Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Fr., 29.05.2009, 19:09

Nur weil einem nicht JEDER Mann gefällt, sucht man doch nicht den Prinz auf dem Schimmel! Es wird ja schon noch erlaubt sein dass einem nicht JEDER Mann optisch zusagt ohne dass man gleich hoffnungslos wählerisch ist! Vielleicht war der Mann ja doppelt so alt wie sie oder sie merkte in Natura sofort dass die Chemie nicht stimmt!
Trotz aller Verzweifelung in Sachen Mann, darf man auch Männer aussortieren. Man kann sich aber freuen, dass man Aufmerksamkeit bekommt! Ich hätte mich z.B. gefreut über so eine Situation, dass es jemand versucht und mich attraktiv findet, egal wie er aussieht. Ich behalte mir aber vor, dass ich jemanden auch optisch auf Anhieb unattraktiv finden DARF.
Bei mir ist es z.B. so dass ich viel ältere Männer nicht als potentielle Partner wahrnehme, weil ich das sexuell abstoßend fände mit jemandem intim zu werden der mein Vater sein könnte. Ist einfach so.

Werbung

Benutzeravatar

tom_tom_single
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 25.03.2011, 11:49

also ich denke auch das du dir mal ne online singlebörse anschauen solltest. es nun mal so das, bei mehreren million mitglieder, die wahrscheinlichkeit jemanden zu finden einfach viel höher ist. ist zwar nicht jedermans sache, aber ich habe gute erfahrungen damit machen können. auch wenn man jetzt nicht unbedingt die große liebe sucht. meistens ist die registrierung kostenlos. einfach mal probieren.

Benutzeravatar

Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Sa., 23.04.2011, 11:34

Auf diese Frage gibt es keine konkrete Antwort. Einen Beziehungspartner kann man überall finden: in der Nachbarschaft, auf der Arbeit, an der Uni, über gemeinsame Freunde/Bekannte, beim Einkaufen, im Sportverein, in der Kneipe, auf einer Feier, im Internet... es ist nichts unmöglich. Trotzdem sollte man nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn man sehr aktiv ist, Kontakt zu vielen Menschen hat und trotzdem keinen Partner findet. Erzwingen lässt sich bekanntlich nichts.

Benutzeravatar

rainman33
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 176

Beitrag Sa., 14.05.2011, 01:03

Das ist ja das Problem, es gibt viele theoretische Möglichkeiten, aber man kann es kaum planen oder irgendwie bewusst herbeiführen..bin selbst verzweifelter Single, und weiß in der Hinsicht echt nicht mehr weiter..hab schon einiges versucht, aber ohne Erfolg..Singlebörsen halte ich persönlich übrigens für ziemlich aussichtslos, zumindest als Mann, weil die Konkurrenz in fast jeder Singlebörse mittlerweile einfach erdrückend groß ist..als Frau bekommt man in so ziemlich jeder Singlebörse hunderte von Zuschriften (weiß ich aus diversen Erzählungen und Erfahrungsberichten von Frauen)..als Mann bekommt man so gut wie gar keine Antworten, egal, wie man aussieht (sofern man nicht der Adonis schlecht hin ist..), oder was man in sein Profil schreibt..

Ich hab mich persönlich schon fast damit abgefunden, bis zu meinem Lebensende alleine zu bleiben..

Werbung

Benutzeravatar

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 150

Beitrag So., 15.05.2011, 18:17

Hunderte von Zuschriften bekommt Frau nicht, würd ich nicht gerade sagen... obwohl ich gut aussehe und fit bin. Und 90 % der Zuschriften kann Frau knicken.

Aber sobald Frau weiß, was sie von einem Beziehungspartner will, bzw. welche Eigenschaften sie bei diesem vorfinden will, hält es sich mit den Zuschriften der Männer doch sehr in Grenzen.

Hab im Internet fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Suche aber trotzdem da weiter, da ich privat kaum rausgehe und auch weder in Vereinen bin noch über die Arbeit jemanden Kennenlerne.

Weiß hier jemand eine seriöse single-börse, die auch nicht zu teuer ist, und wo es beziehungswillige Männer gibt?

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag So., 15.05.2011, 18:34

hmm, nur so eine Idee ...

Falls du Hobbys & Vorlieben hast, würde ich mich in entsprechenden Vereinen
bzw. Seminaren einschreiben. Und auch dem Zufall eine Chance geben.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 150

Beitrag So., 15.05.2011, 18:57

Natürlich hab ich Hobbies bzw. mein Hobby ist mein Beruf. Das betreibe ich allerdings alleine und das wird auch so bleiben - geht nämlich nicht anders. Vereinsmeier bin ich nicht, nein, danke.

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag So., 15.05.2011, 19:51

Jetzt glaub ich zu verstehen warum du suchst ...

Als "alter Junggeselle" sag ich: Alleinsein kann wunderbar heilsam sein.
"Ich-Menschen" sollten eh lieber allein bleiben.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

rainman33
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 176

Beitrag So., 15.05.2011, 20:05

56er hat geschrieben:Jetzt glaub ich zu verstehen warum du suchst ...

Als "alter Junggeselle" sag ich: Alleinsein kann wunderbar heilsam sein.
"Ich-Menschen" sollten eh lieber allein bleiben.
Ich bin auch eher ein "Ich-Mensch" oder anders ausgedrückt, ein Einzelgänger, ich brauche sehr viel Freiheit und Alleinsein.. ABER das ändert nichts daran, dass auch für mich die Erlebnisse der vertrauten Zweisamkeit und intensive Gefühle für einen einzelnen Menschen durch nichts im Leben ersetzbar sind..Liebe ist aus meiner Erfahrung das mit Abstand beste "Mittel", um wieder richtig lebenslustig, selbstbewusster und aktiver zu sein..mag sein, dass das manche Menschen anders sehen..aber für mich ist das so..

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 15.05.2011, 20:17

56er hat geschrieben:"Ich-Menschen" sollten eh lieber allein bleiben.
Warum? Und was sind "Ich-Menschen"?

Benutzeravatar

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 150

Beitrag So., 15.05.2011, 20:20

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz...
Da schließt wohl jemand von sich selbst auf andere.

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag So., 15.05.2011, 20:22

Affenzahn hat geschrieben:
56er hat geschrieben:"Ich-Menschen" sollten eh lieber allein bleiben.
Warum? Und was sind "Ich-Menschen"?
Denk mal drüber nach.
Und erzähl vielleicht mal was bei dir herausgekommen ist.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 15.05.2011, 21:27

Nein, danke.

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag Mo., 16.05.2011, 01:27

BTW: Offene Antworten ...

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass für (m)Ich-Menschen , neben
der Selbstliebe (bzw. der Suche danach) plus Hobby - kaum Platz für eine
"weitere Liebe" bleibt.

Eine Beziehung (ggf. Zweck-Gemeinschaft) könnte sich mglw. ergeben, wenn beide
poly-amorisch bzw. "open minded" veranlagt sind ... http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory

Oder vielleicht eine zeitlang in eine Kommune ziehen, könnte auch neue Perspektiven auftun.

PS: Mir gelingt diese Vielseitigkeit bis heut ja nicht - drum also lieber solo
(immerhin mit Netzanschluss) ...
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 150

Beitrag Mo., 16.05.2011, 06:46

Kommt wohl drauf an, wieviel Platz ein Mensch beanspruchen würde, in meinem Leben. Bis jetzt hab ich die Erfahrung gemacht, dass Männer auch alle arbeiten und meist sogar Familie haben, aus vorheriger Ehe, so dass da eher weniger Zeit zur Verfügung steht.

Und es kommt auf die Gemeinsamkeiten, die man hat, an. Wenn es diese eher spärlich gibt (ausser Sex), kommt natürlich auch keine innigere Beziehung zustande.

Letzten Endes ist es auch die Frage, was man unter "Beziehung" vorstellt: ich für meinen Teil kann und will durchaus mit getrennten Wohnungen eine Beziehung "führen", und ich bin durchaus mit 2 - 3mal pro Woche gemeinsam verbrachter Zeit zufrieden, ich kann und will am Anfang auch gar nicht mehr.

Ich möchte meine Frage wiederholen: Kennt hier jemand eine gute, seriöse Partner"börse" im Internet, wo auch seriöse, beziehungsfähige Männer registriert sind?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag