Narbenkorrektur

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Narbenkorrektur

Beitrag Sa., 21.06.2008, 13:32

Hallo alle zusammen!
Als ich noch einen Therapeuten hatte, hatte der mir geraten eine Narbenkorrektur vornehmen zu lassen. Ich überlege mir ob ich nach meinem Klinikaufenthalt das machen lassen soll. Kennt sich jemand mit sowas aus? Hat das vielleicht schonmal jemand machen lassen?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße
heaven
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

Werbung

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Sa., 21.06.2008, 14:02

Hallo heaven,

für Narbenkorrekturen gibt es versch. Möglichkeiten. Welche zur Anwendung kommt liegt an der Art, Größe und Lage der Narbe. Man kann sie chirurgisch, mit Laser und mit Silikongel/ Pads behandeln. Manchmal ist auch keine Korrektur möglich. Wende dich am besten an einen Hautarzt.

Gruß

Zwiebel



Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag Sa., 21.06.2008, 22:32

Hallo heaven!

An und für sich eine gute Idee und auch der Gedanke dieses Thema ein für alle mal hinter sich zu lassen, ist schön. Jedenfalls hab ich mir das Ergebnis meiner Narbenkorrektur anders vorgestellt und gewünscht. Eine andere Möglichkeit neben Laser und Dermabrasion ist die chirurgische Entfernung, die ich jetzt eventuell in Betracht ziehe, als letzte Möglichkeit sozusagen . Ich würd dir empfehlen einen plastischen Chirurgen aufzusuchen. Hol aber auf jeden Fall zwei verschiedene Meinungen ein. So kannst du sicher sein, dass dir das wahrscheinliche Ergebnis ausreichend ist, sonst zahlst du nur.

Liebe grüße
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag So., 22.06.2008, 14:50

Mir kommt gerade die Frage in den Sinn wie viel so eine Narbenkorrektur kostet, denn ich glaube kaum das die Krankenkasse sowas zahlt?
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

Werbung

Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag So., 22.06.2008, 21:42

Falls du ne Zusatzversicherung hast, würde die KK die Kosten eventuell übernehmen. Allerdings müssen Fotos (Behandlungsverlauf) und Bericht geschickt werden. Weiß nicht ob du das möchtest od. dir unangenehm wäre?
Kosten sind um die 600 euro. Variiert aber sicher.
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Sa., 05.07.2008, 05:52

Hallo kiyoko!
Danke für deine Antwort! Uff, das sind ja Kosten da muss ich mir echt noch mehr Gedanken dazu machen.

Liebe Grüße
heaven
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

Werbung

Antworten