Darf man(n) behilflich sein!?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 13.07.2011, 18:15

Gothika hat geschrieben:Ich behaupte mal ganz frech (@1234), dass Frauen, die Hilfe wünschen oder gar wollen, dies auch IRGENDWIE auf nette nonverbale Weise zum Ausdruck bringen können.
Auch verbal. In meinem Fall: "Junger Mann, könnten's mir bitte das XXXXX herunter reichen?"

Ich glaube, die alten Omis, die stehen auf mich...
Gothika hat geschrieben:Eine Bekannte, sehr burschikos und männlicher Beruf, aber mit schönen blonden Vorbau und blonden Haaren gesegnet (...)
Ich stand echt ein paar Minuten voll auf der Leitung, was Du mit "blonder Vorbau" meintest. Ich dachte mir immer:

"Gothika kann unmöglich einen Bart meinen."
"Nein, das kann kein Bart sein."
"Ein blonder Vorbau. Blond, also Haare."
"Ja, aber was, wie, das ergibt keinen Sinn!"
"Was soll ein blonder Vorbau sein?"


Und dann kam die Erkenntnis - "Ach so, die meint Brüste! BRÜSTE!!!
Gothika hat geschrieben:So leid es mir tut, liebe Männer, ein bisschen Feingefühl und Menschenkenntnis gehört leider dazu, wenn man hilfsbereit sein möchte...
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Werbung

Benutzeravatar

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 13.07.2011, 18:30

Also mein schicker, sportlicher Nachbar könnte mir gern mal helfen, wenn ich im Winter 25kg Pakete Kohlen aus dem Keller schleppe, auch wenn ich natürlich wahnsinnig stolz drauf bin das ganz alleine und ohne Mann im Haus zu schaffen

Ich vertage sinnvollere Kommentare auf später, aber das fiel mir grad ein, sorry.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 13.07.2011, 18:33

Daffodil hat geschrieben:Also mein schicker, sportlicher Nachbar könnte mir gern mal helfen, wenn ich im Winter 25kg Pakete Kohlen aus dem Keller schleppe, auch wenn ich natürlich wahnsinnig stolz drauf bin das ganz alleine und ohne Mann im Haus zu schaffen
Hast Du ihn schon einmal um Hilfe gefragt? Vielleicht ist er ja der Typ, der Angst davor hat, durch ein Hilfsangebot gleich als notgeil zu gelten, und bietet Dir deswegen nicht seine Hilfe an...

Benutzeravatar

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 13.07.2011, 18:42

Oh nein, um Hilfe würde ich nie bitten, ich bin doch groß und stark und gebe lieber damit an, wie selbständig ich bin (Sportlichkeit macht ja auf sportliche Typen angeblich Eindruck). Hinzu kommt natürlich, dass ein Flirtversuch von meiner Seite aus leicht unmoralisch wäre, da vergeben. Ich glaub, der is schwul.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 13.07.2011, 18:50

Daffodil hat geschrieben:Oh nein, um Hilfe würde ich nie bitten, ich bin doch groß und stark und gebe lieber damit an, wie selbständig ich bin (Sportlichkeit macht ja auf sportliche Typen angeblich Eindruck). Hinzu kommt natürlich, dass ein Flirtversuch von meiner Seite aus leicht unmoralisch wäre, da vergeben. Ich glaub, der is schwul.
Du willst einen schwulen Mann mit Deiner Sportlichkeit beeindrucken?

Benutzeravatar

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 13.07.2011, 19:00

Niemand hat behauptet, dass Frauen (und natürlich auch Männer) leicht zu verstehen sind.

Dass der schwul ist, ist einfach meine Schlußfolgerung daraus, dass der mich noch nie angequatscht hat, kann doch echt nicht anders sein.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 13.07.2011, 19:13

Daffodil hat geschrieben:Dass der schwul ist, ist einfach meine Schlußfolgerung daraus, dass der mich noch nie angequatscht hat, kann doch echt nicht anders sein.
Dann müßte ich z.B. aber stockschwul sein.

Na ja, vielleicht will ich in ein paar Jahren "auch mal etwas anderes ausprobieren..."

Benutzeravatar

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 13.07.2011, 19:19

Tja, und so entstehen eben die Mißverständnisse zwischen Männern und Frauen. Mann ist vielleicht schüchtern, respektiert die Selbständigkeit der Frau, will nicht als notgeil rüberkommen und Frau denkt sich, der ist doch bestimmt schwul, vergeben, oder steht wirklich nicht auf mich und außerdem bin ich zu stolz den ersten Schritt zu machen. Und so lebten sie nebeneinander bis an ihr Lebensende und fanden nie heraus, dass sie eigentlich füreinander bestimmt waren. The end.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 13.07.2011, 19:23

Dann waren sie aber auch nicht füreinander bestimmt...

Benutzeravatar

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 13.07.2011, 19:31

Und nach dem weisen Rat des Eremiten wandte sie ihren verträumten Blick wieder der Realität zu und sah, dass sie ihren Prinzen in all seiner Unvollkommenheit schon gefunden hat.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 13.07.2011, 19:37

Wenn Du auf einen alten, langbärtigen, abgemagerten, splitterfasernackten Knilch hörst, der in einem Erdloch sitzt und sich darüber beklagt, daß die Vögel seine Beeren auffressen, dann ist Dir aber auch nicht mehr zu helfen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag Mi., 13.07.2011, 20:24

Hallo zusammen,

danke für die bisherigen Antworten.
Nein ich habe kein Helfersyndrom, dennoch mir fällt auf das heute im hektischen Alltag jeder mit sich beschäftigt ist und nur wenige Hilfe in Anspruch nehmen.
Stattdessen wurschtelt jeder so vor sich hin.
Naja, ich stelle fest bei Frauen kann man viel falsch machen.
Ob ich das jemals auf die Reihe bekomme wage ich mittlerweile zu bezweifeln.
Außerdem gibt es genügend Männer die einen besseren Status haben als ich, von daher denke ich ist es besser hier gar nichts mehr zu Unternehmen.

Gruß

1234

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Mi., 13.07.2011, 20:53

hallo 1234,

ich finde du kannst ruhig mal ganz einfach dem impuls jemandem helfen zu wollen (kannst es ja auch mal bei nem mann versuchen, des helfens wegen ) nachgehen... einfach so... was man dabei denke ich gut abkönnen muss, ist eventuelles ausschlagen oder sogar ablehnung... und ich denke das hindert dich ja bisher auch daran, es einfach zu tun...

wenn dich interessiert, wie sie reagieren, wirst du das denke ich theoretisch nicht heraus finden... und auch berichte darüber, wie andere reagieren, wird dir nicht sagen können, wie genau die- (oder der-) jenige reagiert (hätte)...

nur mut, auch das ein oder andere "nö, lass mal", warum auch immer, stillt ja dein interesse... und bringt dir erfahrungswerte... aber nicht, dass dein nächster threadtitel dann "hilfe, ich werde ausgenutzt" lautet

viele grüße vom freeway

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 13.07.2011, 21:07

Zu diesem thread fällt mir natürlich auch wieder ein, dass ich meine einstige große Liebe auch über seine Hilfsbereitschaft kennenlernte. Ich begegnete ihm im Stiegenhaus, als ich gerade meine Küchentüre in den Keller schleppte. Er war gerade im feinen Zwirn in Richtung Dienst unterwegs und grüßte mich, blickte kurz und fragte, ob er mir helfen darf. Ich damals " Nein danke, selbst ist die Frau" (heute würde ich sofort JA sagen in diesem Fall ) - er ging ein paar Schritte weiter, drehte sich nochmal um, kehrte um und meinte, "Nein, so wird das nichts, gib her!" und schon war ich die Türe los. Er trug sie mir in den Keller und drehte sie gekonnt in das winzige Abteil rein - das hat mich ein bissl beeindruckt. Ich stand damals noch auf so einen Typ Mann! Hach! Seuftz! Daraus wurde dann eine jahrelange große Liebe, die aber leider nicht hielt...

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mi., 13.07.2011, 21:26

Bis zu diesem Punkt fand ich den Thread lustig:
1234 hat geschrieben:Ob ich das jemals auf die Reihe bekomme wage ich mittlerweile zu bezweifeln.
Außerdem gibt es genügend Männer die einen besseren Status haben als ich, von daher denke ich ist es besser hier gar nichts mehr zu Unternehmen.
Ich denke, damit ist die Intention hinter diesem Thread leider ersichtlich. Nichts mit reiner Hilfsbereitschaft. Denn sonst wäre es ja unabhängig vom Status. Also doch nur verkappte Anbaggerungsversuche. Schade.

@Füchsin
Nur weil man etwas kann, heißt es nicht, dass es man es zwingend tun muss. Finde ich ein bisschen heftig, jede Frau, die freundliche Hilfe annimmt (statt brüsk zurückzuweisen?), als "Tussi" hinzustellen, die Angst um ihre Fingernägel hat.

Ich hab gerade schmunzelnd ein Bild im Kopf:

Frau und Mutter, mit Kleinkind am Rockzipfel und mit drei Tüten bepackt, steht vor der Tür, wurstelt ihren Schlüssel raus, eine Tüte platzt auf, der Rotwein zerschellt auf dem Boden, Kind fängt an zu schreien. Sie klaubt mühsam alles auf, was noch heile ist, pfeifft ein fröhliches Liedchen, schleppt sich drei Stockwerke hoch. Oben an der Wohnungstür, aufgeschreckt durch den Lärm, steht der Gatte, lässig mit verschränkten Armen an die Tür gelehnt, hebt fragend die Augenbraue "Soll ich dir helfen?" - "Nein,...", flötet die Frau und strahlt über beide Wangen: "Ich bin ja schließlich emanzipiert und keine Tussi, ich schaffe das alleine! Guck mal, wie groß, stark und unabhängig ich bin!"

Warum nur, glaube ich, dass die Szene so NICHT funktionieren wird?

(Sorry für die Überzeichnung, schoss mir so in den Kopf)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag