Nahrung, die nährt - 'gutes' Essen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 23.06.2010, 09:30

Hallo!

Insgesamt kann man zum Thema Obst sagen, daß es über die letzten Jahre immer schlechter wurde. Gerade mal wenn man Glück hat schmeckt das saisonale Obst, aber dann auch nur, wenn es direkt aus dem eigenen Land oder zumindest aus der Nähe geliefert wurde, und nicht schon wochen- oder (wie Orangen) schon monate- und ja sogar jahrelang unterwegs sind.
Gerade heute habe ich mich wieder geärgert. Oder Avocado. Einmal im Jahr bekommt man gute Avocados, den Rest kannst vergessen. Teuer aber nicht gut. Hier in der Stadt ist man vom Obst der Supermärkte abhängig wenn man kein Auto hat. Da kann einem direkt schlecht werden, vor allem wenn man Obst prinzipiell gerne ißt.
Und vom Erstazkäse will ich erstmal gar nicht anfangen. Seit ich das gelesen habe, esse ich nirgens mehr Pizzaecken. Hab ich vorher auch selten getan, aber jetzt gar nicht mehr.
Es gibt noch so viele Beispiele zum Aufzählen, wo die Qualität immer mehr einbüßt. Sch*** Kapitalisten.

Werbung

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 23.06.2010, 10:54

Ich hab recht gute Erfahrung gemacht mit den ganzen kleinen türkischen Gemüseläden die es überall gibt. Klar kriegt man nicht rund ums Jahr Honigmelonen aus Honduras sondern eben günstige saisonale Produkte, aber das ist ja auch Sinn der Sache.

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 23.06.2010, 12:33

naja hierzulande kaufen die Tuerken mittlerweile bei gleichen Obst- und Gemuesegrosshandel wie alle anderen. Wobei guenstiger wie Rewe ist es schon.
Die Birnen sind lecker. Die Erdbeeren die ich im Mai beim Tuerken gekauft habe waren besser als die teueren im Rewe.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mi., 23.06.2010, 15:18

Ich hab gestern eine tolle Doku gesehen auf RTL 2 zur späten Uhrzeit. Sie hiess: "Iss jetzt!" und es handelte um die englische Küche. Die Sendung war sowas von toll! Und so komisch verschiedene Tomaten hab ich noch nie gesehen gehabt. Und man bekam soo einen riesen Hunger beim zuschauen, weil der Typ immer so genüsslich alles vor aß.


Hat noch jemand diese Sendung gesehen? Gab auch mehere Teile hintereinander. Doch weiss nicht, ob die nochmal kommen wird.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag