Privatklinik St Radegund bei Graz

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 87

Beitrag Do., 08.07.2010, 14:19

Ich bin auch da.
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Werbung

Benutzeravatar

Nutzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 5

Beitrag Do., 08.07.2010, 21:05

hallo, also ja ich bin ab 21 (nicht 26).7 in radegund.es ist mein 2tes mal das ich die reha mache, und ich freue mich schon sehr. mit hat es beim ersten mal auch geholfen, nur leider hatte ich zuhause nichts verändert sodass ich jetzt wieder fahr um mich ein bisschen zu festigen. diesmal bin ich auch in einem doppelzimmer, werd sehen wie das klappt. na gut, an alle die zu diesem zeitpunkt noch oder auch dort sind, schreibt mal... bussal tina.

Benutzeravatar

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 87

Beitrag Do., 08.07.2010, 21:12

Hm, wie hast du das gemacht das du die Reha zum zweiten mal bewilligt bekommst? Bist du in Frühpension?
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Benutzeravatar

Nutzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 10.07.2010, 12:23

hallo france!

nein bin nicht in frühpension, hab bis zu meinem krankenhausaufenthalt gearbeitet, und hab nach dem ich wieder heim konnte gleich auch meine bewilligung bekommen.
Wann bist du dort?

Werbung

Benutzeravatar

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 87

Beitrag Sa., 10.07.2010, 14:32

Nutzi hat geschrieben:hallo france!

nein bin nicht in frühpension, hab bis zu meinem krankenhausaufenthalt gearbeitet, und hab nach dem ich wieder heim konnte gleich auch meine bewilligung bekommen.
Wann bist du dort?
Hallo,

Ich bin ab 18.8 dort, vielleicht sehen wir uns ja noch die letzten Tage wo du da bist. Weißt du ob es in der Nähe ein Schwimmbad gibt? Ich gehe sehr gerne schwimmen, und halte es nicht aus 42 Tage ohne ..

Viel Hoffnung mache ich mir nicht mit dem Aufenthalt, wenn ich lese das es nur 1 x pro Woche eine Einzeltherapie gibt, und an den Wochenenden überhaubt nichts gemacht wird. Naja dann hab ich wenigstens eine neue Stadt gesehen.
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Benutzeravatar

Rosenblüte
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 203

Beitrag Di., 13.07.2010, 23:18

Hallo ich war von 02.06. bis morgen in der Privatklinik von St. Radegund bei Graz. Ich kann nur sagen, es ist wirklich toll hier und bei mir ist ein Knopf aufgegangen. Nur heute hatten wir Abschlußfeier und darum bin ich etwas nervös und kann nicht schlafen. Ich war jetzt 6 Wochen nicht zu Hause.
Lg Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Sandy24
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 16.07.2010, 10:37

hallo!!!!

Wie habt Ihr das gemacht das Ihr alle so früh dran kommt???? oder bzw. wann habt ihr das ansuchen gestellt????

Lg Sandra

Benutzeravatar

mikada
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 16.07.2010, 13:24

meine ärztin hat mir auch vorgeschlagen, hier eine reha zu machen-sollte es tun, weil ich gern eine umschulung finanziert bekommen möcht und die pva vorher einen rehaaufenthalt verlangt... was ich da aber so lese und die informationen, die ich dort bekam (hab angerufen) wird sich das bei mrir noch hinziehn- um einen aufenthalt dort durchzustehn, dazu muß ich mit meiner therapeutin noch ein wenig arbeiten- hab auch auf alle fälle vor, dennoch 2 mal pro woche zur therapeutin nach graz zu fahrn, weil 1 einzelgesprächsstunde mit einem fremden therapeuten pro woche wird mir in 6 wochen net wirklich reichen. ansonsten find ich das programm etwas mager- bis auf die gruppentherapien mach ich zuhause mehr- also werd ich mir auch no a selbsthilfegruppe suchen...
daß man viel freizeit hat find ich blöd- dann lieg i ja wieder nur herum- oder man muß sich dann dort freizeitaktivitäten suchen? (i nehm mal an in radegund gibts kaum kulturelle veranstaltungen oder sprachkurse, kochkurse, sportkurse, wellness o.ä.) daß man sich selber auf die beine stellen muß, um etwas zu kriegen is a net gut (könnte ich auf meinen eigenen beinen stellen, hätt ich nimmer viel probleme)-also muß i des vorher a no therapiern und trainieren-hmm
wenn ich sogut beinander bin, um dort einen aufenthalt zu machen, dann dürfts ma eh schon recht gut gehn und dann werd i des schon irgendwie machen und dann freu ich mich auf eine umschulung!

les gerne weiter eure einträge mit!!
danke für die infos!

Benutzeravatar

Nutzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 21.07.2010, 19:56

Hallo, also ich bin (wieder mal) heute hier angekommen und ich kann es nur jedem empfehlen.
Freizeit hat man schon aber das finde ich auch notwendig zwischendurch zu entspannen. Ausserdem sind immer leute rund um einen die sich gerne unterhalten und man kann auch dabei sehr viel Spass haben meinte damit das es nicht nur um die Probleme geht sondern auch lustig wird.
Stadt ist das nicht gerade, also mit Kultur und sonstigem schaut es hier mager aus.
Zu dem Thema Wartezeit, hab schon mitbekommen das es bei jedem anders ist.
Bei meinem ersten mal habe ich im Feber angesucht und bin im September gefahren. Diesesmal hab ich im April angesucht, hätte im September Termin gehabt, nachdem ich aber wegen meinen Kids nur gut in den Ferien fahren hab können hab ich angerufen und hat gut funktioniert das ich früher kommen konnte.
Bin bis 01.09 hier, also an alle die kommen oder schon da sind....hab rote Haare und heiße Tina....

Benutzeravatar

Rosenblüte
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 203

Beitrag So., 15.08.2010, 09:03

Hallo zusammen!
Ich möchte euch kurz berichten, daß ich sechs Wochen in der Privatklinik von St. Radegund bei Graz war.
Mir hat es so viel gebracht. Die Tabletten wurden umgestellt, damit ich keinen Heißhunger mehr bekomme.
Wir hatten so interessante Therapien, wo man viel über das Leben lernen konnte.

Sollte jemand Fragen haben, ich erzähle gerne mehr über mich.

Liebe Grüße
Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Thea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 72

Beitrag Mo., 23.08.2010, 13:11

Hallo,

ich komme in Kürze hin.
Ich bin gerade sehr beim Zweifeln ob ich auch das richtige für mich tu.

Ich habe richtig Angst, dass ich mittel- oder langfristig berufliche Nachteile davon habe gekündigt werde und nur schwer wieder einen Job finde. Wie haben eure Arbeitgeber darauf reagiert?

- Auf der anderen Seite hat niemand was davon wenn ich unkonzentriert ständig Fehler mache. Ich hoffe, dass sich meine Zweifel bald legen.
Ist es Euch vorher auch so ergangen?

Ich habe Angst dass ich nicht "krank genug" bin und nicht ernst genommen werde. (ich habe keine Selbstmordgedanken mehr, ich "kann" eigentlich arbeiten, nur "wie" das ist die Frage)
Auf der anderen Seite habe ich seit mehr als 15 Jahren kein Jahr erlebt, von dem ich sagen könnte, ich bin gesund.
Ich will endlich, dass es mir gut geht.


Thea
Glück ist das, was man täglich tut.

Benutzeravatar

BobRooney
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 17.09.2010, 19:07

Hallo!
Da solltest du dir absolut keine Gedanken machen darüber, dass du "zu gesund" sein könntest.
mfg Bob

Benutzeravatar

Thea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 72

Beitrag Mi., 15.12.2010, 17:26

Bin seit ein paar Tagen aus Radegund zurück, weis nicht ob ich das nochmal machen würde.
Details gebe ich gerne per PM

LG

Thea
Glück ist das, was man täglich tut.

Benutzeravatar

Rosenblüte
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 203

Beitrag Do., 16.12.2010, 05:45

War selbst dort. Mich würden deine Details interessieren, wenn du Lust hast dazu.

Alles Liebe
Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

meisterlampe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 4

Beitrag So., 02.01.2011, 18:36

Hallo,
ich bin ab mitte Jänner auf Reha in St. Radegund.

Hab mich durch das gesamte Forum gelesen, und beschlossen das ich alles auf mich zukommen lassen werde, bleibt mir ja eh nichts anderes übrig

Was mich erschreckt ist, dass man nur 2x zuhause schlafen darf!?! Würde gerne jedes WE heimfahren, zumind. Sa auf So!

Na vl. meldet sich ja jemand!

Lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag