Getötete Elfjährige: Mutmaßlicher Täter auf Video weit

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 02.04.2012, 08:22

Ja klar für alles unangenehme ist der Staat in der Pflicht.
Dass es halt leider nicht nur um Kinder natürlich besorgte Eltern gibt ( eher die Ausnahme,) sondern Kinder vorwiegend in den eigenen 4 Wänden von Familienmitgliedern mißhandelt und mißbraucht werden, wird ausgeblendet.
Es wird krampfhaft das Bild: hier besorgte Eltern - dort "mißbrauchende Tiere" erzeugt, dass überforderte, gedankenlose, oft psychisch kranke Eltern diese "mißbrauchenden Tiere" hervorbringen und formen wird verschwiegen.
Und für die Entsorgung dieser Erzeugnisse kranker, überforderter und gedankenloser Eltern steht der Staat in der Pflicht.
Praktisch.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mo., 02.04.2012, 08:38

Wer sonst?
Mehr als Auffälligkeiten zu melden, kann und darf ein Bürger ja nicht. Für alles
Andere gibt es Behörden.
Alles andere, was Du erwähntest, ist ein Produkt der entstandenen Systeme.
Da ich mich zu den, eher, Ausnahmen zähle, schmerzt diese Entwicklung umso mehr.
Und "praktisch"? Ja, es ist doch so gewollt.
Wie würdest Du es denn handhaben?
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 02.04.2012, 09:21

Ja wer sonst ?
Gute Frage.
Ganz offensichtlich reicht es nicht, wenn sich einige wenige ( und die meistens auch nur in der Theorie) bereiterklären Auffälligkeiten zu melden.
Warum forderst du z.B. nicht anstatt generelle Megastrafen, eine verpflichtende jährliche Untersuchung jedes Kindes beim Amtsarzt ?
Für jeden Blechkübel braucht man eine jährliche Inspektion, warum nicht auch für Kinder ?
Oder einen Psychotest vor der Elternschaft und begleitende Betreuung bei AUffälligkeiten ?
Ja ich weiß, hängt ihn höher zu schreien ist einfacher......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mo., 02.04.2012, 09:28

"Warum forderst du z.B. nicht anstatt generelle Megastrafen, eine verpflichtende jährliche Untersuchung jedes Kindes beim Amtsarzt ?"
Gibt es. U1 bis J2.
"Für jeden Blechkübel braucht man eine jährliche Inspektion, warum nicht auch für Kinder ?"
Reichen Pädagogen im Kindergarten oder Schule nicht aus?

Die Frage war ja auch nicht, was ICH fodere oder fordern soll.
Wie würdest Du es handhaben? Und bitte nicht wieder mit einer Gegenfrage antworten.
LG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 02.04.2012, 10:01

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass der 17jährige, den hunderte aufgebrachter Emdener schon lynchen wollten, - nicht der Täter/Mörder war?
Sondern ein anderer 18jähriger?

Gerade dieser Umstand zeigt doch, wie hysterische Empörung der Bevölkerung selbst die Strafverfolgungsbehörden beeinflusst und unüberlegt und vorschnell handeln lässt.
Das ganze Thema muss mit Besonnenheit angegangen werden...

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mo., 02.04.2012, 10:03

Haben wir. Hier geht´s gerade um Prävention.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 02.04.2012, 11:09

Oh doch die Frage ist schon wie DU es handhaben wuerdest, DU hast diesen Thread eroeffnet und DU siehst hier ganz offensichtlich dringenden Handlungsbedarf, also bist DU auch gefordert ueber den Vorschlag " einsperren bis zum Nimmerleinstag" hinaus, nach Loesungen zu suchen.

Und ICH finde nicht, dass da Kindergartenpaedagogen ausreichen um Kindesmissbrauch und Vernachlaessigung im Keim zu ersticken.
Du scheinst das Thema nicht ganz ernst zu nehmen, oder macht deine Autoinspektion der Tankwart ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mo., 02.04.2012, 12:01

Da ich nach Eröffnung des Threads mehr oder weniger meinen Standpunkt
zum Ausdruck gebracht haben, fehlen aber weitere Vorschläge. Ich muss
ja nicht ständig was zum Besten geben, woran man / Du rumnörgeln kann/st, oder?
Mach´ doch selber mal konkrete Vorschläge oder gefällt es Dir so wie es ist?
Und was heisst nicht ernst nehmen? Da dieser Konsens nur auf meine postings
beruht, bin ich wahrscheinlich der Einzigste der sich tiefer damit beschäftigt.
Andere Vorschläge an die Wand fahren und verulken verschafft keine Abhilfe.
Ich habe gerade ein Forums-De ja Vue.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 02.04.2012, 12:07

Ich hab zwei Vorschlaege gemacht.
Psychotest bei beginnender Elternschaft incl. Begleitender Massnahmen bei Auffaelligkeiten und verpflichtende fachaerztliche Untersuchung aller Kinder bis zum ,sagen wir einmal, 15.Lebensjahr.
Ist wahrscheinlich nicht der Weisheit letzter Schluss aber bring einmal was besseres!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Mo., 02.04.2012, 12:48

Gerade dieser Umstand zeigt doch, wie hysterische Empörung der Bevölkerung selbst die Strafverfolgungsbehörden beeinflusst und unüberlegt und vorschnell handeln lässt.
Das ganze Thema muss mit Besonnenheit angegangen werden...


Das funktioniert natürlich auch anders herum...

...wenn der Täter ein gutaussehender, gebildeter und charmanter Mann ist, dann würde der Mob ihn überhaupt nicht bestrafen wollen...

Siehe Serienkiller Ted Bundy!

Selbst viele Polizisten glaubten damals so ein netter Mann könnte kein Mörder sein und die Republikaner sammelten sogar noch Geld für die Verteidigung von Bundy ... ^^


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Di., 03.04.2012, 08:29

Nico hat geschrieben:Ich hab zwei Vorschlaege gemacht.
Psychotest bei beginnender Elternschaft incl. Begleitender Massnahmen bei Auffaelligkeiten und verpflichtende fachaerztliche Untersuchung aller Kinder bis zum ,sagen wir einmal, 15.Lebensjahr.
Klang für mich vorher als Verar...ung. Bitte diese Fehleinschätzung zu entschuldigen.
Die Idee ist gut! U-Untersuchungen gibt es ja schon, wie ich bereits schrieb.
Ich bin der Meinung, dass das Wohl Vieler / Mehrerer ( in Bezug auf Prävention oder Schutz vor Wiederholung ) vor dem des Einzelnen steht. Was Deiner Ansicht ja gleich kommt.
Schwer ist nur die Umsetzung und Durchführung des Beschneidens der "Freiheit". Wie Du schon für Dich erkanntest, Nico (Also ich bin schon einmal grundsaetzlich dagegen, dass mir irgendjemand sagt wo ich als Buerger einzuhaken habe), wird diese bürkratisch-legetime Barrikade nur schwer zu überwinden sein.
Und wie ich gerade feststelle, führt der eine Gedanke zum Nächsten. Sprich also, die Einschränkung der bürgerlichen und menschlichen Rechte von Straftätern, inhaftiert oder
nicht.
Man muss wohl viele Knoten öffnen und an anderer Stelle wieder knüpfen, die ein angemessenes Strafmass und den Schutz der Bevölkerung betreffen.
Es scheint schwer zusein, eine umfassende Sicherheit zu gewährleisten.
Und wenn man ehrlich ist, ist die bundesweite Diskusion sowie das Interesse über die Strafverfolgung , nehmen wir mal ganz aktuell "Rechts" , anscheinend höher als für dieses Thema .

allen einen schönen Tag
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag