Nachwirkung von Medikamenteneinnahme nach Jahren?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Nachwirkung von Medikamenteneinnahme nach Jahren?

Beitrag Mo., 18.04.2011, 09:31

Hallo!
Hatte heute einen Arzttermin (mehr oder weniger Routine), bei dem herauskam, dass einige Werte nicht passen. Die zuvor gestellte Frage beim Eingangsgespräch, ob ich Medikamente nehme, habe ich verneint, da ich die MEdis seit etwa zwei Jahren schon nicht mehr nehme und "einfach" abgesetzt hab damals.
Jetzt hab ich ein wenig im Internet gesucht und bei vielen Erklärungen auf mögliche URsachen sind die Einnahme von Psychopharmaka, wobei es eingentlich so dabei klingt, dass die Hormonstörungen und so weiter während der Einnahmezeit sein können.
Kann es aber auch sein, dass sie sich damals ausgewirkt haben und nun solche Veränderungen sind oder nicht? Hab der Ärztin eigentlich nichts davon gesagt, weil es ja schon zwei Jahre her ist und für mich nicht mehr relevant war und es ja auch darum ging, ob ich zurzeit Medikamente nehme.

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 18.04.2011, 10:08

Hallo Nacht

ich glaube nicht, dass du hier die Antwort finden kannst, ob Nebenwirkungen bei dir Ursache für deine derzeitigen Gesundheitsprobleme sind.
Ich würde an deiner Stelle die Info über die damals abgesetzten Medis unbedingt der Ärztin erzählen

Rosenrot

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mo., 18.04.2011, 11:27

Hallo!
Dieselbe Frage habe ich in dieser Woche meinem Hausarzt gestellt, bei mir gings um plötzlich moderat erhöhte Leberenzyme, und er meinte, nein, in diesem Fall würde sich die Leber nach der Einnahme von leberschädigenden Medikamenten wieder regenieren, usw. Allerdings glaube ich, dass man von Ärzten da sehr schwer eine brauchbare Auskunft bekommt. In welchem Bereich treten bei dir Nebenwirkungen auf? lg sofa

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 18.04.2011, 14:41

Hallo ihr zwei!
Danke für die Antworten. Muss demnächst zur Ärztin die erste Blutabnahme diesbezüglich machen lassen, da werde ich ihr davon erzählen. Betrifft den Hormonhaushalt irgenwie, steh gerade etwas neben mir - sorry, vielleicht später mehr

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag