Kann Text nicht abschicken

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Eichhörnchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 67

Beitrag Mi., 31.08.2011, 10:37

Hallo Admin bzw. Herr Fellner,

am 24.08.11 wollte ich einen Thread eröffnen der jedoch wieder von Ihnen gelöscht wurde weil er, von mir nicht beabsichtigt, nicht ganz den Regeln entsprach. Mir wurde geraten eine Umformulierung vorzunehmen. Das habe ich getan und möchte nun das neue Thema eröffnen.
Die Sperre von einer Woche verstehe ich in meinem Fall nicht, da ich ja noch gar keinen Thread eröffnet hatte. Wie auch immer, nun ist eine weitere Woche vergangen und ich kann noch immer kein neues Thema eröffnen. Ich bitte Sie, mir zu erklären was los ist.

Danke & Gruß
Eichhörnchen

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mi., 31.08.2011, 11:24

Hallo Eichhörnchen,

Ihren Thread eröffneten Sie am 24.08. um 16:07, Ihre heutige Anfrage stammt vom 31.08., 10:37.
Die 7 Tage sind also noch nicht ganz um - Computer sind da geradezu zwanghaft genau...

Eine öffentliche Anfrage / Diskussion über Erfahrungen mit einem bestimmten Arzt widerspricht den Benutzungsregeln - wenn Sie den betr. Beitrag anonymisieren, wird aber ja die gesamte Anfrage ad absurdum geführt... Bitte um Verständnis, dass unser ehrenamtliches tätiges Moderatoren-Team in vielen Fällen nur sehr begrenzt "Individualbetreuung" leisten kann. Am besten funktioniert's, wenn man vorher ein wenig in die Netiquette und diesen Forumsbereich hier einliest. So erhält man i.d.R. auch die meisten hilfreichen Antworten.

Beste Grüße und guten Austausch…. ab 16:07h spätestens … ,
admin

Benutzeravatar

Eichhörnchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 67

Beitrag Mi., 31.08.2011, 11:56

Hallo Admin,

daß es noch zwanghaftere Gesellen als mich gibt tröstet mich (Anm: Smiley aus der Auswahl reinsetzen funktioniert nicht, dieses hier habe ich mit Zeichen gemacht)

Zu meinem Anliegen: wäre es denn statthaft wenn ich nicht den Namen des Arztes nenne, auch nicht abgekürzt, sondern nur schreibe wo ich mit ihm in Kontakt kam und den Ort nenne wo er heute praktiziert?
Meine Frage nach Leuten die ihn kennen muß notgedrungen öffentlich erfolgen. Der individuelle Meinungsaustausch mit Leuten die ihn kennen wird natürlich nicht öffentlich geführt sondern über Boardmail bzw. private Email. In dem Zusammenhang möchte ich auch fragen ob ich im Thread meine Emailadresse angeben darf.
Natürlich habe ich die Netiquette und sonstige Regeln gelesen, aber es ist für mich nicht immer eindeutig was dann real umsetzbar ist. Das erschliesst sich letztlich nur durch trial & error.

Ich leide seit 25 Jahren (!) unter den Erfahrungen die ich mit besagtem Arzt machen mußte. Keine Therapie konnte mir in dieser Hinsicht helfen. Daher sehe ich die einzige Hilfsmöglichkeit im Austausch mit Menschen, die diesen Arzt auch kennen. Sollte es hier nicht möglich sein derartige Kontakte zu knüpfen, dann wäre ich Ihnen unendlich dankbar wenn Sie mir alternative Möglichkeiten aufzeigen würde, Hinweise auf Foren wo das machbar ist oder wie ich sonst vorgehen könnte. Glauben Sie mir, ich bin wirklich verzweifelt, sonst würde ich nicht solche Klimmzüge unternehmen.

Für Ihr Verständnis dankt das sehr verunsicherte
Eichhörnchen

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mi., 31.08.2011, 15:13

Hallo nochmals, liebe Eichhörnchen,

prinzipiell frage ich mich: wozu genau sollte es gut sein, den Namen des Arztes zu veröffentlichen oder hier auf identifizierbare Weise über ihn öffentlich zu diskutieren?

Das hier ist ein Austauschforum zum Thema Psychotherapie, Psychologie und entsprechende Fragen - insofern sind Sie hier herzlich eingeladen, sich über Ihre persönlichen Therapieerfahrungen auszutauschen - es sollte dabei aber um Sie gehen und was Sie dabei wahrnahmen und erlebten. Der Fokus sollte also auf Ihrem Erleben, Ihren Erfahrungen liegen. Es mag sogar sein, dass andere ähnliche Erfahrungen machten oder etwas Sinnvolles zu Ihrem Erfahrungsbericht sagen können, auch ganz ohne dass es dabei um eine ganz bestimmte, konkrete Person geht ... und vielleicht hilft Ihnen das ja letztendlich auch mehr als wenn Ihnen jemand sagen würde "ging mir genauso" oder "ging mir nicht so". Was meinen Sie?

Alles andere wäre genau genommen nicht im Sinne der Zielsetzung dieses Forums.

Freundliche Grüße,
Admin

Werbung

Benutzeravatar

Eichhörnchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 67

Beitrag Mi., 31.08.2011, 19:20

Hallo lieber Admin,

vor Jahren hatte ich hier einen Thread eröffnet in dem ich mit den Usern mein Problem des emotionalen Missbrauchs durch jenen Therapeuten auf die von Ihnen vorgeschlagene Weise diskutiert habe. (Der Thread ist inzwischen durch Ihre internen Umbauarbeiten gelöscht worden, ich habe ihn aber ausgedruckt).
Das hat nur bedingt geholfen weil ich die seelischen Verletzungen, die ich durch diesen Therapeuten erlitten habe, am ehesten dann einordnen kann wenn ich mich mit jemand austauschen kann der diesen Therapeuten persönlich kennt. Daher haben mir ja auch drei ambulante Therapien, in denen ich dieses Thema zur Sprache brachte, in dieser Hinsicht nicht helfen können.
Ich beziehe, solange ich es nicht besser weiss aus Erfahrungen anderer, das verächtliche Verhalten dieses Therapeuten auf mich. Ich fühle mich als die Schuldige. Da ich sowieso schon so viel Angst vor Menschen bzw. deren Ablehnung habe, hat mich die Ablehnung durch diesen Therapeuten, die ich vor einigen Wochen erfahren mußte, final getroffen sodaß ich mich nun gar nicht mehr unter Menschen traue. Ich empfinde mich als so unzumutbar daß mir sogar das anonyme Einkaufen im Supermarkt schwer fällt.

Was meinen Sie dazu: ich eröffne den Thread und Sie schauen dann, ob der Inhalt passt oder nicht. Darf man seine Emailadresse im Thread angeben?

Es grüßt Sie
Eichhörnchen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag