Affäre - ja oder nein?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 08.03.2011, 11:42

Katzenauge hat geschrieben:aber wieso gehst du so sicher davon aus, dass er nur Sex will und sonst null Gefühl für mich hat?
weil nichts anderes irgendeinen sinn machen würde. dehalb.

weißt du, was ich dir von ganzen herzen wünsche:
dass dieser mann KEINE gefühle für dich entwickelt und seine bindungsangst, die ich ihm nicht abnehme, überwindet. denn dann ist die kacke am dampfen. dann hast du was du willst. einen total beziehungsneurotischen mann, der dir so viel schmerz verursachen wird, dass du die welt nicht mehr verstehst. der mann ist laut deinen beschreibungen krank, katzenauge. willst du das echt? einen gestörten?

ich gebe dir ein beispiel:

wenn ich eine affaire möchte oder sonst etwas von dir will, und dann ein 5 tage urlaub geplant ist und wir im gleichen zimmer schlafen dann:
packe ich meinen schwanz aus, der wahrscheinlich bereits bis nach jerusalem steht, reiss dir die kleider vom leib und vögel dich bis in den morgengrauen dass du beim frühstück nur auf einer pobacke sitzen kannst.

und dass genau das nicht passiert ist UND es dir nicht komisch vorkommt, dass es nicht passiert ist, das ist erstaunlich.

ich habe das jetzt absichtlich sehr plakativ beschrieben, damit es keine missverständnisse geben kann.

lgr

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Di., 08.03.2011, 12:05

Katzenauge hat geschrieben:....
Möglich ist es natürlich, aber wieso gehst du so sicher davon aus, dass er nur Sex will und sonst null Gefühl für mich hat? Wie kannst du das Beurteilen, ohne zu wissen, wie der Urlaub genau abgelaufen ist? ...
...
debussy, ich finde es sehr süss, dass du mir das so deutlich sagst. Klar, wenn man sich auf so einen Mann einlässt, von dem man im Vornherein schon weiss, dass er Probleme hat, macht es das natürlich schwer.
:rolleyes:
Weil im Prinzip jeder Mitleser, geschweige denn, die, die auch antworten, dir klipp und klar auf den Kopf zusagen: Der Kerl will nichts von dir
Nach 3/4 Jahr Single sein, hat wohl jeder Mann ein gewisses Bedürfnis, und selbst da stellt er klar - FwB; und das dann nichtmal auf dich bezogen, sondern "allgemein" .
(Sowas sage ich einem Date, die ich das erste Mal sehe, und von der ich am liebsten nie wieder was sehen würde)

Du verrennst dich da in was, und ganz ehrlich: Da brauchst nicht durch die Weltgeschichte touren, um jemanden zu finden, der dich eiskalt abblitzen läßt, und schlecht behandelt.

Wennst sowas brauchst, kannst mich gerne kontaktieren, und keine Ahnung wer sich da sonst noch outet, weil er Frust schiebt.

Und angesichts des 2. Absatzes (ich habe das umgedreht) - da kann ich nur sagen; wenn jetzt die Einsicht nicht kommt, ist jeglicher Versuch dir zu helfen, dich zu unterstützen äußerst sinnlos.

Ich habe keine Ahnung, was Du für einem Phantom nachläufst-ich sehe/lese da nichts.
Und wenn sowas von mir kommt, dann will das was heißen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Di., 08.03.2011, 14:39

Toll, hab jede Menge geschrieben und jetzt ist das Forum abgesemmelt und hat mich rausgeworfen...

Ich versuch das später nochmals zusammenzuschreiben... *grummel*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Di., 08.03.2011, 15:02

Noch etwas vorab - um aus dem Ganzen schlau zu werden muss ich verstehen, was mich an ihm fasziniert und welche Mechanismen dahinter stecken. Gesagt zu bekommen dass er sich nicht für mich interessiert mag stimmen, bringt mich in meiner Erkenntnis über mich selbst aber gar nicht weiter.

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 08.03.2011, 15:06

Hallo Katzenauge,
Katzenauge hat geschrieben:Gesagt zu bekommen dass er sich nicht für mich interessiert mag stimmen, . . .
Was meinst du denn, stimmt es, stimmt es nicht, irgend etwas dazwischen?

Gruß
Anastasius

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Di., 08.03.2011, 15:10

Ich will damit sagen, dass es für mich wichtig ist, mich und meine Beweggründe zu verstehen, nicht nur zu interpretieren, was er fühlt oder nicht fühlt, da mich das nicht weiterbringt, weil es letztenendes immer nur Spekulation ist.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 08.03.2011, 15:18

Katzenauge hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass es für mich wichtig ist, mich und meine Beweggründe zu verstehen
notwendig ist es aber nicht.

ich verstehe auch nicht, wie ein computer funktioniert, kann ihn aber trotzdem bedienen.

es kann nämlich durchaus sein, dass du da nie draufkommst. und dann? die psyche ist so komplex, dass man eben nicht überall dahinterkommt.

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Di., 08.03.2011, 15:21

Katzenauge hat geschrieben:...um aus dem Ganzen schlau zu werden muss ich verstehen, ...
Objekt der Begierde, Objekt des Moments - mehr nicht.

Nimm´s einfach zur Kenntnis, das Du diesen Wesenszug an dir hast; ansonsten - wie Debussy es schon sagte; man mußt nicht alles verstehen, mann kann nicht alles verstehen, auch wenn man wollte

Und das das Forum regelmäßig absemmelt, und sich ein Copy&Paste lohnt, das weiß man mittlerweile

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Di., 08.03.2011, 15:33

Ja, nur Copy&Paste funktioniert leider nicht, wenn kurz danach der Computer abstürzt. Aber schön, dass "man" das mittlerweile weiss...

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Di., 08.03.2011, 16:54

okay, das ist dann was anderes
OT: Ich nehme mittlerweile einen editor mit autospeicher-funktion; wenn der Text länger wird

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Di., 08.03.2011, 17:02

muss ich verstehen, was mich an ihm fasziniert und welche Mechanismen dahinter stecken.
MUSST du das?! Und: weißt du das nicht schon längst?!
Sieht für mich eher so aus, als hieltest du zwanghaft an diesem Mann fest.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 09.03.2011, 10:28

Katzenauge hat geschrieben:
Alles in allem also ein zweischneidiges Schwert, ich bereue es nicht, mitgefahren zu sein, finde es aber sehr schade, wieso manche Dinge doch so kompliziert sein/gemacht werden müssen.
Liebes Katzenauge,

wer - denkst Du - macht (manche Dinge) bzw. Eure Beziehung so kompliziert und wodurch?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 09.03.2011, 16:30

Geronimo, wenn einem jemand gefällt, dann wartet man natürlich ab, was sich entwickelt.

Marija, ich habe es früher so erlebt, dass man sich als Singles kennenlernt, und bei gefallen zusammenkommt dh eine Beziehung eingeht. Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der sagt er will keine Beziehungen mehr, das Ganze aber auch schon wieder relativiert (er hat mir während seines Urlaubes gesagt, er schliesst es nicht mehr rigoros aus). Das finde ich kompliziert. Schliesst er es nun aus, oder doch nicht? Oder betrifft das nur mich? Was er sagt und tut passt auch nicht wirklich zusammen.

Ich habe schon mit einer Freundin von mir gesprochen, die psychologisch tätig ist und sie meinte, er würde unter starker Beziehungsangst leiden. Das war eben auch meine Interpretation.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 09.03.2011, 17:27

hallo!

als außenstender hat man es immer viel leichter, das brauche ich dir nicht zu erzählen.
und sicher helfen solche aussagen wie: "vergiss den typen" eher nicht.
Katzenauge hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der sagt er will keine Beziehungen mehr, das Ganze aber auch schon wieder relativiert (er hat mir während seines Urlaubes gesagt, er schliesst es nicht mehr rigoros aus). Das finde ich kompliziert.
das finde ich auch kompliziert. kann es sein, dass aber genau diese kompliziertheit das ist, was dich an diesem mann interessiert. ich meine alles andere macht ja keinen sinn, oder. eine ambivalenz, die schon fast an psychoterror grenzt und du springst voll drauf an und fährst sogar mit mr. ambivalent auf urlaub. schläfst mit ihm in einem bett und dann passiert nix, obwohl er eine affaire in aussicht stellt.

ich denke mir, dass du viel zu viel auf das hörst was ER SAGT, anstatt was DU SIEHST.

mag ja sein, dass er total fesch ist und einen super körper hat aber ich meine ein lateinisches sprichwort zu kennen. mens sana in corpore sano. in einem gesunden körper wohnt ein gesunder geist.
leider haben die nazis dieses sprichwort falsch zitiert.

bereits die lateiner hatten so ihre bedenken bei den meisten menschen.
das sprichwort heißt richtig: orandum es, mens sana.......
und das wiederum bedeutet: MAN SOLLTE BETEN, dass in einem gesunden körper......

weißt du was ich sagen will. den sog. pascher sieht man nicht auf den ersten blick. und wenn dann das geschwafel und ein sympathisches auftreten dazukommt wird alles noch weiter verschleiert, sodass man sehr genau schauen sollte, ob und inwieweit ein mensch emotional funktioniert.

hier kriegst du ja die originale mogelpackung serviert. du hast es erkannt, aber verstehst es nicht.
ich verstehe es auch nicht, wieso er so ist, wie er ist. du wirst es auch nie verstehen, denn di steckst ja nicht in seiner psyche. also lass los. lass das "verstehen wollen" los. es ist nämlich nicht dein problem (von haus aus). du hast es zu deinem gemacht, und das macht dir jetzt zu schaffen.

du bist nicht auf der welt, um emotionale schmalspurbahnen auf die richtigen geleise zu bringen. dazu gibt es profis.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 09.03.2011, 17:58

Ich habe an ihm eine andere Seite in dem Urlaub kennengelernt und die gefällt mir sehr gut. Die eine Seite, mit der ich es früher zu tun hatte ist ok, reicht aber bei mir emotional nur für Freundschaft. Diese Seite ist es auch, die ich nicht mag, die Dinge überdramatisiert und verkompliziert. Aber die andere Seite, die nette, sensible, die fand ich sehr ansprechend.

Und wie gesagt, es ist etwas passiert, aber eben kein Sex, weil ich das nicht wollte.

Psychoterror, ja, da hast du Recht, es fühlt sich so ähnlich an. Aber er macht es ja nicht, weil er mich fertigmachen will, sondern weil er eben so ist, wie er ist. Und weil er grosse Angst hat, wieder Hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen - das hat er mich auch so erzählt. Diese Angst verstehe ich und ich verstehe ihn, deshalb ist es für mich aber trotzdem sehr mühsam.

Was er sagt finde ich weniger aussagekräftig als das, was er tut. Mit seinem Verhalten vermittelt er mir, dass er schon am mir interessiert ist.

Er ist ein Freund von mir, deshalb mag ich ihn, nicht weil er so fesch ist und so einen tollen Körper hat. Sein Geist ist aber nicht so gesund, und körperlich ist er auch nicht so gut drauf. Er lebt wohl ziemlich ungesund und macht sich so selber noch total fertig. Er schläft nicht viel, arbeitet sehr viel, studiert auch noch nebenbei. Er sagt es ist ihm eigentlich zuviel, aber er weiss nicht, wei er sonst mit seinen Gefühlen umgehen soll.

Ich denke ich hab es erkannt und ich versteh es auch. Die Frage ist eher kann und will ich damit umgehen. Und mit dem Verstehen wollen meinte ich, ich will MICH verstehen, warum ich so handle und fühle. Das ich nicht weiss, warum es mir damit schlecht geht und warum ich so reagiere (auch bei anderen Männern), das will ich verstehen. Und deshalb habe ich ja auch ein Erstgespräch die Woche vereinbart.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag