Während dem Küssen gewürgt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 25.04.2011, 13:19

Hallo Saul

dein Beitrag ist ziemlich unverschämt, anscheinend verstehst du dich darauf ziemlich gut:

Warum vermittelt sich mir der Eindruck, dass du grundsätzlich alles relativierst und runterspielst, wo Frauen von Männern drangsaliert, mißbraucht und beleidigt werden? Selber Spass d'ran, Frauen zu drangsalieren?



Hallo Goldweiß

DAS ist ja super. Dann frag halt einfach mal nach. Kost ja nix


Rosenrot

Werbung

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mo., 25.04.2011, 15:21

Rosenrot hat geschrieben:Warum vermittelt sich mir der Eindruck, dass du grundsätzlich alles relativierst und runterspielst, wo Frauen von Männern drangsaliert, mißbraucht und beleidigt werden? Selber Spass d'ran, Frauen zu drangsalieren?
Das ist ja noch viel unverschämter!
Dann frag ich mich, was du für eine einseitige Wahrnehmung hast.
Ich sehe jedenfalls nicht immer gleich einen Übeltäter in meinen Geschlechtsgenossen. Das sagt aber nichts über meine eigenen Neigungen aus, Rosenrot!

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mo., 25.04.2011, 15:56

Hallo Saul,

ich glaube, in diesem Thread wird sehr wohl unterschieden zwischen den "poehsen" Maennern im Allgemeinen und diesem speziellen Mann, der goldweiss gegenueber Gewalt angewendet hat. Jemanden ohne Einverstaendnis zu wuergen, ist fuer das Opfer ein lebensbedrohlicher Akt, selbst wenn dieser Mann keine Toetungsabsichten hatte. Da auch so einzuschaetzen, hat nichts mit "Aufbauschen" zutun. Haette der Mann "mal so" eine Pistole gezogen, waere das wohl gar keine Diskussion wert, ganz im Gegenteil. Und Wuergen ist nichts anderes. Goldweiss sollte zumindest ueber eine Meldung bei der Polizei nachdenken. Jemandem zu raten, bei Schmerzen zum Arzt zu gehen, sehe ich als gesunden Menschenverstand an.

Gruss
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mo., 25.04.2011, 16:01

Ach ja ... der "gesunde" Menschenverstand ...

Schon gut, Goldbeere.

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 25.04.2011, 16:08

Hallo Saul

na dann ist ja gut, wenn du es nicht normal findest, wenn einer Frau, hier Goldweiß, ein Mann die Kehle würgt ohne dass sie das möchte.

Das ist de facto Körperverletzung und da gibts nix dran zu deuteln
STGB §§223, 224
Leitsätze dieser Paragrafen:"wer Körperverletzung mittels das Leben in Gefahr bringenden Handlung" und "wer eine andere Person körperlich mißhandelt"
Was ist würgen anderes als das?

Ich habe meine Äusserung zu deiner Neigung als Frage an dich gestellt. Du dagegen unterstellst mir für das darstellen der Strafbarkeit der Handlung dieses Mannes (und der möglichen Folgen einer solchen Tat-hier u.a.Kehlkopfschäden, psychische Probleme, Schluckbeschwerden, Hämatome, Nervquetschungen) Hypochondrie. DAS nenn ich dreist und absurd!

Rosenrot

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mo., 25.04.2011, 16:18

Holladihopp noch eins! Würgen, schlagen, Kratzer und Hämatome nach dem Sex? Aber nur nach vorangegangener klarer Absprache. Im Zoo Hannover gibt's ne sexuell unbefriedigte Tigerin. Freiwillige vor. Aber Kopf abbeissen nur nach vorhergehender klarer Absprache. Geht's noch? Brauchen wir mal wieder einen Krieg? Ist das Leben ansonsten soo langweilig? So ohne Thrill? Ich versteh' sowas nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mo., 25.04.2011, 16:30

Hallo Rosenrot,

also hier habe ich mich ja mal wieder ziemlich seltsam verstrickt ...

Goldweiß wirkt nicht sonderlich traumatisiert oder verletzt. Das geht aus ihren Beiträgen so hervor. Ebenso geht aus dem Tenor hervor, dass doch alles eigentlich gar nicht so schlimm war. Und jetzt willst du - die Situation wahrscheinlich überbewertend - mit deinem "gesunden" Menschenverstand ihre Ängste schüren, ihr suggerieren, dass doch alles viel, viel schlimmer war, als sie es selbst einschätzt. Jedenfalls wirkt das so auf mich.

Ist ja prima, dass wir ein Strafgesetzbuch haben, Rosenrot. Aber deshalb muss es doch nicht immer sofort angewendet werden.

Ich würde mich jetzt gerne von diesem Thread lösen. Bitte hole mich nicht zurück!

Edit: Blaubaum, ist das an die Allgemeinheit gerichtet? Ich sehe deinen Standpunkt nicht.

Benutzeravatar

jumper
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 1

Beitrag So., 22.05.2011, 00:03

also wenn ich als frau ausgehe, einen interessanten mann kennenlerne, dieser mich beim küssen unvermittelt "würgt" oder seine hand um meinen hals legt, mir an den haaren zieht, und mir das nicht gefällt - mich schockt, mir angst macht, suche ich dann nicht schnellstmöglich das weite?

gehe ich danach dann allerdings noch zusätzlich mit diesem typen ins bett, (der eine eindeutig dominante neigung hat) der mich grad vorher gewürgt hat, mit dem risiko, dass hier noch viel mehr in diese richtung folgen könnte, dann - sollte ich mir gedanken darüber machen, ob ich nicht einfach auf diese art "behandlung" stehe?

ich meine, wenn es mir nicht gefällt, was hindert mich denn aus dieser situation zu "gehen"? nichts. ausser ich werde wirklich gewaltsam gezwungen.

ich glaube das war hier allerdings nicht der fall.

ich vermute also ganz einfach, dass es irgendwie komisch neu für die thread erstellerin war, aber anscheinend auch anziehend.

sonst wär es kaum zu mehr gekommen (sex).

auch wenn sich das etwas überheblich lesen mag, es gibt männer, die einer frau sehr gut ansehen, ob diese auf sowas abfährt. ich denke die threaderstellerin sollte mal ganz genau reflektieren, warum sie sich mit diesem typen eingelassen hat. zumal sie ihn auch etwas anhimmeln zu scheint.

Benutzeravatar

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 181

Beitrag So., 22.05.2011, 09:11

Hallo,

also... wenn dieser Mann ein wenig Ahnung hätte von dem, was er tut, hätte die TE keine Beschwerden. Atemkontrollspiele sind nicht so ganz selten, aber dann sollte man auch wissen, was man(n) da macht:

http://www.datenschlag.org/howto/atem/r ... l#kehlkopf

Und vor allem... nichts ohne vorherige Absprache. Alles andere ist Gewalt / Körperverletzung.

Grüße

A-

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 25.05.2011, 20:01

Hinweis: diverse nicht der Netiquette entsprechende Beiträge sowie darauf unmittelbar Bezug nehmende Postings wurden aus dem Thread entfernt.

Benutzeravatar

hanna09
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 3

Beitrag Di., 31.05.2011, 09:29

Ich denke wenn es für dich zu weit gegangen ist dann wars das auch! Er hat durch deine Reaktion sicher gemerkt, dass es für dich nicht passt!
Wenn du den Kontakt aber nicht abbrechen möchtest, dann würde ich ihn ganz sachlich darauf ansprechen mit ich-botschaften!
Mir ging das zu weit, ich habe mich gewürgt gefühlt,....
damit greifst du ihn nicht an doch du hast es ihm mitgeteilt und er kann stellung dazu beziehen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag