Lasst euch nicht beirren oder was einreden

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Lasst euch nicht beirren oder was einreden

Beitrag Di., 25.05.2010, 07:50

Das ist der letzte Post hier in diesem Forum von mir. Wenn dies ein Admin liest,bitte ich hiermit um eine Löschung meines Accounts, selbst machen kann ich es ja leider nicht.

Vorher aber eine Nachricht an all die Leute, die sich hier mit dem Problem melden, keine Freundin zu bekommen: Lebt. Seid aktiv. Habt Spass und Freude auch an Kleinigkeiten, lasst euch nicht von Rückschlägen runterziehen, macht einfach weiter. Ich weiß, es ist schwer, aber eine positive Lebenseinstellung ist der Schlüssel zum Erfolg.
Und vor allem eines: Hört nicht auf das Gesabbel, das manche Hobbypsychologen hier von sich geben, die haben entweder selbst keine Ahnung, sind neidisch oder so frustriert, dass sie wollen, dass es dem Rest auch so beschissen geht, wie ihnen. Was ich mir hier schon anhören musste, was für Komplexe ich angeblich habe (Dankesehr, diese Bewertung überlasse ich lieber meiner Therapeutin) und was ich so alles falsch mache, etc.
Wenn ich auf die "Ratschläge" hier gehört hätte, hätte ich schon lange frustriert aufgegeben. Statt dessen sieht momentan alles danach aus, als würde ich demnächst meine erste Freundin haben (romantisches Date und DVD-Abend sind schon fest ausgemacht und es gab so viel "harmlosen" Körperkontakt, das war schon fast Vorspiel). Und das nachdem mir hier immer wieder gesagt wurde, wie hoffnungslos die Situation angeblich wäre. Die Jungs und Mädels hier sind keinen Deut schlauer.
Also lasst euch keine Komplexe einreden, sondern geht euren Weg. Im Selbstmitleid versinken ist auf jeden Fall der falsche Weg. Sinnvolle Tipps werdet ihr hier kaum bekommen, sondern ihr werdet euch hier eher in eurer eigenen Situation suhlen.
Deswegen: Rausgehen. Raus, raus raus. Spass haben. Sucht euch neue Hobbies, neue Freunde. Lebt.

Klingt trivial, ist es aber natürlich nicht. Aber ihr müsst erst mal zu der Einstellung kommen, dass auch ein Leben ohne Partner schön und erfüllt sein kann, aber das müsst ihr dann auch leben und spüren. Der Rest ergibt sich dann tatsächlich von alleine, denn ihr habt dann nicht mehr den Eindruck, etwas zu verlieren, wenn ihr einen Korb bekommt. Und damit wirkt ihr dann plötzlich auch lockerer und attraktiver.

So, das wars.

Ein Dank an die Leute, die mir mit ausgewogenen, unterstützenden Meinungen zur Seite standen, davon gabs dann doch ein paar. Den Rest der Ratschläge konnte man in der Pfeife rauchen.

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 25.05.2010, 08:03

Das freut mich von Herzen für dich, lieber MissionImpossible, das du nun dein Glück gefunden hast. Machs gut und geniesse es!

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Di., 25.05.2010, 08:09

Naja, mal schaun mit welchem Nick du hier wieder auftauchst....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 25.05.2010, 08:37

Mission Impossible hat geschrieben:Aber ihr müsst erst mal zu der Einstellung kommen, dass auch ein Leben ohne Partner schön und erfüllt sein kann, aber das müsst ihr dann auch leben und spüren. Der Rest ergibt sich dann tatsächlich von alleine, denn ihr habt dann nicht mehr den Eindruck, etwas zu verlieren, wenn ihr einen Korb bekommt. Und damit wirkt ihr dann plötzlich auch lockerer und attraktiver.

Na, dann alles gute!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Di., 25.05.2010, 10:16

Wenn das Quatschen was bringen würde, wären viele Therapeuten jetzt arbeitslos.
Es muss einem selber klar sein, dass in einem Forum wo sich so viele verschiedene Menschen tummeln, und wo- klarerweise einige sich schon für Profis Punkto Psyche halten- nicht immer gescheite Ratschläge zu erwarten sind. Ich kaufe nicht mal meiner Therapeutin alles ab, sie ist auch nur ein Mensch und kann sich irren.
Und hier? Man kommt, man fragt nach einem Ratschlag, aber im Grunde entfesselt man eine Diskussion die zwischen mehreren Parteien dann stattfindet. Was kann man da erwarten: immer sachliche verständnisvolle Beiträge? Wohl kaum. Mitgefühl? Vielleicht. Wunsch dem anderen zu helfen? Bei einigen eventuell. Aber man wird überall- auch im Real Life - auf Menschen treffen die einen Stuss reden, die nur profitieren wollen durch deinen Leid oder Probleme, die frustriert und verbittert sind und nur darauf sind einen anderen fertig zu machen. Please /ignore. Entschlüsseln, erkennen, ignorieren.

Auf deinem Weg unbekannterweise wünsche ich Dir alles Gute.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Di., 25.05.2010, 10:28

Das hier hätte deutlich mehr Wirkung, wenn du es erst geschrieben hättest, wenn du mit deiner Flamme zusammen bist. So wirkt es wie die anderen 1000 Seiten. Leider. Etwas Geduld wäre Gold wert gewesen.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 25.05.2010, 12:36

MissionImpossible hat geschrieben:Das ist der letzte Post hier in diesem Forum von mir.
Mach uns keine Hoffnungen...
MissionImpossible hat geschrieben:Vorher aber eine Nachricht an all die Leute, die sich hier mit dem Problem melden, keine Freundin zu bekommen: Lebt. Seid aktiv. (...)
Geil, Du willst uns unsere Ratschläge nun als Deine eigene revolutionäre Erkenntnis verkaufen? Genau diese Dinge haben Dir -zig User -zig Male geschrieben. Und ja, das ist ein wenig vorschnell. Denn so wirkt das wieder wie die xte Wiederholung Deines "Konzepts"...

Würdest Du wirklich an das glauben, was Du oben geschrieben hast, würde es diesen Beitrag gar nicht geben. Aber bitte...

Halbtrolle muß es eben auch geben.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Di., 25.05.2010, 17:39

Hallo MI,

ich kaufe dir deine erfolgreiche Geschichte erst ab, wenn du mit der Dame mindestens 3 Mal Sex hattest und du dann mindestens 1 Monat mit ihr zusammen bist. Erst dann, hieße es: "Misson erfüllt"
An deine dauerhalfte Abwesenheit glaube ich nicht, da zwangsläufig wieder neue Probleme auftauchen....

Bis bald lieber MI, wir erwarten die neuen Berichte
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mi., 02.06.2010, 00:31

Oh Mann, MI ist eine beleidigte Leberwurst. Nur weil sein Tread gesperrt wurde, ist er sicherlich total angepisst und meldet sich nicht mehr. Ich hatte das Thema jeden Tag verfolgt, auch wenn es nichts neues gab,war es irgendwie doch spannend, weil man nie wusste, ob es nicht doch mal was neues geben könnte
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 02.06.2010, 10:03

Ist besser, MI konzentriert sich auf sich und diese Frau als auf dieses Forum, oder, lebenslust?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Mi., 02.06.2010, 10:05

Eremit hat geschrieben:Ist besser, MI konzentriert sich auf sich und diese Frau
Ahm, oder auf deren PC...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 02.06.2010, 13:15

lebenslust hat geschrieben:... auch wenn es nichts neues gab,war es irgendwie doch spannend, weil man nie wusste, ob es nicht doch mal was neues geben könnte
Spannend? Irgendwann, und wenn es in 3000 Seiten gewesen wäre, hätte er uns um die Ohren geknallt, dass er endlich ein Date habe und wir alle samt und sonders Pfeifen seien ... oder so ähnlich. Ich denk, die meisten können drauf verzichten.

Vielleicht geschiehts ja auch, dass er neu einsteigt mit weltbewegenden Nachrrichten ... Seine letzten Posts ließen jedenfalls ahnen, dass er in irgendeiner Weise seinen Triumph (den ich ihm ehrlich gönnen würde, immer noch) hier auskosten würde.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag