BSDM-Oder, was ist denn eigentlich los mit mir?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 26.05.2010, 17:23

Rosenrot hat geschrieben:....in dem Stadium, in dem sich Erika und der Mann befinden, zwei Mal treffen, bißchen plaudern....
Ähm...zwei mal treffen, bißchen "plaudern" wars ja bei Erika genaugenommen nicht Immerhin sind sie bei 2 Treffen zwei mal im Bett gelandet.
Und in diesem Stadium finde ich die Frage: "Was ist das zwischen uns?" durchaus angemessen. Dass der Mann auf ein natürliches Bedürfniss wie: klare Verhältnisse, derart unwirsch reagiert, und mit Kontaktabbruch droht, finde ich mehr als alarmierend

Benutzeravatar

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 371

Beitrag Mi., 26.05.2010, 17:33

JA sie waren im bett, hatten aber keinen sex, oder?
also über das mach ich mir mehr sorgen *g*


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 26.05.2010, 18:07

Hallo Sunny

was findest du denn alarmierend daran?
Klare Verhältnisse?
Wenn du jemanden auf der Straße triffst, fragst du dann auch gleich: "magst du mich? Kannst d u dir vorstellen, mit mir was anzufangen?"


Man geht miteinander ins Bett. Weil man sich anziehend findet. Gut, schön.
Wer zu so einem Zeitpunkt die Klärung von Verhältnissen erwartet, hat Bedürfnisse. Diese will er vom anderen erfüllt sehen.
Wieso dieser Egoismus?

Was ist mit
sich verlieben, die Zeit genießen?
sich kennenlernen, im Alltag, im Bett und sonstwo?

Geht nur etwas wenn man nach dem ersten F*** dem anderen sagt: "ich will dich heiraten. Mit dir eine Affaire, mit dir Kinder? etc...

ICh weiß nie am Anfang, wie es sich bei mir entwickelt. Weißt du das denn?

Menschen, die eine Klärung der Verhältnisse (allein schon der Fakt, eine Klärung beanspruchen zu können...) wollen, sind dann die, die sagen

"aber ER hat doch gesagt, er will..."
Festnageln um jeden Preis, nur damit die Verantwortung nicht bei sich selbst liegt?

Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Mi., 26.05.2010, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mi., 26.05.2010, 18:08

Zicke_84 hat geschrieben:JA sie waren im bett, hatten aber keinen sex, oder? also über das mach ich mir mehr sorgen *g*
Deshalb ja meine Fragen:
Erika hat geschrieben:
Kann ja sein, dass er ein Profiler ist, meine Frage ist, warum erkenne ich es immer (noch) nicht, wenn es denn so ist? Hm, darüber mal nachgedacht?
Was, bitte, verstehst Du in diesem Zusammenhang unter dem Begriff "Profiler"?

Hattet Ihr eigentlich schon Sex miteinander (als Du ihn mit verbundenen Augen empfingst)?

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 26.05.2010, 19:22

Rosenrot hat geschrieben:ICh weiß nie am Anfang, wie es sich bei mir entwickelt. Weißt du das denn?
Lass mich kurz überlegen: also ich befinde mich derzeit in meiner 2. längeren Beziehung - und bei beiden Männern kam es mir ab dem Moment, in dem wir uns unsere Gefühle gestanden, so vor, als würde ich mich in einer festen Beziehung befinden (und beide male war es lange, bevor wir miteinander ins Bett gestiegen sind). Und bei diversen Flirts hatte ich nie das Gefühl, mit demjenigen eine Beziehung zu haben - und es wurde auch nie etwas ernstes draus.
Also: JA. Ich weiß immer schon ziemlich am Anfang, wie es sich bei mir entwickelt

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 26.05.2010, 20:42

@ Rosenrot & andere:

Erika schreibt hier ja gerade nicht nur, dass sie einen interessanten Mann kennen gelernt hat, der sie auch sexuell reizt und mit dem sie auch "rumgemacht" hat, sondern dass sie mit diesem neuen Mann auch zugleich eine neue sexuelle Praktik kennen lernt, bei der es um Unterwerfung u.ä. geht. Ich sag's mal platt: Für denjenigen, für den diese Praktiken das normale Alltagsgeschäft sind, ist ein solcher F!ck nur ein ganz gewöhnlicher F!ck. Aber das ist es für Erika eben nicht. Und da erstaunt mich die (empathische) Unfähigkeit bei manchen Usern, Erikas Gefühle und Unsicherheiten in diesem konkreten Kontext zu sehen. Schätze, wenn es für Erika nur ein gewöhnlicher F!ck wäre, also das übliche Programm, mit dem sie wohl Erfahrung haben dürfte, wäre sie auch gelassener und bräuchte keinen sichernden Rahmen (der eben so aussehen könnte, dass sie die relative Gewissheit hat, sexuell nicht nur benutzt zu werden).

Was ist also an dem Bedürfnis (bzw. an der Bedürftigkeit) nach relativer Sicherheit in diesem Kontext so gestört, hm? Ich persönlich würde es ziemlich krass finden, wenn es dieses Bedürfnis bei ihr nicht gäbe.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 26.05.2010, 21:10

Hi Taffi

öhm, BDSM Praktiken ohne Vertrauen fände ich so eine Art Kamikaze.
Genau das hat sie ja beeeits gemacht.

Ich persönlich würde im Leben nicht mit einem Menschen solche Praktiken wie Augen verbinden machen, wenn ich ihn nicht schon über längere Zeit 'kennengelernt' habe.

Gerade Sinnesentzug nicht. Weder mit Akt noch ohne. Schon gleich gar nicht, nicht mal 'Normalsex', mit einem aus dem Internet, den ich nicht vorher treffe, spreche, real und von dem ich nicht alle Kontaktdaten kenne (und, ja, überprüft habe). Covern nennt man das. Das Non plus Ultra bei Internert Bekanntschaften


Nein, Taffi, Anfangs dachte ich, sie ist durcheinander ob der neuen Erfahrung. Ich bin (schrieb ich schon) in einem der Bereiche von BDSM mein ganzes denkendes und sexuelles Leben unterwegs. Dennoch weiß ich von anderen, wie unsicher, wie 'komisch', wie "oh mein Gott, was ist denn mit mir, bin ich pervers?" sich mancher damit fühlt.

Darauf bin ich anfangs auch dahingehend eingegangen, indem ich Erika sagte, sie solle es genießen.

Der Thread nahm dann aber einen völlig anderen Verlauf.
Nämlich das herantragen von Bedürftigkeiten Erikas an einen (völlig) Unbekannten...betreffs "keine Affaire wollen" und die Ansage an ihn, dass er so wirkt als wolle er nur eine Affaire

Sie hat in keiner Weise die von dir erwähnte Art der Sicherheit gesucht BEVOR sie dem Unbekannten verbundenen Auges gegenübertrat...
DAS hätte ich nicht nur verstanden, sondern wohl in ellenlangen Textergüssen sie bestärkt NIEMALS Sinnesentzug ohne 'kennen' des anderen und Vertrauen oder ohne covern zuzulassen.

Ginge es um die neue 'Erkenntnis' zu BDSM und Verwandten, dann wäre Erika bei sich geblieben.

Mit jemandem f*** und DANN sagen, ich kann nicht in einer Affaire sowas tun hat was sehr kindliches. (Nicht böse gemeint).
Schmeiß den Teddy in den Brunnen
"ich will aber nicht, dass er nass ist"

Hi Sunny

wenn du wußtest, wie es sich entwickelt, dann hast du dich ja bei deiner ersten Beziehung auf eine Zeitbeziehung eingelassen. Das ist schön. Die meisten können genau das nicht genießen, wollen Sicherheiten. Die gibt es nicht. Nie.




Rosenrot

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 26.05.2010, 21:25

Hey Sonnenrot,

ich verstehe, was du meinst. Und aus deiner Sicht und persönlichen Erfahrung heraus... Ja, ich teile das. Nur weiß ich auch, dass man manchmal (vielleicht auch erst im Nachhinein) Angst vor der eigenen Courage bekommen kann - wie man so sagt. Also Dinge tut, von denen man hinterher denkt: Oha, ich muss ja wahnsinnig gewesen sein!
Sich auf den Reiz dieses heißen Spiels zu dem Zeitpunkt und unter diesen Voraussetzungen eingelassen zu haben, ist sicher streitbar. Aber m.E. ist der Wunsch, sich angesichts dessen, sich selbst damit womöglich überrascht zu haben, wenigstens nicht (zu sehr) die Finger zu verbrennen, alles andere als illegitim.
Auch diesbezüglich kann man einwenden: "Suppe selber eingebrockt, also bitte sehr auch selber wieder auslöffeln und nicht dem anderen den Suppenlöffel in die Hand drücken." Und da ist ja auch was dran. Nichts anderes tut Erika m.E. allerdings auch, wenn sie ihm sagt, dass sie sich nun unter den gegebenen Bedingungen auf bestimmte Dinge nicht einlassen kann/will.

Viele Grüße
Taffi


@Pitt & Debussy: Man sollte aus dem Kontext des Geschriebenen schon herauszulesen in der Lage sein, dass es sich bei den "bestimmten Dingen" um BDSM-Praktiken handelt und nicht um den Gebrauch eines Kondoms.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mi., 26.05.2010, 21:37

Taffi hat geschrieben:Hey Sonnenrot
Kein schlechter Nick, ist noch frei.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 26.05.2010, 21:45

Hi Taffi
Hey Sonnenrot,
moi? le soleil? je suis une rose..hihi
Nur weiß ich auch, dass man manchmal (vielleicht auch erst im Nachhinein) Angst vor der eigenen Courage bekommen kann - wie man so sagt. Also Dinge tut, von denen man hinterher denkt: Oha, ich muss ja wahnsinnig gewesen sein
Da ist mir was entgangen
Ich habe bisher nix getan (mit Männern..hihihi) von dem ich sage, dass ich es bedaure. So verstünde ich 'Angst vor der eigenen Courage'

Klaro soll und muss man dem anderen sagen, wenn sich bei einem selbst was einstellt wie ' nee, sooo will ich das denn doch nich'
Fertig. Nur eben nicht dem anderen was auch immer unterstellen
Ich bleib dabei: Erika will eine Beziehung um jeden Preis. Derzeit mit diesem Mann. Ich meine so eine Aussage nicht wertend. Es ist die eigene Bedürftigkeit die hochdrängt und DARAN sollte sie arbeiten. Nicht daran, dem Typen was auch immer ans Knie zu nageln (oder den Suppenlöffel zu geben...)

Rosensonne (huch

Benutzeravatar

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 371

Beitrag Mi., 26.05.2010, 23:47

ÄHM tschuldigung?
was hat augenverbinden bitte mit BDSM zu tun?

also ich lern nie aus! ich dachte, das ist etwas was auch beim "normalen" sex hin und wieder gern gemacht wird, aber ok!

also wegen so einer "kleinigkeit" würd ich doch niemanden sofort in die falsche schublade stecken.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 27.05.2010, 00:31

Taffi hat geschrieben: @Pitt & Debussy: Man sollte aus dem Kontext des Geschriebenen schon herauszulesen in der Lage sein, dass es sich bei den "bestimmten Dingen" um BDSM-Praktiken handelt und nicht um den Gebrauch eines Kondoms.
Wenn ich das schon höre, - BDSM-Praktiken.
Was soll das sein?
Was für den einen verspieltes, phantasievolles Liebesspiel ist, ist für den anderen schon BDSM.
Gute Nacht
Pitt

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Do., 27.05.2010, 06:10

Sir hat geschrieben:Kein schlechter Nick, ist noch frei.

@Rosenrot: Du scheinst nun mal so hell, dass mir dieser Irrtum geradezu unterlaufen musste
Zu deiner Theorie, dass Erika sich in erster Linie eine Beziehung wünscht... Kann man nicht ausschließen. Vielleicht ist es auch irgendwie beides. Oder nichts davon. Oder ... Alles denkbar, und weil es das ist, halte ich mich erst mal an die Darstellung der Threadstellerin. Womöglich ändert sich noch was in ihrer Wahrnehmung. Bin nur nicht sicher, dass wir im Fall des Falles noch davon erfahren werden.

@Zicke & Pitt: Ja, vielen ist nicht bewusst, wenn sie beim Sexualleben Anleihen beim BDSM machen. Deswegen finde ich es auch immer ... naja, befremdlich, wenn jemand meint, BDSM'ler wären durch die Bank gestört (was ich von euch aber nicht gelesen habe, denke ich). Wie weit jemand dabei geht, ist aber sehr unterschiedlich. Und Augenverbinden und das Fesseln ans Bett (oder beides zugleich) sind längst nicht alle Spielarten. Etwas Einblick in die Materie wäre also nicht schlecht, bevor man sich zu irgendwelchen Ratschlägen hinreißen lässt, die ja nur auf dem eigenen Erfahrungschatz gründen. Denn sonst ließt man eben anders (z.B. "kein Kondom benutzen" statt "fest eingeschnürt und mit Strom bearbeitet werden" - oder was auch immer Erika ablehnt - Was genau es ist, muss sie ja nicht erörtern).
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 371

Beitrag Do., 27.05.2010, 07:07

Hallo Taffi,

wo die grenzen von erika sind, was der mann genau wollte wissen wir ja nicht, dazu hat sie sich ja leider nicht geäußert. Sonst wäre es für mich wahrscheinlicher leichter zum nachvollziehen wo das riesen problem ist.

"kein kondom benutzen" war ja wahrscheinlich dazu gedacht, dass erika bisschen aus der reserve gelockt wird.

weil ich noch nicht weiß, ist es ein sexuelles problem, mit dem sie nicht klar kommt
oder ist es ein zwischenmenschliches problem das ihr zu denken gibt
oder ist es einfach beides?

Ganz klar steht für mich fest, dass ihr dieser mann sicher nicht nach dem 2. date oder 3. date die sicherheit geben kann, die sie gerne möchte. WIE denn auch?
Ist es nicht ganz normal wenn man jemanden kennen lernt, dass man sich langsam aneinander antastet?
Ich könnt da noch nicht sagen:" Du bist die liebe meines lebens, wir werden heiraten" um es übertrieben auszurdrücken.
Ich kann sagen, ich möchte dich gern wieder sehen, oder eben nicht.
Ich kann sagen, NEIN nur fürs bett will ich dich nicht, ich will was stabiles- ich will eine beziehung,...

Und das der kerl damit nicht einverstanden war, als sie ihm unterstellt hat er will nur eine Affaire- das versteh ich total.
Ich mein anscheinend hat er ja bis jetzt nicht wirklich versucht mit ihr sex zu haben,... und streicheleinheiten sind in meiner welt noch lang kein sex! Also auf die schnelle nummer- war der wohl nicht aus.

Mhh nur irgendwie sagt Erika jetzt gar nix mehr dazu

lg Zicke

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 27.05.2010, 08:30

Taffi hat geschrieben:@Pitt & Debussy: Man sollte aus dem Kontext des Geschriebenen schon herauszulesen in der Lage sein, dass es sich bei den "bestimmten Dingen" um BDSM-Praktiken handelt und nicht um den Gebrauch eines Kondoms.
meinst du mich? in der lage sein? wie? was? wer? ich? warum? wann? wieso?

sag mal taffi, weil du es gerade erwähnt hast, welche praktiken sind denn das genau? augenverbinden? fesseln? anpinkeln? in die eier treten? abbinden? ritzen? peitschen? stechen? verkehrt aufhängen?

was meinst du denn? was sollte ich denn deiner meinung nach in der lage sein, hm? aus dem kontext? oje. ich bin nicht in der lage. aber sag doch, was du in der lage bist herauszulesen. das würde mich interessieren.

Antworten