Randfigur?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Randfigur?

Beitrag Di., 29.03.2011, 08:09

Hallo!

Ich war schon länger nicht mehr hier, weil ich mich im Prinzip auch gut fühle(fühlte). Aber naja, irgendwann kommts halt doch wieder.

Derzeitiger Anlass ist wieder mal ne Frau. Wie könnte es sein. Das sind wie verführerische Schatten die dir zuerst wie super liebe Menschen vorkommen aber dann einfach weg sind. Oder sagen wir besser Sonnenstrahlen.
Ich hab am Freitag nach langer langer Zeit wieder mal eine Frau getroffen, bin mit ihr spazieren gegangen aufm Schlossberg. War wirklich schönes Wetter. Wir haben uns super unterhalten und ich vermute dass ich mich halt dadurch, dass SOWAS für mich doch was besonderes ist und sie vorallem "meine Kriterien" erfüllt, in sie verguckt hab.
Aber jetzt meldet sie sich halt nicht mehr. Ich fühl mich wie eine Randfigur. Was ich wahrscheinlich auch bin....denn, welch normaler Mensch, würd schon jemanden den er nur einmal getroffen hat für wichtig halten? Bis jetzt würd mir da niemand einfallen, außer ich selbst.

Ich hab so das Gefühl, dass ich vom Schicksal in Sachen Frauen eh nur einmal im Jahr eine Chance krieg. Chance im dem Sinne, dass da auch mal eine daher kommt die mir super gefällt. Das endet aber fast grundsätzlich damit, dass ich dann nix mehr von der Frau höre und ich mit meinen unbrauchbaren Gefühlen allein da steh und sogar in eine Depression falle, die mir dann wieder Monatelang nachhängt.

ich bin so am überlegen, wie ich sowas vermeiden kann bzw. wie ich diese Gefühle allgemein los werde.
Sport? Hm, ja, steht schon auf meiner Liste
Lesen? Kann mich nicht ablenken. Hab schon probiert
Arbeit? Schafft auch keine wirkliche Ablenkung
Hobbies? Schwieriges Thema. Hab schon paar Sachen probiert. Aber alles fühlt sich so leer an.
Freunde? Das Problem an Freunden ist, dass sie mir nicht helfen...also auf jede weise. Ich kann da nix raus holen.

Und ich will hier kein zerfetzen meiner Persönlichkeit haben. Das kenn ich schon und hatte ich hier schon .-)

Ich wollt nur was los werden, meine Gedanken sammeln und eventuell positive Tipps.

Werbung

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Di., 29.03.2011, 13:06

Hi Cremoso!
cremoso hat geschrieben:Aber jetzt meldet sie sich halt nicht mehr.
Aha. Vielleicht wartet sie ja darauf, dass Du Dich meldest? Wie wärs damit?
cremoso hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, dass ich vom Schicksal in Sachen Frauen eh nur einmal im Jahr eine Chance krieg. Chance im dem Sinne, dass da auch mal eine daher kommt die mir super gefällt.
Wer oder was ist denn das, das "Schicksal"??
Hast Du dort 'n Vertrag? Wenn nicht, ignorier das doch einfach, was Du "Schicksal" nennst. Nimm Dir doch selber mal eine Chance, wenn Du sonst meinst, zu kurz zu kommen bei Herr oder Frau Schicksal.
Und: Dass einem jemand gefällt, ist nun wirklich erst der allererste Anfang. Das ruft nach Vertiefung. Erst wenn man dranbleibt, offenbart sich, was wirklich daraus werden kann. UNd OB überhaupt...
cremoso hat geschrieben:ich bin so am überlegen, wie ich sowas vermeiden kann bzw. wie ich diese Gefühle allgemein los werde.
Diese "Gefühle allgemein" wirst Du weder vermeiden können noch los werden. Einzige Chance: Lerne damit umzugehen und sie für Dich zu nutzen. Baggere die Frau an. Erst wenn sie Dir einen deutlichen Korb gibt, ist es ein Grund zum Jammern. Vorher nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Di., 29.03.2011, 21:14

Tut mir leid, dass ich an sowas wie das Schicksal glaube. Aber ok, ich ignoriere es.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mi., 30.03.2011, 08:41

Cremoso,

ich glaube auch an das Schicksal, aber an ein gutes. Wir sollten uns allerdings selbst diese Option lassen.

So etwas wie gespürte Ablehnung kann einen sehr 'runterziehen, wir müssen uns aber unbedingt immer wieder aufrappeln, am eigenen Schopf aus dem verlockenden Sumpf der Depression herausziehen. Das kann harte Arbeit sein, aber wenn Du NIE aufgibst, funktioniert es. - Mein Wunsch für Dich: Gib nie auf.

Ive,
die weiß, wie es ist ...

Werbung

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Mi., 30.03.2011, 08:48

cremoso hat geschrieben: Ich hab am Freitag nach langer langer Zeit wieder mal eine Frau getroffen, bin mit ihr spazieren gegangen aufm Schlossberg. War wirklich schönes Wetter. Wir haben uns super unterhalten und ich vermute dass ich mich halt dadurch, dass SOWAS für mich doch was besonderes ist und sie vorallem "meine Kriterien" erfüllt, in sie verguckt hab.
Aber jetzt meldet sie sich halt nicht mehr.
seit wann meldet sie sich nicht mehr?
gab es ein melden oder kontaktversuche deinerseits.

nicht melden ist natürlich erstmal kein soooo gutes zeichen.
muss aber dennoch nicht unbedingt bedeuten, dass sie kein interesse hat.....

und vielleicht wartet sie ja selbst darauf, dass du dich meldest und am ball bleibst.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 30.03.2011, 08:59

Wenn du das nächste mal eine sympathische Begegnung mit jemandem hast, dann frag doch einfach ob man das mal wieder wiederholen kann. Ihr werdet euch doch sicherlich über irgendwelche Gemeinsamkeiten oder Interessen unterhalten, jetzt rein beispielhaft: Sind es Comics, dann mal nachfragen wo sie so unterwegs ist und ob ihr dort mal gemeinsam vorbeischauen wollt. Essen? - Irgendeiner von euch beiden wird doch sicher ein empfehlenswertes Restaurant kennen. Filme? - Nachfragen welche Filme man sich denn so demnächst ansehen möchte?

Ich finde es wird immer so viel Mysteriöses Quaquaqua in alles hineininterpretiert, nur es gibt keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Lernst du beim Fortgehen mit Freunden einen Burschen kennen mit dem du den ganzen Abend jede Menge Spaß hat, möchte man diese Hobby-Freundschaft intensivieren. Während es den meisten Menschen bei "normalen" gleichgeschlechtlichen Freundschaften vollkommen logisch erscheint sich dann eben auszutauschen, wann man sich denn mal wieder über den Weg laufen könnte oder Kontaktdaten austauscht wird bei andersgeschlechtlichen Freundschaften gleich ein religiöser Affentanz draus gemacht in der Hoffnung, es möge doch irgendwie ganz von alleine geschehen das man diesen anderen Menschen wieder sieht um vielleicht was zu unternehmen und den Kontakt zu intensivieren. Das pasiert vielleicht in Hollywood das Gott persönlich eingreift und einem eine sympathische Person bei der man sich nicht selbst drum gekümmert hat auf magische Weise wieder über den Weg laufen lässt. In der Realität muss mans einfach wie bei jedem anderem Menschen auch machen den man sympathisch findet.

Bevor da aber beiderseitig was funkt würde ich persönlich das eher allgemein halten, also mit Freundeskreisen unterwegs sein usw... Das ist jetzt nur meine rein persönliche Meinung, aber ich finde nichts seltsamer als irgendwelche Leute die nach 2 Stunden kennenlernen irgendwelche Dates machen wollen. Keine Ahnung in was sich die Leute da nach 2 Stunden verlieben wollen, aber ich kanns nicht sein, nachdem man mich so wie jeden anderen Menschen nach 2 Stunden kaum kennen kann. Das einzige in was man sich da schon verliebt haben kann sind die eigenen Träume und Projektionen die man jemandem drüberstülpt. Das ist aber wie gesagt rein meine persönliche Meinung.

Ansonsten sei einfach entspannt wie bei einer gleichgeschlechtlichen, sympathischen Person auch. Da hoffst du ja auch nicht auf Magie um die Person vielleicht mal wieder zu treffen, sondern wirst eben ganz normal selbst aktiv in der Richtung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mi., 30.03.2011, 09:04

hungryheart hat geschrieben: seit wann meldet sie sich nicht mehr?
gab es ein melden oder kontaktversuche deinerseits.
Ach, wir hatten kurz kontakt am Sonntag per SMS. Das wars so ziemlich. Und ja, ich hab probiert sie gestern noch zu kontaktieren. Wollte ihr ein Treffen vorschlagen. Aber kam keine Antwort.

Ive....bist du wirklich 12? Oder sind die Zahlen einfach verdreht. Irgendwie klingt, das was du schreibst recht interessant und "klug".

Danke für die Antworten

-- Grad gesehen das Schneekugel geschrieben hat. Meine Antwort darauf. Das Problem für mich ist. Ich hab sehr wenig Freunde und gehe nicht fort. Möglicherweise kenn ich mich dann weniger aus mit den "normalen" Verhaltensweisen. Eventuell gibt es da auch keine. Aber auch das was du sagst, klingt überaus einleuchtend. Und ok, ich versuche entspannt zu sein. Wobei gleichgeschlechtliche Personen doch bissl anders sind. Da bin ich doch unentspannter als bei ner Frau Aber hm, weil ich Menschen eigentlich nicht so mag. Das mag an meinem Beruf liegen. Wer weiß. Aber das ist ja auch nicht das Thema.

*mal tief durchatme*

Benutzeravatar

Nero79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 62

Beitrag Mi., 30.03.2011, 13:08

cremoso hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich an sowas wie das Schicksal glaube. Aber ok, ich ignoriere es.
Das ist ein beleidigtes, unterwürfiges verhalten meiner Meinung nach.
Vielleicht solltest du woanders ansetzen, anstatt zu überlegen, warum es so selten eine Chance bei einer Frau gibt?!

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mi., 30.03.2011, 14:11

Ive....bist du wirklich 12?
Oha, schon das zweite Mal heute, dass ich das gefragt werde ... nein, ich bin doch schon ganz reif und erwachsäään! - echt 'n büsschn mehr als die umgedrehte Ziffer

Benutzeravatar

isissarah
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 30.03.2011, 20:26

cremoso hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich an sowas wie das Schicksal glaube. Aber ok, ich ignoriere es.
Also da muss ich dir Recht geben. Ich glaube auch an Schicksal. Daran ist nichts verwerfliches. Denn dies ist eine persönliche und religiöse EInstellung.

__________________________________________
Babykarten sind toll

Werbung

Antworten