Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Mi., 17.02.2010, 16:25

@Mia28

Danke dir liebe Mia für die tollen Ratschläge!!

@alle
Der Termin für die Helferkonferenz (Vernetzung) steht an.
Morgen um 14 uhr ist es so weit!
En nehmen meine Betreueerin , deren Chefin und meine aktuelle Therapeutin und ich teil. Kriminalbeamtin und ehemalige Therapeutin wollen nicht. Kommt mir igendwie eigenartig vor, aber was solls.
Irgendwie habe ich richtig angst davor, aber andererseits freu ich mich schon urr darauf, den nächsten, für mich sehr wichtigen Schritt, zu machen )
Bitte haltet mir für morgen die Daumen, das alles gut läuft!
Danke an alle

Bis Bald
Keri

Werbung

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Do., 18.02.2010, 00:51

Hallo keri,
ich hab jetzt länger nicht mehr mitgelesen und geschrieben.
Respekt wie du das durchziehst.
Mandy
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Do., 18.02.2010, 06:51

Liebe Keri,

ich denke heute ganz ganz doll an Dich und bin sehr stolz darauf, wie Du das durchziehst.

Du tust genau das Richtige.

Es wird sicher nicht ganz einfach, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Mo., 22.02.2010, 15:19

Na, Keri,

wie ist es gelaufen? Habe jetzt ein paar Tage vergehen lassen und würde gerne wissen, wie es Dir jetzt nach der Konferenz geht und was herausgekommen ist...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Di., 02.03.2010, 11:21

Hallo Xanny,

danke, es geht so halbwegs
Das ganze nimmt mich immer noch sehr mit. Weiss bei machen dingen nicht, wie ich reagieren oder mich verhalten soll?!?!
Bin sehr
Aber ich hoffe, das sich das bald wieder legt und ich auch wieder ruhiger schlafen kann!
Hab eine Woche vor der Konferenz kaum geschlafen, die nacht danach gar nicht. Jetzt war ein wenig ruhe aber jetzt fängt es wieder an. Bin jetzt vergangene Nacht wieder wach gewesen
Brauch bald ne Holznarkose
Rausgekommen ist, dasfür die aktuellen übergriffe und für meine komplette Sicherheit jetzt meine Betreuerin vom GWSZ zuständig ist und meine Therapeutin für den Rest
Und eine weitere Konferenz ist auch schon geplant, wo dann auch eine Anwältin und eine Kriminalbeamtin vom LKA dabei sein wird!


Wie gehts dir so???
Hört / Liest ja fast gar nichts mehr von dir ?!?!

LG
Keri

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Di., 02.03.2010, 11:54

Hallo keri,
du bist "am Ball", und das ist gut so.
Wenns auch immer wieder schwere Zeiten gibt, trotzdem gehst du deinen Weg weiter.
Und eines Tages wirst du richtig sehen und spüren was du für einen riesen Berg bewältigt hast. Darauf kannst du stolz sein.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 02.03.2010, 17:39

Holzhammer....gute Idee. Könnte ich auch gebrauchen.
Mir ging es jetzt einige Tage sehr gut. Kleinere Abstriche auch hier, aber es ging. Grad hab ich aber wieder ganz schlechte Gedanken. Aber ich komm klar. Ich versuche, trotz allen dunklen Gedanken, einigermaßen normal den Tag zu gestalten. Abends ists dann immer nicht so gut, die Kinder sind im Bett, auf Fernsehen kann ich mich kaum konzentrieren und dann grübel ich und grübel...
In den letzten beiden Tagen hab ich mich dann früh mit Schlafmittel verabschiedet. Lieber zugedröhnt schnell einschlafen als stundenlanges wachliegen. Leider helfen mir diese Mittel nur beim Ein- nicht aber beim Durchschlafen.

Kontakt zu meinem Vater habe ich so sporadisch. Heut mal wieder kurz per Mail, ansonsten hab ich für diese Woche einen Besuch abgelehnt. Nicht weltbewegend, aber für mich ein schwerer Schritt.

Ich denke häufig an Dich, aber zur Zeit bin ich eine schlechte Ratgeberin. Weiß auch oft nicht, wie ich mich hier formulieren soll, ohne das es immer das Gleiche Gejammer ist. Manch einer kann das vielleicht nicht nachvollziehen, warum sich eine Besserung nicht auf Knopfdruck einstellen kann. Da bin ich mittlerweile vorsichtig geworden, mit dem, was ich hier schreibe. Bei mir gehts halt auf und ab. Und wenn ich denke:ja, ganz einfach, machs so und so, alle haben Recht, dann muss ich das aber noch mit meinem Innersten ausmachen und da siegt halt oft die Angst.

Wie auch immer. Ich hoffe, daß Du Deinen Weg weiter verfolgst, und wünsche Dir alles Liebe.

lg xANNY
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 09.03.2010, 11:06

Hallo Keri,

was ist denn los bei Dir? Man liest gar nichts mehr...Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Wenn Du magst, dann schreib doch auch gerne pm.

Ansonsten weißt Du ja: Ich denke an Dich!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Di., 09.03.2010, 12:23

Liebe Xanny!!

Im moment gehts mir nicht gut!! Bin ziemlich angespannt und kann kaum klar denken. Es ist immer ien ständiges auf und ab. Nur das die abs schon wieder immer mehr zunehmen.
Seit der Helferkonferenz fühle ich mich nicht mehr so toll. Fühl mich unterdrückt, im Stich gelassen ......
Obwohl ich sicher sehr viele menschen hinter mir stehen habe. Aber ich kann deren hilfe auch nicht so annehmen, und an mich ran lassen, wie ich es gerne würde und auch sicher sollte. Bin auch schon weider am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, weiter zu kämpfen.
der Druck in mir wird auch immer grösser, da ich ja nur mehr bis Juli Zeit habe, ob ich jetzt nun Anzeige erstatte, oder es doch lasse?!?!?!
Ich weiss es einfach nicht, was ich jetzt machen soll!
Es wird von alles seiten auf mich eingeredet. Der eine sagt JA, der andere wieder Nein ich solle es doch auf sich beruhen lassern! Aber wie soll das funktionieren???
Ich weiss es nicht

Lg
Keri

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 09.03.2010, 17:33

Ach Mensch, Süße...

Kann Dich so gut verstehen, das geht mir auch immer wieder so. Tu dies, mach das, das ist besser für Dich....lass dies und vergiß nicht, dass...

Mich machen diese vielen Ratschläge total irre. Und ich fühle mich dann gewissermaßen auch genötigt, bedrängt, Dinge zu tun, die ich nicht tun will. Letztendlich kann Dir aber niemand da reinreden.

Ich könnte keine Anzeige erstatten, weil ich dem psychischen Druck gar nicht gewachsen wäre. Ich bewundere Menschen, die diesen Weg gehen, lese da grad ein beeindruckendes Buch einer Frau...aber für mich kommt dieser Weg, vielleicht noch nicht, in Frage. ERstmal muss ich zu mir selbst finden, mich mit dem Geschehenen abfinden, einen Weg finden, alles zu verarbeiten und von mir fernzuhalten, bevor ich um mich schießen kann.

Dieses auf und ab kenne ich auch nur zu gut. Aber mein Therapeut sagt immer, ich solle mir klar machen, dass ich aus allen Tiefs bislang irgendwie wieder hochgekommen bin, auf welche Weise auch immer. Und zur Zeit sage ich mir: aufgeben kann ich immer noch, wenns noch schlimmer wird. Das ist keine große Kunst. Die Kunst besteht eher darin, stark zu sein, so stark, den Weg zu gehen, den man für sich als den momentan richtigen empfindet. Wenn der Weg falsch sein sollte, dann ist aufgeben immer noch möglich.

Ich wünsche Dir, Du findest Deinen Weg.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Di., 09.03.2010, 18:41

Liebe Xanny!!

danke für deine Worte:-)))
Ich wünschte auch, das ich diese Stärke hätte, eine anzeige zu machen. Aber auch ich habe sie nicht, denn wie du für dich gesagt hast, ist es auch für mich ein enormer psychischer Druck, den ich momentag absolut gar nicht stand halten kann (

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und scheue dich bitte nicht, dich bei mir zu melden, wenn du mal plaudern möchtest oder hilfe brauchst!! BIN IMMER FÜR DICH DA )
Kopf hoch Süsse

Lg. Keri

Benutzeravatar

Terence
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 12

Beitrag Di., 09.03.2010, 19:30

Hallo Keri,

erts mal finde ich es es super das du was gegen deine Situation unternimmst. Sich so einzugestehen das man ein Problem hat und das auch andewren mitzuteilen ist alles andere als einfach.
keri hat geschrieben:ist es auch für mich ein enormer psychischer Druck, den ich momentag absolut gar nicht stand halten kann (
Warum gehst du dann aber wieder hin hälst dich für so schwach? Provokant gefragt, aber woher weißt du das du dem nicht stand halten kannst? Angezeigt hast du doch noch niemanden wegen sowas. Du vermutest es also. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso gut kann es sein, dass dir die Anzeige trotz Stress und Aufwand gut tun könnte. Alleine schon deshalb weil endlach was gegen die Täter gemacht wird und die dann auch physikalisch dir nichts mehr tun könnten weil sie irgendwo einsitzen.

Nur mal meine Gedanken und keine Ratschläge

liebe Grüße
Terence

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Mi., 10.03.2010, 06:50

Liebe Keri,

danke für Deine Worte. Leider ging es mir heut nacht mal wieder gar nicht gut. Bin wieder punkt halb vier schweißgebadet aufgewacht mit Panik und allem drum und dran. Ist so eine Uhrzeit, wo mir etwas schlimmes wiederfahren ist. Aber egal. Jetzt ist die Nacht ja rum.

Was Terence schreibt hab ich mir auch schon oft überlegt. Wie wäre es eigentlich, wenn....und wie würde ich mit der Scham umgehen, wenn alle Leute mit dem Finger auf mich zeigen und sagen: Ach die, hast Du schon gehört.....

Sicher wäre das der richtige Weg, aber erst, wenn man soweit ist, alles verarbeitet hat, psychisch stabil genug dafür ist. Wenn ich jetzt zur Polizei gehen würde, würde ich danach sofort den nächsten Zug nach nirgendwo nehmen. Erstmal steht für mich das Verstehen, Verarbeiten und Abschließen an der Tagesordnung.

Der Weg ist lang und sicher schützen wir auch mit unserem Verhalten grad die Täter. Aber in erster Linie schütze ich mich selbst. So sehe ich das.

Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, hab also kaum Zeit hier reinzulesen. Aber ich wünsche Dir, Keri einen schönen Tag und ich denke an Dich. Auch Deine Worte tun mir gut und geben mir das Gefühl nicht allein zu sein. Verstehen, wie wir denken und handeln kann glaub ich nur jemand, der das selber erlebt hat. In meinem Umfeld stoße ich ja auch immer wieder auf Unverständnis und Ungeduld. Aber wir beide wissen, wie schwer das alles ist. Also Kopf hoch, Süsse...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Mi., 10.03.2010, 10:46

@ Terence : Weisst du, wie sich soetwas anfühlt, wenn man missbraucht wird und sich so schmutzig fühlt, das man sich am liebsten von allem und jedem abwenden möchte??
Ich, wir wissen auch, das es mit sicherheit die einzig richtige Lösung ist. Aber wie Xanny auch schon gesgt hat. An erster Stelle stehen jetzt wir (Opfer), wir müssen uns jetzt mal klar werden, wie es weiter gehen soll. Die Verarbeitung des Missbrauchs und das wir Physisch wie auch Psychisch stabil genug sind, die nächsten Schritte in unerem Tempo zu gehen!
Verstehst du, was ich meine??? Was wir meinen???

@ Xanny: Danke für deine Worte!!! Du sprichst mir auch der Seele ))
bin immer für dich da )
Du hast ja meine nummer umd meine Mail )
Freue mich, von dir zu hören

Feste Umarmung
Keri

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Mi., 10.03.2010, 11:51

So, kurzer Zwischenstopp zu Haus, gleich muss ich weiter. Dachte mir, ich schneie hier mal kurz rein und grüße Dich lieb, Keri.

Bin heut nur im Streß und schon total kaputt....

Dir noch einen schönen Tag, heut abend schau ich nochmal rein.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag