Vergewaltigungsfantasien

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Sa., 25.06.2011, 00:53

Such Dir doch einen Therapeuten, der zu Dir paßt und finde heraus, was der Hintergrund ist?
Manchmal verdrängt man Erfahrungen aus der Kindheit, die Einfluß auf das Erwachsenenleben haben.

Natürlich kann es auch nur der Punkt sein, daß Du Verantwortung für Deine Lust abgeben möchtest. Vielleicht kann sich das durch ein paar Therapiestunden auflösen?

Bevor Du Deinen Partner darüber informierst, wäre es sicherlich sehr gut, diesen Punkt zu klären.
Aus Unwissenheit kann man durch gut gemeinte Spiele mehr zerstören, auslösen, verstärken, als eigentlich gewollt.

Entweder wird Dein Partner davon abgeschreckt oder unterstützt Dich bei den Spielen. Deshalb ist es auch wichtig herauszufinden, wie wichtig dieser Punkt für Dich ist.

Letztendlich besteht zw. sexuellen Phantasien und der Realität eine große Diskrepanz: Angefangen beim Vergewaltiger, der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Deinem sexuellen Typ entsprechen dürfte... bis hin zu Deiner Lieblingsbluse, die zerrissen wird.... bis hin zu anderen körperlichen Verletzungen, die wohl auch im SM-Bereich als grenzwertig betrachtet werden.

Find es heraus, denn mir schein, durch uns Laien wirst Du nicht wirklich das, bzw. Dein Problem lösen können.

Benutzeravatar

sonya
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 16

Beitrag Di., 04.10.2011, 16:54

Ich glaube bei sollchen Fantasien geht es mehr darum keine Verantwortung zu übernehmen und sich einfach mal fallen zu lassen.
Wir Frauen neigen dazu uns ständig denn Kopf über alles zu zerbrechen. Ob und wie es dem Parner gefällt (da geht die Entspannung der Frau schon mal gegen null). Außerdem denkt man ja nicht an die Vergewaltigung an sich, sondern mehr an einen dominanten Partner. Ich glaube nicht das es hier jemanden gefällt, wenn man dabei geschlagen wird oder dabei keinerlei Gegenliebe erhällt (so nach dem Motto, leg dich da hin und Mund halten)

Ich finde es nicht verwerflich Dominaz zu wünschen, jedoch finde ich bedenklich das es in diesem Beitrag einige gibt, die wirklich schlimme Erfahrungen gemacht haben und sich deshalb scheinbar noch Vorwürfe machen.

Benutzeravatar

Hinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 79

Beitrag Fr., 14.10.2011, 14:24

Keine Panik. Viele Frauen haben diese Fantasien.

Natürlich ist die Fantasie nicht, niemals mit der Realität zu vergleichen!! Eine reale Vergewaltigung ist etwas über alle Massen schreckliches und ganz bestimmt nichts erstrebenswertes! Ich habe es Gott sei dank nicht erlebt, aber jeder, der mal betatscht oder bedrängt wurde weiss, was dann passiert -- Schock, Ohnmacht, absolute Ablehnung. Keine Spur Erregung!
(Also dass nur für i. welche Menschen (... Männer) die das Gefühl haben wer solche Fantasien hat würde es geniessen, wirklich Opfer einer Vergewaltigung zu werden. Das macht mich sauer! )

Die Vorstellung - die Fantasie einer Vergewaltigung ist etwas völlig normales. Oft haben schüchterne und unsichere Frauen solche Fantasien. Denn die Vorstellung, das Objekt der eigenen Begierde (attraktiver Mann/Männer) würde einem so sehr wollen, das er nicht einmal vor Gewaltanwendung zurückschreckt ist verlockend. Sein Interesse wertet einem indirekt auf. Und man bleibt selber "unschuldig", weil man die in der Realität als peinlich empfundenen Annäherungsversuche einfach überspringt.

Ausserdem hätten wir da wieder die Urtriebe... Ein attraktiver Mann ist nunmal fordernd, stark. Und auch übermächtig.

Kommt nicht in 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins' der wunderbare satz vor: "Die Frau sehnt sich nach der schwere des Mannes..." ^^

Arrgh. Also keine Sorge.

Antworten