Kein Sex in der Partnerschaft seit 12 Jahren

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sabrina666
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 27

Kein Sex in der Partnerschaft seit 12 Jahren

Beitrag Mi., 07.09.2011, 16:52

Ja, wie der Titel schon sagt....
Meine Frau und ich haben das letzte Mal miteinander geschlafen, als meine Tochter gezeugt wurde - sie ist jetzt 11.

Meine Frau und ich haben bereits vor Jahren über das Problem gesprochen - über mein Bedürfnis nach Körperkontakt, Zärtlichkeit, Sex. Meine Frau sagte, das sei für sie nicht wichtig, sie könne mir das nicht geben. Sie ist Künstlerin - sie sagt, sie lebe für und in ihrer Kunst. In erster Priorität kommen bei ihr die Kinder, dann ihre Kunst. Für meine Bedürfniss hat sie keinen Platz.
Also nicht mal Zärtlichkeiten werden zwischen uns ausgetauscht. Wenn ich mit Zärtlichkeiten anfange, zieht sie sich sofort zurück.

Nach diesem Gespräch hätte ich gehen können. Ich blieb, der Kinder wegen; sie zu verlassen, hätte mir das Herz gebrochen.
Inzwischen habe ich mich an dieses Leben gewöhnt; meine Frau und ich verstehen uns eigentlich sehr gut - wir sind gute Freunde. Ich masturbiere. Aber die Zärtlichkeit und der Sex, das fehlt mir einfach. Sehr.

Das seltsame ist: Meine Frau kommt aus einer Familie mit zwei Brüdern. Beide schlagen in sexueller Hinsicht dem Vater nach, der ständig aussereheliche Geschichten hatte und die Familie schliesslich im Stich liess. Sex wird also Übergross geschrieben - zumindest bei den Männern. Ihre Mutter steht Sex auch eher ablehnend gegenüber.

Ich denke ernsthaft über einen Seitensprung nach...

Benutzeravatar

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 545

Beitrag Mi., 07.09.2011, 17:05

Wieso nennst du dich als Mann Sabrina?Ich würde keinen Seitensprung einfach so begehen.Red doch mal mit ihr und sag,dass du dir das von jemand anderem holen musst,wenn sie es dir nicht geben kann.Vielleicht sagt sie ja,dass das in Ordnung für sie wäre.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sabrina666
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 27

Beitrag Mi., 07.09.2011, 17:10

Flowerbomb hat geschrieben:Wieso nennst du dich als Mann Sabrina?
Der Name stammt von einer Figur, die ich erfunden habe und über die ich erotische Geschichten schreibe. War zu faul, mir ein neuen Nick zu merken....
Flowerbomb hat geschrieben:Ich würde keinen Seitensprung einfach so begehen.Red doch mal mit ihr und sag,dass du dir das von jemand anderem holen musst,wenn sie es dir nicht geben kann.Vielleicht sagt sie ja,dass das in Ordnung für sie wäre.
Ja, das werde ich natürlich vorher tun.

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 07.09.2011, 17:46

Sabrina666 hat geschrieben:Ich denke ernsthaft über einen Seitensprung nach...
Wie jetzt, hattest du etwa noch keinen?
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sabrina666
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 27

Beitrag Mi., 07.09.2011, 18:36

geronimos secret hat geschrieben:
Sabrina666 hat geschrieben:Ich denke ernsthaft über einen Seitensprung nach...
Wie jetzt, hattest du etwa noch keinen?
Stell Dir vor...

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mi., 07.09.2011, 19:09

Hallo Sabrina,

vielleicht verbindet Deine Partnerin mit Sex etwas unangenehmes, gerade weil der Vater so war wie er ist.
Womöglich hat die Mutter das Bauchgefühl dazu vermittelt?

Was auch immer der Grund ist, ich finde es schon bedauerlich, dass Du so lange auf eine gesunde Sexualität mit einem Partner verzichtet hast. Hattest Du früher schon mal laut bei Deiner Partnerin angedacht, dass Du es Dir woanders holen könntest, was sie Dir nicht geben kann/ geben will?
Man muß sich doch als Familie deshalb nicht unbedingt trennen?
Oder akzeptiert Deine Partnerin das dann nicht?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sabrina666
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 27

Beitrag Mi., 07.09.2011, 19:26

Una hat geschrieben:Hattest Du früher schon mal laut bei Deiner Partnerin angedacht, dass Du es Dir woanders holen könntest, was sie Dir nicht geben kann/ geben will?
Man muß sich doch als Familie deshalb nicht unbedingt trennen?
Oder akzeptiert Deine Partnerin das dann nicht?
Danke Dir für Deine Antwort, Una!

Ja, ich hatte die Möglichkeit in Betracht gezogen - auszuziehen. Aber eben, das brachte ich dann nicht übers Herz.
Ich finde auch, dass man sich als Familie nicht trennen muss.
Damals hatte ich Angst, dass ich mich in eine andere Frau verlieben würde, wenn ich eine Affäre anfangen würde. Irgendwie konnte ich mir eine rein sexuelle Beziehung nicht vorstellen.

Heute bin ich allerdings soweit. Die Kinder sind zudem jetzt grösser.
Ich strecke meine Fühler aus...

Benutzeravatar

cynic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 22

Beitrag Do., 08.09.2011, 09:06

es is doch nur sex ... ich würde dafür nicht die frau meiner kinder betrügen bzw die höchste form der intimität mit jmd anderem teilen

versuch ihr klar zu machen dass es nicht komplett ohne geht ... vl wär auch ne paartherapie ne möglichkeit? frag vl auch nicht direkt nach sex ... kauf etwas massageöl und massier sie ... sorge für romantische stimmung, kuschel mit ihr dann wird sich der rest auch ergeben

durch das ankündigen eines seitensprungs würdest du sie sehr unter druck setzen und das wäre der anfang vom ende

Benutzeravatar

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 460

Beitrag Do., 08.09.2011, 10:44

Hallo cynic,

ich finde deinen Post sehr interessant.
cynic hat geschrieben:es is doch nur sex ... ich würde dafür nicht die frau meiner kinder betrügen bzw die höchste form der intimität mit jmd anderem teilen
Also würdest du 12 Jahre lang auf Sex verzichten, um.. naja, um was? Um eine platonische Beziehung zu führen, in der nichtmal Zärtlichkeiten ausgetauscht werden? Ich nenne so etwas eine Freundschaft bzw. WG. Also reicht dir eine lebenslange, freundschaftliche WG aus, die dich mit deinen zärtlichen Gefühlen alleine lässt? Das finde ich erstaunlich. Ich könnte mir das für mein Leben nicht vorstellen und finde den Gedanken sehr traurig, dass es Sabrina666 so geht.
versuch ihr klar zu machen dass es nicht komplett ohne geht ... vl wär auch ne paartherapie ne möglichkeit? frag vl auch nicht direkt nach sex ... kauf etwas massageöl und massier sie ... sorge für romantische stimmung, kuschel mit ihr dann wird sich der rest auch ergeben
Paartherapie finde ich ne gute Idee, besser fände ich sogar noch eine Einzeltherapie für beide. Denn bei beiden scheint was im Argen zu liegen: Die Frau zuckt bei jeder Zärtlichkeit zurück und "braucht keinen Sex" (Sabrina666: Habt ihr mal in Erwägung gezogen, dass sie asexuell sein könnte? Darüber sollte man reden und nach Lösungen/Kompromissen suchen!) und der Mann macht das 12 Jahre lang mit, ohne auch nur Zärtlichkeit austauschen zu dürfen und an einen Seitensprung oder gar Trennung denkt er auch nicht. Das ist beides jedenfalls nicht "normal" und ich finde, das müsste dringend angegangen werden.

Den Tipp "kauf Massageöl und massier sie, dann wird das schon" finde ich hingegen etwas seltsam, wenn er schon schreibt, dass sie bei jeder Berührung/Zärtlichkeit zurückzuckt. Diese Situation besteht nicht seit 12 Tagen, sondern 12 Jahren. Ich weiß nicht, ob Massageöl da der richtige Ansatzpunkt ist, aber gut.
durch das ankündigen eines seitensprungs würdest du sie sehr unter druck setzen und das wäre der anfang vom ende
Ich persönlich finde, die Ehe/Partnerschaft (die in meinen Augen IMMER auch Sexualität einschließt) ist seit guten 10 Jahren zu Ende. Beide leben ein WG-artiges Single-Dasein und trauen sich nicht, daraus auszubrechen. Fremdgehen halte ich auch für keine dauerhafte Lösung, aber fraglich ist eben auch, inwieweit sich diese seit 12 Jahren gefestigten Beziehungsstrukturen noch auflösen lassen.

Lieber Sabrina666,

es gibt hier im Forum aktuell einen Thread, der mich an eure Situation erinnert: viewtopic.php?f=6&t=21623 -- vielleicht magst du ihn mal anschauen. Das ist quasi eure Ehe: Zusammenleben wegen der Kinder, Sex und Zärtlichkeiten gibts nicht. Lies die Antworten dort mal. Und dann überleg dir, ob du deinen Kindern einen Gefallen tust, wenn du eure lieblose Beziehung als normal vorlebst.

LG
Cyw

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9635

Beitrag Do., 08.09.2011, 11:06

cynic hat geschrieben:es is doch nur sex ... ich würde dafür nicht die frau meiner kinder betrügen bzw die höchste form der intimität mit jmd anderem teilen

Was ist denn an dem was hier stattfindet eine "Ehe"? Es ist eine reine Zweck- WG.

Ich denke, damit hat die Person die eigentlich KEINE Zweck-WG wollte auch ein Anrecht, seine Bedürfnisse anderswo zu erfüllen.

Sag mal kann es sein, daß deine Frau ein Kind wollte und dafür so lange Sex in kauf genommen hat bis sie schwanger war und dich da quasi für ihre Ziele (Kind) instrumentatlisiert, aber an dir als Mann im Grunde nie interessiert war und dich hier im Grunde über den Tisch gezogen hat?

Benutzeravatar

cynic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 22

Beitrag Do., 08.09.2011, 11:14

hallo cyw

ehm ja würde ich um meinen kindern eine glückliche kindheit mit beiden elternteilen zu ermöglichen, eine tiefe emotionale bindung zu meiner partnerin zu erhalten die übers körperliche hinaus geht... du tust so als würde es in jeder beziehung sex geben fakt ist aber dass es sehr viele paare gibt die ohne sex auch glücklich sind ... der freund meiner mutter ist impotent ... kann er deswegen keine glückliche beziehung führen? komisch meine mutter ist mit ihm nämlich glücklicher als unter jedem seiner vorgänger ... und zärtlichkeit ist nicht gleich sex

Wer gibt dir das recht jmd zu sagen was normal ist? ich finde deine ansicht dass eine beziehung ohne sex nicht möglich ist auch nicht normal... es ist also nicht normal wenn man beim ausbleiben des geschlechtsakts nicht an nen seitensprung denkt? du lebst MEINER MEINUNG nach in einer kranken welt ... trotzdem ist das deine sache und wenn es für dich normal is ... who cares

Benutzeravatar

cynic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 22

Beitrag Do., 08.09.2011, 11:18

@müncherkindl

woher willst DU das wissen? nur weil die erotik fehlt ist es noch lange keine "zweck-wg"

anscheinend liebt er seine frau sonst würde er nicht schon 12 jahre ihre bedürfnisse über seine stellen ... u auch ohne die erotik kann eine beziehung geborgenheit, stabilität, vertrauen und tiefe emotionale verbundenheit geben ... was in einer "zweck-wg" meiner meinung nach nicht möglich ist

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag Do., 08.09.2011, 11:46

Lieber cynic.

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn auch du als junger 20 jähriger Mann deinen Satndpunkt hast und diesen auch gegenüber einem immerhin 50 jährigen Mann, Vater, Ehemann vertrittst.


Doch wenn Sabrina mit 12 Jahre keine Zärtlichkeit unglücklich ist, und er sich ungeliebt fühlt, weil er für seine Frau nach Kind und Arbeit an dritter Stelle steht, dann ist das sein gutes Recht so zu fühlen.

Es steht niemandem zu Sabrina seine Gefühle, Wünsche, seine Traurigkeit abzusprechen.

cynic, auch du wärst sehr unglücklich, wenn deine Frau dir quasi ins Gesicht sagen würde, dass sie dich nicht liebt, du aber für die Familie und für das Kind schuften und arbeiten kannst und das Geld nach Hause bringen kannst, aber du dürftest nicht mal eine Umarmung deiner Frau erwarten. Ich möchte dich bitten noch ein mal genauer das Eingangsposting zu lesen.

Lieber Sabrina.

Meinem Eindruck nach, geht es nicht nur um den fehlenden Sex, sondern darum, dass deine Frau dir nicht mal einen Kuss geben möchte. Für mich macht es den Eindruck als würde dich deine Frau gar nicht lieben. So gesehen solltest du dich fragen, ob du für deine Frau nur die praktische Rolle eines Versorgers und Erzeugers inne hast.

Du solltest dich auch fragen, was hier auch schon genannt wurde, was ihr beide mit dieser Ehe eurer Tochter an Partnerschaft und Liebe vorlebt und damit an sie weitergibt. Vielleicht wird sie es später in ihrem Leben normal finden, dass ihr Ehemann sie nicht in den Arm nimmt und sie lieblos behandelt?

Ich denke, dass man eine Trennung für ein Kind auch so gestalten kann, villeicht mit Hilfe eines Familientherapeuten, dass es nicht unbedingt zu einem schwerwiegenden Trauma führen muss.

Deine Tochter ist auch in einem Alter wo man ihr auch Dinge erklären kann.

Sie wäre nicht das erste Kind, dass eine Trennung der Eltern überwunden hätte und sich dennoch ganz normal entwickeln würde. Entscheidend ist, wie man eine Trennung gestaltet.

Viele Grüße,

Dannie

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9635

Beitrag Do., 08.09.2011, 11:47

cynic hat geschrieben:@müncherkindl

woher willst DU das wissen? nur weil die erotik fehlt ist es noch lange keine "zweck-wg"
Was eine platonische Freundschaft von einer Paarbeziehung unterscheidet ist nun mal die Komponente körperliche Zärtichkeit und Sex.

Und hier ist ja noch nicht mal eine echte platonische Freundschaft vorhanden wenn das Kind und sogar die Arbeit wichtiger sind wie der Partner. Auch bei einer platonischen Freundschaft erwarte ich dann doch eben -platonische- Zuwendung, Wertschätzung und Interesse an meiner Person
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Do., 08.09.2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag Do., 08.09.2011, 11:48

münchnerkindl hat geschrieben: Sag mal kann es sein, daß deine Frau ein Kind wollte und dafür so lange Sex in kauf genommen hat bis sie schwanger war und dich da quasi für ihre Ziele (Kind) instrumentatlisiert, aber an dir als Mann im Grunde nie interessiert war und dich hier im Grunde über den Tisch gezogen hat?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt Sabrina.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag