Ich habe das gefühl er lügt mich an

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jamesbond007
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Ich habe das gefühl er lügt mich an

Beitrag Mi., 27.02.2008, 01:47

Hallo ich hatte ein super date mit einem jungen er ist so alt wie ich.habe mit ihm seit monaten über msn kontakt und wir haben beschlossen uns endlich zu treffen. Als ich ihn von weitem sah bemerkte ich Sofort mit ihm stimmt was nicht, er machte komische bewegungen aber das war es nicht mal, ich sah ihn und ich wusste sofort er ist ganz

sonderbar, irgend etwas stimmte mit den jungen nicht. er meinte er wäre besoffen- als wir was trinken waren erzählte er mir von seinem leben, auch dass er drogenabhängig WAR. er meinte er ist clean seit 8 monaten nimmt er kein heroin mehr und so weiter, er redet auch offen über alles, wie es war, über die schwierigkeiten usw. er hat sogar mir gestanden dass er angst hat wieder so zu enden. dann wiederrum erzählt er er hat natürlich an silvester gekokst(das ist für mich aber dann nicht clean?) er war so ein tolles Treffen mit ihM, er war ein gentleman er hat mich echt beeindruckt, ich hatte echt spass mit ihM.
Naja wie auch immer wir haben uns heute ein zweites mal getroffen schon als ich ihn sah bemerkte ich wieder diese sonderbare aura die er ausstrahlte und seine augen waren glasig und pupillen waren klein, das machte mir bisschen bedenken. es war jedoch sehr sehr schön wir sind am see spazieren gewesen usw.. ich habe das gefühl er ist verliebt in mich und ich fühle bei mir ím herzen regt sich auch was- er hatte 4bier getrunken an dem tag einfach so
ich wollte ihn heimfahren, da meinte er er müsse oder wolle zu seinem cousan und ich sollte ihn dort absetzen das habe ich auch gemacht. er schaute mir die ganze zeit nach und regte sich nicht bis ich wegfuhr vom platz- da hatte ich echt das gefühl
irgendwas stimmt nicht ich kann mir vorstellen, dass er mich belügt aber wie kriege ich das raus? ich würde dann kontakt abbrechen, doch ich kann ihn nicht einfach was vorwerfen dass er mich belügt, vorallen kenne ich ihn dazu nicht so gut!?

ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass es so einfach ging von heroin wegzukommen, oder wie seht ihr das? ichkenne mich leider da nicht aus darum BITTE
schreibt mir einfach und was kann ich machen? soll ich für ihn da sein? soll ich ihn glauben?


LG AZErola

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Mi., 27.02.2008, 05:30

Guten Morgen!

Hart gesagt - wenn du ihn erst 2 mal getroffen hast - vergiss ihn bevor du dich noch mehr zu ihm hingezogen fühlst - ist wahrscheinlich der einfachere Weg für dich.
vorallen kenne ich ihn dazu nicht so gut!?
was kann ich machen? soll ich für ihn da sein? soll ich ihn glauben?
1. anderen suchen
2. bist du die Caritas?
3. dafür gibt es Religionen

Falls er wirklich ein Suchtproblem hat, dann les dir mal die anderen Threads durch und schau ob du mit soetwas zurecht kommen würdest.
1. stell es dir schlimmer vor als es da steht
2. Nein auch er ist keine Ausnahme - es wird bei ihm nicht anders sein als bei den anderen.
3. Würde es ziemlich hart und unverständlich für dich sein, da du selbst, Gott sei danke, anscheinend keine Erfahrungen mit Drogen hast.

Ist ein bissi hart - aber meineserachtens der beste Weg

mfg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mi., 27.02.2008, 07:17

Hi azerola!

Normalerweise halte ich wenig von "Lauf so schnell du kannst" Tipps - aber in deinem Falle muss ich mich EX-H anschließen. Du hast ihn erst 2 mal getroffen, bist noch nicht verliebt - also: Lauf so schnell du kannst!

Ich möchte trotzdem ein wenig näher auf deine Fragen eingehen und sie nach meinem persönlichen Empfinden beantworten.
irgend etwas stimmte mit den jungen nicht. er meinte er wäre besoffen
Wirklich sonderbar - ich kenne kaum Leute die sich VOR dem ersten Date so besaufen, dass man es wirklich bemerkt. Ein weiters Indiz für deinen Verdacht ist die sofortige Ausrede auf eine Substanz - in diesem Fall Alkohol. Er war also wirklich von irgendetwas beeinträchtigt - ich schätze mal es war nicht der Alkohol, ich denke dein Verdacht ist berechtigt, weil:
er schaute mir die ganze zeit nach und regte sich nicht bis ich wegfuhr vom platz

und
seine augen waren glasig und pupillen waren klein
Kleine, glasige Pupillen lassen auf Heroin oder Benzodiazepine vermuten. Beides ist furchtbar - ich persönlich empfinde eine Benzodiazepinabhängigkeit sogar noch schlimmer. Was sind Benzos - guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepin oder http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Benzodiazepine.

Ich empfinde es genauso wie du komisch, wenn man mir nachschaut und sich erst dann vom Fleck bewegt, wenn ich quasi weg bin. Ich denke auch, dass er irgendwohin gegangen ist, wo du ihn nicht sehen solltest. Irgendwie typisches Verhalten.
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass es so einfach ging von heroin wegzukommen
Das ist absolut nicht einfach, da hast du vollkommen recht. Es ist sehr schwierig und keine Sache die man einfach mal so durchzieht. Ich schließe mich ex-h an und empfehle dir mal, dass Forum zu durchstöbern. Ich hoffe auch irgendwie, dass unsere Geschichten eine abschreckende Wirkung auf dich haben und du dich nicht auf den Jungen einlässt.
Drogensüchtige sind bei Gott keine schlechten Menschen - im Grunde genommen sind wir arme Wesen die ein Problem in den Drogen ersticken, dass wir ohne nicht lösen können. Oft ist es zumindest so - in meinem Fall ist es so. Wir schwächeln - wir sind krank! Wenn du also deine Zukunft nicht danach ausgerichtet hast einen kranken Menschen a. gesund zu pflegen oder b. einem kranken Menschen bei der Vernichtung zuzusehen, dann überlege dir ein drittes Treffen wirklich ganz genau! Wir sind nicht schlecht - aber wir machen es anderen Menschen mit sehr großer Sicherheit enorm schwierig uns gern zu haben...
was kann ich machen?
NICHTS!!! Du kannst wirklich gar nichts machen. Sollte er wirklich abhängig sein, dann muss er das ganz alleine hinter sich bringen, sofern er das will. Süchtige halten sich gerne an anderen Menschen fest, weil sie einen Grund brauchen - eine Person für die sie es tun. Ich finde das nicht verwerflich, weil jeder mal jemanden braucht - aber in deinem Fall ist es wie gesagt noch so, dass du noch weg kannst ohne dich schlecht zu fühlen. Irgendwann entwickelt man ein Verantwortungsgefühl für Abhängige und rutscht so sehr leicht in eine Co-Abhängigkeit - wenn du das vermeiden kannst, dann vermeide es!

lg
Sensitive

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jamesbond007
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 27.02.2008, 07:30

halo ich danke euch für eure nachrichten und entschuldigung ich lebe hier 10 jahre darum die sprachfehler. aber noch eine kurze Frage einfach aus Interesse, ausser die glasigen Augen und kleinen Pupillen wie erkenne ich denn noch wenn jemand auf heroin ist, nur mal so aus Interesse wie ist sein verhalten, woran denkt er usw?
ahja, ich werde den kontakt abbrechen, ich finde es zwar schade so ein schönes Treffen hatte ich lange nicht aber ich will mich nicht ständig verrückt machen in Zukunft

Werbung

Benutzeravatar

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Mi., 27.02.2008, 07:41

Wirst es kaum erkennen da Du ihn im Grunde ja garnicht anderst kennst ^^
Typische Anzeichen wären noch das ihm gerne die Augen zufallen und auch der kopp sehr schwer wird bzw. runterhängt.
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an lass die Finger von ihm.Du würdest Dich totunglücklich machen wenn Du Dich in den verliebst.
Junks lügen, wegen jeder Kleinigkeit wenn sie drauf sind.Genauso wirst Du arm wie ne Kirchenmaus denn Du wirst glauben ihm irgendwann Geld geben zu müssen so wie er auf Entzug aussehn wird. Du glaubst allen ernstes er stirbt auf der Stelle wenn Du ihm nicht hilfst.
Glaub mir ich weiß von was ich rede denn ich liebe einen Junkie

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 27.02.2008, 07:57

hy you,

ich kenne ihn nicht und möchte ihm nicht von vornherein unterstellen das er noch immer nicht clean ist. dir will ich eigtl. auch nix raten da du eh selber wissen musst ob du dir das wirklich antun magst (wenn er denn echt drauf ist). das is ne schwere entscheidung. nur soviel: wenn du dir jetzt schon gedanken machst iob du ihm trauen kannst: lass die finger von ihm!
woran man noch erkennen kann das wer auf heroin ist:
kleine pupillen, wässrige augen, einstichstellen am arm, starkes schwitzen (der schweiss riecht irgendwie nach essig...), verlangsamte reaktionen, langsames leicht lallendes sprechen, kratzen am oberarm/brustbereich, "weiche"knie, weisse od.bläuliche spucke am mundwinkel (von benzos).
das is aber nicht bei jedm gleich. bei ex-junkies kanns auch sein das gewisse "schäden"geblieben sind. ist wirklich schwer zu sagen. tja- ich off das hat dir geholfen...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jamesbond007
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 27.02.2008, 08:18

danke:) ja das hat mich einfach interessiert, ich werde den kontakt abbrechen jetzt ist es nicht zu spät

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jamesbond007
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 29.02.2008, 00:34

als ich am nächsten tag in mein auto guckte, da fand ich seinen geldbeutel dort den er anscheinend vergessen hat, so ein zufall aber auch...
dort war sein ausweis der in der mitte zusammengefalten war und ein foto von einem Mädchen drinnen. Der name den er mir vorgab war falsch, er nannte mir falschen namen falsche adresse und falsches alter- das ist mir wirklich zu krass, er hat mich in jeder hinsicht angelogen! wieso machen diese Leute sowas???

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 29.02.2008, 08:10

hey azerola,

hm, junkies lügen eben oft. klingt wie ein vorurteil ist aber leider wirklich so. hast du dir schon mal überlegt das sein name,...richtig sein könntn und der ausweis gefälscht ist? ich hatte damals 3 (!) ausweise. alle falsch...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Fr., 29.02.2008, 08:18

Oft ist glaub ich das falsche Wort.
Manchmal kommts mir sovor als wenn Heroin sowas wie ein "Lügenserum" ist ^^

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jamesbond007
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 29.02.2008, 12:29

ja aber wiesoooo, er behauptet er habe zwei namen von seinen adoptiveltern blablabla, wir schreiben ab und zu im msn ich will keinen kontakt aber ich will einfach wissen WIESO er das macht? und dann behauptete er das mädchen wäre seine cousine- aber die sah genauso prall auf dem foto aus wie er immer

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 29.02.2008, 14:01

auf das wieso gibts einfach keine antwort...leider. er kann einfach nimer aushören zu lügn. erstens ist er schon so verstrickt darin und 2.kennt ers viell.auch gar nimer anders.
hände weg von ihm. brich den kontakt konsequent ab. oder hast du wirklich lust dir noch mehr märchen von ihm anzuhören?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag