Fussball

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 22.06.2010, 14:38

Danke fuer die Aufklaerung Schneekugel.. interessant das wusste ich gar nicht dass es in Oesterreich so viele negativ besetzte Beschimpfungen fuer Deutsche gibt, ich dachte aufgrund der Sprache fuehlt man sich mit Deutschland verbunden?. Ja wenn man so an die Zeit seit der Antike denkt , da ist schon viel in den Gebieten passiert, Voelkerwanderung ist glaub ich auch da durchgewandert
Dann Vielvoelkerstaat etc.
Was seltsam aber ist, letztendlich hat sich in Oesterreich die deutsche Sprache durchgesetzt - also Sprache aus der germanischen Sprachfamilie, was auch ein Hinweis sein kann, dass viele Ur-Oesterreicher von germanischen Staemmen abstammen die seit der roemischen Zeit die Gebiete erobert haben.
Oder liegt das an einst regierenden Koenigshaeuser edit, entschuldige Kaiser, die deutsch als Landessprache einfuehrten?
Hierzulande speziell wo ich wohne, gibts Spuren von Kelten, die aber von Germanen verdraengt wurden (steht auf einer Taffel bei nah gelegenen Keltenwall) Franzosen waren auch hier was den Dialekt beeinflusste (der klingt fuer Norddeutschen furchtbar, ich mag ihn)
Ich selbst komme aus dem wunderschoenen Gebieten, mit rauhen Klima des ehemaligen Preussen
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Di., 22.06.2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 22.06.2010, 14:45

was ich prima finde, ist dass die Moderation in Deutschland aus dem "Hass-Liebe" Duo Guenther Netzer und Gerhard Delling besteht, aber sie moderieren doch recht harmonisch . Sie haben gerade durch ihr Gezanke einen Kultstatus, fand sie immer so lustig. Naja es ist erst der Anfang.

Bild
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 22.06.2010, 14:51

Das Spiel hat mich überfordert. Ich bin mit dem Zählen gar nicht mehr hinterhergekommen.
Umso spannender wird Brasilien gegen Portugal, ich glaube das schaue ich mir sogar an.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Di., 22.06.2010, 17:25

Hat heute wer in der DFB Pressekonferenz Jogi Löw´s Aussage über den österreichischen Fußball gehört ?
Nicht dass er unbedingt unrecht hat damit, aber solche Sager sind halt unter anderem ein Grund dass die Deutschen in Ö soooooo beliebt sind.....

Mein Wunsch - Tipp für morgen Deutschland :Ghana 0:2
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 22.06.2010, 17:31

Ich habs zwar nicht gesehen/gehört, aber sollte er sich neutral negativ geäussert haben, ist er einfach nur bei der Wahrheit geblieben. ^^ Macht ja nichts, die nächste Skisaison kommt bestimmt, dann dürfen wir wieder böse sein.

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Di., 22.06.2010, 17:34

Was hat Österreich denn nun mit Fußball zu tun???

Und jetzt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 22.06.2010, 22:43

Milly1 hat geschrieben:Was hat Österreich denn nun mit Fußball zu tun???

Und jetzt
Das frage ich mich allerdings auch.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 23.06.2010, 00:46

Das Gute daran, dass alle Europaer verlieren, ist dass es ruhig auf den Strassen bleibt.
Mich graut es schon vor morgen, wenn Deutschland gewinnt
Heute feiern irgendwelche besoffene Studenten gegenueber, es geht mir gerade auf die Nerven.
Practice what you preach

Benutzeravatar

visual_quicksteps
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37
Beiträge: 54

Beitrag Mi., 23.06.2010, 04:43

Schauen wir erst mal, ob Deutschland heute ohne Klose wirklich gewinnt;-)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 23.06.2010, 09:22

Och, mit Cacau wird das schon

Hoffe nur, Poldi lässt die Distanzschüsse sein und besinnt sich wieder etwas mehr auf's Passen

Dann noch Marin und Özil vorn mit dabei (ach ja, unsere Bremer Jungs ), dann läuft das schon

Das wäre ja wohl echt eine Mega-Schlappe, wenn die Deutsche Mannschaft morgen nach Hause fährt, echt, bloß nicht dran denken

Mein Tipp: 3:1 für Deutschland

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mi., 23.06.2010, 15:10

Ach, wie toll! Diesen Beitrag kenne ich ja noch garnicht über Fussssball - mein Hobby Also nicht spielen sondern schauen..


Ich hätte eine Bitte an Löw (wenn ihr es weiterleiten könnt über die Kabel nach Südafrika bitte ), dass er bitte bitte heute nicht meinen überaus heiss geliebten Aogo reinbringen soll. Jaja, ich würde ihn auch gerne sehen usw, aber bite nicht heute im soo wichtigen Spiel als sehr unerfahrener Nat. mannschaftsspieler bitte!


Wo guckt ihr alle das Spiel denn? Ich wieder beim Public Viewing sozusagen.


Ich bin soo gespannt oh Gott. Biiiite bloss nicht rausfliegen. dann bringt nämlich irgendwie die ganze WM nichts mehr für mich *gg. Ausser für Schweiz bin ich noch *lach. Nur wegen einem. Aber die haben ja demnächst auch ein Endspiel *seufz.


Ich wünsche mir übrigens gerne Argentinien gegen DE wieder wie bei 2006. Wäre doch mal wieder schön *gg. Wobei Messi...ganz schön stark. Aber das wäre mal was extrem spannendes!

Ich tippe 2:1 Deutschland.

Mist, hab das letzte Ghana Spiel nicht wirklich geguckt, deshalb weiss ich garnicht wie die so spielen..

Aber das wird schon werden mit DE (hoffentlich). Ja, das wäre ein Ding wieder und schon wie die Franzosen in der Vorrunde nachhause zu gurken..

Und gestern Abend oh Gott waren da hübsche Spieler zu sehen *schmelzweg. *gg besonders bei Argentinien.

Ich bin total unschlüssig wer als Klose ersatz gut wäre. Ja Cacau ist ganz gut. Aber Kießling wäre auch gut ml finde ich.. Oder Gomez? Who knows.

Meine WM Freude weicht etwas der Anspannung.

Aber positiv denken versuchen.

Toi toi toi, wird schon werden!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mi., 23.06.2010, 19:12

Bild Gleich geht's los!!!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 23.06.2010, 19:14

*ganzfestfürghanadiedaumendrück*
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Mi., 23.06.2010, 19:18

"Verräterundichhoffeaufdiedeutschen.Wiesprechenunsnachdemspiel"

Jeehhheetzzzzzzzz geeeeeeeeeeehhhhhhhtslooooooohoooooooos!

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Mi., 23.06.2010, 22:27

Das ging ja grad mal noch gut, phü.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag