Keinen Partner - Gebe mir selbst die Schuld

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Di., 01.03.2011, 21:19

Ive hat geschrieben:... als ich gelernt hatte, zufrieden mit mir allein leben zu können und sogar großteils mit mir glücklich war.
Das empfinde ich auch so. Dass man erst wirklich reif für eine Partnerschaft ist, wenn man zuerst mit sich ganz allein klar kommt. Dann bringt man die nötige Gelassenheit und das Wissen es würde auch ohne den anderen gehen mit.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
antoniaberhardine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

Beitrag Di., 01.03.2011, 21:25

Vielleicht werde ich dann nie eine Partnerschaft eingehen können, wenn ich nie zufrieden sein und mit mir allein klarkommen werde.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 02.03.2011, 07:49

Ive hat geschrieben: als ich gelernt hatte, zufrieden mit mir allein leben zu können und sogar großteils mit mir glücklich war. Heute denke ich, dass DAS die Voraussetzung war, meine Bindungsscheu abzulegen.
Bei mir war es genau umgekehrt. Nach einer gescheiterten Beziehung war ich erstmal nur froh und glücklich, Single zu sein. Mir hat nichts gefehlt - ich bin oft weggegangen, hab Urlaube mit Freundinnen verbracht und es einfach genossen, dass da niemand ist der mir Ärger bereitet. In dieser Phase hatte kein Mann eine Chance. Erst als ich dieses Dasein so richtig satt hatte, wurde ich wieder offen für eine neue Beziehung, und hab letztendlich meinen jetzigen Freund kennengelernt

Ich glaube aber, es gibt hier gar kein Geheimrezept. Meiner Meinung nach ist es kein Verdienst, sondern riesengroßes Glück, zum richtigen Zeitpunkt dem passenden Partner zu begegnen (umso verwunderlicher, dass sich doch so viele Paare finden )

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag