Mein Leben ist leer, ich verzweifle...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nachdenklicher1989
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 13

Mein Leben ist leer, ich verzweifle...

Beitrag Di., 10.06.2008, 23:44

Hallo zusammen,

ich muss leider sagen, das es mir zur Zeit sehr schlecht geht.
Um einfach knallhart zu sein: Ich habe seit 2-3 jahren keine Freunde mehr, verbringe 7 tage die woche vor dem PC, 12 oder mehr stunden pro tag...
Es ging los mit 16 oder 17, als die anderen sich für Parties und Saufen interessierten, veränderten sich meine Interessen irgendwie in eine ganz andere Richtung. Ich versuche ja neue Freunde zu finden, aber es klappt nicht. Das ist so deprimierend. Ich habe schon überlegt meine Freizeit anders zu nutzen, aber ich habe irgendwie keine Interessen denen ich in meiner Freizeit nachgehen könnte oder aber ich weiß gar nicht erst was ich wirklich will, was mir wirklich spaß macht.
Ich bin einfach nur leer...Euphorie, Adrenalin, traute Zweisamkeit...all das kenn ich gar nicht mehr oder kannte es noch nie. Ich weine relativ oft, weil das recht befreiend wirkt bei mir und ich mich danach etwas erstarkt fühle.
Familie hab ich zwar, aber mein Vater ist gestorben als ich ganz klein war, zu meiner Mutter hab ich ein mittelmäßiges Verhältnis und alles ander eist recht oberflächlich. Der einzige, der bei mir wirklich Herz und Seele berühren konnte, war mein Großvater, der aber leider vor 2 Jahren verstorben ist. Für ihn war ich unter 5 Enkeln die Nummer 1, er hat mich behandelt wie einen Sohn und für mich mehr gemacht, als mein leiblicher Vater es je hätte machen können.

Wie gesagt, ich hab im moment eine absolute Phase der Verzweiflung.
Glaube aber nicht das ich an schweren Depressionen leide, da es bei mir im wahrsten Sinne des Wortes eine Phase ist. Das kann sich morgen schon wieder ändern und ich mutiere zum reinsten optimisten. Mein Kopf ist da ziemlich unberechenbar.
Dennoch kommen diese schlimmen phasen irgendwie immer wieder, irgendwas erinnert mich immer wieder daran das ich ganz allein bin

Therapeut habe ich vor einem jahr mal versucht, allerdings hat dies nicht so richtig geklappt, er hat nur dinge gefragt die in meinen augen unwichtig waren und ich hatte schwierigkeiten damit, offen über alles zu reden.

Ich frag mich, wo soll mein teilweise elendes Leben eigentlich hinführen, welcher Weg ist meiner?

Werbung

Benutzeravatar

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 97

Beitrag Di., 10.06.2008, 23:56

*dich mal drück*

geht mir ein bisschen auch so...
kann grad nicht mehr schreiben als *drückdich*
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nachdenklicher1989
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 11.06.2008, 00:10

Da es dir wohl auch nicht gut geht, fühl dich ebenfalls gedrückt!

(Hinweis Admin: Fullquote entfernt. Fullquote-Beiträge werden normalerweise aus dem Forum gelöscht, bitte die Netiquette (=Benutzungsregeln) lesen. Danke.)

Benutzeravatar

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Mi., 11.06.2008, 07:46

hallo und guten Morgen nachdenklicher1989,
Nachdenklicher1989 hat geschrieben:Glaube aber nicht das ich an schweren Depressionen leide
Glaubst Du das wirklich? Ich nämlich nicht weiß Du warum ?

Punkt1: Dein nick
Punkt2: formulierung des Betreffs
Punkt 3: deine weinerlichen Phasen

Dies sind so Anzeichen einer Depression sie können leicht,mittel,schwer sein.

Als auf deinen Satz das du nicht glaubst dasss du eine schwere Depression hast frag ich mich der ist sich nicht sicher ob der vielleicht Lebens-, Sinn oder Selbstmordgedanken hat.

Weil glauben kann man viel du musst dir sicher sein !!!

lg


PS. Ich glaub schon dasss du nochmal ein Versuch machen solltest einen Therapeuten aufzusuchen.

Heut drück ich mich komisch aus ich hoffe du vestehst was ich meine, sorry heute kann ich es nicht so recht gut über die Tastatur rüberbringen.
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Werbung

Benutzeravatar

Kayleigh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 11.06.2008, 14:59

Hey Nachdenklicher1989!

Also ich finde es ist erschreckend, dass du jeden Tag so lange vor dem Computer sitzt! Machst du das aus Langeweile oder kannst du nicht anders, bist du davon abhängig? Es tut mir leid, dass du diese Phase der „Sinnlosigkeit“ durchmachst. Viell. solltest du dir überlegen, einen Therapeuten aufzusuchen (hat ja Powergirl schon gesagt). Es könnte ja sein, dass er einen Grund dafür findet, warum du dich so fühlst oder dir hilft diese Zeit zu überstehen. Wenn der eine Thera nix für dich war, such dir einen der zu dir passt!
Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, kommt es mir vor, als wüsstest du nicht so recht wer du bist. Ich glaube, dass viele junge Leute diese Phase durchmachen. Es ist schwer, sich selbst zu finden. Mir gehts auch so. Viell. hat ja die Trauer um deinen Vater und Großvater ihren Teil dazu getan. Was die Interessen angeht, gibt es echt nix was dir gefällt? Viell. gibt es ja etwas, was dir gefallen könnte, nur du hast es noch nicht gefunden.

Bye, Kayleigh
Sed timidi est optare necem.
Aber es ist ein Zeichen von Ängstlichen den Tod zu wünschen.
(Ovid, Metamorphosen, Pyramus in Pyramus und Thisbe.)

Benutzeravatar

Visions
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 11.06.2008, 15:46

Holla Nachdenklicher!

Ich erkenne mich grad wieder wenn ich deinen Thread so lese. Momentan versuche ich mir einzugesteh da sich ein prob habe. Es gibt Tage da zieht mich das sehr runter und an anderen tagen denke ich so: Na und was solls?

Ka wo ich momentan stehe. Bei mir läuft das auch schon seit mind. 3 Jahren.

Mein Tagesablauf sieht momentan so aus:

Ich steh auf -> PC an -> Kaffe Kochen -> Waschen -> Kaffee fertig -> ab vorn Rechner und gib ihm! 12 Stunden ode rlänger sind bei mir leider auch keine seltenheit mehr :/

Nun muss ich ein wenig weit ausholen um zu sagen was mich zu meinen jetzigen Standpunkt gebracht hat bzw. glaube ich das.

Also:

Mit 16 auf dem Geburtstag eines Freundes lernte ich ein Mädchen bzw eine Frau kennen. Wir hatte an diesen abend etwas miteinander. Und gingen später auch eine Beziehung ein. Sie war 9 Jahre älter als ich sprich 24, sie wohnte in einer ganz anderen Stadt so ca. 60 km von meiner Heimatstadt entfernt. Zu dieser zeit stand ich mitten in meiner Berufsausbildung und wir konnten uns nur jedes Wochenende sehen bzw. ich fuhr jedes Wochenende mit dem zug zu ihr.
Somit blieb keine zeit mehr für meinen damals großen Freundeskreis da ich ja jedes Wochenende nur zu ihr wollte! Naja nach einigen Wochen / Monaten der Wochenendbeziehung entschieden wir uns zusammen zu ziehen. Also kündigte ich meinen Ausbildungsvertrag in meinen damaligen Betrieb und zog in ihre Stadt. Wo ich durch meinen Berufsschullehrer einen neue STelle gefunden habe wo ich meine Ausbildung fortsetzen konnte.

Wir haben viel untenrommen mussten auch einige rückschläge einstecken wegen des Altersunterschiedes naja was solls. Jedenfalls brach der Kontakt zu meinen Freunden in meiner Heimatstadt ab da ich nur noch mit ihr zusammen sein wollte. Sie wollte immer in die Disco wo ich die erste zeit auch mitgegangen bin aber naja Disko ist nichts für mich. In meienr Heimatstadt saßen wir immer an der Grillhütte mit den Jungs haben mist geredet und Bier getrunken oder was man so macht.
Also blieb ich daheim und sie ging mit ihrer Freundin in die Disse. Ich beschäftigte mich mit dem Computer sie machte Party. Mir blieb nichts anderes übrig ich kannte in der neuen Stadt niemanden ausser ihre Leute sag ich ma. Deswegen verkroch ich mich vor den Rechner was auch mit der zeit ziemlich oft zu streit führte.
Wie es auch so kommen sollte trennten wir uns nach ca. 3 jahren wovon 2 Jahre eine gklückliche Beziehung waren.

So es war also schluss AUsbildung fertig. Also ab in die Heimatstadt!

Gesagt getan ich war wieder " zu hause " die erste zeit lief auch super ich Telefonierte ein wenig rum: Hey ich bin wieder im Lande lass ma was machen!!!11
Ich sah Leute wieder, die ich seit 2-3 Jahren nicht mehr gesehen habe. Die erste zeit auch ok aber es trieb mich teilweise wieder an den Rechner zurück. Den man kannte nun auch einige Leute aus dem WWW und der Kontakt will gepfelgt bleiben.

Mit der zeit fing es an.....

Handy geht: Hey haste bock mitzukommen dahin und dahin?

Ich: Hui ne du keine zeit muss was machen.......oder..... Ne du mir gehts nich gut ( dabei ging es mir sehr gut ) hatte nur keine lust woltle lieber vorm Rechner kleben bleiben.

Naja mit der zeit Klingelte mein Handy nicht mehr ich brauch eigentlich keins mehr das mich niemand anruft und ich nicht Telefoniere.

Es hat sich bei mir ind er zeit in der neuen Stadt so entwickelt das ich mehrere STudnen am tag vorm rechner hing. Leute im WWW kennengelernt habe ich mit denen sehr gut zurecht komme, wir uns super unterhalten im Teamspeak oder venti etc ach was es alles so gibt.....
Wir sind sogar eine richtig kleine Gemeindschaft geworden und treffen uns täglich im TS und reden etc.

Aber wenn ich dann nachts im Bett liege und nachdenke kommen mir sehr schnell die Tränen den glücklcih bin ich jetzt längst nicht mehr mit meiner Situation.
Gut man kann nun sagen ändere es doch!? Ja das nehm ich mir auch fast jeden Tag vor aber irgendwa sin mir blockiert mich. Wie ien Männlein im Ohr das sagt NEIN.

Keine ahnung wieso ich so bin woher das kommt und wie ich das problem lösen kann. Leichter gesagt als getan....

Ich bin mit der zeit auch sehr eingeschüchtert was ich damals nicht war. Ich weiss nicht ob ich ein Soziales prob mich Menschen habe keine ahnung. In meinem Berufsaltag treffe ich jeden Tag sehr viele Menschen ( Arbeite in einem Sozialen Beruf ) und das macht mir nichts aus auf die menschen zuzugehen aber Privat huiuiui. War glaube ich seit Jahren auf keiner Party mehr oder hab was unternommen.
Trage immer so ein angstgefühl mit mir rum un kann mich nicht erklären wieso.

Aus diesem grund sitze ich täglich über 10 STunden am PC :( was mir irgednwie peinlich ist.

Kleines Beispiel: Werde ich auf Arbeit gefagt und wa shaste am WE oder so gemacht? Woaaa ich hab natürlich sauviel gemacht erzähle ich abe rin waheit saß ich wie jeden Tag am PC.....

Nuja soweit von mir ein kleiner einblick :(

Benutzeravatar

Visions
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 11.06.2008, 15:53

sry wegen Doppelpost aber 5k Zeichen

Ich bereue es teilweise und fand es war eine gute erfahrung für mich alles aufzugeben und in eine neue unbekannte Stadt zu gehen. Jedenfalls
sehe ich das als grund für meine Situation oder ich rede es mir ein ich weiss es nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nachdenklicher1989
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 11.06.2008, 17:20

@Visions: Dein Beitrag klingt interessant, wir scheinen ähnliche Probleme zu haben.

Dazu muss ich allerdings sagen, das ich wirklich froh wäre, wenn mal mein handy klingeln würde, dann hätte ich kein Problem damit einfach mal den PC auszumachen.

Und die Frage "Was haste am Wochenende gemacht" kann ich nicht mehr hören!!!! Wirklich jeden Montag die selbe frage, da hab ich schonmal einen richtig übel zusammen geschissen!

Ich hab schonmal versucht mit Leuten aus meiner klasse mal außerhalb was zu machen. Entweder kommt nie was zurück oder das beschränkt sich dann auf ein - zweimal im Jahr.

Dazu muss ich sagen ich bin irgendwie komisch...
Irgendwie wollen die Jungs in meinem Alter alles mit Saufen verbindet, was wirklich interessantes macht keiner. Überall muss Alk dabei sein, ich hasse es.
Manchmal hab ich den Eindruck, Saufen ist wirklich bei jedem Menschen ein gesellschaftliches Muss.
Oder anders gefragt; Habt ihr schonmal 4-5 Jungs anfang 20 an der Eisdiele sitzen sehen?!?

Durch diese ganzen Probleme wird das natürlich auch mit´Beziehungen nix. Aber das ist sogar noch einen Tick schlimmer....Wenn ich keine Beziehung hätte, weil ich nur vor dem PC sitze, wär das okay, aber bei mir liegt es wirklich daran das sich niemals eine Frau was mit mir vorstellen könnte. Ich hab in 19 Jahren schon einige Mädchen kennengelernt, davon fand mich niemals eine attraktiv. Ich hab noch nie von einem Mädchen zu hören bekommen, das ich jemand für ne Beziehung wäre. Langsam glaube ich wirklich das ich ein Wesen bin, das über keinerlei sexuelle Anziehung verfügt. Das ich mein Leben lang von keiner Frau wirklich ernstgenommen werde als "Mann".

Benutzeravatar

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 299

Beitrag Mi., 11.06.2008, 17:54

Manchmal hab ich den Eindruck, Saufen ist wirklich bei jedem Menschen ein gesellschaftliches Muss.
Oder anders gefragt; Habt ihr schonmal 4-5 Jungs anfang 20 an der Eisdiele sitzen sehen?!?
Das kommt mir bekannt vor ... damals gab's auch in meinem Umfeld diesen Zwang. Entweder Alk + Parties (von denen hat man danach erzählen können), oder halt Mode, Musik, tralala. An Fahrradtouren, Paddeln und Reisen schien keiner interessiert zu sein.
Das hat sich erst geändert, als meine Altersgenossen auch mal erwachsen geworden sind

Was interessiert dich denn? In einem Sportverein, Volkshochschulkurs etc. könntest du durchaus Gleichgesinnte kennenlernen. Dann brauchst du weder den Langweilkram der anderen mitzumachen, noch die Einsamkeit zu ertragen (während du wartest).

Lg. Nachtvogel

Benutzeravatar

furion
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 11.06.2008, 20:13

bei mir ist das auch so; leider kommt man meiner erfahrung nach schwer aus dem Teufelskreis raus.
Erklärung: Nachdem ich mein Abi gemacht habe, bin ich in eine ganz neue Stadt gezogen ---> Studieren.
Das habe ich bewusst gemacht weil ich ein neues Leben beginnen wollen.
Totaler Neuanfang, vielleicht sogar Freunde finden. Ich habe im Laufe des Studiums Leute kennen gelernt. Aber leider bin ich eher ein ruhiger, actionloser Mensch, der so gar nicht auf Parties steht, sogar zu schüchtern um Frauen anzusprechen. Das merkten wohl auch die Leute; auch wenn ich Dinge erfinde, wenn man mich nach meiner Freizeit fragt oder was ich am WE gemacht habe. Nunja die sondern sich immer mehr von mir ab und ich sitze immer öfter alleine in den Vorlesungen und in der Mensa. Es kratzt mich jetzt nicht sonderlich weil ich es gewöhnt bin ein Außenseiter zu sein, aber manchmal schmerzt es einen schon oder man schämt sich sogar :(

So eine Psychotheraoie würde ich schon gerne machen; jedoch habe ich echt keine Ahnung wie ich das bezahlen soll. Ich bin Student und lebe von Bafög. Man kann zwar; laut meine Reserche im Net, einen Krankenschein ausstellen lassen, der durch den Arzt verschrieben wird. Aber ich schäme mich sehr zu meinem Hausarzt zu gehen und zuzugeben was für eine Null ich bin

Benutzeravatar

Visions
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 11.06.2008, 20:45

@ Furion

Den gedanken habe ich auch shcon seit Monaten aber keine ahnung was ich meinem Hausarzt sagen soll ich versteh mich ja selber nicht....

Was ich noch anmerken möchte du bist 100% keine Null <3

Benutzeravatar

Bärenmarke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 54

Beitrag Mi., 11.06.2008, 23:13

hallo,

in Deutschland könnt ihr Euch auch direkt an einen Psychotherapeuten wenden. Nur müsst Ihr dann halt die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen und das Krankenkassenkärtchen mitbringen (Nur weiß ich jetzt nicht, wie das bei den psychologischen Therapeuten ist. Ich war immer nur bei Fachärzten für Psychotherapie. Aber ich meine, bei denen läuft es genauso). Zuerst gibt es die 5 Probestunden. Die sind ganz praktisch, einfach zum aussondieren, passt das mit uns beiden, worum geht es, brauche ich eine Therapie oder reichen diese 5 Gespräche.

Für Studenten gibt es an den Unis auch die Psychologische Beratungsstelle. Vielleicht ist dort die Hemmschwelle nicht so groß.

Wenn Ihr mit etwas nicht zurecht kommt, geht zu jemandem Eures Vertrauens. Hausarzt oder Psychologe. Auch wenn ich weiß, dass es sich komisch anfühlt, einem Fremden von persönlichen Problemen zu erzählen.
Man gewöhnt sich daran. und es tut wirklich verdammt gut, jemanden auf seiner Seite zu haben!

Liebe Grüße
Eire

Benutzeravatar

nofling
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 64

Beitrag Fr., 13.06.2008, 12:59

@Visions: Intuitiv würde ich vermuten, dass wenn echte Freunde im Real-life anrufen, die Internetaktivitäten ganz schnell vergessen sind. Was ist denn der wirkliche Grund dafür, dass du die Internetfreunde den Freunden im Real-life vorziehst? Hast du dich mit denen nicht mehr so gut verstanden? Was erzählt ihr euch den so im Teamspeak? Viele User haben hier geschrieben, dass sie andere anlügen, wenn sie nach ihrer Freizeitgestaltung gefragt werden. Wie ist das im Teamspeak, wird das Thema einfach nicht angesprochen, seid ihr ehrlich zueinander oder schwindelst du auch bei deinen Internetfreunden und gibst vor, auch noch genug Freunde im Real-life zu haben?

@furion: In meiner Tutorengruppe war am Anfang des Studiums ein Kommilitone, der recht offen gesagt hat, dass er Parties und Saufen meistens nicht gerne mag und nur ganz selten bisher bei sowas in der Schule dabei war. Der war zwar nicht gerade im Mittelpunkt der Gruppe, aber er hatte zumindest anfangs (er hat später ganz andere Kurse belegt als ich, deswegen weiß ich es später nicht) mehr Leute um ihn herum als ich. Er hatte auch eine feste Freundin, die mit ihm an den neuen Studienort gezogen war. Die beiden lebten zusammen. Ich selbst habe immer nur ausweichend und nichtssagend auf solche Fragen und die Frage nach dem Wochende geantwortet. Scheinbar war diese Strategie noch schlechter. Denn nach zwei- oder dreimal Fragen hat mich jeder an der Uni nur noch abgeschrieben Ich traue mich auch gar nicht, anderen irgendwas vorzulügen, ich habe dazu teilweise gar nicht genug Erfahrung. Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich wusste als 20 Jähriger gar nicht, was jemand in meinem Alter mit anderen plausiblerweise zusammen unternimmt oder überhaupt den Tag verbringt Dazu war ich einfach schon zu stark isoliert. Die Gefahr ist mir viel zu groß, dass die Lüge durchschaut wird. Ein Beispiel: Wenn in der Stadt ein Stadtfest läuft, dann kann ich schlecht sagen, dass ich da mit Feunden hingehe. Denn es wird mich niemand dort sehen und ich werde kaum etwas darüber wissen. Das könnte man höchstens Leuten erzählen, die man nur sehr selten und in großen Abständen trifft.

Leute anzulügen oder anzumotzen, weil sie einem fragen, was man am Wochenende gemacht hat, macht die Situation bestimmt nicht besser. Die fragen vielleicht auch, weil sie denken, dass man etwas zusammen unternehmen könnte. Ok, natürlich ist das häufig nicht wirklich der Fall. Aber zumindest suchen sie dadurch nach Themen, über die man sich unterhalten kann. Und das ist doch auch eine Art der Annäherung. Man streckt praktisch seine Fühler aus. Nur so kann man Leute kennenlernen. Ich kenne auch Leute, bei denen habe ich den Eindruck, dass sie einem diese Fragen nur stellen, um einen in einen regelrecht "abzuschätzen". Aber gerade diese Leute haben ihr Klatschthema über einen doch gerade erst gefunden, wenn sie rauskriegen, dass man lügt oder aggresiv reagiert. Ich bin diesen Leuten bisher so umgegangen, dass ich die Wahrheit gesagt habe und das auf eine so unspektakulärste und langweiligste Art übrhaupt. Dadurch konnten die das Thema nicht aufbauschen und es wird allen schnell langweilig und sie konzentrieren sich auf etwas anderes.

Benutzeravatar

Visions
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 13.06.2008, 15:03

nofling hat geschrieben:@Visions: Intuitiv würde ich vermuten, dass wenn echte Freunde im Real-life anrufen, die Internetaktivitäten ganz schnell vergessen sind. Was ist denn der wirkliche Grund dafür, dass du die Internetfreunde den Freunden im Real-life vorziehst? Hast du dich mit denen nicht mehr so gut verstanden? Was erzählt ihr euch den so im Teamspeak? Viele User haben hier geschrieben, dass sie andere anlügen, wenn sie nach ihrer Freizeitgestaltung gefragt werden. Wie ist das im Teamspeak, wird das Thema einfach nicht angesprochen, seid ihr ehrlich zueinander oder schwindelst du auch bei deinen Internetfreunden und gibst vor, auch noch genug Freunde im Real-life zu haben?.
Natürlich habe ich bei meinem oben geschriebenen Thread etwas weggeassen weil ich wollte die Rahmen nich sprengen. Das hat sich sag ich mal so entwickelt....

Die Leute mit den ich täglich im TS abhänge ist eine kleine gemeindschaft sag ich ma. Wir alle kennen uns nun gute 7-8 Jahre via TS teilweise auch durch einige RL treffs. Haben damals zusammen BFV gezockt im WWW. War eine Gruppe von nja 15-30 Mann ca. die Gruppe ist zusammengeschrumpft auf 6-9. Ich nenne es ma den harten Kern.

Wie gesagt wir kennen uns schon ziemlich lange und jeder weiss ich sag ma fast alles vom anderen. Naja wieso sollte ich sie anlügen ich würde soviel machen wenn ich doch quasi täglich mit ihnen im TS hänge.

Diese bekanntschaft bestand schon bevor ich das Mädel kennengelernt habe. Und die zeit bei ihr hat die Gemeindschaft sag ich ma gefestigt. Da ich für mich zu der zeit in der neuen Stadt keine andere möglichkeit sah als mich mit dem Rechne rzu beschäftigen.

Davor standen natürlich meine RL Freunde an 1 stelle......

Ja gut un dann kam im Januar 05 WoW mehr sag ich dazu ma nich :(

WIe gesagt ich weiss nicht abe rich bekomm immer eine Blockade sobald es darum geht etwas zu machen. Wenn ich gefragt werde Hey lass ma was machen sag ich erst ja und sag dann doch ab.

oh man

......

Benutzeravatar

nofling
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 64

Beitrag Sa., 14.06.2008, 12:42

@Visions: Das hört sich sich an, als hättest du die Symptone einer Sozialphobie. Ich kann mir vorstellen, dass es dir peinlich ist, dass du so viel vor dem PC sitzt. Und wenn du rausgehst, dann willst du nicht, dass andere von dem übermäßigen PC-Spielen erfahren. Aber das würden sie früher oder später. Das ist wie eine Rolle, die man in der Gesellschaft spielt, und die ständig in Gefahr ist aufzufliegen. Ich glaube, dass die Symptome einer Sozialphobie immer einen konkreten Grund haben (auch wenn er nicht immer bewusst ist) und dass sie nicht einfach so grundlos da sind (die Verhaltenstherapie, die meist als Therapieform in solchen Fällen gewählt wird, fragt nicht so sehr nach den Gründen, was ich schlecht finde). Vielleicht könntest du etwas ändern, wenn du mit dieser Gruppe ausmachst, dass ihr euch nur noch 2x in der Woche oder so im Internet trefft. Den anderen in der Gruppe dürfte es auch nicht anders gehen. Vielleicht sind die auch nicht so zufrieden mit der aktuellen Situation.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag