Mein Leben ist leer, ich verzweifle...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Visions
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 28

Beitrag Sa., 14.06.2008, 13:25

Ja hmm ich weiss nich so richtig wie ich darauf nun antworten soll....

Wie gesagt ich kann mir mein verhalten selbst nicht erklären. Klar ist mir das ich ein problem habe oder ebsser das sich die Situation für mich asl problem empfinde.

Auf der anderen seite ich Arbeite als Altenpfleger stehe somit täglich in Kontakt mit den Bewohnern, Arbeitskollegen und Angehörigen. Bin meiner meinung auch sehr beliebt zumindest bekomme ich das immer als Feedback zu spüren. Das verhältniss auf der Arbeit ist aber auch sehr Herzlich.

keine ahnung....

Ich denke ich werden den Schritt wagen und mal einen Psychologen aufsuchen....

Werbung

Benutzeravatar

nofling
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 64

Beitrag Di., 17.06.2008, 11:48

@Visions: Ich kann mir schon vorstellen, dass du dich bei der Arbeit voll einbringen kannst und deshalb auch beliebt bist. Private Aspekte spielen in diesem Umfeld keine so große Rolle. In der Freizeit kann das wieder anders sein, weil dann ganz andere Aspekte der eigenen Person wichtig werden. Deshalb müssen die Symptome nicht generell in jeder Situation auftreten. Ich muss dabei an den Song "Summer in the City" denken:All around people looking half dead walking on the sidewalk hotter than a match head. But at night it's a different world go out and find a girl come on, come on and dance all night despite the heat it will be alright and babe, don't you know it's a pity the days can't be like the night usw. Hier beschreibt das Lied, wie sich die Menschen, die Stimmung etc. je nach Tageszeit völlig ändern können.

Benutzeravatar

Ivi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 55

Beitrag So., 22.06.2008, 23:52

Oh, ich möchte bitte einmal von Herzen zustimmen, wie mich dieses Gesaufe nervt! Wieso kann man sich nicht einfach so treffen und unterhalten? Meinetwegen dabei gepflegt einen Wein trinken? Wahrscheinlich geht das nicht, weil die Leute keine Gesprächsthemen haben und sich das besser verdecken lässt, wenn man sich wirklich jedes Mal die Kante gibt und es von vornherein darauf anlegt...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nachdenklicher1989
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 23.06.2008, 17:28

Ivi hat geschrieben:Oh, ich möchte bitte einmal von Herzen zustimmen, wie mich dieses Gesaufe nervt! Wieso kann man sich nicht einfach so treffen und unterhalten? Meinetwegen dabei gepflegt einen Wein trinken? Wahrscheinlich geht das nicht, weil die Leute keine Gesprächsthemen haben und sich das besser verdecken lässt, wenn man sich wirklich jedes Mal die Kante gibt und es von vornherein darauf anlegt...
Endlich mal jemand der genauso denkt wie ich

Je älter ich werde, umso erschreckender ist es für mich, wie sehr der Alkohol in die Gesellschaft integriert ist. Unter Frauen gehts ja noch, aber Männer scheinen wirklich nur "Saufen" als gemeinsame Beschäftigung zu sehen.
Das ist sehr sehr deprimiert....

Besonders für mich, ich mag Alkohol nicht besonders da ich dadurch schlimmes gesehen hab innerhalb der Familie.....einfach nur schade wie sehr Alkohol trinken zum Alltag gehört.

Werbung

Benutzeravatar

Weird and Gilly
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 28.07.2008, 01:37

Hallo Nofling,

Deine Situation kommt mir recht bekannt vor. Ich wollte so als Einsteiger mal eine Kleinigkeit dazu sagen.
nofling hat geschrieben: @furion: In meiner Tutorengruppe war am Anfang des Studiums ein Kommilitone, der recht offen gesagt hat, dass er Parties und Saufen meistens nicht gerne mag und nur ganz selten bisher bei sowas in der Schule dabei war. Ich selbst habe immer nur ausweichend und nichtssagend auf solche Fragen und die Frage nach dem Wochende geantwortet. Scheinbar war diese Strategie noch schlechter.
...
Ich bin diesen Leuten bisher so umgegangen, dass ich die Wahrheit gesagt habe und das auf eine so unspektakulärste und langweiligste Art übrhaupt. Dadurch konnten die das Thema nicht aufbauschen und es wird allen schnell langweilig und sie konzentrieren sich auf etwas anderes.
Auch wenn Du jetzt mit tiefer Angst und Verstörtheit auf andere Menschen reagierst, so sind sie doch nicht grundsätzlich Deine Feinde denen Du mit Strategien begegnen musst.
Die Leute fragen Dich auch nicht nach dem Wochenende, weil Sie Deine Schwächen herausfinden möchten, um dann auf Dir rumzuhacken.

Grüße, Weird and Gilly

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag