen das sich der Traum verabschiedet hat.
Nach wie vor träume ich von der Wohnung, wie am Anfang beschrieben, doch jetzt wieder vermehrt.
Ich würde es gerne verstehen können wie sich ein Thema über so langen Zeitraum so verfestigen kann,
das es über Jahre mal mehr-mal weniger und mir jetzt wieder zur Debatte steht.
Ich weiß das es mit meinem damaligen und plötzlichen Entschluss weg zu ziehen zu tun hatte,
aber das mich das Thema scheinbar nach so langer Zeit - Jahre später - noch immer beschäftigt
macht mich skeptisch.
Ich frag mich obs viell. an der Jahreszeit liegen kann, was ja auch nicht auszuschliessen ist,
gewisse Rituale sich unbewusst manifestiert haben und sich zu gewissen Zeiten vermehrt zeigen?
Dieser Traum ist mittlerweile zu einem fixen Bestandteil von meinem ich geworden scheint mir.
Ich denke das in der Sache eine lang aufgeschobene Aufarbeitung ansteht, nur wie kann man dies allein lösen?
Da spielt sicher so einiges mit rein u.a. meine erste mit Herzen Beziehung. Seither klappt es auch nicht mehr
mit der Liebe auf diese Art und Weise.
Ich möchte nicht mehr zurückblicken, aber diese Träume hängen scheinbar in einer Art Vakuum fest
die mich zeitweise ziemlich beschäftigen auch wenn ich es gar nicht will.

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Sa., 20.03.2010, 02:17

@Nurse_with_wound:

Ja, ich bin wieder hier, beziehungsweise das, was noch von mir übrig ist.
Mir geht es nicht so gut, letzten Sommer wurde ein Hirntumor bei mir diagnostiziert, weswegen ich auch bald meine Arbeit verlieren werde.
Durch die Therapie letzten Herbst (oder ist es der Tumor?) habe ich regelmäßig Kopfschmerzen und Probleme mit dem Denken, Konzentration sowieso. Auch das finden der Wörter fällt mir schwer, deswegen war ich längere zeit nicht hier.

Das Fold.It-Projekt war da was leichter, da mußte ich einfach nur machen, und das Programieren (Scripting) hat mich von meinen Schmerzen abgelenkt.
Ich habe eigentlich nur noch funktioniert, aber nicht mehr gelebt.

Aber zu Deinen Träumen:
Findet ihr dass Träume zukunftsweisend sein können? Auch wenn wissenschaftlich nicht erklärbar und nicht logisch aber was ist wenn doch , wenn wir während des Schlafs zu einer anderen Dimension Zugang haben, jenseits Raum und Zeit, wenn sich zukunft mit vergangenheit vermischt und im Unterbewusstsein ein Salat entsteht ?
An dieser Stelle möchte ich den Physiker Stephen Hawking mal wieder einbringen.
Obwohl er nichts mit Übersinlichem zu tun hat, sind seine Erklärungen über die Quantenphysik teilweise esotherisch interpretierbar.
Seiner Meinung nach kann die "Tatsache", daß Zeit vorwärts läuft, eine Illusion darstellen. Möglicherweise "sortiert" nur unser Bewußtsein die Abläufe.
So meint er selber, daß es in einem bestimmten Bewußtseinszustand möglich wäre, sich (man beachte die Ironie) an die Zukunft "zu erinnern".
Nur, weil es für unseren Verstand leichter ist, eine festgelegte Reihenfolge wie Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft zu haben, muß es ja nicht so sein.

Stell' Dir mal vor, Du läßt ein Auto rückwärts fahren, nimmst das auf Video auf, und läßt den Film dann ebenfalls rückwärts laufen.
Dann fährt das Auto wieder vorwärts, obwohl es in Wirklichkeit rückwärts gefahren ist.

Und jetzt zu den persönlichen Träumen:
Den Traum mit der Amerikanerin und dem Meer interpretiere ich so:
Bei mir stellt das Wasser ja (wie bereits erwähnt) eine Erweiterung des Körpers dar.
Im Schwimmbad zu naheliegenden Menschen, das wäre hier der Pool, der ist ja auch gechlossen.
Das Meer würde ich in diesem Zusammenhang als eine globale Verbindung interpretieren, aslo die Steigerung vom Pool, weil offener.
Du bewunderst jemanden, der cool bleibt, auch wenn die Menschen um ihn herum aufbrausend sind (auch fremde) und einen beeinträchtigen können.
Die Einladung von ihr ist die Einladung, es ihr gleichzutun, also dich in der globalen Gesellschaft genau so zu verhalten wie sie.
Einfach nicht auf andere achten, da machen was Du willst.
Das kann dazu führen, daß die Dein Leben komplett ändert.
Die zeigt m.E. das Flugzeug.
Kleinere, sicherere Änderungen wären Bahn oder Auto, weil sie auf dem Boden sind.
Das Flugzeug macht einen gewaltigen Satz, ist nicht auf Schienen oder Boden wie das Auto.
Wenn Du aber gelandet bist, kann es sein, daß Du dich dann alleine fühlst.
Du trägst noch den Biki (die Verbindung zu den anderen Menschen, die Gewohnheit aus dem Pool).

Der Traum vom Aus/ Umzug:
Kannst Du denn den Traum näher beschrieben?
sehen die Räumlichkeiten so aus wie du sie kennst?
Planst du eine Veränderung im Leben, oder möchtest du zu alten GeWOHNheiten zurückkehren?

Wenn ich beide Träume kombiniere, sehe ich einen Zusammenhang:
Änderung.
Zum einen möchtest Du gerne raus und was ander(e)s machen, zum anderen fühlst Du Dich (verständlicherweise) sicher bei dem, wie Du es jetzt machst.

Übrigens:
Die Träume mit den unangenehmen Jobs habe ich auch immer wieder, denn auch ich habe Angst, so zu enden! Zum Glück schrabbe ich im Moment nur daran entlang.
Der Job, den ich jetzt mache, ist auch nicht so toll und wird nicht gut bezahlt, aber dafür sind die Mitarbeiter nett. Aber sei's drum. Diese Tätigkeit darf ich eh bald nicht mehr ausüben.

@Nalani:
Hast Du denn schon, wenn Du den Traum hattest, versucht daran zu erinnern, wie Du von dort fortgegangen bist?
Also, langsam und in allen Einzelheiten?

Ich habe da eine Theorie, die ist aber ziemlich abgefahren, und die geht auch eher ins parapsychologische. das ist nur ein Gedankenmodell, und vielleicht müßte man es für Dich umformulieren, aber ich komme damit gut zurecht und es hilft mir.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Beitrag Sa., 19.06.2010, 01:50

@Nalani:
Hast Du denn schon, wenn Du den Traum hattest, versucht daran zu erinnern, wie Du von dort fortgegangen bist?
Also, langsam und in allen Einzelheiten?
Ja, es war Zeitlupen-Scheisse und habe bis heute keine Antwort bekommen.
Mittlerweile sind die Träume wieder vermehrt und schlauchen mich, aber gleichzeitig sind sie so real das es sogar funktioniert den Wecker 5 min weiter zu stellen und ich träum die Situation in der kurzen Zeit weiter …
Ich will im Traum scheinbar nicht von dort weg gehen (loslassen). Es macht mich momentan wiedermal traurig nix daran ändern zu können – machtlos. Es kommt voll willkürlich. Vollkommen dumm.

Thats Live.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Beitrag Sa., 19.06.2010, 02:26

Hi Alex 303
Ich habe da eine Theorie, die ist aber ziemlich abgefahren, und die geht auch eher ins parapsychologische. das ist nur ein Gedankenmodell, und vielleicht müßte man es für Dich umformulieren, aber ich komme damit gut zurecht und es hilft mir.
Das wäre:

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Sa., 19.06.2010, 10:44

Hi Nurse,
würde mich mal interessieren, ob Du schon in Florida warst, und ob sich etwas von Deinen Visionen bewahrheitet hat...

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Di., 22.06.2010, 08:39

@Nalani:
Kurz gesagt, ein Teil Deiner Seele ist noch dort, warum auch immer.

So, wie wir echte, räumliche Spuren hinterlassen wenn wir irgendwo waren (z.B. ein Haar, welches herabfällt), hinterlassen wir auch unsichtbare Spuren.

Ich habe zum Beispiel mal in einem Altenheim gearbeitet, und einige Jobs später hatte ich einen Bewerbungstermin in einer ganz anderen Branche. Der Chef hatte sein Haus direkt an genau diesem Altenheim, wo ich vorher gearbeitet hatte.

Zumindest für mich ist es manchmal so, als würden sich die Orte "merken", daß man da war, und einen hin und wieder rufen.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag