Maya-Kalender - Evolution des Bewusstseins

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 20.07.2010, 19:55

Milly1 hat geschrieben:du nimmst EvD für einen ernstzunehmenden "Wissenschaftler" und schreibst danach dass er erklärt "die Ausserirdischen"...???
Okey, ernst zu nehmen auf diesem Gebiet der Forschung - so besser? Ja, das mag sich für die meisten widersprechen, aber ich finde es gut, dass auch dies erforscht wird. Er ist ja nun nicht der "Erfinder der Außerirdischen" , er hat nur weitergehend nachgeforscht, und ich finde seine Erklärungen und die Schlüsse, die er zieht, sehr interessant.

Edit: Justus, zw. Erleuchtung und Durchleuchtung sehe ich aber einen Unterschied

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Di., 20.07.2010, 19:57

Justus hat geschrieben:

Also es geht darum, dass wir erkennen was wir hier eigentlich machen, wie wir miteinander umgehen und mit unserer Umwelt! Es ist ein großer Erkenntnisprozess...
Also ich sitze gerade vorm PC und das erkenne ich ganz ohne Maya - Kalender.
Ist mein Erkenntnisprozess damit beendet ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:05

Rilke hat geschrieben: er hat nur weitergehend nachgeforscht, und ich finde seine Erklärungen und die Schlüsse, die er zieht, sehr interessant.
Ich hab EvD damals mal Live bei einem Vortrag gesehen. Sei mir nicht böse aber das hat Null mit Forschung zu tun. Das ist natürlich interessant. Das ist halt eine tolle Geschichte aber es ist hanebüchen. Es ist einfach nur: "Ich sag jetzt mal …".

Und ja, ich kann das wenigstens im Ansatz beurteilen. Ich hab mit 20 Vor- und Frühgeschichte studiert. Nein, dass hatte natürlich z.B. nichts mit den Figuren von Nazca zu tun aber ich bilde mir einfach ein, dass ich ansatzweise beurteilen kann was da einfach nur zusammengesponnen ist und was Wissenschaft bzw. wenigstens annähernd Wissenschaft ist. EvD gehört nicht dazu. Der stellt einfach nur Behauptungen auf.
Zuletzt geändert von foobar am Di., 20.07.2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:07

Rilke,

ich kann auch behaupten, das" Liebesleben von Ameisen bei diagonaler Mondbescheinung" zu erforschen...die Frage der "Glaubwürdigkeit" bleibt dennoch.

Und wenn Justus es tatsächlich ernst meint, das es um "Erleuchtung des Menschheit" geht...dafür brauche ich keinen Maya - Kalender. Und wer behauptet, er (oder sie) ist der Einzige, der das erkennt...naja

Und naja, wer sich selbst "einen Titel" als "Kenner" verleiht...??? Wo ich mich doch auch in sovielen Sachen auskenne...hey, vielleicht kann ich damit auch noch Kohle machen

Werbung

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:11

Milly hat geschrieben: Wo ich mich doch auch in sovielen Sachen auskenne...hey, vielleicht kann ich damit auch noch Kohle machen
Mach das! Der gute Herr Wagandt nimmt bis zu EUR 360,00 pro Stunde (allerdings wohl nicht für seine überragenden Maya-Kentnisse). Das lohnt sich!

http://www.welt.de/print-welt/article25 ... erung.html
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:15

foobar

ich bin dann mal weg...

Oh man...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:15

Ahm - foobar, ich schreib zwar viel, aber das was du behauptest, hab ich nicht geschrieben.
Du dürftest falsch zitiert haben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:16

Justus hat geschrieben: Ich hab ihm diesen Titel verliehen! Nicht er selber...
Ja gut, aber was ändert das? Der Mann hat von den Mayas scheinbar soviel Ahnung wie die Kuh vom Raumflug (ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

Klick ich Deine Link an, dann lacht er mich oben rechts auf der Seite an und verspricht mir "Maya Tagesenergie täglich per eMail". Mehr muss man da doch nicht sagen, oder?
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:18

Nico hat geschrieben:Ahm - foobar, ich schreib zwar viel, aber das was du behauptest, hab ich nicht geschrieben.
Du dürftest falsch zitiert haben.
Ooooops Nico, sorry .... Ich hab's nicht so mit dem zitieren. Das läuft bei mir immer wieder mal schief ...
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:26

foobar, ok, ich bin da kein Experte, auch kein Experte für EvD, er hat mich halt ein paarmal beeindruckt, aber ich schrieb ja schon...
Milly1 hat geschrieben:Und wer behauptet, er (oder sie) ist der Einzige, der das erkennt...naja
Wer behauptet das?
foobar hat geschrieben:Der stellt einfach nur Behauptungen auf.
Mag sein. Immerhin wird er von vielen sehr ernst genommen mit seinen Behauptungen. Also, zumindest ernster als die meisten anderen auf diesem Gebiet. Ich will damit nicht sagen, dass er deswegen Recht hat, aber wie kommt das, dass er so populär wurde und andere nicht ernst genommen werden?

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:37

Rilke hat geschrieben: Immerhin wird er von vielen sehr ernst genommen mit seinen Behauptungen.
Sicherlich wird er von vielen ernst genommen. Von Menschen denen i.A. die nötige Ausbildung fehlt um zu bemerken, dass das alles völlig ohne Belege auskommt. Ja, ich weiss, er hat "Belege". Er hat z.B. (soweit ich mich erinnere) irgendwelche "Landebahnen" gefunden. Sein Beleg dafür, dass das wirklich "Landebahnen" sind? Letztendlich nichts anderes als: "Wofür soll das denn bloss sonst gut gewesen sein?". Er hat auch Bilder gedeutet. Das waren halt Astronauten. Fertig!
Rilke hat geschrieben: Ich will damit nicht sagen, dass er deswegen Recht hat, aber wie kommt das, dass er so populär wurde und andere nicht ernst genommen werden?
Er wurde so populär weil er gut verkaufen kann und weil er eine Geschichte hat die sich super verkaufen lässt. Hey, Ausserirdische auf de Erde. Vor … Jahren! Und alles in Stein gemeisselt! Die Weltgeschichte muss eigentlich komplett neu geschrieben werden! Ich mein, das ist einfach 'ne Story. Die verkauft sich fast von allein und wenn Du dann noch das entsprechende Talent hast und das hat EvD ohne Zweifel ...

EDIT:

Es gibt einfach 'ne Menge Leute, die WOLLEN einfach glauben. Die brauchen nur jemanden der Ihnen eine entsprechende Geschichte erzählt. Dann stimmen die begeistert zu. Da braucht es dann nichts an irgendwie geartetem nachvollziehbaren Beleg. Da reicht einfach die gute Geschichte verbundem mit einem entsprechenden Talent zum Marketing und die Leute fühlen sich als "Kritiker" mit erleuchtetem Wissen die der Wissensschaft wiedersprechen können / dürfen. Das Phänomen gibt es i.Ü. in jedem Bereich. Jedes Jahr wieder gibt es die Amateure (das ist jetzt nicht abwertend gemeint) die die physikalische Weltformel gefunden haben und jedes Jahr stellt sich wieder heraus, dass es diesen Leuten einfach an Wissen und Ausbildung fehlt. Das die "Weltformel" leider nicht mit den nachvollziehbaren Experimenten in Einklang zu bringen ist. Experimente / Phänomene, von denen die Erfinder der "Weltformel" i.A. noch nie gehört haben.
Zuletzt geändert von foobar am Di., 20.07.2010, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:38

Rilke,

falls wir jetzt aneinander vorbei reden, mit "er" meinte ich den "Erkenner" des Maya - Kalenders (entnehme "ich" den Links)".

Aber auch für Evd gilt:

er kann simpel und einfach besser "argumentieren"...
Wenn du weißt wie du Menschen erreichen kannst, wo du sie "treffen" kannst...ist das ein Leichtes...

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:44

Oder Rilke,

laß es mich mal so ausdrücken:

es gibt Leute, die im Internet schreiben (glücklicherweise kenne ich real solche Leute nicht ), dass sie sich jetzt schon auf den "Weltuntergang" vorbereiten...

Könntest oder würdest du das auch???


Dann aber husch, husch und nicht mehr soviel Zeit hier verbringen


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:52

foobar hat geschrieben:Er hat z.B. (soweit ich mich erinnere) irgendwelche "Landebahnen" gefunden. Sein Beleg dafür, dass das wirklich "Landebahnen" sind? Letztendlich nichts anderes als: "Wofür soll das denn bloss sonst gut gewesen sein?".
Naja, sagen wir mal, er deutet - Belege sind das natürlich nicht, das behauptet er aber ja auch nicht. Ich finde an seiner Art ganz gut, dass er eher Fragen aufwirft (also so, wie ich ihn bisher gesehen habe).

Ist aber auch egal, ich bin hier leicht am Thema vorbei und habe wirklich KEINE Ahnung

Milly, sorry, ich hatte die links nicht angeklickt Habe aber wohl auch nichts verpasst.
Musst aber deswegen doch nicht gleich

Edit: Milly, nein, bisher habe ich noch keine Vorbereitungen getroffen und werde es auch vorerst nicht tun. ABER: warte ab, was erst 2012 los sein wird, wenn erstmal die EM vorbei ist
Ob dann alle durchdrehen? Normalerweise doch eigentlich erstaunlich, dass es noch sehr ruhig um das Thema ist.

Ich hatte mir aufgrund der Nostradamus-Deutungen auch jahrelang das Datum ... ähm, wann war das noch, 1986 (?) notiert. Naja, aber da war ich 13 oder so, als ich das gelesen habe.

Also, sagen wir so: ich nehme das ganze nicht zu ernst, finde es aber spannend und inspirierend

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Di., 20.07.2010, 21:04

Och Rilki,

hab dich doch lieb, sollte nicht als rüberkommen.

Aber: wenn ich erinnern darf - und darunter subsummiere ich es (=diese Thema), erinnert mich das an die sog. "Verschwörungstheorien"

- Kennedy lebt, Elvis lebt

- 11. 9. ???

etc., pp.

"Friedensvorschlag"? Wir treffen uns hier am 21. 12. 2012 und schauen mal???
Zuletzt geändert von Milly1 am Di., 20.07.2010, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag