Egal wie..klappt nicht

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag Fr., 22.06.2012, 15:50

Danke Joe. Super Tipp wirklich!! Weißt Du ich nehme anderen die Sorgen regelrecht ab, weil ich denke es gehört bei Freundschaft dazu. Ich würde mir aber doch einfach auch mal wünschen, dass wer für mich stark ist. Jetzt sitze ich wieder da, bräuchte Rat, Hilfe und eine starke Schulter. Und was mache ich lasse mir wieder die Ohren vollkotzen. Der nächsten Person würde ich am liebsten einen Strick in die Hand drücken. Es wird immer schlimmer und wenn das nicht aufhört werde ich immer kränker. warum kann ich es denn nicht lassen? was ist so schwer einfach abzublocken. ich habe keine Kraft für andere gerade!!!!!!!!!!

Werbung

Benutzeravatar

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag So., 01.07.2012, 14:18

versuche vielleicht beim nächsten, der dich als hilfstante ansieht betont passiv zu sein. einfach keine ratschläge mehr geben, selbst wenn dir einer einfiele... ist dann vielleicht übungssache.
warum kann ich das einfach nicht. warum tu ich immer alles für andere und mache die Mutter. Ich selbst fühle mich dann immer nur missbraucht und despressiv.
Ich glaube einfach so mag mich niemand. In Freundschaften muss ich leisten und im Job arbeiten bis ich Burnout habe und umfalle.

Benutzeravatar

JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 90

Beitrag So., 01.07.2012, 18:26

das ist aber nicht so. menschen können eine auch mögen, ohne dass sie immer für alle die hilfstante spielt. so eine beziehung zu einem anderen menschen sollte ja auch wechselseitig sein. jetzt sollen zur abwechslung die dir mal zuhören. das kannst du denen auch genau so sagen. wenn die nicht mitspielen, dann schieß sie ab. die meinen es dementsprechend dann gar nicht gut mit dir.

ich weiß, es ist schwierig so einen ersten schritt zu tun, aber versuche es. du wirst stärker in der übung werden und du brauchst gar keine angst vor abweisung zu haben. die einzige, deren anerkennung du wirklich brauchst, bist immer du selbst.

so eine fernhilfe wie hier ist immer schwierig, ich denke hilfe vom therapeuten , der ja auch einzig und allein dir helfen soll, kann dir immer eine struktur geben.

Benutzeravatar

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag So., 01.07.2012, 20:41

...die einzige, deren anerkennung du wirklich brauchst, bist immer du selbst.
Die hätte ich erst , wenn ich mal sagen würde „halt Deine Klappe und geh mit Deinen Problem zum Therapeuten“…zumindest nach 2 Stunden jammern ohne Punkt und Komma.


Die Bekannte mit der ich unterwegs war, kenne ich erst kurz und sie wusste an dem Tag, dass ich eine Absage bekommen habe (für einen Job der mir so wichtig war) und ihr fällt nichts besseres ein als ohne Pause zu jammern und am Schluss noch auf die Tränendrüse zu drücken. Ich meine ja Männer sind ja das wichtigste für die meisten Frauen-schön muss man akzeptieren, aber es ging um meine Existenz die gerade am wackeln ist und nach der Bootschaft sehr bedroht ist (weil ich nicht weiß was ich nun wieder alles erkämpfen und machen muss um einen Job zu bekommen). Ich bin fassungslos. Und es wirkt immer so, dass es eine Ehre ist, dass ich dann auch mal reden darf –so nach einer Stunde darf ich 2 Sätze zu meinen Problemen sagen. Was soll ich denn da tun.
Warum denken immer noch alle ich bin so unendlich stark. Als ihr Typ dann kam und sie aufm Klo war und ich auch wieder nur helfen wollte hat er mich sehr interessiert zu meinem Burnout ausgefragt und da habe ich erst mal gemerkt, dass ich ja auch paar Probleme habe (etwas gravierdender als nur ein Beziehungsproblemchen a la wer wann eine Sms geschireben hat und warum) und wie schlimm meine Krankheit und nun die Absage nach all der Hoffnung war. Ich bin entsetzt und traurig, dass ich noch eine fremde Person stütze wo ich schon am Boden liege.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag