Barmherzige Schwestern Wien

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 69

Beitrag So., 27.11.2011, 20:23

Hey, ich bin seit vielen Jahren Magersüchtig.....
möchte jz nicht genauer schreiben, würde zu lange dauern.

Nur kurz:
Vor kurzem bin ich Zwangseingewiesen worden, sie hatten mir die Amtsärztin mit zwei Polizisten geschickt, dachte ich traue meinen Augen nicht. Ich kam dann auf eine Psychysomateische Abteilung, nun wollen sie, das ich zu den Barmherzigen Schwestern nach Wien gehe.
Am Dienstag den 29.11.2011 ist es so weit - ich habe mein Erstgespräch bei Dr. Argili!
ANGST!!!!!!!!!!!!!!!! ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der diese Klinik kennt, der mir ein wenig berreichten könnte, wie so ein Erstgepräch in etwa abläuft, wie Dr. Argili so ist..... wie die Barmherzigen Schwestern - die verschieden Behandlungsformen für Essgestörte so sind.
Vielelicht gibt es auch jemand, der auch vor hat demnächst in einen Turnus oder wie man das dort nennt zu gehen.
Ich kann abschließend nur sagen ich habe wirklich eien HORROR vor KLINIK Aufenthalten

Ganz liebste Grüße
kiki

Werbung

Benutzeravatar

Onyx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 88

Beitrag Mo., 28.11.2011, 01:27

Warum das denn? Wovor hast du denn solche Angst?



Nee, sorry, aber zu der Klink kann ich dir nichts sagen.

Benutzeravatar

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 30.11.2011, 07:26

so Gesrpäch ist nun vorbei. War eigentlich halb so wild.
Es geht nun so weiter, das ich am 4.1 bei der FIPS Gruppe bei den Barmherzigen Schwestern, eine geplante aufnahme habe, sofern ich diese vorher nicht absage.
Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, welcher auch schon einmal bei dieser FIPS Gruppe war, oder vielleicht auch vorhat im genannten Zeitraum dort hinzugehen.

glg kiki

Benutzeravatar

onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 57

Beitrag Mi., 30.11.2011, 10:15

zu fips kann ich dir nichts sagen. aber zum turnus wenn du noch fragen hast.
angst brauchst du keine zu haben ABER wenn du dort hingehst MUSST DU WOLLEN!! denn sonst wird das gar nix bringen!!!

Werbung

Benutzeravatar

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 30.11.2011, 10:32

wenn man in therapie geht vorallen stationär muss man dann nicht immer wollen?

ja wäre nett wen du einwenig darüber erzählen könntest, wird zwar differenzen geben aber vielleicht ähnlich sein?

Benutzeravatar

onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 57

Beitrag Mi., 30.11.2011, 11:34

hm fips is doch eher anders, weil da die leute ganz gemixt sind und nicht alle esler sind und noch dazu wesentlich kürzer ist. (3 wochen?).
aber die leute dort sind alle so lieb, weiß gar ned ob du das von draußen kennst, also ich war einfach baff.
naja wenn man 100% will dann würde man es ja auch zu hause ziemlich schaffen. dort ist es eben wirklich wichtig, dass du nicht auf andere achtest (!!) denn viele arbeiten dagegen bzw hungern auch dort oft weiter.
nicht zu stark auf andere konzentrieren. nicht zu intensiv mit anderen in kontakt treten (essenstechnisch).
dann sollte dem ganzen nix gegenüber stehen. viel erfolg!

Benutzeravatar

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 30.11.2011, 12:21

vielen dan onyva für deine antwort.
meinst du ist FIPS schlecht? Sollte ich lieber die 8 wöchige machen?

Benutzeravatar

onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 57

Beitrag Mi., 30.11.2011, 13:26

3 wochen und essstörung? in meinen augen: netter aufenthalt aber seh ich nur als notlösung wenn man echt gar keine 8 wochen schnell platz bekommt. effektiv kann das in meinen augen nicht sein. du wirst bei nem 8 wöchigen auch sehen dass die zeit viel zu kurz is. bedenk wie lang du dich in die essstörung rein geackert hast (geh mal davon aus) und dass es ein psychisches problem is, das genauer erforscht gehört und du dir zeit für dich nehmen musst.

Benutzeravatar

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 30.11.2011, 17:24

scheiße jz bin ich total verunsichert, soll ich absagen?

Benutzeravatar

onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 57

Beitrag Mi., 30.11.2011, 23:13

nein wenn es zur not ist, ist es auf alle mal ok. nur von drei wochen erwarte dir nicht zu viel aber seh es als einen beginn. oder glaubst du selbst dass du in drei wochen an dir relativ gut arbeiten kannst? ich kenn dich nicht. du kennst dich hoffentlich besser
und wenn du dort bist kannst dir ja mal nen eindruck davon machen ob es für dich denn auch sinn machen würde irgendwann mal einen turnus zu machen. wann gehst du denn hin? im moment sind noch liebe leute im turnus die dir sicher gerne tipps und infos geben.

Benutzeravatar

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 69

Beitrag Do., 01.12.2011, 07:15

4.1 geh ich hin

Benutzeravatar

LisaA7
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 21

Beitrag Sa., 17.12.2011, 20:13

ich war schon in einigen Kliniken, und weis daher wie es in einem Spital zugeht/zugehen sollte.

Und hier stimmt so einiges nicht. Sicherlich kann man alles schönreden und zb. sagen "...damit die Patienten aktiv bleiben...", jedoch habe ich den Eindruck hier wird von der Betreiberfirma am Personal gespart.

Noch nie habe ich es erlebt, dass der Speisewagen am Gang abgestellt wird - und sich die Patienten das Tablett selbst holen, ins Zimmer tragen, dann das leere wieder zurücktragen müssen.

Ebenso dass erst nach drei Tagen der Tisch geputzt wurde (Lösung verschüttet und mit Klopapier gings nicht ganz weg, tisch pickte).
Boden: Reinigungsdame wischt um eine am Boden liegende Tageszeitung herum, nichts mit aufheben oder gar entsorgen.

Getränke: nur Tee, für Mineral wird man nach unten ins private Cafe verwiesen. Habe ich noch nie erlebt, denn nicht jeder mag Tee, noch dazu wo man Gläser und Kannen "jagen" muss, da immer zu wenig.

Es wird nichts abserviert - Gläser selbst zur Spülkammer tragen!

Kein Fernseher am Zimmer, Fernseher im Aufenthaltsraum, wo sich andere lautstark unterhalben.

Dusche und Klo am Gang, wobei eine Dusche/Klo für zwei Zimmer à drei Personen ist. Da will man sich lieber nicht auf die Brille setzen.
Auch wird nicht auf die beschilderte Trennung Männer/Frauen bei den Sanitärräumen geschaut, beide gehen auf das gerade freie Klo/Bad.

Essen: umständliches Bestellprocedere + abgezähltes Essen, selbst das Frühstück.
Stichwort: "ein Extra", etwa ein Joghurt/Buttermilch/Banane...
Im Vergleich dazu sind andere Spitäler ein Segen, wo man sich ein Semmerl nachnehmen kann oder gar ein zweites Joghurt.

Personal: sehr junge (aber nette) Ärztinnen, doch ein Sonderfall der Erfahrung braucht möchte ich hier nicht sein.

Täglich muss man selbst Fieber messen und in einer Liste eintragen.

auch von der psychischen Seite her bin ich nicht zufrieden.

Benutzeravatar

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 69

Beitrag So., 18.12.2011, 16:32

ojee jetzt hab ich so richtig Angst bekommen.
Wie soll ich das nur schaffen? Ist es soo schlimm...
Ich möchte gar nicht mehr hin was soll ich tun?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 18.12.2011, 16:52

Na wenn du noch nie schlimmeres schaffen musstest, als die oben beschriebenen " Qualen", darfst du dich aber wirklich gluecklich schaetzen.

[m]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 57

Beitrag So., 18.12.2011, 17:44

wurde dir immer alles bis ins zimmer getragen? ganz schrecklich sein essen zu holen. wenn man nicht gehen kann bekommt man das essen auch ins zimmer und kühlschrank ist für jeden verfügbar wo du auch dein mineralwasser abstellen kannst ^^. ansonsten musst halt zusatzversicherung abschließen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag