Neurologentermin war furchtbar!

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Perle81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Neurologentermin war furchtbar!

Beitrag Mo., 29.08.2011, 13:31

Hallo ihr Lieben!

Ich warne schonmal vor es könnte etwas länger werden!
Also ich war schon einmal 1 jahr wegen burnout zu hause war auch beim neurologen der schaute mich beim reden nichtmal an tippte nur am PC herum und bevor ich mit meinen erzählungen fertig war bekam ich ein rezept und wurde aus der tür geschoben (bin leider auch eine die den mund nicht aufkriegt und lieber reinfrißt!) dadurch fühlte ich mich auch nicht verstanden und zweifelte das die medis die ich bekam überhaupt was sind für mich und dadurch mir schon als kind eingebläut wurde du MUSST stark sein du machst das alles besser ALEINE hab ich die medis nie richtig genommen, nun kann ich aber bald nicht mehr alles kommt wieder neue sachen dazu und und und...
nun war ich am freitag bei einem anderen neurologen der erklärte mir weil ich ihm natürlich gesagt hab das ich mich beim letzten neurologen nicht wohlfühlte das auch er die geschichten nicht braucht um medis zu verschreiben, ich dachte okay wenn er das sagt ist es für mich okay ich mag mich da eh nicht so öffnen also wollte ich ihm meine synthome erläutern, na nix er schnitt mir das wort ab meinte wie öd das ist wenn man am freitag am späten nachmittag noch patienten hat und in 10 min war ich draußen. toll
und ich sagte ihm auch das ich in der arbeit gemobbt und allerhand wurde und da brach das burnout aus nur ich hab vor einem jahr gewechselt andere abteilung und da fühl ich mich wohl, was steht jetzt im befund für meine hausärztin: anpassungsstörung an die berufliche situation!der hat mir nicht zugehört ich fühl mich doch jetzt wohl!! Ich hab medis für mein rls (restlesslegs) bekommen restex retard da hab ich gehört die sollen frauen im gebärfähigem alter (ich bin 30) nicht unbedingt nehmen ich hab kinderwunsch wir haben auch schon 4 jahre versucht und nichts hat gefruchtet das belastet mich auch sehr. versteht mich nicht falsch ich möcht mich nur nicht jetzt mit den medis so kaputt machen das ich die planung ganz aufgeben muss. dann bekam ich noch Efectin da kann man nicht unbedingt ruhig seitzen und man ist nervös wie soll ich das machen hab nen 8 std Tag als bürokauffrau der neurologe weiss das aber das war seine erste frage was ich arbeite und trittico zum schlafen.
jetzt weiss ich natürlich nicht ob die medis was sind für mich und ich steh jetzt wieder da wie vor einem jahre nehmen ja nein!? Hat jemand erfahrung sind die neurologen alles so, hat wer erfahrung mit den medis sind die wirklich so von der wirkung?
Bissi durcheinander bin sorry! Ich danke schon mal wer sich durch den langen text gewühlt hat!

LG Perle
Eine Hundenase ist erstaunlich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Werbung

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Mo., 29.08.2011, 15:54

Was ich nicht herausgefunden habe - vielleicht habe ich es auch nur überlesen (Satzzeichenmangel) - war: warum Du überhaupt beim Neurologen warst? Ein Neurologe ist ein Mediziner/Arzt, und diese sind hauptsächlich für das Verschreiben von Medikamenten zuständig. Wolltest Du keine? Oder doch? Oder wolltest Du ein therapeutisches Gespräch? Dafür eignen sich Neurologen weniger. Am besten sind da Psychotherapeuten die AUCH Psychiater/Neurologen sind. Die können beides: Gespräche führen und Rezepte verschreiben.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Perle81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 29.08.2011, 16:15

Hallo Ratlosigkeit!

Danke fürs lesen!
Ich war schon mal wegen burnout, rls, panikattacken, Angstzustände, weinkrämpfe, depressionen daheim, bei dem damaligen Neurologen fühlte ich mich nicht wohl, jetzt ging ich zu einem neuen Neurologen, weil ich ohne medikamente, denk ich, nicht damit fertig werde. Ich bräuchte medis, nur wenn du das gefühl hast der arzt hört dir nicht zu würdest du die pulver trotzdem nehmen???

LG Perle
Eine Hundenase ist erstaunlich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2253

Beitrag Mi., 07.09.2011, 13:33

Hallo Perle,

kannst du nicht im Internet recherchieren, ob die Medis in deinem Fall was taugen, welche Risiken bestehen etc.? Auf jeden Fall würde ich, auch wenn es nervig ist, mir noch mal einen anderen Arzt suchen. Vielleicht lieber einen Psychiater bzw. Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie - die Neurologen in deiner Gegend scheinen ja nicht so der Hit zu sein. Neurologen sind sowieso eher für die rein körperlichen Krankheiten zuständig, vielleicht hören sie deshalb so schlecht zu.

Lg, Tristezza

Werbung

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag Mi., 07.09.2011, 14:27

Hallo Perle.

Ein Neurologe behandelt Erkrankungen des Gehirns, des Nervensystems, des Rückenmarks etc.

Für Burnout und die Folgen von Mobbing sind Psychiater und Psychotherapeuten besser geeignet.
Der Psychiater verschreibt hier die Medikamente und kann besser als ein Neurologe ohne psychiatrische Ausbildung abschätzen, welche Medikation bei Stresserkrankungen geeignet ist.

Zu Erfahrungen und zur Wirkung von Medikamenten ist dieses Forum ungeeignet. Das kann nur zwischen Arzt und Patient abgeklärt werden.

Viele Grüße,

Dannie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Perle81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Beitrag Do., 08.09.2011, 18:38

Hallo Dannie u.Tristezza!

Die Wirkung der pulver hab ich schon gegoogelt, ist halt fraglich ob pulver die einem am anfang nervös zappelig und unruhig machen, gut sind wenn ich 8 stunden im Büro sitz! Naja ich hab das alles mal mit meiner Hausärztin abgeklärt und bin jetzt auch zu hause das es mir vor kurzem garnicht gut ging. Was mich halt so geärgert hat bei dem Arzt der hat Neurologe/ Psychiater stehen deshalb dachte ich ja auch na der wird passen. Naja meine suche geht weiter mal schauen ich dank allen für eure antworten.

Liebe Grüsse
Perle
Eine Hundenase ist erstaunlich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag