Abwarten und Tee trinken?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Abwarten und Tee trinken?

Beitrag Mo., 27.08.2012, 22:09

Hallo alle miteinander,

ich bin sauer, stinksauer auf einen Kumpel.
Also prinzipiell verstehen wir uns gut, aber in letzter Zeit hat er sich verändert (was sicherlich auch mit seiner frischen ca. fünfmonatigen Beziehung zusammenhängt).

Wir sind beide Mitglieder im selben Verein.
Er lässt sich seit Monaten nicht mehr blicken, macht aber auch keine klare Aussage darüber, ob er überhaupt noch dabei sein möchte oder nicht. Jetzt wurde ich schon häufiger von anderen Vereinsmitgliedern gefragt, wo er denn bliebe, ob er überhaupt wiederkommt und wie das jetzt weitergehen soll.

Die Sache ist die:
Er war zu Beginn immer sehr verlässlich.
War bei Wettkämpfen und auch beim Training regelmäßig anwesend. Doch nun, seit er mit seiner Partnerin zusammen ist, ist von alledem nichts mehr zu erkennen. Immer Ausflüchte, keine klaren Ansagen.

Ich würde es liebend gern ignorieren, aber ich kann es nicht.
Zumal ich schon der Ansicht bin, dass man aufgrund einer Beziehung nie seine Hobbys vernachlässigen sollte. Natürlich ist die Partnerin für ihn wichtig, natürlich möchte man am Anfang alle Zeit der Welt miteinander verbringen, aber da sie nun bereits zusammenleben sollte doch prinzipiell nichts dagegen sprechen, das Hobby wieder zu pflegen.

Ich mache mir solche Gedanken, weil ich befürchte er könnte auf diese Weise unglücklich werden. Mit ihm drüber gesprochen habe ich noch gar nicht, weil er sich von mir auch ein Stück weit distanziert hat, obwohl er mich zuvor immer als sehr gute Freundin gesehen hat.

Hmmm... ich möchte irgendwie auch gar nicht, dass er von meiner Befürchtung erfährt. Das klingt doch so, als wollte ich ihm vorschreiben, was er zu tun hat.
Grundsätzlich freue ich mich sehr für ihn, weil er von seiner Ex- Freundin von vorne bis hinten ver...... worden ist.

Ich hatte mir dann ein Herz gefasst und ihm eine Freundin vorgestellt, von der ich wusste, dass sie auf jeden Fall zu ihm passen würde und siehe da, es hatte sofort zwischen den beiden gefunkt.

Das mag jetzt so klingen, als erwarte ich Dank. Nein, ganz und gar nicht.
Ich erwarte prinzipiell gar nichts, aber ich bin sehr verwundert darüber, dass er sich so verändert hat.

Meint ihr ich sollte mit ihm darüber sprechen, oder sollte ich lieber abwarten?
Ich finde es ja schon schade, dass unsere Freundschaft eigentlich gar nicht mehr wirklich existiert.

Ich muss noch etwas hinzufügen:
Ich komme auf dieses Thema weil in der Dartmannschaft meines Partners etwas sehr ähnliches von statten geht, darüber wurde gestern bei einem gemütlichen Beisammensein gesprochen. Derjenige war auch so oft er konnte anwesend.
Dann auf einmal von heute auf morgen (er lernte eine Frau kennen, Beziehung) ist er nur noch selten bis gar nicht mehr anwesend.

Wieso ist das eigentlich so, dass Menschen, die einen neuen Partner haben, Hobbys an denen sie richtig Freude hatten auf einmal bei Seite schieben?
Wollen sie damit dem Partner gefallen?
Ich verstehe es nicht.

Werbung


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 28.08.2012, 11:47

Super, da habe ich mal ein ganz gewöhnliches, undramatisches Thema und niemand antwortet.
Finde ich schon interessant.
Aber keine Angst, das ist kein Wunsch nach Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Di., 28.08.2012, 11:52

Nee, yuna! Es ist leider wieder dramatisch: Und täglich grüßt das Murmeltier. Eine Lösung wird es wieder nicht geben nach mehr oder weniger Seiten.... Naja...

Was dein Kumpel macht oder tut, geht dich einfach GAR NICHTS an. Ich finde sogar, dass es ganz NORMAL ist sich von Hobbies zurückzuziehen, wenn man einen neuen Partner hat und erstmal die enge Zweisamkeit genießt!

Hast du eigentlich ein Hobby was du ganz allein ausübst?

PS: Hast du nun einen Therapeuten? Du hast dich ja leider nicht mehr gemeldet.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 28.08.2012, 12:01

Yuna rettet den Verein, natuerlich musst du dir deinen " Kumpel" dringendst vorknoepfen, ohne deine Intervention geht er sicher vor die Hunde und ausserdem ist euer Verein in seiner Existenz bedroht!
Yuna biiiiiieeeeeetttttteeeeeeeee opfere dich!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Di., 28.08.2012, 12:10

Yuna, welchen Partner meinst du mit "mein Partner"?
Ansonsten: Lass deinen Kumpel doch machen wie er will.
Ich bin nicht meine Geschichte


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 28.08.2012, 12:22

Ich glaube eher, die dürftigen Antworten liegen an dem Murmeltiergrüß-Effekt.

same, same, but different.....
amor fati


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 28.08.2012, 18:23

candle. hat geschrieben: Was dein Kumpel macht oder tut, geht dich einfach GAR NICHTS an.
Ich finde sogar, dass es ganz NORMAL ist sich von Hobbies zurückzuziehen, wenn man einen neuen Partner hat und erstmal die enge Zweisamkeit genießt!

Hast du eigentlich ein Hobby was du ganz allein ausübst?
Also gar nichts weiß ich nicht, aber es geht ja gar nicht vorrangig um den Verein, es ist eher eine Sache von vielen, die sich VERÄNDERT hat.

Sicherlich ist es normal, dass man in den ersten paar Monaten die Zweisamkeit genießen möchte. Na ja, ich persönlich würde meine Hobbys deshalb nicht schleifen lassen, aber da ist ja jeder ganz eigen.
Bei seiner Ex- Beziehung hatte er damals nur bemängelt, dass sie zu viel aufeinander herum gehangen haben. Deshalb bin ich so überrascht, dass er diesen "Fehler" wie er es selbst nannte erneut begeht.

Klar ist das seine Sache.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass er auf Dauer glücklich wird und nicht nur für eine kurze Zeit. Ich würde sagen, dass er schon eine gewisse Selbstaufgabe durchläuft, alles tut, was sie möchte, alles tut, um ihr zu gefallen.
Ich erinnere mich an einen Satz, wie: "Ich MUSS unbedingt eine Partnerin finden und mit ihr eine Familie gründen, sonst ist es zu spät. Ich bin ja schon 26."

Also ich glaube schon, dass sich da jeder ein wenig Gedanken machen würde, oder?
Wenn man sich um einen Freund keine Gedanken machen würde, dann könnte man gleich die Freundschaft in die Tonne treten.

Und übrigens: Ich erkenne das Drama nicht.
Jemand macht sich Gedanken um einen (eigentlich einmal) guten Freund und um die Frage wie viel Bestand noch die Freundschaft hat, wenn dieser nicht mehr offen mit dem anderen umgeht.


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 28.08.2012, 18:31

Nico hat geschrieben:Yuna rettet den Verein, natuerlich musst du dir deinen " Kumpel" dringendst vorknoepfen, ohne deine Intervention geht er sicher vor die Hunde und ausserdem ist euer Verein in seiner Existenz bedroht!
Yuna biiiiiieeeeeetttttteeeeeeeee opfere dich!
In welchem Film bist du denn?
Du, das mit dem vorknöpfen, das wird mein Freund übernehmen, weil er nämlich Mannschaftkapitän (von der Pistolenmannschaft) ist. Und er fühlt sich auch ziemlich verar.... von ihm.
Übrigens, der Verein ist übrigens wirklich in seiner Existenz bedroht, oder zumindest unsere Mannschaft, weil viele Leute abspringen mussten. Der Eine hatte einen Schlaganfall, der Andere hatte einen verletzten Arm und kann nicht mehr so wie er will.
Und wir sind alle davon ausgegangen, dass wir uns auf meinen Kumpel verlassen können, weil er ja wirklich gesagt hat: "Jo, ich bin auf jeden Fall dabei. Ihr könnt euch auf mich verlassen."
Und es ist ja auch wirklich kein zeitaufwendiges Hobby, einmal in der Woche trainieren und dann ca. ein halbes Jahr monatlich einen Wettkampf.
Opfern? Wieso opfern? Ich glaub du bist nicht im Thema drin.


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 28.08.2012, 18:37

Themis hat geschrieben:Yuna, welchen Partner meinst du mit "mein Partner"?
Ansonsten: Lass deinen Kumpel doch machen wie er will.
Mit meinem Partner meine ich meinen Freund.


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 28.08.2012, 18:50

Okay, ich lasse das Vereinsthema mal außen vor.

Also, ich fange mal von vorne an, sonst steigt niemand mehr durch.
Ich habe meinem Kumpel besagte Freundin vorgestellt und nach ca. drei oder vier Treffen sind sie zusammengekommen. Von ihr hörte ich dann Aussagen wie: "Ich will einfach nur wissen wie das ist einen Freund zu haben (21 ist sie, ist ihr erster Freund).
Und von ihm: "Ich lasse es langsam angehen, weil alles andere falsch wäre."
Nach diesen fünf oder sogar sechs Monaten kam der Zusammenzug.
Ist ja auch vollkommen okay, wenn sie es für richtig halten.

Vorher haben wir eigentlich viel zu viert unternommen. Sprich mein Freund, ich und die beiden. War immer alles super, bis wir einen Tagesausflug an ein Ziel unternommen haben, wo man schon ein wenig Zeit mitbringen wollte.
Als wir da waren, kam dann die Frage:
"Wie lange dauert das hier jetzt?" (Da war ich schon das erste Mal bedient, weil ich es den beiden eigentlich schon haarklein erklärt hatte).
Ich antwortete:"Um halb drei fängt die Veranstaltung hier an und geht bis viertel vor vier."
Sie guckt auf die Uhr: "Oh, so viel Zeit haben wir gar nicht. Können wir nicht eher fahren?"
Wir waren in so einem Park in dem Wasserspiele stattfinden, muss ich hinzufügen.
Also sind wir dadurch gehetzt (haben noch nicht einmal die Hälfte gesehen), weil die beiden Herrschaften ja eigentlich gar keine Zeit für diesen Ausflug hatten.
Irgendwann haben das meine Beine nicht mehr mitgemacht, weil da hin und wieder sehr extreme Steigungen waren.
Dann haben mein Freund und ich uns hingesetzt, haben ein bisschen was gegessen und getrunken. Die beiden total auf Distanz, kamen dann nach einer Weile zu uns herüber und sie fragte:
"Können wir jetzt endlich mal weiter?"
Mein Kumpel äußerte sich übrigens gar nicht dazu.

Mein Freund hatte einen Hals, ich hatte einen Hals.
Wir sind dann weitermarschiert, zum Auto gesprintet und zurück gefahren.
Auf dem Rückweg an einer Raststätte Halt gemacht und dann haben die beiden eine halbe Stunde erstmal genüsslich ein Eis geschleckt, auf dem Parkplatz wohlgemerkt, von Eile keine Spur mehr.
Das war das erste Mal, dass ich extrem sauer auf die beiden war.

Das zweite Mal:
Wir wollten gemeinsam für zwei Wochen in den Urlaub fahren.
Alles in trockenen Tüchern, Zimmer gebucht.
Dann sagt er eine Woche nach der Buchung:
"Du hab keinen Urlaub mehr, hat meine Firma gestrichen."
Okay, kann er nichts für.
Als wir wieder zurückkamen, sagte mein Kumpel dann:
"Hatte übrigens doch Urlaub. Haben sie mir eine Woche vorher wieder genehmigt.
Hä?
Vorher hatten sie schon so komisch reagiert, als ich einmal sagte, ich würde ich total auf den Urlaub mit ihnen freuen.
So als ob sie eigentlich keine Lust mehr hätten.

Ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung, aber wenn ich auf etwas keine Lust habe, oder auf jemanden, dann plane ich doch nicht großartig mit, um im Nachhinein zu sagen:
"Ätschi- bätsch. Läuft nicht mehr."

Jetzt kommt noch das mit dem Verein hinzu und ist eigentlich für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Andauernd kommt er mit irgendwelchen Ausflüchten um die Ecke, anstatt den Ar.... in der Hose zu haben und zu sagen: "Pass auf, ich habe jetzt andere Prioritäten und setze erstmal aus."
Das könnte man den Vereinsmitgliedern schon beibringen, aber anscheinend ohne jeglichen Grund nicht mehr zu erscheinen finde ich blöd.
Weiß ja nicht, ob ich mich da zu sehr drüber aufrege. Ob ich mir da umsonst Gedanken zu mache.

Und jetzt erklär mir bitte einer, was das werden soll.
Ich verstehe es nicht.
Wir haben uns doch gut verstanden, ob mein Freund, ich und er also zu dritt oder eben mittlerweile zu viert.
Was hat das zu bedeuten und wie kann ich reagieren?
Eigentlich möchte ich die beiden ja nicht verlieren. Einerseits spüre ich mittlerweile bei mir eine gewisse Distanz aufkommen, aber andererseits ist da einfach noch dieses freundschaftliche Gefühl, dass ich trotz der Enttäuschungen einfach nicht aufgeben mag.

Und lasst bitte diese spitzen oder ironischen Bemerkungen.
Das Thema beschäftigt mich wirklich und ich wünsche mir einfach, dass darauf vernünftig eingegangen wird unter Ausblendung aller meiner bisherigen Themen, wenn das geht. Bitte.

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Di., 28.08.2012, 21:37

yuna hat geschrieben:Und jetzt erklär mir bitte einer, was das werden soll.
Ich verstehe es nicht.
Wir haben uns doch gut verstanden, ob mein Freund, ich und er also zu dritt oder eben mittlerweile zu viert.
Was hat das zu bedeuten und wie kann ich reagieren?
Ich glaube, dass du das igendwie falsch einschätzt. Wenn dein Freund auch dieser Meinung wäre, hätte er sich dir Gegenüber sicher anders verhalten. Er zeigt doch deutlich sein "Nicht-Interesse" an eurer Gesellschaft. Das ist zwar sicher enttäuschend und vielleicht auch schmerzhaft, aber ich würde das akzeptieren und so hinnehmen, denn erzwingen lässt sich sowieso nichts. Allerdings würde ich ihm schon noch mitteilen, dass dich sein Verhalten irritiert und verletzt, vielleicht ist ihm das nicht bewusst, dass du dir "solch einen Kopf machst".


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 28.08.2012, 22:01

yamaha1234 hat geschrieben:
yuna hat geschrieben:Und jetzt erklär mir bitte einer, was das werden soll.
Ich verstehe es nicht.
Wir haben uns doch gut verstanden, ob mein Freund, ich und er also zu dritt oder eben mittlerweile zu viert.
Was hat das zu bedeuten und wie kann ich reagieren?
Ich glaube, dass du das igendwie falsch einschätzt. Wenn dein Freund auch dieser Meinung wäre, hätte er sich dir Gegenüber sicher anders verhalten. Er zeigt doch deutlich sein "Nicht-Interesse" an eurer Gesellschaft. Das ist zwar sicher enttäuschend und vielleicht auch schmerzhaft, aber ich würde das akzeptieren und so hinnehmen, denn erzwingen lässt sich sowieso nichts. Allerdings würde ich ihm schon noch mitteilen, dass dich sein Verhalten irritiert und verletzt, vielleicht ist ihm das nicht bewusst, dass du dir "solch einen Kopf machst".
Hallo yamaha,

danke für deine Antwort.
Es fällt mir einfach schwer es zu akzeptieren, also, es so zu akzeptieren.
Wenn dann würde ich mir schon wünschen, wenn er einfach sagen würde:
"Eigentlich wollen wir gar nichts mehr mit euch zu tun haben."
Warum dann auf einen Ausflug mitkommen?
Warum dann den Urlaub planen?
Ist doch total hirnrissig.

Nach diesem Ausflug und nach dem "verpatzten" Urlaub zu viert haben wir uns ziemlich distanziert.
Und als sie dann schließlich umgezogen sind, dann kam wieder die zaghafte SMS, ob wir wohl
mal bei ihnen vorbei schauen möchten.
Was soll ich denn davon halten?
Da habe ich ihn abgewiegelt und gesagt:
"Nee du, wir haben im Moment viel zu tun mit unserer Wohnungsrenovierung."
(Ist ja auch ein Stückchen Wahrheit dran)
Ich weiß einfach nicht woran ich bei den beiden bin.
Mal so, mal so.
Das schafft sicherlich keine klaren Verhältnisse.
Und das macht es auch nicht einfacher.

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 28.08.2012, 22:09

Yuna, ich denke auch, dass es recht klar ist, dass eine recht enge Verbindung wohl nicht erwünscht ist. Wenn es Dich näher interessiert, auch, ob sie ggf. an einem lockeren Kontakt mehr interessiert sind, würde ich einfach deutlich fragen. Alles andere ist Spekulation.

Aber hier musste ich doch schmunzeln. Somit kannst Du Dir sicher selbst eine Antwort darauf geben, "warum sie nicht einfach deutlich was sagen":
yuna hat geschrieben:Wenn dann würde ich mir schon wünschen, wenn er einfach sagen würde:
"Eigentlich wollen wir gar nichts mehr mit euch zu tun haben."
vs.
yuna hat geschrieben:Da habe ich ihn abgewiegelt und gesagt:
"Nee du, wir haben im Moment viel zu tun mit unserer Wohnungsrenovierung."
Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 28.08.2012, 22:27

Else hat geschrieben:Yuna, ich denke auch, dass es recht klar ist, dass eine recht enge Verbindung wohl nicht erwünscht ist. Wenn es Dich näher interessiert, auch, ob sie ggf. an einem lockeren Kontakt mehr interessiert sind, würde ich einfach deutlich fragen. Alles andere ist Spekulation.

Aber hier musste ich doch schmunzeln. Somit kannst Du Dir sicher selbst eine Antwort darauf geben, "warum sie nicht einfach deutlich was sagen":
yuna hat geschrieben:Wenn dann würde ich mir schon wünschen, wenn er einfach sagen würde:
"Eigentlich wollen wir gar nichts mehr mit euch zu tun haben."
vs.
yuna hat geschrieben:Da habe ich ihn abgewiegelt und gesagt:
"Nee du, wir haben im Moment viel zu tun mit unserer Wohnungsrenovierung."
Hmmm...
glaubst du sie wollten mit uns darüber sprechen?

Was mir einfach komisch aufstößt ist einfach die Tatsache, dass von ihrer Seite aus am Anfang ihrer Beziehung durchaus ein engerer Kontakt erwünscht war.

Wir haben uns vor besagtem Ausflug auch schon häufiger getroffen, sind raus gegangen, haben einen DVD- Abend gemacht und ähnliches, auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit.
Merkwürdig, dass sich da etwas quasi von jetzt auf gleich geändert hat.

Ich meine, als er noch solo war, da haben wir auch viel miteinander unternommen und er hat uns oft gesagt, dass er sich freut, dass wir uns so dermaßen gut verstehen. Und dass er uns als Freunde sehr schätzt.
Ist doch schon komisch, oder?

Auf einmal soll das anders sein?
Es ist nicht so, dass das ein schleichender Prozess gewesen wäre.
Bumm, "von heute auf morgen" alles vorbei.
Ich habe schon das Gefühl, dass vor allem sie viel dazu beigetragen hat, denn er hat sich erst im Rahmen dieser Beziehung verändert.

Da fällt mir noch etwas ein:
Wir waren mal vor mehreren Jahren (vor sechs oder sieben Jahren) ein Paar, war eine ganz kurze Geschichte, weil wir festgestellt haben, dass wir als Freunde eine wesentlich bessere Figur abgeben.
Na ja, sie weiß davon, könnte da ein Problem liegen?
Ich meine, wir hatten ja nichts zu verbergen.
Es waren höchstens zwei Wochen und es gab ohnehin nur Händchen halten und kuscheln, mehr nicht.
War im Nachhinein für mich auch nicht mit den ganz großen Gefühlen verbunden.

Nach der "Trennung" haben wir uns dann schließlich aus den Augen verloren und erst im letzten Jahr zufällig wieder getroffen, aber es war eigentlich alles so wie immer, nur besser.
Es war so, als würde nicht so ein langer Zeitraum dazwischen liegen. Mein Freund und er kannten sich schon und dann entstand dieses Dreiergespann.
Ich hätte es wirklich schön gefunden, wenn daraus ein Vierergespann geworden wäre, weil ich ja auch mit ihr recht gut befreundet war.

Wenn ich ihn nun zur Begrüßung umarmt habe, das habe ich mir jetzt abgewöhnt, hat sie immer ganz derbe mit ihren Augen gerollt.
War nicht sehr schön.
Da kann man auch gar nicht mehr ungezwungen miteinander umgehen.
Deshalb habe ich auch versucht, ein wenig auf Abstand zu gehen.
Zuletzt geändert von yuna am Di., 28.08.2012, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Di., 28.08.2012, 22:30

yuna hat geschrieben: Wenn dann würde ich mir schon wünschen, wenn er einfach sagen würde:
"Eigentlich wollen wir gar nichts mehr mit euch zu tun haben."
Warum dann auf einen Ausflug mitkommen?
Warum dann den Urlaub planen?
Ist doch total hirnrissig.
Ich schließe mich da "Else's Erkenntnis" an, ihr habt es wohl alle nicht sooo mit "direkten Ansagen".
Ich glaube aber ich wäre auch so, ich finde es wirkt doch irgendwie verletzend, wenn man direkt sagt "Wir möchten mit euch nichts zu tun haben". Allerdings fände ich es total wichtig, wenn du (ihr) sozusagen mit positiven Beispiel voran geh(s)t, und die Sachen die euch im KOntakt verletzen und kränken auf den Tisch packt!
Manchmal checken Menschen echt nicht, dass ihr Verhalten beim Gegenüber verletzend ankommt. Und da du dir soviel Mühe hier machst und so viel, so detailliert zu diesem Thema schreibst lässt doch schon darauf schließen, dass dir diese Menschen wichtig sind oder etwas bedeuten. Da fände ich es schon wichtig, dass sie auch von dir erfahren was du dir wünscht, und was dich verletzt. Transparenz hilft auf jedenfall

Liebe GRüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag