Keine Ahung was los ist und was ich tun soll

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 29.11.2007, 18:44

@lea
@nefas
"will nicht schreiben aber tue es aus mitleid"
kommt mir jetzt auch ein bißchen daneben vor die aussage...entschuldigung, weiß auch nicht was mir da eingefallen ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nefas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.11.2007, 18:51

paramann hat geschrieben:@lea
@nefas
"will nicht schreiben aber tue es aus mitleid"
kommt mir jetzt auch ein bißchen daneben vor die aussage...entschuldigung, weiß auch nicht was mir da eingefallen ist.
ist ok, kann ja mal vorkommen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nefas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.11.2007, 18:53

Lea1970 hat geschrieben:Hallo Nefas,

na, das bringt doch zum Verständnis, eventuell auch zur Klärung schon mal einiges weiter, dass deine Problematiken auch schon vor den Kindern bestanden und auch mit einer Unsicherheit bzw. Ängsten von deiner Seite zu tun haben.
Sicherlich wird auch dein Mann das seinige dazu tun, aber mit dem spreche ich hier grade ja nicht , ausserdem ist es ja auch sinnvoll, wenn Du Dir Deine (Gefühls-) Blockaden bewusst machst.

Gut, dass Du über dein bisheriges (sexuelles) Leben geschrieben hast, da kann man ja doch recht genau antworten und drauf eingehen.

Es scheint, dass noch mit keinem deiner bisherigen Partner so ein richtiges "Fallen-Lassen" möglich gewesen wäre, oder? Da bist Du auch sicherlich nicht die einzige.... . Viele Gründe führen dazu, denke ich - von Erziehung über gesellschaftliches bis hin zur eigenen Persönlichkeit.... das Gute: Entwicklung ist möglich.

Mir selber ging es so, dass ich erst mit meinem jetzigen Partner (seit 8 Jahren) eine genussvolle, leidenschaftliche, erregende Sexualität leben kann - das liegt aber nicht daran, dass meine "Männer" davor alles furchtbare Typen waren, oh nein; es liegt an meiner eigenen Entwicklung. Ich hatte z.B. in meiner Pubertät Sex völlig abgelehnt, kein Interesse - und auch danach war es für mich eher wie eine Spielerei, ganz nett - das wirkliche Einlassen konnte ich nicht, hatte auch viel mit meiner persönlichen Geschichte zu tun..... bei mir hat sich das Blatt durch das Aufarbeiten vieler "Eigentümlichkeiten" oder persönlicher Schwierigkeiten gedreht: dass ich besser zu meiner Körperlichkeit stehen kann als früher, dass ich mehr "Frau" sein kann - und will, dass ich insgesamt selbstsicherer und selbstbewusster geworden bin etc. pp.

Ich wünsche Dir nochmals alles Gute auf Deinem Weg - und schau`Dir ruhig an, woher Deine Blockaden und Unsicherheiten kommen!

Liebe Grüße von Lea1970
ja, ich frag mich nur immer wieder, wie ich diese bolckade überwinden soll? und das so das es auch nicht immer wieder in den selben trott zurück fällt??

Benutzeravatar

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 100

Beitrag Fr., 30.11.2007, 09:25

Kann es sein, dass dir dein Mann nicht genug bzw. gar keine positive Bestätigung in sexueller Hinsicht gibt?
nefas hat geschrieben:Irgendwie ist es wie eine Blockade. Ich kann nicht mit den Sex anfangen, irgendwie hab ich angst ich mach was falsch, oder er lacht mich aus, oder, ich weiß es nicht was das ist, es geht einfach nicht.
Wenn wir dann doch Sex haben weil er wieder mal den ersten schritt macht, der aber immer gleich anfängt weil er auch schon nicht mehr weiter weiß, dann bin ich auch eher passiv wie aktiv, ich trau mich einfach nicht, irgendwas zu machen, wenn ich schon mal etwas heftiger atme, dann ist mir das schon fast peinlich. Und wenn er mich dann fragt wenn wir fertig sind, hats dir gefallen? Du hast so stark geatmet war wohl gut oder? Dann ist es mir erst recht peinlich und irgendwie kommt mir das so vor als wolle er mich auslachen, wo ich aber weiß das er das gar nicht so meint, aber es kommt mir so vor, somit will ich dann das nächste mal nicht mal mehr atmen.
Für mich klingt das so, als wäre dir alles Mögliche peinlich, weil du keine Ahnung hast, wie dein Mann dazu steht. Vielleicht macht es ihn ja total an, wenn du stark atmest. Hast du dir das schon mal überlegt? Angenommen, er würde es erregend finden, wäre es dir dann noch genauso peinlich?

Du solltest auf jeden Fall versuchen, Rückmeldungen zu deinem Verhalten zu bekommen. Wenn er es nicht von sich aus tut, dann frag nach. Dadurch wird zwar kein "Trott" verhindert, aber du könntest dein Selbstbewusstsein stärken und deine Blockade überwinden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nefas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 30.11.2007, 14:53

Nachtelfin hat geschrieben:Kann es sein, dass dir dein Mann nicht genug bzw. gar keine positive Bestätigung in sexueller Hinsicht gibt?

Für mich klingt das so, als wäre dir alles Mögliche peinlich, weil du keine Ahnung hast, wie dein Mann dazu steht. Vielleicht macht es ihn ja total an, wenn du stark atmest. Hast du dir das schon mal überlegt? Angenommen, er würde es erregend finden, wäre es dir dann noch genauso peinlich?

Du solltest auf jeden Fall versuchen, Rückmeldungen zu deinem Verhalten zu bekommen. Wenn er es nicht von sich aus tut, dann frag nach. Dadurch wird zwar kein "Trott" verhindert, aber du könntest dein Selbstbewusstsein stärken und deine Blockade überwinden.
hm positive bestätigung in sexueller hinsicht, ne ich glaub das hab ich mal bekommen vor ein paar jahren, aber jetzt nie. aber was soll er denn jetzt auch positiv finden?
ja mir ist es peinlich, aber ich weiß nicht so recht warum. denn ich weiß, das es ihn anmachen würde wenn ich mal mehr atme oder gar mal stöhne oder was verhautes sage. und ich finde es trotzdem peinlich.
ich komm mir irgendwie so blöd vor wenn ich stöhne oder wenn ich was sage.

Benutzeravatar

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 100

Beitrag Mo., 03.12.2007, 08:28

nefas hat geschrieben:hm positive bestätigung in sexueller hinsicht, ne ich glaub das hab ich mal bekommen vor ein paar jahren, aber jetzt nie. aber was soll er denn jetzt auch positiv finden?
Nur weil ein paar Jahre vergangen sind, heißt das ja noch nicht, dass jetzt alles anders bzw. schlecht ist. Vielleicht fühlst du dich für ihn gut an, deine Brüsten oder dein Po erregen ihn usw.
Jedenfalls, wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Partner mich bzw. unseren Sex nicht in irgendeiner Weise positiv findet, hätte ich auch keine Lust. Denn was bin ich denn dann? Eine bessere Wix-Vorlage? Eine Gratis-Nutte zum Druckablassen?

Wenn dir beim Sex etwas peinlich ist, dann vielleicht, weil du dich nicht (genug) geborgen und bestätigt fühlst?

Antworten