Probleme mit der Arbeit

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anna1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 5

Probleme mit der Arbeit

Beitrag Do., 10.11.2011, 12:46

Hallo,

ich habe ziemliche Probleme mit meinem derzeitigen Job. Ich schreib erstmal meine Vorgeschichte, damit ich vielleicht besser verstanden werde. Ich nehme seit 4 Jahren Opipramol, weil ich nach der Umschulung damals mit psychosomatischen Beschwerden ständig krank geschrieben war. Das zog sich damals ca. ein halbes Jahr hin, wo ich nicht arbeitsfähig war. Hatte damals auch ne Pychotherapie, die mir nicht wirklich weitergeholfen hat. Dann wollte ich die Tagesklinik mal probieren, bekam aber den Job im Jobcenter. Der leider nur für ein Jahr war. Aber in der Zeit ging es mir wieder besser. Dann war ich wieder arbeitslos, bekam ne neue Sachbearbeiterin. In den Unterlagen stand ja drin das ich wegen psychischen Sachen krank geschrieben war. Sie meinte dann, ich wäre ja gar nicht krank gewesen und stellte dann auch noch in Frage, ob ich wirklich Asthma, Neurodermitis und die Allergien habe (da bin ich aber regelmäßig in Behandlung und habe sogar ein Gutachten vom Amtsarzt). Naja jedenfalls fingen da meine Probleme wieder an. Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Immer kurz bevor ich zu der musste und dann meist noch ein paar Tage danach. So ging das dann ca. ein Jahr. Dann hatte ich ein Vorstellungsgespräch und wurde eingestellt. Ist zwar nur ein 400 Euro Job aber ich war so froh von der ollen vom Amt weg zu sein. Die drohte mir dann noch, wenn die mich in der Probezeit kündigen mit ner Sperre. Anfangs waren die alle sehr nett zu mir auf der Arbeit da. Doch dann fingen sie an komishe Fragen zu stellen ...Kinder , Mann , usw. Die Antworten dazu passte denen wohl nicht ganz so. Der Höhepunkt kam dann, im September als ich zu der einen sagte, das mir ihre neue Frisur gefällt. Da musste ich mir dann anhören: Du solltest auchmal zum Friseur gehen..du siehst viel zu brav aus...Und auf jeden Fall musst du dir die Haare bunt färben...also meine Haare sind gefärbt aber halt einfarbig. Und dann mischte sich die andere auch noch ein und meinte, wenn ich nichtmal den Friseur wechsele werde ich nie nen Mann finden. Den Tag war ich fix und fertig als ich nachhause kam. Es konnten mir alle sagen, dass ich gut aussehe wie ich bin. Hab nur noch geheult, dann ging es wieder mit den Bauchschmerzen los, so dass cih dann zum Arzt bin und krank geschrieben war.

Hatte mich dann einigermaßen wieder gefangen und wieder auf die Arbeit. Aber die Schmerzen und die Übelkeit geht seitdem nicht mehr weg. Ich habe ja einen Arbeitsvertrag als Kassiererin. Aber irgendwie muss ich nur noch andere Sachen machen. Im Kinderland rumsitzen, und diesen Monat stehe ich nur im Plan und muss jeden Tag hin um 2 Stunden am Eingang Werbung zu verteilen. Also bin ich diesen Monat geraade mal einen Tag an der Kasse eingeteilt. Naja jedenfalls hatte ich mir letzte Woche ne Erkältung geholt und war dann Donnerstag trotzdem auf der Arbeit. Mir ging es aber schon richtig mies was die auch sahen. Da kam dann als ich ging der Spruch "Lass dir blos nicht einfallen morgen krank zu machen!". Naja ich bekam dann Fieber und bin zum Arzt. Jetzt ist die Erkältung weg und die Bauchschmerzen wieder da. Heute muss ich wieder auf Arbeit und habe schon total Panik. Bin hier nur am Heulen...Ich weiß einfach net weiter. Wenn die mich kündigen habe ich die vom Amt wieder am Hals und da auf der Arbeit die Kollegen. Ich bin da nur die Aushilfe und das lassen die mich auch spüren. Vor mir waren 4 Aushilfen da in einem Jahr. Achso und ich bekomme nicht bezahlt wenn ich krank bin und Urlaub bekomme ich auch keinen dort. Die sagen das steht mir als 400 Euro Jobber nicht zu. Obwohl ich es anders gelesen habe. Ich hoffe ich habe nicht ganz so wirr geschrieben.

Werbung

Benutzeravatar

Sternegucker
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 11

Beitrag Do., 10.11.2011, 20:36

Anna,

ich weiß nicht, aber Dein Job hört sich sehr unbefriedigend an. Und was Deine Kollegen zu Dir gesagt haben ist sowieso völlig daneben. Selbst wenn man sowas im Spaß sagt, muss man aufpassen ob man die Person damit nicht arg verletzt.

Hast Du daran gedacht Dich um eine andere Ausbildung zu bemühen? Hin zu einem qualifizierteren Job, auf dem Du Dich nicht herumschubsen lassen musst? Denkst Du, das Amt würde Dich bei so einem Ansinnen unterstützen? Im Grunde genommen müsste das Amt ja froh sein, wenn sich die Leute von sich aus um eine weitere Ausbildung bemühen, denn damit steigen in der Regel die Chancen auf Vermittelbarkeit.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9630

Beitrag Do., 10.11.2011, 20:45

Ich würde mich aufgrund der psychischen Probleme krankschreiben lassen. Und das was du von der Arbeitsstelle erzählst grenzt ja schon an Mobbing.

Ebenso das was du über die Arbeitsamtsmitarbeiterin berichtest. Die Dame hat Atteste und Krankmeldungen nicht anzuzweifeln.
Ebenso kannst du nicht gesperrt werden wenn du wärend der Probezeit gekündigt wirst, da du nur bei Kündigungen die durch dein grob fahrlässiges Fehlverhalten verursacht sind gesperrt werden kannst. Die Frau lügt dir also glatt ins Gesicht. Ich würde nächstes Mal wenn sie wieder wegen deinen Krankheiten anfängst ins Gesicht sagen daß sie ihre Befugnisse überschreitet wenn sie da was anzweifelt und wenn sie ein Problem hat soll sie dich zu einer amtsärztlichen Begutachtung schicken. Thema beendet. Wenn sie dich sperren will weil du wärend der Probezeit gekündigt wirst oder wenn es wegen der Krankheiten Probleme gibt wende dich an einen Anwalt für Sozialrecht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anna1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 11.11.2011, 09:38

Hallo Münchnerkindl und Sternegucker,

vielen Danke für Eure Antworten.

Also, dass was meine Kollegen zu mir sagten, kam für mich nicht als Spaß rüber. Ich glaube schon, dass die das ernst meinten. Man merkt doch wenn einer Spaß macht. Die eine ritt ja immer wieder darauf rum das ich keine Kinder hab und mit meinem Freund nicht zusammen wohne. Da kam dann von der, sie hätte auch ne Schwester, die wohnt noch zuhause und hat kein Freund und kein Kind, kam so rüber als wenn sie mich damit verglich. Dabei hab ich ne eigene Wohnung... Und einen Tag später fing dann die andere an, ob ich nicht endlich mal mit der Familienplanung anfangen möchte. Die haben da alle Kinder und sind verheiratet, wahrscheinlich passe ich nicht in deren Schema.

Also ich habe ja 2 Ausbildungen. Den ersten Job musste ich damals aufgeben weil es da anfing mit den psychosomatischen Problemen. Ich hatte im Krankenhaus gearbeitet und kam mit dem ganzen Stress da nicht zu recht. Dann habe ich eine Umschulung gemacht zur Kauffrau für Bürokommunikation. Die Arbeit im Büro macht mir ja auch Spaß. Nur leider sieht es da mit Jobs bei uns nicht so gut aus. Zumal mir leider die Buchhaltung fehlt, also die Praxis. Ich bat meine Arbeitsvermittlerin um eine Weiterbildung in Finanzbuchhaltung. Erst hat sie mich geschickt Angebote einzuholen...mich hingehalten und dann hieß es plötzlich, das wird nicht finanziert. Ihc hätte ja ne Ausbildung und bräuchte keine Weiterbildung. Und wenn ich das unbedingt machen will, dann soll ich das selbst bezahlen. Ja klar mal eben 500 Euro zahlen... Wie ich schon sagte die hat mich von Anfang an nicht fair behandelt. Dann fing sie an mir geförderte Job (ABM usw) anzubieten aber nicht bei mir im Ort oder in der nächsten STadt...nein 50 km weit weg. Und ich muss mit Bus und Bahn fahren. Bei dem einen Job wäre ich nicht mehr nachhause gekommen abends. Da sagte sie mir, dann müsse ich eben im Hotel schlafen. Und einen Umzug wollte sie mir auch nicht genehmigen. Dazu sah sie keinen Grund. Und da war ich so froh meinen jetzigen Job gefunden zu haben. Das es so läuft wie es jetzt ist, hätte ich ja nie geahnt.

Achja und das Amt ...denen sind die Arbeitslosen scheiß egal habe ich das Gefühl. Wir haben hier son Service Center wo man kostenlos Bewerbungen schreiben kann. Da war ich am Montag. So dann wurde mir gesagt, wir können nicht farbig drucken, wir haben keine Mappen und nur gelbliches Papier. Der Träger von denen hat wohl kein Geld. ICH dann aufm Amt angerufen ob ich Bewerbungskosten beantragen kann weil ich das dann zuhause machen will. Da bekam ich zur Antwort , gibts nicht. Ich soll meine Bewerbungen dort machen Punkt. Und dann soll ich das Deckblatt mit Foto halt schwarz-weiß drucken und ohne Mappe wegschicken. Da sagte ich zu der, dann kann ich es gleich lassen.

Deshalb habe ich ja so Angst wieder bei dem Amt zu landen.

Und wißt ihr, ich hatte ja Montag bis Mittwoch frei. Also war gestern wieder mein erster Arbeitstag. 5 Minuten vor Ende kam die eine zu mir und meinte ich solle doch dann mal zu Frau ... kommen und dabei grinste die schon komisch. Also ging ich hin. Da sagt die zu mir, du musst morgen schon um 11 anfangen. Im Dienstplan stehe ich von 14 bis 16 Uhr mal wieder mit Flyern verteilen. So also muss ich heute 5 Stunden am Eingang stehen und das zeugs verteilen. Was mich daran so ärgert, man hätte mich ja am mittwoch mal anrufen können und mir bescheid sagen. Nö, nix. Als ich gestern kam und anfing mit arbeiten auch kein Wort. Und das man nichtmal gefragt wird ob das passt. Nein is denen Scheiß egal. Und sowas machen die jede Woche mindestens einmal. Vor 2 Wochen hatte ich nen Arzttermin und da sagten sie auch wieder ich muss arbeiten kommen an nem Tag wo ich eigentlich frei hatte. Und dann sagte die, tja dann müsse ich den Termin halt absagen, arbeiten geht ja schließlich vor. Ich habe irgendwie das Gefühl, das das heute die Rache dafür ist, dass ich krank war. Weil normalerweise steht um 11 gar keienr mit Flyern. Das geht eigentlich erst 14 Uhr los. Naja. Sorry aber ich musste das mal loswerden.

Danke fürs zuhören...bzw lesen

Anna

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anna1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 06.01.2012, 12:41

Hallo Ihr,

ich melde mich heute nochmal, da es mit meinem Job leider nicht besser geworden ist. Eher schlimmer...Der Dienstplan wird immer gemeiner gestaltet, aber nur bei mir, ich gehe nun fast jeden Tag plus jeden Samstag, im vergleich dazu meine beiden lieben Kolleginnen, gehen 2 bzw. 3 Tage die Woche dann aber gleich ihre 6 oder 8 Stunden und haben die anderen frei. Ich gehe fast jeden Tag, manchmal einen frei und das für 2 oder 3 Stunden, Samstags 8 Stunden. Auch das mit den Flyern verteilen wurde nicht besser sondern fast schon zu meiner Hauptaufgabe, obwohl ich als Kassiererin eingestellt bin.

Ich habe über das Internet eine meiner Vorgängerinnen ausfindig gemacht und mich mit ihr mal unterhalten. Ihr ging es genauso wie mir, mit ihr haben sie es auch so gemacht bis sie dann gekündigt hat.

Nun wurde mir auch noch gesagt, ich wäre zu offen den Kunden gegenüber. Sie möchten es so sehen, Hallo...20 Euro bitte...Tschüß und schönen Tag. Ich unterhalte mich aber mit den Kunden, wenn es passt und das kommt auch bei den Kunden gut an. Auch wenn ich am Eingang bin die Flyer verteilen, bleiben die Leute stehen und wollen mit mir reden. Dann werde ich gleich schief angesehen von meinen lieben Kollegen.

Naja und vor Silvester fragte ich nach meinem Urlaub, wann ich den denn nehmen kann. Da kam, du kriegst hier keinen Urlaub, wenn du willst bleib ne Woche zuhause aber unbezahlt. Auch die 5 Tage, an denen ich krank war wollen sie nicht zahlen.

Und ihr glaubt es nicht, ich kam gestern auf die Arbeit, sah ich da Schilder stehen, auf denen stand, Kassiererrin gesucht. Also schreiben die meine Stelle aus, die ja am 15. Februar ausläuft.

Nun bin ich am überlegen zu einem Anwalt zu gehen wegen dem Urlaub und den Krankentagen aber ich traue mich nicht so recht. Was sagt ihr?

Mir macht das alles keinen Spaß mehr. Geh schon immer mit schlechter Laune und einem scheiß Gefühl dahin. Und komm ich rein gucken mich die Kollegen gleich schief an.

Und ich fragte gestern, ist das meine Stelle die da ausgeschrieben ist, alle stellten sisch auf dumm und meinten, wissen wir doch nicht, ja klar.

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag und würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.

(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie und kein Coaching ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.)

Benutzeravatar

global_thinker
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 61

Beitrag Fr., 06.01.2012, 12:51

Hallo Anna,
also ich weiß jetzt nicht genau wie das mit der rechtlichen Lage bezüglich Urlaub und Krankenstand bei 400 Euro Jobs ist, aber sich zu erkundigen und den Fall prüfen zu lassen schadet nie. Vielleicht gibt es außer einem Anwalt (Kosten?) noch andere Möglichkeiten wie Gewerkschaft o.ä.
Grundsätzlich klingt die Sache in deiner Firma nicht gut. Bin mir nicht sicher, ob das Zukunft hat.
Würde aber einmal den 15. 2. abwarten. Wenn sie dich behalten wollen, musst du die Sache mit dem Betriebsklima angehen. Wenn nicht, hat es sich ohnehin erledigt.

Benutzeravatar

THX1139
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 46
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 06.01.2012, 13:50

Hallo Anna!
Ob Du Urlaub erhälst, steht im Bundesurlaubsgesetz!! Das Erscheinungsbild muß den beruflichen Bedingungen angepasst sein.
Leider kenne ich deine Filiale nicht (Lebensmittel, Bekleidung usw.).
Eine Sperre von Amtswegen kann nur bei groben oder bewußten verstößen ausgesprochen werden.
Deine Sachbearbeiterin ist, um diese Entscheidung zu fällen, nicht Kompetent genug!! Drohen kann man immer!!
Sie ist sehr warscheinlich selbst überlastet.
PS: Würde mal über einen Schwerbehindertenantrag nachdenken. Dieser Personenkreis bekommt einen extra Betreuer zur Seite!!
Gruß THX1139

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anna1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 06.01.2012, 18:56

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich das schon schrieb. Eine Freundin schickte mir von der Minijobzentrale da was, da steht das auch Minijobber Anspruch auf bezahlten Erholungsurlaub haben. Da steht auch wie das ausgerechnet wird, also wären bei mir 18 Tage im Jahr, und 9 Tage die mir jetzt noch zustehen. Und auch das wenn man krank ist, die weiterzahlen müssen und das die Minijobzentrale in dem Fall dann, 80 Prozent zurückzahlt an den Arbeitgeber. Ich dachte mir, ich drucke das mal aus und zeige es denen da auf der Arbeit.

THX, ich arbeite in einem Möbelhaus an der Kasse. Und ich gehe immer sauber und ordentlich gekleidet. Die blöde Kuh da, die dachte doch nur sie kann mich ärgern, wenn sie sowas zu mir sagt, wie lass doch die Haare färben, du siehst viel zu brav aus. Das ist ja auch immerhin ne Geldfrage, wenn man Strähnchen macht, muss man das dauernd nachfärben lassen, das kann ich mir nicht leisten. Wo macht man so einen Antrag? Und meinst du das das bei mir nen Sinn macht? Ich meine naja ich hab zwar paar Krankheiten, aber ich weiß net ob ich krank genug bin um sowas zu bekommen...ja ja ich denke wahrscheinlich schonwieder zuviel

Global-Thinker, ich hatte bei der Minijobzentrale angerufen um mich zu erkundigen, die meinten ich soll einen Anwalt nehmen, weil ich ja wenig verdiene, bekommt man da beim Amtsgericht sone Beratungshilfe das kostet dann für mich wohl nur einmalig 10 Euro. Aber irgendwie hab ich Angst zum Anwalt zu gehen.

Benutzeravatar

global_thinker
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 61

Beitrag Mo., 09.01.2012, 00:10

anna1977 hat geschrieben:Aber irgendwie hab ich Angst zum Anwalt zu gehen.
Kann ich gut verstehen. Noch in der Generation meiner Eltern war es ganz, ganz weit weg zu einem Anwalt zu gehen. Das war eine andere Welt und ganz weit "oben" ....

Passt jetzt nicht ganz zu dem Thema, aber:
ich würde dir raten jetzt erst recht zu einem Anwalt zu gehen - noch dazu wenn es dir nichts (oder nur wenig) kostet.
Versuch dir vor Augen zu halten, dass der Anwalt "dein Angestellter" ist. Der arbeitet für dich.
Der Anwalt muss auch von was leben und das ist: sich für dich einzusetzen.

Drück das durch und du wirst sehen, dass das ein tolles Gefühl ist und am Ende dein Selbstbewusstsein hebt.
Wenn du einen auch nur einigermaßen guten Anwalt hast, werden die dir die paar Tage Urlaub und den Krankenstand wie nichts auszahlen. (Natürlich wenn der Anspruch tatsächlich besteht)
Ich habe schon höhere Sachen gegenüber ehemaligen Arbeitgebern durchgesetzt. Auch wenn es natürlich immer besser ist sich gütlich mit jemanden (Arbeitgeber) zu einigen, wenn es nicht anders geht, dann muss man es auch so machen. Und wenn man dann etwas bekommt, ist das auch ein erhebendes Gefühl.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
anna1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 5

Beitrag Di., 27.03.2012, 12:53

Hallo global thinker,

also ich war bei einem Anwalt. Es war doch nicht so schlimm, wie ich dachte. Der war sehr nett und auch der Meinung das man da was machen kann. Also hat er meinen Ex-Arbeitgeber angeschrieben. Er hat ihn aufgefordert, den Urlaub auszuzahlen und die Tage an denen ich krank war. Und du wirst es nicht glauben, die haben ohne zu meckern das Geld nachgezahlt. Leider wird das meiste jetzt vom Arbeitsamt als Einkommen angerechnet, aber das macht mir nichts. Ich bin froh, das ich das getan hab, schon um denen zu zeigen, sie können es nicht mit allen machen.

Benutzeravatar

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Mo., 16.04.2012, 13:47

JOB- Weiß nicht so recht was ich will - VT oder Coach


Hoffe es ok, wenn ich meine Frage hier reinpacke, da es auch um eine Findungsphase im Job geht:


Da ich gerade nicht so genau weiß, wo es beruflich lang gehen soll, frage ich mich nun, ob mir VT oder systemisches Coaching helfen könnte.
Es geht natürlich nicht um eine reine Berufsberatung, sondern auch darum was zu mir und meiner Persönlichkeit/Geschichte passt.
Habt Ihr da Erfahrung was was bringen könnte?

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Do., 17.05.2012, 08:52

Chantall hat geschrieben:Da ich gerade nicht so genau weiß, wo es beruflich lang gehen soll, frage ich mich nun, ob mir VT oder systemisches Coaching helfen könnte.
Es geht natürlich nicht um eine reine Berufsberatung, sondern auch darum was zu mir und meiner Persönlichkeit/Geschichte passt.
Habt Ihr da Erfahrung was was bringen könnte?

Hi Chantall,
ich glaube, manchmal geht es auch darum zu erkennen, dass der Job vielleicht nicht perfekt zur Persönlicheit und Lebensgeschichte passt und auch keine Selbsterfahrungs-/Selbstfindungsgeschichte ist, sondern einfach dazu dienen soll, gemäß seiner Ausbildung und Leiustungsbereitschaft/-fähigkeit seine Brötchen zu verdienen.

Wenn wir alle so ein Selbstfindungsding draus machen würde, gäbe es wahrscheinlich keine Müllmänner, Klofrauen, Putzkräfte usw.

Manchmal liegt die Befriedigung ja auch einfach darin, für sich sorgen zu können, auf eigenen Beinen zu stehen. Den perfekt passenden Job gibt es wahrscheinlich nur für ganz wenige Menschen.

Benutzeravatar

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Fr., 18.05.2012, 10:10

…manchmal geht es auch darum zu erkennen, dass der Job vielleicht nicht perfekt zur Persönlicheit und Lebensgeschichte passt und auch keine Selbsterfahrungs-/Selbstfindungsgeschichte ist, sondern einfach dazu dienen soll, gemäß seiner Ausbildung und Leiustungsbereitschaft/-fähigkeit seine Brötchen zu verdienen.

Danke das habe ich gerade erst gelesen. Du scheinst mein Drama zu verstehen.
Und genau das würde ich mir so sehr von ganzem Herzen wünschen und wäre auch stolz darauf. Und so schnell kann ich gar nicht schauen, bekomme ich wieder Angebote oder im Job die Aufgabe Extremsituationen zu bewältigen denen ich derzeit einfach nicht gewachsen bin (Verwaltung von Millionenbudgets, Abteilungsumbau usw –alles zum Normallohn versteht sich).
Hast Du irgendeine Ahnung wie ich aus dieser Sackgasse (die mich auch gesundheilich massiv zerstört) rauskommen kann? Ich finde eben auch, dass ich wie jeder Uni-Absolvent TROTZDEM ein Recht auf einen normalen Job habe (Controller, Steuerberater oder sowas). Anscheinend bin ich schon so in diesem Strudel drin, dass ich nicht mehr weiß wie ich dort hin kommen kann zu dem was Du als so himmlisch beschreibst „Job, der einfach dazu dienen soll seine Brötchen zu verdienen“.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag