Hi runn,runn12 hat geschrieben:Und zu der Sache mit dem Betriebsrat...
Ich möchts mal so sagen, der Betriebsrat einer Firma interessiert sich nur für Gemeinschaftsvertretungen.
Das heisst er wird sich auf keinen Fall hinter den einzelnen (in diesem Fall mich) stellen,
weil ihm dies nur unnötigen Stunk mit der Firma bringen würde.
normalerweise ist das doch Aufgabe des Betriebsrates. Der BR ist gerade auch dazu da, sich um die Belange der einzelnen zu kümmern, das ist auch vom Betriebsverfassungsgesetz so vorgesehen. Natürlich gibt es in vielen Firmen aber Betriebsräte, die aus totalen Pfeifen bestehen, und nichts für die KollegInnen tun. Aber mir sind auch Betriebsräte verschiedener Firmen bekanntm die sich sehr für die einzelnen einsetzen. Ich weiss jetzt nicht, ob deine Aussage sich auf Betriebsrat im allgemeinen bezieht, oder auf den speziellen in deiner Firma. Also wenn du nicht sicher weisst, dass dein Betriebsrat sich nicht für dich einsetzen wird, dann solltest du es auf jeden Fall versuchen.
Dann greif dir diese Experten nach der Veranstaltung, und rede persönlich mit denen. Die sollten mindestens imstande sein, dir etwas über geeignete Beratungsangebote oder Hilfestellungen zu sagen.Bei uns in der Arbeit ist 2010 der Schwerpunkt auf psychische Belastungen in der Arbeitswelt gelegt.
Da werden ein oder zwei Hanseln zu nem Vortrag eingeladen die über Mobbing und solche Sachen sprechen,
Hast du dich da mal gemeldet, und nach konkreter Unterstützung gefragt?Bin in einer Gewerkschaft!