Warum werde ich nicht angebaggert??

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag So., 03.06.2012, 15:58

dazu mus man nicht gut aussehen, wurde auch ein paar mal gefragt ob ich schwul bin weil ich auf angebliche anmachen nicht reagiert habe.

aber das "zu schoene" frauen es tendenziell schwerer haben hab ich auch schon gehoert. am einfachsten hat es die normale durchschnittsfrau, weil die maenner keine angst vor ihr haben.
Das mobile Forum ist toll!

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 03.06.2012, 16:04

Wünschen sich den Männer insgeheim eine schöne Frau? Das würde mich mal interessieren.

Benutzeravatar

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag So., 03.06.2012, 17:22

Hallo,

natürlich wünschen sich die meisten Männer eine Frau die das gewisse Extra hat.
Das kann beispielsweise ihr Aussehen betreffen, ihr Wesen, ihr Charakter, ihr Lächeln aber auch z.B. ihre Zickerei sein.
Prinzipiell mag ich Frauen sehr denn sie sind für mich etwas besonderes und wertvolles.
Wenn ich eines Tages den Mut haben sollte mal wieder eine anzusprechen und sie mir dann eine Chance gibt sich besser kennenzulernen dann ist das für mich ein Gewinn der mit nichts zu bezahlen ist.
Kann ja kurz meine Geschichte erzählen:
vor ein paar Monaten ist im Nachbarswohnblock ein Mädel meines Alters eingezogen.
Bis jetzt haben wir uns nur kurz unten in der Tiefgarage gesehen, ein Smalltalk hat sich aber bisher nicht entwickelt.
Irgendwie grübelte ich in letzter Zeit immer wieder wie ich wohl Ihren Namen herausfinde um mit Ihr mal ins Gespräch zu kommen.
Mir ging sogar schon der Gedanke durch den Kopf meine Vermieterin anzurufen wegen Ihren Namen.
Aber ich dachte mir dann dass ist ja auch blöd.
Vorgestern Abend ist mir aufgefallen, dass eine Schachtel vor Ihrem Wagen abgestellt ist.
Ich also hin und siehe da - ja der Adressaufkleber war noch dran
Dann habe ich recheriert mit Ihren Namen und stellte fest dass Sie Ihren DR.-Titel hat.
An der Klingel ebenfalls Dr. ...
Und jetzt bin ich wieder soweit dass ich es lassen möchte mit dem SmallTalk weil ich in gewisser Weise weis dass Sie vielleicht ja etwas höherwertiges sucht.
Ich will keine Beziehung mit ihr, vielmehr möchte ich Sie fragen ob Sie denn nicht Lust hat mit mir mal auszugehen damit ich selber mal mehr rauskomme und es mir auch etwas leichter fällt unter die Leute zu gehen.
Aber ich traue mich immer weniger diesen Schritt zu machen.
Sie fährt jedes verlängerte Wochenende ich denke nach Hause, sie wohnt auch alleine hier aber es wäre doch eventuell von mir eine nette Geste ihr das anzubieten mit dem mal ausgehen!?

Schreibt mal was dazu bitte.

Gruß

1234

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag So., 03.06.2012, 17:51

An Phönxia,

Ich für meinen Teil interessiere mich eigentlich nie für Frauen, auf die jeder steht. Ist so eine automatik drinn.

Als prominentes Beispiel: mindestens 2 von 3 Jungs in meinem Bekanntenkreis stehen auf Megan Fox....ich nicht, eben weil ALLE auf sie stehen
Zuletzt geändert von coyote.ugly am So., 03.06.2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das mobile Forum ist toll!

Werbung

Benutzeravatar

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 178

Beitrag So., 03.06.2012, 18:02

@Laplace
hoffe doch nicht alle Männer stehen auf die "natürliche" Hollywood Ausstrahlung einer Megan Fox.

@Phönixia
sicher wünschen sich die meisten Männer eher eine schöne Frau als die "Graue Maus".
Gilt doch umgekehrt für uns auch!
Das Problem dabei ist doch, nur ein selbstbewußter Mann kann auf Dauer in einer Beziehung mit einer "schönen" (wie auch immer definiert?) oder auch eine starken, selbstbewußten Frau glücklich und ohne Zweifel leben. Für einen Mann mit mangelhaftem Selbstvertrauen ist die einfachere Beziehung, die mit der "Durchschnittsfrau".

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag So., 03.06.2012, 18:07

Hi Linda, ich versteh auch nicht woher der hype kommet, aber bei fb zum beispiel haben 100 freunde einen like zu ihrem namen.
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 178

Beitrag So., 03.06.2012, 18:21

@Laplace
den hype machen die medien, und dann gibt es auch immer dumme jungs, die real life nur vom kino kennen.

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag So., 03.06.2012, 18:37

@LinDa:

Also ich mein eher die noch dümmeren die das reale Leben nur noch aus kinto.to kennen.
Aber zurück zum Thema. ich glaub dennoch nicht dass ich der einzige bin der kleinere Mängel eher als attraktiv empfindet. Hab da andere Ausschlusskriterien.

Individualität ist doch was feines und wenn von 100 Frauen 99 die brühmt berüchtigten Balerinas tragen fällt mir natürlich erst die eine auf die andere Schuhe trägt.
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 178

Beitrag So., 03.06.2012, 19:00

@1234
Hallo 1234,
kenne dein Problem und deine Ängste nicht, wollte aber doch was dazu sagen.
1. du traust dich nicht sie mal beim zufälligen Treffen in der Tiefgarage anzusprechen oder auch nur "Hallo" zu sagen, aber zufällig den Namen, Addresse, Lebensverhältnisse findest du heraus? (hat was von stalking Vorbereitungen, findest du nicht?)
2. du denkst nicht an eine Beziehung zu ihr, möchtest nur als "Guter Nachbar" mit ihr mal Ausgehen, weil dir das evtl. leichter fällt, als alleine zu gehen? Hast du dir da nicht in deiner Fantasie schon eine Vertrautheit zu ihr aufgebaut, die es nicht gibt?
Wie glaubst du, würdest du auf sie wirken, wenn du dich doch trauen würdest, sie anzusprechen? wo vor hast du Angst?
3. Nur weil du ihren "Dr" kennst, glaubst du, sie sucht etwas "höher wertiges"? Falls sie etwas sucht, könnte das vllt. auch etwas echtes, wirkliches, oder aufrichtiges sein? und keine pseudo Realität?
4. Vllt. lebt sie eine Fernbeziehung, zu der sie an den langen WE fährt. Willst du dann immer noch mit ihr als Nachbar ausgehen? Oder ändert sich dann etwas für dich?
nicht bös gemeint!
LG Linda

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 21.06.2012, 18:02

Worauf nämlich -neben Ablehnung- auch keiner Bock hat: Derjenige zu sein der dem Zuckerpüppchen das Ego poliert, damit sie dann mit gestärktem Mut den Typen abkriegt den sie wirklich will.
Das kann ich sehr gut verstehen! Würde ich als Frau auch nicht sein wollen.
Das die hübsche Traumfrau schon Komplexe hat weil sie wirklich keiner traut anzusprechen, darauf kommste als Mann nicht einfach so. Ein guter Freund hat mir mal gesagt dass es das gibt. Konnte das nicht wirklich glauben. Von ner Frau hab ich das noch nie gehört, also hier jetzt zum ersten Mal gelesen.
Ich hab mal vor 10 Jahren in einem Studentenwohnheim gewohnt in dem viel gefeirt wurde und man sich gegenseitig auch kannte, irgendwann kam mal ein Typ, den ich kannte und fragte mich ob ich einen Freund hätte und ich hab Nein gesagt. Und der meinte zu mir warum ich denn keinen Freund wolle. Und ich hab dann gesagt: Klar will ich einen Freund. Und er meinte die Männern würden untereinander reden und wären sich sicher dass ich keinen Mann haben wollen würde. Ich war total entsetzt und hab ihm auch gesagt, dass das ja wohl nicht wahr sein kann, natürlich möchte ich einen Freund. Irgendwie habe ich anscheinend eine ablehende Ausstrahlung. Irgendwann war ich dort im Wohnheim auch mal verliebt in jemanden, aber der wollte nur Freundschaft mit Sonderleistungen oder wie man das nennt, was mich auch verletzt hat, weil ich so sehr verliebt war in ihn. Angeblich wollte er keine feste Beziehung. Ganz kurz darauf hatte er dann aber eine (in meinen Augen) wirklich unattraktive Freundin (sorry, ich war halt so enttäuscht und dass die dann auch noch ein Mauerblümchen war, fand ich nur noch schlimmer) mit der er heute immer noch verheiratet ist und ein Kind hat.
Ich wusste nie was los ist mit mir. Wenn ich Männer angesprochen habe, hatten die immer nur Angst vor mir. Inzwischen bin ich ja auch älter geworden, sehe weit weniger gut aus als früher und es klappt immer noch nichts. Also an gut aussehen oder weniger gut aussehen liegt es glaube ich nicht. ich muss irgendwie eine Ausstrahlung haben die abweisend auf Männer wirkt.

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Do., 21.06.2012, 18:28

ich muss irgendwie eine Ausstrahlung haben die abweisend auf Männer wirkt.
Gibt es sowas eigentlich auch umgekehrt? Können Männer sowas ausstrahlen und achten Frauen auf sowas?
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 202

Beitrag Sa., 23.06.2012, 18:43

Hi Petra,

könnte es sein, dass Du vielleicht einfach wegen deiner Körpersprache, fehlendem Lächeln usw. abweisend wirkst? Lächelst Du vielleicht einfach nicht? So banal könnte schon das Problem liegen.
So etwas in der Art hatte ich letztens schonmal gedacht, wo ich andere Beiträge von Dir gelesen habe.
Nach deiner Beschreibung hier scheint mir das noch wahrscheinlicher.

Mein Tipp wäre: Such Dir nen guten Kumpel/Bekannten/Freund, der Dir ehrliches Feedback gibt. Spreche das mit ihm ab alles.
Tu so, als würdest Du dich für ihn interessieren, und dann lächel ihn an und spreche ihn an wie Du es sonst auch machen würdest. Und dann soll er Dir sagen was er dabei empfindet und warum.

Wegen dem "Friendship with Benefits": Wenn Du mehr willst, ist das natürlich verletztend.
Ich könnte schon fast schwören (auch aufgrund deiner früheren Beiträge) dass Du jemand bist, der sich sehr nach einer festen, intensiven Beziehung sehnt.
Das Problem ist nur: wenn man sein Zielobjekt darauf festnageln will, erreicht man immer nur das Gegenteil. Das Gegenüber fühlt sich eingeengt.
Vielleicht hat deine "Konkurrentin" ihm einfach nur seine Freiheit gelassen, und von Dir hat er sich eingeengt gefühlt.

In der Phase des Verliebtseins ist es nicht gut, jemanden festnageln zu wollen. Besser, man geht es lockerer an. Ein "Friendship with Benefits" kann sehr wohltuend sein für beide! Ist doch schön, wen man jemanden hat, mit dem man kuscheln, offen reden, Sex haben kann.. ohne sich direkt zu verpflichten.
Die Verpflichtung kann man auch später eingehen, wenn man mehr Zeit miteinander verbracht hat und beide sicher sind dass sie es wollen. Die "Sicherheit" darüber in der Schmetterlinge-im-Bauch-Phase kann trügerisch sein.

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Sa., 23.06.2012, 22:28

eine zu schöne frau hat es schwerer als schön und durchschnitt. männer denken, die ist sowieso vergeben!

als frau auf ausschau nach dem manne, immer allein ausgehen! mit freundin an der seite wird das nix!

wenn du wirklich nicht angesprochen wirst, dann bist du wirklich zu schön! dann hilft nur den, den du auserkoren hast, die angst zu nehmen und in die augen schauen und lächeln.


vg krawallbürste

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mo., 25.06.2012, 09:51

Die Verpflichtung kann man auch später eingehen, wenn man mehr Zeit miteinander verbracht hat und beide sicher sind dass sie es wollen. Die "Sicherheit" darüber in der Schmetterlinge-im-Bauch-Phase kann trügerisch sein.
Ich habe da aber eine Blockade. Wenn ich nicht von Anfang an das Gefühl habe, der Mann hat näheres Interesse an mir, dann tut mir das weh bzw. ich werde dann so unsicher, dass ich "bedürftig" werde. Wenn ein Mann mich z.B. von sich aus nie anruft und es immer ich bin die anruft, oder er wochenlang warten kann bis er mich an- oder zurückruft, dann habe ich nicht das Gefühl, als würde ihm etwas an mir liegen. Wenn ich dann mit ihm schlafen würde, eben so eine Freundschaft mit Sex oder so haben würde, dann täte mir das nur weh. Weil ich weiß von sich aus meldet er sich ja sowieso nie bzw. ruft auch erst nach 2 Monaten mal zurück wenn ich ihn anrufe. Das ist mir zu "unintensiv" und hat mir bisher nur wehgetan.
Aber es stimmt, ich will immer von Anfang an zu viel wenn ich denn dann mal einen Mann kennenlerne. Was jetzt eigentlich schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Aber umso bedürftiger werde ich ja.
Kumpel/Bekannten/Freund,
Ich habe keine heterosexuellen männlichen Freunde, und die Leute die ich in den letzten 20 Jahren gefragt habe, konnten mir keine Antwort geben, was ich eventuell "falsch mache".

Benutzeravatar

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 202

Beitrag Mo., 25.06.2012, 19:16

petrapan hat geschrieben:Die "Sicherheit" darüber in der Schmetterlinge-im-Bauch-Phase kann trügerisch sein.
Ich habe da aber eine Blockade. Wenn ich nicht von Anfang an das Gefühl habe, der Mann hat näheres Interesse an mir, dann tut mir das weh bzw. ich werde dann so unsicher, dass ich "bedürftig" werde.
Und was ist, wenn er von Anfang an näheres Interesse hat? Ist dann langweilig, keine Spannung, kein Gefühl?
Die Kombi wär natürlich ein Garant für lebenslange Einsamkeit.
Irgendwo wirste was ändern müssen, entweder stärker werden, weniger abhängig sein, weniger klammern.. oder auf Spannung verzichten bzw. Ansprüche runterschrauben. Oder am erfolgsversprechendsten: Beides. Muss doch auch nicht immer alles für ewig sein, oder?
Wenns nett und kuschelig ist zusammen, der Typ nett, aber nicht phänomenal, reicht das nicht erstmal für den Anfang? Solche Männer gibts wie Sand am Meer, und die sind meistens Single weil das den meisten Frauen zu langweilig ist.
Wenn ein Mann mich z.B. von sich aus nie anruft und es immer ich bin die anruft, oder er wochenlang warten kann bis er mich an- oder zurückruft, dann habe ich nicht das Gefühl, als würde ihm etwas an mir liegen.
Das wär mir auch zu blöd.
Ein Mann, der nicht 150 andere Optionen hat weil er so toll ist (->Ansprüche?), würde das aber auch nicht so machen, sofern Du ihn nicht einengst oder festklammerst.
Ich habe keine heterosexuellen männlichen Freunde
Das ist wirklich schade. Will Dich ja nicht ausfragen, aber warum denn nicht? Gibt echt viele Typen mit denen man gut reden kann ohne dass da irgendwas läuft. So ein bisschen Helfer-Syndrom (nicht übertrieben).. ist weit verbreitet. Und wenns nicht "Freundschaft mit Sex" sein kann weil das zu viel bedeutet.. was ist mit "Freundschaft mit Kuscheln"? Hab am WE inner Disco ne 50jährige lange umarmt und etwas am Rücken gestreichelt, einfach weil ich die nett fand und ne Verbindung zu der aufgebaut hab. Sex ginge da ganz sicher nicht klar, dafür auf jeden Fall zu alt.. aber doch nicht zum Reden und Kuscheln Schritt für Schritt vorgehen und nicht immer alles wollen.. was spricht dagegen?

Werbung

Antworten