mehrere Nicks - wozu ?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Do., 11.11.2010, 21:47

Öhm - das ist mir zB völlig egal. Was habe ich davon, wenn ich es weiß? Für meinen Teil: gar nix.
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Werbung

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Do., 11.11.2010, 21:51

Also ich würde es schon interessant finden wenn so eine Vermutung in den Raum gstellt wird das man dazu auch ein Beispiel anführt...

Im prinzip ist es mir auch völlig egal - soll jeder handhaben wie er mag. Gerade im virtuellen raum ist misstrauen und selektion von informationen wichtig und das sollte jeder für sich selbst ermessen
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 11.11.2010, 21:59

Hallo Minerva!

Warum auch nicht nachfragen. Ich finde das berechtigt! Würde mich auch interessieren. Denn ich muß sagen, dass ich nichts unlieber mag als einfach etwas in den Raum zu werfen was sich nicht bestätigt, quasi ein Gerücht ist.

Im ersten Moment habe ich mich auch betroffen gefühlt bis mir aber klar wurde, dass ich hier nicht angesprochen bin, weil es auf mich nicht zutrifft.

Daher würde mich dann eher interessieren warum jemand so ein Gerücht in den Raum wirft, zumal es ja Vorkehrungen über den Admin gibt?!

Vielleicht ist das nur wieder einer der ausufernden Frustthreads oder Streitfreds- so mein Verdacht eher. Keine Ahnung und werden wir sicher mal wieder nicht erfahren.

chandelle

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Do., 11.11.2010, 22:29

Liebe Threadlesende,

ja, zwei User haben sich gestritten, und im Rahmen dessen sind Verdaechtigungen auf Mehrfachnick angesprochen wurden. Wie der Admin aber schon gesagt hat, Mehrfachnicks sind ein no-go.

Ich bitte darum, hier im Thread von weiteren Namensnennungen und Vermutungen Abstand zu halten, das ist nicht fair anderen Usern gegenueber. Wenn jemand einen schwerwiegenden Verdacht hat, dass jemand einen Zweitnick benuetzt, kann man das per PN einem Mod oder dem Admin melden, und wir gehen dem dann nach.

Viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Do., 11.11.2010, 22:34

Goldbeere hat geschrieben:
Ich bitte darum, hier im Thread von weiteren Namensnennungen und Vermutungen Abstand zu halten, das ist nicht fair anderen Usern gegenueber. Wenn jemand einen schwerwiegenden Verdacht hat,dass jemand einen...
Goldbeere, ich würde es schon wichtig finden das wenn der Verdacht besteht der auch öffentlich ausgesprochen werden können. Gerade für die User die hier sehr aktiv sind und vertrauen in die Usergemeinde haben ( mehr als gut) und schon fast als ''Forumsjunkies'' durchgehn. Das man diesen Usern die möglichkeit gibt, quasi die augen öffnet um die gefahren die durch so ein verhalten entstehen können zuschützen.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 11.11.2010, 22:36

Nun ja, nun liegen ja die Fakten in Teilen auf dem Tisch. Mein voriger Post ist leider weg.

Und chandelle ist chandelle ist chandelle... ich habe keine Mehrfachnicks bzw. Accounts.

Ob es jemand nun glauben möchte oder nicht, ist dann nicht mein Problem.

chandelle

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Do., 11.11.2010, 22:37

Da schliese ich mich minerva an. Es soll endlich aufhören, dass diese Spielchen geführt werden, um User zu diskreditieren. Ich habe Dir eine PN geschickt, die nicht nur auf Vermutungen basiert.

LG Elena

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 11.11.2010, 22:44

Das finde ich mal gut, dann ist die Sache bald vom Tisch.

chandelle

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Do., 11.11.2010, 23:05

@Elena: Ich muss da nachfragen, weil ich es nicht verstehe. Inwiefern betrifft dich das, wenn hier irgendwer mit Mehrfachnicks herumhampelt? Irgendwie erscheint es mir gar nicht so, dass es da um Gerechtigkeitsempfinden und so geht, sondern mehr um einen Pranger aufzubauen.
Das ist doch ein Psychotherapieforum und wenn hier jemand glaubt sich in mehren Nicks und Identitäten erfinden zu müssen, passt das super hier her, das ist doch eindeutig gestört.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 11.11.2010, 23:12

Sir hat geschrieben:Und was ist mit "X Factor"?
Das kann ich Dir durchaus sagen. Den habe ich für meine Wutpause in diesen Nick geändert, damit ist es auch kein neuer Account und gepostet hatte ich damit auch nicht.

Und comus Beitrag finde ich super. Habe auch schon überlegt, dass sowas durchaus in solch´ein Forum "paßt".

Ich habe auch mal wen kennengelernt, der sich zig Identitäten männlich und weiblich ausgestellt hat in einem Flirtchat. Ich finde es blödsinnig, aber mei, wenns shee macht!?

Ansonsten sollen sich halt hier andere aufreiben. Ich habe mich nicht schuldig gemacht.

Und Empty: Lasse Dich nicht mobben, worum es sich auch immer drehen mag.

chandelle

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Do., 11.11.2010, 23:27

Hallo Minerva,

dass oeffentliche Verdachtsmomente leicht ausarten hat sich hier ja gerade wieder gezeigt. Wir nehmen so etwas ernst und pruefen da auch nach. Wenn sich der Verdacht bestaetigt, wird entsprechend gesperrt.

Viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Do., 11.11.2010, 23:28

Es gibt eine gewisse Toleranzschwelle. Bei mir zumindest. Wenn es "mal" vorkommt, daß ein Nick geändert wird, also extrem selten und excellent begründet - dann ist das eine Sache. Ich empfinde aber die Nickname-Accountänderungen in den letzten Wochen und Monaten sehr frequent und überstrapaziert. Wechsel von Namen passierten mitunter halbstündlich, offenbar nach Laune und wurden zurückgesetzt... Accounts wurden geändert...

Es können aus technischen Gründen Fehler passieren, das Forum kämpfte damit ja in den letzen Monaten massiv. Die müssen aufgeklärt und im Fall des Falles erklärt werden. Aber ich habe mehrfach auch frequente Accountwechsel miterlebt - die keine technische Begründung sondern nur Provokation zur Grundlage hatten.

Manche User sind schon mit dem dritten (oder darüber hinaus) Nick/Account unterwegs, offiziell, legitim und geduldet. Kritisiert man dieses Vorgehen, wird entweder kategorisch gelöscht oder provokation unterstellt. Aber es IST ein Thema.

Ich meine: Wenn User sich mehrfach mit verschiedenen Threads ans Forum wenden, werden diese nicht selten mit dem Hinweis auf die Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit zusammengelegt. Das finde ich richtig, seriös und kompetent. Nickänderungen, Accountänderungen um genau das zu verhindern, untergraben dieses System, diese Idee, die Übersichtlichkeit und die Konstruktivität der Hilfestellung. Damit nimmt sich auch der User der sich stets neu erfindet eine Chance. Ich finde es sinnlos. Aber gut, wir sind in einem Forum in dem sich psychisch Kranke tummeln, und da müssen neurotische Verhaltensweisen eben akzeptiert werden.

So sehe ich das. Steinigt mich.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 11.11.2010, 23:30

Guckt mal unten ins Forum.

Da hat doch jemand mächtig Spaß an dem Blödsinn. Sollten wir das hier noch füttern?

chandelle

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Do., 11.11.2010, 23:33

Liebe ThreadleserInnen,

mal ganz generell. Wenn ein User einen anderen User verdaechtigt, einen Doppelnick zu haben, und dieser Verdacht kann nicht bestaetigt werden, dann gilt auch hier, im Zweifelsfall fuer den Verdaechtigten. Behauptungen von Dritten, die uns Moderatoren erreichen, und fuer die es keinerlei Beweis gibt, sind nicht mehr als Behauptungen und auf Basis solcher wird auch nicht gesperrt. Das hat nichts mit boesem Willen oder Nachlaessigkeit von seiten der Mods zutun, sondern ist einfach ein Grundsatz der Fairness.

Hier soweit ausgesprochene Verdachtsmomente haben sich nicht bestaetigt und da der Thread in eine Fortsetzung des Mobbingthreads auszuarten droht, schliesse ich den Thread.

Gruss
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Fr., 12.11.2010, 00:08

Hallo Ihr ... besonders Minerva, Elena und vielleicht noch andere, welche eine ähnliche Ansicht vertreten.

Ich würde mir schon Gedanken machen, was wäre, wenn ich mich mit meinem Verdacht getäuscht hätte. So etwas kann ganz leicht passieren ... vielleicht auch euch .

Damit niemanden öffentlich Unrecht getan wird, gibt es die Möglichkeit, Vermutungen in diese Richtung den Admin oder uns Moderatorinnen zu melden. Das sehe ich genauso wie Goldbeere und bitte euch ebenfalls, öffentliche Namensnennung (auch wenn es "nur" der Nickname ist) zu unterlassen.

Da es für uns bestimmt nicht okay ist, gerade in diesem Forum mit verschiedenen Nicks andere Forumsmitglieder in die Irre zu führen, werden wir vertraulichen Informationen per PM mit Sicherheit nachgehen.

Ist ja eigentlich schon alles gesagt und ich denke, auch nachvollziehbar

Lieben Gruß,
Annemarie

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag