Hemmungen (Oralsex, .....)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gaulo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Hemmungen (Oralsex, .....)

Beitrag Mi., 17.09.2008, 10:23

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ihr sowas schon mal gehört habt, aber vielleicht kann mir irgendjemand seine Meinung dazu schreiben bzw. einen Tipp geben.

Ich habe totale Hemmungen, eine totale Blockade, Männer einerseits mit meiner Hand und andererseits mit meinem Mund zu befriedigen. Versteht ihr? Ich hab Angst und Hemmungen, seinen Penis in die Hand, geschweige denn in den Mund zu nehmen!? Ist das denn normal?
Vor allem, das ist ja das witzige daran: bin ich überhaupt nicht abgeneigt - im Gegenteil - ich würde es so gern machen, ich würde ihn so gern mit der Hand bzw. mit meinem Mund befriedigen.

Ich hatte bisher schon einige u. auch längere Beziehungen und habe dies auch schon mal gemacht, jedoch hatte ich auch immer ein komisches Gefühl dabei, kam mir "blöd" dabei vor und war mir nicht sicher, ob ich das auch so richtig mach usw.
Ich hatte dann ca. 1 Jahr keine Beziehung bis ich meinen jetzigen Freund kennenlernte. Wir sind nun ca. 2 Jahre zusammen und ich hatte anfangs schon diese Hemmungen. Ich wollte mit ihm schlafen, konnte ihm aber nicht so wirklich zeigen, dass ich es will, wie auch? ...
Mittlerweile haben wir darüber gesprochen - was nicht einfach für mich war, da ich mich dafür total schäme. Er akzeptiert es, da er mich liebt so wie ich bin und wenn ich was nicht machen will, ist das okay für ihn. Natürlich wär er nicht abgeneigt, wenn ich "ihn" mal in die Hand nehmen würde od. ihn sogar mal oral befriedigen würde, aber es ist ok wenn ichs nicht mach. Ich mein: das will doch jeder Mann, nicht wahr?

Es ist wirklich schlimm und je mehr Zeit vergeht, desto ärger werden die Hemmungen u. diese Blockade. Ich will es ja! Ich will es wirklich! Was ist nur los mit mir? Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich mach mir dann natürlich auch Gedanken darüber, ob ihm das fehlt in unserer Beziehung, auch wenn er jetzt meint, dass es ok ist, aber innen drinnen hätte er es ja gern und welcher Mann will mit einer Frau zusammen sein, die sein bestes Stück nicht mal anfasst?
Keine Ahnung, ich weíß nicht, wie ich euch das erklären kann, ich weiß nicht, was ich damit machen soll, ich weiß schon was ich damit machen kann, ist ja nicht so, als hätt ich das noch nie gemacht, aber ich komm mir glaub ich irgendwie blöd vor, außerdem weiß er ja jetzt, was für Hemmungen ich hab u. das macht mir auch wieder Angst.
Soll ich zu einen Sexualtherapeuten gehn oder was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 17.09.2008, 10:56

gaulo hat geschrieben:Ich habe totale Hemmungen, eine totale Blockade, Männer einerseits mit meiner Hand und andererseits mit meinem Mund zu befriedigen.
Was geschieht denn? Versuchst du es überhaupt?

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 17.09.2008, 11:27

Hallo!
Du könntest dich ja erstmal langsam "rantasten", ob nun mit Mund oder Händen. So Richtung Bauchnabel, Oberschenkel, Leiste... usw.... eher spielerisch. Und/oder zwischendurch mal nachfragen obs so schön für ihm ist.
Zum langsamen dran gewöhnen
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gaulo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 17.09.2008, 11:32

@Affenzahn

Wie gesagt, nimmt er es so hin (ich mags nicht, also ist´s ok), daher versuch ich´s auch nicht mehr und weiß nicht, wie ich´s jetzt auf einmal angehn könnt. Sonst passt sexuell ja eh alles.
Ich weiß, dass das ziemlich bescheuert klingt, es ist ja auch bescheuert, aber ich persönlich kämpf innerlich mit mir und ich bin deshalb irgendwie selber wütend auf mich, weil ich´s selbst nicht versteh.

Hinweis Admin: Fullquote entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Danke.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 17.09.2008, 12:12

Irgendwie kann ichs nicht ganz nachvollziehen.
Ihr schläft miteinander, habt Sex, aber unter seiner Gürtelzone ists tabu für dich.
Wären erstmal die Berührungen, das Streicheln, das Stimulieren, das Spüren wie er auf gewisse Berührungen reagiert, nicht wichtiger, interessanter, schöner (auch für dich) als der reine Verkehr?
Wie wärs wenn ihr mal die Penetration erstmal wegläßt und ihr nur mal mit Händen und Mund euch kennenlernt und du dadurch lernst deine Hemmungen zu bewältigen?

gaulo hat geschrieben:Sonst passt sexuell ja eh alles.
Kann ich mir nicht vorstellen
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mi., 17.09.2008, 12:44

gaulo hat geschrieben:Ich hatte bisher schon einige u. auch längere Beziehungen und habe dies auch schon mal gemacht, jedoch hatte ich auch immer ein komisches Gefühl dabei, kam mir "blöd" dabei vor und war mir nicht sicher, ob ich das auch so richtig mach usw.
Kannst du das komische Gefühl näher beschreiben? Inwiefern kamst du dir "blöd" vor?
Wenn du es nicht "richtig" machst (richtig heißt in dem Fall, dass es dem Mann gefällt, mit dem du in dem Moment gerade Sex hast; es gibt ja auch persönliche Vorlieben), dann wird dir der Mann es schon sagen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Mi., 17.09.2008, 19:21

Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen mit einem Mann zu schlafen ohne ihn jemals ans Gemächt zu gehen. Das mit dem langsamen Herantasten ist wahrscheinlich gar keine schlechte Idee.
Wie ist es denn, wenn du seinen Penis irgendwo an deinem Körper fühlst, ist das auch unangenehm für dich oder beschränkt sich diese Blockade, wie du es nennst, lediglich auf Hände und Mund?

Ich hab sowas ähnliches im Bezug auf Sperma. Das heißt, wenn er in meinem Mund kommen würde, bisher hab ich das auch nicht zugelassen. Das seltsame daran ist, dass es mir ansonsten gar nicht vor Sperma ekelt. Wir verhüten ja mit Pille, deshalb bin ich damit auch schon zu genüge in Berührung gekommen. Ich hab es sogar ein paar mal gekostet, da ich gedacht habe, dass ich dann weiß was mich erwartet und bis zum Schluss blasen kann. Der Geschmack war jetzt nicht berauschend, aber auch keineswegs unerträglich... Trotzdem geht es nicht.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 17.09.2008, 19:30

gaulo hat geschrieben:weiß nicht, wie ich´s jetzt auf einmal angehn könnt.
Überleg mal, das ist doch ganz einfach - oder nicht? Wenn nein, warum nicht?

Benutzeravatar

sensual_t
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 17.09.2008, 21:29

Hm, also das kann ich mir auch kaum vorstellen - mit jemandem zu schlafen aber den Penis nie wirklich berührt zu haben!?
Gut dass du mit ihm darüber reden konntest, vllt solltest ihr einfach nochmal darüber reden und du sagst ihm das du es gern langsam wieder versuchen würdest.. und probierst dann das mal mit dem "langsam antasten". Und sag ihm auch das du befürchtest es falsch zu machen und er dir sagen soll was/wie er es will bzw wenn ihm etwas nicht gefällt. Der letzte mit dem ich was hatte, hat mir zB beim Blasen etc auch gesagt wie schnell/fest usw er es will oder hat es mir halt irgendwie deutlich gemacht. Anfangs kommt man sich vllt etwas komisch vor weil man denkt man ist nicht gut oder so, aber ich fands dann eigentlich sehr gut so und irgendwann weiß man ja dann auch was dem anderen gefällt Ist ja auch bei jedem anders, die davor hatten bei mir auch nix zu bemängeln... vllt würde es deinem Freund ja auch sofort gefallen
Vllt könnte er anfangs ja auch deine Hand führen oder so, würde dir das helfen? Dann hättest du diese "Stütze" und wüsstest das es ihm gefällt da ers ja quasi selbst macht...
Ich denke, da du es ja eigentlich willst, sollte diese Blockade schon irgendwie überwindbar sein.. du darfst nicht jedesmal daran denken dass jetzt wieder diese Angst usw kommen wird bzw dir die ganze Zeit Gedanken darum machen, sondern einfach versuchen den Moment zu genießen und das zu tun was du willst ohne groß darüber nachzudenken! So ist es sowieso ingesamt viel... geiler

Benutzeravatar

Benji
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 12

Beitrag So., 21.09.2008, 21:48

Hallo Gaulo,

vielleicht solltest Du es mal abseits von sex versuchen Ihn zu berühren oder in die Hand zu nehmen.
Z.B. beim Duschen gegenseitig einseifen oder ein gemeinsames Bad nehmen und dem Geschehen seinen freien Lauf lassen, ohne irgendwie an sex zu denken.
Oder versuch es einfach mal im angezogen Zustand.
Dann ist noch die Hose dazwischen.
So kannst Du Dich langsam vortasten.
Vielleicht kannst Du Dich dann irgendwann mal überwinden und es fällt Dir nicht mehr schwer.

Gruß
Benji

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 17.08.2010, 21:01

Also...

es ist so, dass ich meinen Freund unheimlich gern oral befriedigen möchte aber irgendwie weiß ich nicht wie!?!

Wenn ich ihn frage, ob er es gern hätte dann meint er "Mir ist das nicht so wichtig, das muss ich nicht haben!" also ziemlich neutrale Antwort.

Seinen Penis finde ich sehr schön und er sieht lecker aus. Mein Partner ist auch sehr gepflegt und rasiert. Er hat mir noch nie das Gefühl gegeben, dass irgendwas zwischen uns "falsch" wäre, ganz im Gegenteil, er hat mir schon öfter gesagt, dass ich alles machen kann, was ich will.

Einmal im Urlaub, vor zirka einem Jahr, habe ich es wirklich gewagt, weil ich so neugierig war. Ich habe seinen Schwanz gestreichelt und geküsst und ihn auch ein bisschen in den Mund genommen. Es hat sogar gut geschmeckt - ein wenig salzig aber dann hat er sein Becken ein wenig rauf und runter bewegt und ich war irritiert und fands unangenehm aber anstatt zu sagen, dass er das bitte lassen soll, hab ich einfach aufgehört.

Seitdem traue ich mich nicht mehr. Wir haben auch nicht darüber gesprochen. Ich würds so gern tun aber ich weiß nicht wie?

Ich würd ihn so gern in meinem Mund haben und ihn damit verrückt machen denn manchmal fehlt mir dieses Wilde, Triebhafte, dass ich gern öfters hätte.

Männer, wie mögt ihrs?
Frauen, wie soll ich vorgehen?

lg

Benutzeravatar

USAFSB
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 4

Beitrag Di., 17.08.2010, 21:58

Teichrose hat geschrieben:
Männer, wie mögt ihrs?

lg
Ich finde es schon angenehm, muss es aber nicht haben. Meine Freundin hat auch direkt am Anfang unserer Beziehung gesagt, als ich sie oral befriedigen wollte, dass sie das nicht macht, weil ihre Mutter sie das irgendwie schlecht geredet hatte. Sie ist sogar mal wegen dieser Einstellung verlassen wurden.

Wie gesagt, ich brauche es nicht, und befriedige liebend gerne meine Freundin immer noch oral.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 18.08.2010, 05:36

Teichrose hat geschrieben:Ich würd ihn so gern in meinem Mund haben und ihn damit verrückt machen denn manchmal fehlt mir dieses Wilde, Triebhafte, dass ich gern öfters hätte.
Das Wildeste wird dir passieren, wenn du ihm das sagst (nur vielleicht ein bisschen positiver formuliert - nicht "fehlt"). Diese Begeisterung würde auf mich nämlich ansteckend wirken. Meine Antwort wäre: "Lass es uns ausprobieren." Die technischen Details werdet ihr durch Ausprobieren auch am besten herausfinden. Alles andere wäre ja zudem nur halb so wild.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Mi., 18.08.2010, 17:14

Teichrose hat geschrieben: Frauen, wie soll ich vorgehen?
Also, wenn du noch nicht so genau weißt, "wie anfangen": du kannst alles damit machen, was du auch mit einem Eis am Stiel machen würdest. Und dann Verschiedenes ausprobieren und er sollte dir sagen, was davon gut war und was besser und so weiter - da ist er natürlich genauso gefragt, dir das auch zu sagen.
Und sag ihm, dass er sein Becken möglichst nicht bewegen soll! Dabei könnte es helfen, wenn er auf dem Rücken liegt und du über ihm, so, dass du deine Unterarme auf seinen Hüftknochen ablegen kannst, dann hast du einen gewissen "Schutz", falls es ihn doch überkommen sollte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag