Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 18.02.2008, 12:44

Ratlosigkeit hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Wurscht was andere denken - hältst DU DICH für attraktiv?
Ja siehst Du, das ist eben ein Grund für meine Ratlosigkeit. Ich weiß es nicht mehr. Meistens denke ich nicht darüber nach. Dann passiert etwas, was mich davon überzeugt, daß ich es bin. Und dann stehe ich wieder von dem alten Status quo: Wenn ich attraktiv bin, wieso ergibt sich dann nix? Ich kann diese Frage definitiv nicht beantworten. Aber es freut mich, daß Du Dich selbst für attraktiv hältst, das lässt hoffen, daß man hier bald lesen kann: "danke, ich habe mein Problem gelöst"
Ob sich was ergibt oder nicht hängt nicht nur davon ab ob du attraktiv bist sondern auch ob du es willst oder zulässt. So wie das klingt willst du rein oberflächliche Sex-Geschichten nicht und tiefere Beziehungen lässt du nur schwer zu.
Ratlosigkeit hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Was meinst du mit "dann" nichts mehr kommt? Blockst du Gefühle oder körperliche Nähe ab?

Wieso siehst du es als Handicap an eine Frau zu sein?

Was ist der entscheidende Schritt? Der erste Kuss? Der erste Sex? Oder dein Gefühl zu zeigen?
Ich blocke nichts ab, zumindest nicht bewußt. Himmel, warum stellst Du mir die Fragen, die ich stelle retour, wo ich doch gerade darauf keine Antwort habe!!!!
Die hast keine Fragen gestellt in deinem Posting. Antworten auf die Fragen hier solltest du schon geben können - auch wenn es dir vielleicht schwerfällt aber ich bin sicher du hast Antworten darauf. Nicht auf das "warum?" dahinter aber auf die Fragen von mir hier sicher.
Ratlosigkeit hat geschrieben:Oke, einigen wir uns darauf, daß es beide Geschlechter nicht leicht haben
Jedenfalls lacht mein lachendes Auge jetzt noch mehr als vorher - Du wirst schon eine Lösung finden, jedenfalls klingst Du schon viel zuversichtlicher.
So einfach kommst du nicht davon. Frauen haben es viel leichter als Männer jemanden kennenzulernen finde ich. Ja ich werde eine Lösung finden für mein Problem. Ich bin auch immer nur recht kurz frustriert zum Glück, wirklich runterziehen lasse ich mich davon nicht. Der Frust sorgt auch für Motiviation es zu verändern.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 18.02.2008, 13:37

Tiburon hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Grmpf! Das kann doch echt alles nicht wahr sein, dass das so schwer zu ändern ist!
Ist es aber!Und das sage ich keinesfalls,um dich zu demotivieren.Tatsache ist:Für keinen Schüchternen ist es leicht,seine Schüchternheit abzulegen.Geschweige denn,sich gleich um 180 Grad zu drehen,um nochmal an das Beispiel zu erinnern,ob sich ein schüchterner Mann zum Aufreisser wandeln kann...
Voya86 hat geschrieben: Ich kenne NIEMANDEN ehemals Schüchternen, der sich um 180 Grad geändert hat.

Wobei ich Tooshy nicht als "schüchtern" einstufe; immerhin hat er - wie er schreibt - eine gutlaufende Affaire. So etwas hat man nicht, wenn man ein Schüchti ist.
Stimmt! Ich halte mich in meinem Inneren auch nicht für schüchtern und ich werde auch nicht als schüchtern wahrgenommen. Keine der Frauen die ich in den letzten Monaten kennengelernt habe hält mich für schüchtern. Wie schon mehrfach erwähnt fällt mir hauptsächlich der erste Schritt bis zu dem Zeitpunkt schwer wo klar ist, dass sie Interesse an mir hat.
Tiburon hat geschrieben:
richie hat geschrieben:siehst du nicht selbst wie du dich selbst fertig machst weil du es nicht "kannst"?
richie hat geschrieben:warum sollte es beim nächsten mal besser sein?
comus hat geschrieben:Was bringt es wenn du wöchentlich frustriert heimgehst, außer dass du eine Unmenge Energie verschwendest die ins Leere geht.
Diesen Kommentaren solltest du Beachtung schenken!Offensichtlich bin ich nicht der einzige,der befürchtet,dass dein Frust immer grösser und grösser wird.Momentan grübelst du viel zu viel nach!Weisst du,warum ein nicht schüchterner Mann beim Anquatschen so erfolgreich ist?Weil er eben NICHT lange nachdenkt,er macht es einfach!
Ich schenke allen Kommentaren Beachtung, was aber nicht heißt, dass ich in jedem Kommentar den für mich richtigen Weg sehe. Ich glaube ich brauch den Frust als Antriebsmotor um mich zu ändern.

Aber in deinem Feedback steckt glaube ich die Lösung meines Problems - im muss lernen einfach NICHT nachzudenken wenn ich eine Frau sehe die mir gefällt sondern sofort zu handeln. Nicht nur weil es Eindruck bei den Frauen hinterlässt sondern weil es der einzige Weg ist die Angst zu überwinden oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Wann immer es mir gelungen ist eine Frau anzusprechen hat es eigentlich auf dem Weg geklappt - nicht denken sondern handeln.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 18.02.2008, 14:00

richie hat geschrieben:
Ich kann mich nicht überwinden an solchen zu üben die ich nicht interessant finde.
und wieso nicht?
gerade das sollte doch leichter sein, weil dir egal ist ob sie dich mag oder nicht, weil sie eh nicht dein typ ist.

genau bei diesen frauen die dir egal sind, müsstest du doch lockerer sein.
Ich hab ja nicht die Angst davor, dass sie mich nicht mag bzw. ist diese Angst eigentlich gering weil ich weiß dass es genug gibt die mich mögen würden. Meine Angst besteht hauptsächlich darin mich zu blamieren weil ich mich ungeschickt anstelle und da ist es egal ob sie mein Typ ist oder nicht. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich nicht dabei gesehen werden will wenn ich ein nicht besonders fesches Mädel anspreche. Klingt vielleicht komisch aber irgendwie hab ich das Gefühl dass es "schlecht für meinen Ruf" wäre. Aber genau da zeigt sich auch wieder (m)ein Kernproblem - ich leg viel zuviel Wert darauf was andere über mich denken!
richie hat geschrieben:
Aber auch dafür reicht mein "Mut" bzw. meine Selbstsicherheit nicht.
also liegt es an deiner selbstsicherheit. die ist es die dich hemmt?
wie könntest du diese steigern? hast ein paar ideen dazu?
Ich denke schon, dass die selbstsicherheit eine wichtige rolle spielt warum ich gehemmt bin. weil wenn ich selbstsicherer wäre und wirklich von mir überzeugt wäre es mir (weitgehend) egal was andere über mich denken. Steigt eh konstant finde ich nur ist es halt ein langsamer prozess. Ich übe ja auch brav. Hab neben meiner affäre noch regelmäßigen kontakt mit einem zweiten mädel (recht fesch und begehrt) das sich doch sehr für mich interessiert aber ein etwas "schwieriger fall" ist und klar stärkt es mein selbstvertrauen, dass sie sich immer wieder meldet auch wenn ich mir mal meine meinung sage.
richie hat geschrieben:
denke ich drüber nach wann ich denn das nächste Mal Gelegenheit finde fortzugehen um einen neuen Versuch zu starten
warum sollte es beim nächsten mal besser sein?
du änderst ja nix. du bist seit 3 monaten der selbe wie damals.
hast dich null geändert - warum soll´s dann auch bessere ergebnisse geben?

bessere ergebnisse kommen nur durch besseres training oder änderung der technik.
die hoffnung, dass es beim nächsten mal besser ist habe ich deshalb weil es mir ja schon ein paar mal gelungen ist über meinen schatten zu springen und weil sich ja rundherum schon dinge ändern. siehe z.b. selbstvertrauen oben. ich denke für mich der beste weg im moment ist es regelmäßig die situation herzustellen wo ich interessante frauen ansprechen könnte und will und dazwischen ein bisschen rückhalt mit meiner affäre und andere mädel zu haben. das ist genau das was ich im moment tue. ist einfacher zu verschmerzen wenn man sich wieder nicht getraut hat wenn man weiß dass man spätestens ein paar tage danach eh wieder zu seinem sex kommt und auch was das thema sex betrifft bin ich mittlerweile viel selbstsicherer als noch vor ein paar monaten und schau viel mehr darauf was ICH will und tue es einfach...

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Mo., 18.02.2008, 20:27

tooshy hat geschrieben:So wie das klingt willst du rein oberflächliche Sex-Geschichten nicht und tiefere Beziehungen lässt du nur schwer zu.
Wo hast Du das denn herausgelesen?
tooshy hat geschrieben:Antworten auf die Fragen hier solltest du schon geben können - auch wenn es dir vielleicht schwerfällt aber ich bin sicher du hast Antworten darauf.
Und das? Ich schreibe, daß ich keine Antworten habe und Du schreibst, daß ich welche habe???
Oke, lassen wir das.
Übrigens geht das, sich die Schüchternheit komplett abzugewöhnen. Wenn man nämlich wirklich muß - weils zur Existenzfrage wird.
Und Frauen haben es vielleicht leichter Männer kennen zu lernen, aber definitiv schwerer Mänenr aufzureissen.
Und mit dieser Weisheit verabschiede ich mich, bevor mir noch weitere Aussagen zugeschrieben werden, die ich nie getan habe.
Gruß
Ratlosigkeit
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Mo., 18.02.2008, 20:46

hi!

du hast oben meine posts mit denen von Tiburon vermischt, aber egal.
Meine Angst besteht hauptsächlich darin mich zu blamieren weil ich mich ungeschickt anstelle und da ist es egal ob sie mein Typ ist oder nicht.

Dazu kommt noch, dass ich eigentlich nicht dabei gesehen werden will wenn ich ein nicht besonders fesches Mädel anspreche.
"schlecht für meinen Ruf"
daher auch meine idee dort zu jagen wo dich niemand kennt.

wenn ich selbstsicherer wäre und wirklich von mir überzeugt wäre es mir (weitgehend) egal was andere über mich denken. - Steigt eh konstant finde ich nur ist es halt ein langsamer prozess
wodurch steigt es konstant? durch das gefrustete um 4:00 heimkommen?

ok, wodurch steigt es wirklich bei dir?
hätte gerne ein paar beispiele.

das sich doch sehr für mich interessiert aber ein etwas "schwieriger fall" ist und klar stärkt es mein selbstvertrauen, dass sie sich immer wieder meldet auch wenn ich mir mal meine meinung sage.
sorry aber das stärkt dein selbstbewusstsein nur oberflächlich.
denn wenn sie sich zurückziehen würde, würde es dir mies gehen.

echtes, tiefes selbstvertrauen wird nicht davon genährt ob mich ein mädl mag oder nicht.

----------

du kommst mir vor wie einer der einen marathon mitlaufen will.
ich bin top vorbereitet. hab mir schon 5 marathons auf dvd angeschaut, hab die beste+modernste pulsuhr und die neuesten top laufschuhe.

"wieviel km läufst du denn in der woche"

nur 5, das reicht, ich vertrau auf meine top-ausrüstung.

----------

das kann nicht funktionieren!

mit deinen selbstvertrauen-steigerungen kannst du vielleicht dich selbst belügen, ich kauf dir das aber nicht ab, dass dein selbstvertrauen durch deine alibi-handlungen (mehr ist es nicht!) wirklich gesteigert wurde!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 18.02.2008, 23:36

richie hat geschrieben:du hast oben meine posts mit denen von Tiburon vermischt, aber egal.
Echt? Und ich dachte ich bin der Master-Of-Quote

Aber ich hab jetzt nochmal drüber geschaut und mir ist kein falsches Quote aufgefallen. Egal ich hoffe ich hab den Sinn dadurch nicht verfälscht.
richie hat geschrieben:
Meine Angst besteht hauptsächlich darin mich zu blamieren weil ich mich ungeschickt anstelle und da ist es egal ob sie mein Typ ist oder nicht.

Dazu kommt noch, dass ich eigentlich nicht dabei gesehen werden will wenn ich ein nicht besonders fesches Mädel anspreche.
"schlecht für meinen Ruf"
daher auch meine idee dort zu jagen wo dich niemand kennt.
Ja für's anquatschen von ned so feschen mädels könnte das helfen da hast du recht.
richie hat geschrieben:
wenn ich selbstsicherer wäre und wirklich von mir überzeugt wäre es mir (weitgehend) egal was andere über mich denken. - Steigt eh konstant finde ich nur ist es halt ein langsamer prozess
wodurch steigt es konstant? durch das gefrustete um 4:00 heimkommen?

ok, wodurch steigt es wirklich bei dir?
hätte gerne ein paar beispiele.
Einerseits steigt es dadurch, dass ich mir was Sex betrifft immer sicherer werde durch die Affäre die ich am Laufen habe. Ich trau mich da mehr und mehr mir das zu nehmen was ich brauche.

Die zweite Sache mit dem "schwierigen Mädel" siehst du ja nicht als echte Steigerung. Ich schon. Weil ich weiß wie sehr mich solche Sachen vor ein paar Monaten noch mitgenommen haben und wie relaxt ich das sehe. Nicht weil sie sich dann doch wieder meldet (das steigert mein Vertrauen in meine Attraktivität) sondern die Tatsache, dass ich mich traue ihr Kontra zu geben obwohl ich sie attraktiv finde weil ich selbst auch mich und meine Attraktivität vertraue.

Drittens weil sich Leute (Männer) bei mir melden die ich noch nicht so lange und gut kenne und mich anrufen um zu fragen ob ich mit ihnen fortgehe. Das zerstreut ein bisschen meine Bedenken, dass es nicht lustig ist mit mir fortzugehen. Hat jetzt nicht direkt mit Frauen zu tun aber generell damit das andere ja doch gerne in meiner Gesellschaft sind.

richie hat geschrieben:
das sich doch sehr für mich interessiert aber ein etwas "schwieriger fall" ist und klar stärkt es mein selbstvertrauen, dass sie sich immer wieder meldet auch wenn ich mir mal meine meinung sage.
sorry aber das stärkt dein selbstbewusstsein nur oberflächlich.
denn wenn sie sich zurückziehen würde, würde es dir mies gehen.

echtes, tiefes selbstvertrauen wird nicht davon genährt ob mich ein mädl mag oder nicht.

----------

du kommst mir vor wie einer der einen marathon mitlaufen will.
ich bin top vorbereitet. hab mir schon 5 marathons auf dvd angeschaut, hab die beste+modernste pulsuhr und die neuesten top laufschuhe.

"wieviel km läufst du denn in der woche"

nur 5, das reicht, ich vertrau auf meine top-ausrüstung.

----------

das kann nicht funktionieren!

mit deinen selbstvertrauen-steigerungen kannst du vielleicht dich selbst belügen, ich kauf dir das aber nicht ab, dass dein selbstvertrauen durch deine alibi-handlungen (mehr ist es nicht!) wirklich gesteigert wurde!!!
stimmt! wenn sie sich zurückziehen würde, würde es mich natürlich stören. aber erstens hat sie das noch nicht getan und zweitens würde es mich nicht verletzen. das weiß ich!

ich weiß, dass ich den schritt von der theorie zur praxis noch schaffen muss beim ansprechen. wahrscheinlich weiß ich mittlerweile zuviel über die theorie und will es in der praxis zu perfekt umsetzen. aber das ist nun mal so und das kann ich auch nicht mehr ändern.

ich belüg mich nicht selbst. das weiß ich und das hab ich auch von freunden gehört die über mich bescheid wissen und die mich nicht so häufig sehen sodass sie eine veränderung leichter bemerken.

aber nun noch eine frage an dich:

was meinst du würde mein selbstvertrauen stärken? außer erfolg beim anquatschen? was wäre nach deiner meinung ein erfolg beim anquatschen? schon alleine das trauen oder erst das abschleppen für sex?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 18.02.2008, 23:45

Ratlosigkeit hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:So wie das klingt willst du rein oberflächliche Sex-Geschichten nicht und tiefere Beziehungen lässt du nur schwer zu.
Wo hast Du das denn herausgelesen?
Ich hab geschrieben, dass es für mich so klingt = ich den Eindruck von dir gewonnen habe basierend auf dem was du geschrieben hast.

Das kann natürlich 100% falsch sein. Aber ich glaube es nicht! Warum sagst du nicht einfach wie es ist?
Ratlosigkeit hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Antworten auf die Fragen hier solltest du schon geben können - auch wenn es dir vielleicht schwerfällt aber ich bin sicher du hast Antworten darauf.
Und das? Ich schreibe, daß ich keine Antworten habe und Du schreibst, daß ich welche habe???
Oke, lassen wir das.
Übrigens geht das, sich die Schüchternheit komplett abzugewöhnen. Wenn man nämlich wirklich muß - weils zur Existenzfrage wird.
Und Frauen haben es vielleicht leichter Männer kennen zu lernen, aber definitiv schwerer Mänenr aufzureissen.
Und mit dieser Weisheit verabschiede ich mich, bevor mir noch weitere Aussagen zugeschrieben werden, die ich nie getan habe.
Sorry aber was ist mit dir los? Ich hab doch nur gesagt welchen Eindruck ich aus deinen Aussagen gewonnen habe. Eigentlich sollte das für dich schon interessant sein welchen Eindruck jemand von dir gewinnt.

Wie kann man auf folgende Fragen keine Antwort haben?

"Was meinst du mit "dann" nichts mehr kommt?"
"Wieso siehst du es als Handicap an eine Frau zu sein?"
"Was ist der entscheidende Schritt? Der erste Kuss? Der erste Sex? Oder dein Gefühl zu zeigen?"

Danke für deine Aufmunterung, dass man sich Schüchternheit abgewöhnen kann. Für mich ist es aber leider (naja eher zum Glück) keine Existenzfrage. Ich muss mir aber wahrscheinlich gar nicht meine Schüchternheit abgewöhnen - weil innen bin ich nicht schüchtern, sondern nur meine Hemmung was das erste ansprechen betrifft. Das wird schon, das bin ich überzeugt!

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Di., 19.02.2008, 00:21

was meinst du würde mein selbstvertrauen stärken? außer erfolg beim anquatschen? was wäre nach deiner meinung ein erfolg beim anquatschen?
du musst zuerst selbst erkennen wo deine schwächen sind. was denkst du ist schuld für dein "schwaches" auftreten?
was wäre nach deiner meinung ein erfolg beim anquatschen?
wenn dir das ergebnis egal ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Di., 19.02.2008, 00:27

richie hat geschrieben:
was meinst du würde mein selbstvertrauen stärken? außer erfolg beim anquatschen? was wäre nach deiner meinung ein erfolg beim anquatschen?
du musst zuerst selbst erkennen wo deine schwächen sind. was denkst du ist schuld für dein "schwaches" auftreten?
Weil ich meine Attraktivität noch nicht 100%ig verinnerlicht habe und weil ich Angst habe mich zu blamieren bzw. "ausgelacht" zu werden wenn ich mich beim Anquatschen ungeschickt anstelle.

Ich würde trotzdem gerne deine Meinung zu den obigen Fragen von mir hören. Ehrlich! Ich denke es würde mich wichtige Denkanstöße liefern.
richie hat geschrieben:
was wäre nach deiner meinung ein erfolg beim anquatschen?
wenn dir das ergebnis egal ist.
Mir ist das Ergebnis egal und ich trau mich trotzdem nicht. Meine Angst liegt in der Blamage mich ungeschickt anzustellen.

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Di., 19.02.2008, 00:47

Meine Angst liegt in der Blamage mich ungeschickt anzustellen.
wenn dir egal ist, was sie über dich denkt.
dass, wenn du dein bestes gibst und einen korb kassierst, dir das egal ist. du deswegen nur 10 sek. traurig bist und keine 2 tage

auch sollte, wie schon gesagt, dein lebensglück nicht von frauen abhängig sein.

du brauchst jetzt frauen die dich gut finden um dich selbst gut zu finden. und das ist die falsche einstellung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Di., 19.02.2008, 09:56

richie hat geschrieben:
Meine Angst liegt in der Blamage mich ungeschickt anzustellen.
wenn dir egal ist, was sie über dich denkt.
dass, wenn du dein bestes gibst und einen korb kassierst, dir das egal ist. du deswegen nur 10 sek. traurig bist und keine 2 tage
Ich war noch nach keinem Korb länger traurig... OK 10 sek. mögen vielleicht zu kurz sein aber es liegt definitiv näher bei 10 sek. als bei 2 tagen. Das ist NICHT mein Problem.
richie hat geschrieben:auch sollte, wie schon gesagt, dein lebensglück nicht von frauen abhängig sein.

du brauchst jetzt frauen die dich gut finden um dich selbst gut zu finden. und das ist die falsche einstellung.
Ich denke du hast einen falschen Eindruck von mir. Mein Lebensglück hängt nicht von Frauen ab. Allerdings hab ich Lust auf regelmäßigen Sex und weder Selbtsbefriedigung noch käufliche Lieber erfüllen das. Also was bleibt? Frauen? So das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich Frauen nur auf Sex reduziere - ich teile gerne mit ihnen einen Teil meines Lebens und verbringe Zeit mit ihnen.

Das bewegt dich jetzt hoffentlich nicht mehr zu posten in diesem Thread weil ich finde deine Beiträge schon spannend. Gerade auch weil sie mir Denkanstöße in andere Richtungen liefern.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 19.02.2008, 10:41

tooshy hat geschrieben:
richie hat geschrieben:du brauchst jetzt frauen die dich gut finden um dich selbst gut zu finden. und das ist die falsche einstellung.
Ich denke du hast einen falschen Eindruck von mir. Mein Lebensglück hängt nicht von Frauen ab. Allerdings hab ich Lust auf regelmäßigen Sex und weder Selbtsbefriedigung noch käufliche Lieber erfüllen das.
Ich vermute, dass dein Lebensglück zur Zeit zwar nicht direkt von Frauen abhängt, aber von Erfolgserlebnissen im Zusammenhang mit Frauen. Ich selbst brauche keine Frau für guten Sex. Das schaffe ich auch alleine. Sondern ich fühle mich abhängig von solchen Erfolgserlebnissen. Deshalb bin ich wohl auch so schüchtern: Lieber kein Erfolg als ein Misserfolg. Geht es dir anders?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Di., 19.02.2008, 10:55

tooshy hat geschrieben:
richie hat geschrieben:du brauchst jetzt frauen die dich gut finden um dich selbst gut zu finden. und das ist die falsche einstellung.
Ich denke du hast einen falschen Eindruck von mir. Mein Lebensglück hängt nicht von Frauen ab. Allerdings hab ich Lust auf regelmäßigen Sex und weder Selbtsbefriedigung noch käufliche Lieber erfüllen das.
Affenzahn hat geschrieben:Ich vermute, dass dein Lebensglück zur Zeit zwar nicht direkt von Frauen abhängt, aber von Erfolgserlebnissen im Zusammenhang mit Frauen.
(wieso kann man in diesem Forum nur zwei Zitate inneinander verschachteln? das nervt!)

Mein Lebensglück hängt nicht von den Erfolgserlebnissen ab. Ich will nur mehr Frauen kennenlernen, also hängt es natürlich schon ein bisschen davon ab, dass ich meine Schüchternheit was das erste Ansprechen betrifft überwinde. OK, wenn mir das gelingt und ich mir dann von 100 mal 100 Abfuhren hole dann würde mich das schon auch frustrieren aber das wird nicht passieren.
Affenzahn hat geschrieben:Ich selbst brauche keine Frau für guten Sex. Das schaffe ich auch alleine. Sondern ich fühle mich abhängig von solchen Erfolgserlebnissen. Deshalb bin ich wohl auch so schüchtern: Lieber kein Erfolg als ein Misserfolg. Geht es dir anders?
Ein bisschen stimmt das schon - das nicht ansprechen ist, obwohl ich mich nachher fürchterlich darüber ärgere, in der Situation selbst der einfachere Weg. Der Gedanke "Lieber kein Erfolg als ein Misserfolg." passst für mich finde ich nicht. Ich sehe es nämlich nicht als Misserfolg wenn ich mich traue eine Frau anzusprechen und dann einen Korb bekomme oder sich halt nur ein kurzes Gespräch ergibt, weil es irgendwie nicht ins Laufen kommt oder ich mich zurückziehe weil ich kein Interesse bei ihr erkenne. Ich freu mich, dass ich mich getraut habe.

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Di., 19.02.2008, 11:35

Mein Lebensglück hängt nicht von Frauen ab.

Also was bleibt? Frauen?
aha.

da du hier sehr intensiv schreibst, heisst das, das thema interessiert dich sehr. wirklich SEHR

wie ich meine: ZU sehr - den alltag zu sehr bestimmend

lg

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 19.02.2008, 11:36

tooshy hat geschrieben:Ich sehe es nämlich nicht als Misserfolg wenn ich ... einen Korb bekomme
Es ist aber einer Auch wenn du dich nebenbei freust, dass du dich getraut hast und ein angenehmes Gespräch hattest.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag