Abwarten und Tee trinken?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Di., 28.08.2012, 22:32

yuna hat geschrieben:
Da fällt mir noch etwas ein:
Wir waren mal vor mehreren Jahren (vor sechs oder sieben Jahren) ein Paar, war eine ganz kurze Geschichte, weil wir festgestellt haben, dass wir als Freunde eine wesentlich bessere Figur abgeben. Na ja, sie weiß davon, könnte da ein Problem liegen?
Ich meine, wir hatten ja nichts zu verbergen.
Es waren höchstens zwei Wochen und es gab ohnehin nur Händchen halten und kuscheln, mehr nicht.

Wenn ich ihn zur Begrüßung umarmt habe, das habe ich mir jetzt abgewöhnt, hat sie immer ganz derbe mit ihren Augen gerollt. War nicht sehr schön. Da kann man auch gar nicht mehr ungezwungen miteinander umgehen.

Nach der "Trennung" haben wir uns dann schließlich aus den Augen verloren und erst im letzten Jahr zufällig wieder getroffen, aber es war eigentlich alles so wie immer, nur besser.
Es war so, als würde nicht so einen lange Zeit dazwischen liegen. Mein Freund und er kannten sich schon und dann entstand dieses Dreiergespann.
Ich hätte es wirklich schön gefunden, wenn daraus ein Vierergespann geworden wäre, weil ich ja auch mit ihr recht gut befreundet war.
Glaub mir, wenn du das alles denen schreibst, denen es gilt lässt sich für dich mehr klären, als wenn jeder jetzt "Gedanken" liest und dir seine Interpretation zum Besten gibt

Werbung


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 28.08.2012, 22:41

yamaha1234 hat geschrieben: Ich schließe mich da "Else's Erkenntnis" an, ihr habt es wohl alle nicht sooo mit "direkten Ansagen".
Ich glaube aber ich wäre auch so, ich finde es wirkt doch irgendwie verletzend, wenn man direkt sagt "Wir möchten mit euch nichts zu tun haben". Allerdings fände ich es total wichtig, wenn du (ihr) sozusagen mit positiven Beispiel voran geh(s)t, und die Sachen die euch im KOntakt verletzen und kränken auf den Tisch packt!
Manchmal checken Menschen echt nicht, dass ihr Verhalten beim Gegenüber verletzend ankommt. Und da du dir soviel Mühe hier machst und so viel, so detailliert zu diesem Thema schreibst lässt doch schon darauf schließen, dass dir diese Menschen wichtig sind oder etwas bedeuten. Da fände ich es schon wichtig, dass sie auch von dir erfahren was du dir wünscht, und was dich verletzt. Transparenz hilft auf jedenfall
Ich denke schon, dass da so einiges schief gelaufen ist.
Ich befürchte sogar, dass es ein Fehler war, dass ich nicht von vorn herein mit der Sprache herausgerückt bin.
Normalerweise bin ich ja ein Mensch der direkten Worte, aber ich war so gekränkt von dem was da abgelaufen ist und habe sie dabei vollkommen "aus den Augen verloren", wegen meiner eigenen Wut.
Ja, ich werde zusehen, dass wir uns zusammen setzen und dass einmal alles auf den Tisch kommt.
Wann es zu dem Gespräch kommt steht allerdings in den Sternen, weil die beiden in den letzten Wochen viel arbeiten.

Natürlich bedeuten sie mir etwas.
Er hat auch immer beteuert, dass das bei dem Ausflug einfach ein Missverständnis war.
Aber irgendwie konnte ich das nicht so recht glauben.
Ich meine was gibt es da misszuverstehen, wenn jemand auf seine Uhr glotzt und sagt:
"Wir haben eigentlich nicht so viel Zeit heute."?
Man brettert ja nicht hundert Kilometer die Autobahn runter, um nach einer Stunde wieder abzudüsen.


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 28.08.2012, 22:45

@ Yamaha:
Glaub mir, wenn du das alles denen schreibst, denen es gilt lässt sich für dich mehr klären, als wenn jeder jetzt "Gedanken" liest und dir seine Interpretation zum Besten gibt
Ja, da hast du schon recht.
Aber irgendwie ist das für mich selbst sehr hilfreich hier so viel darüber zu schreiben.
Hilft beim Gedanken ordnen ungemein.

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 28.08.2012, 22:52

Nein Yuna, ich meinte damit nicht, dass sie mit Euch sprechen wollten (kann natürlich sein, war aber nicht gemeint).

Ich meinte, was yamaha später erläuterte: Ihr habt es nicht so sehr mit Ehrlich- und Deutlichkeit.

Du fragst Dich, warum er nicht ehrlich was sagt und lügst ihn dann selbst an, als er nach einem Besuch fragt (darum schrieb ich, dass Du Dir ggf. die Antwort auf Lügen selbst geben kannst, weil Du es ja selbst so praktizierst). SO werdet Ihr sicher keinen Schritt weiterkommen, wenn Ihr Euch behandelt, wie lästige Versicherungsvertreter. Und trotzig kam es für mich auch noch rüber.

Warum kein Besuch, wenn Du Dir so sehr wieder mehr Kontakt wünscht? Weil es vorher nicht so klappte, wie gedacht?

Einfach ist es sicher nicht, aber ich denke, wenn Du was dran ändern willst, kommt Ihr um ein Gespräch nicht drum herum. Entweder bekommt Ihr das wieder in eine entspannte Spur oder stellt eben fest, dass sich Eure Wege besser trennen. Mit der mom. Situation werden sie das eh über kurz oder lang, denn das ist ja nun wohl keine Basis für Nix.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mi., 29.08.2012, 08:54

Else hat geschrieben: Du fragst Dich, warum er nicht ehrlich was sagt und lügst ihn dann selbst an, als er nach einem Besuch fragt (darum schrieb ich, dass Du Dir ggf. die Antwort auf Lügen selbst geben kannst, weil Du es ja selbst so praktizierst). SO werdet Ihr sicher keinen Schritt weiterkommen, wenn Ihr Euch behandelt, wie lästige Versicherungsvertreter. Und trotzig kam es für mich auch noch rüber.
Von meiner Seite, muss ich zugeben, war es tatsächlich auch ein wenig Trotz,
weil mich einfach die Tatsache störte, dass sie sich uns gegenüber so blöd verhalten haben.
Das war mehr ein: "Wie du mir, so ich dir."
Wir sind aber auch wirklich im Stress wegen der Renovierung, also habe ich noch nicht einmal gelogen.
Warum kein Besuch, wenn Du Dir so sehr wieder mehr Kontakt wünscht? Weil es vorher nicht so klappte, wie gedacht?
Warum kein Besuch... weil ich mich in dem Moment verletzt fühlte.
Weil ich nicht mit nem Hals auf Besuch kommen möchte und dann die Decke hochgehe.
Ich kenne mich und halte es für umsichtiger erst einmal meine Gedanken zu ordnen.

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 29.08.2012, 09:08

yuna hat geschrieben:

Warum kein Besuch... weil ich mich in dem Moment verletzt fühlte.
Weil ich nicht mit nem Hals auf Besuch kommen möchte und dann die Decke hochgehe.
Ich kenne mich und halte es für umsichtiger erst einmal meine Gedanken zu ordnen.
Diese Info wäre sicher wichtig für deine Freunde

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag