Zum Psychiater,obwohl ich keine Medis mehr nehmen will?

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ID_A
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 5

Zum Psychiater,obwohl ich keine Medis mehr nehmen will?

Beitrag Mo., 10.12.2012, 05:10

Hallo,

ich hab' heute vormittag eigentlich einen Termin bei meiner Psychiaterin, aber ich habe die Medikamente schon vor ein paar Wochen ohne Absprache abgesetzt (und nein, warum und wie ist jetzt vollkommen egal, habe ich halt gemacht).

Ich habe jetzt total vergessen den Termin abzusagen, weil mir erst am Wochenende aufgefallen ist, dass ich Montag den Termin habe :-/ Ja, typisch.

Jetzt frage ich mich gerade, ob ich da morgen trotzdem hingehen sollte, obwohl ich keine Medikamente mehr nehme und auch nicht mehr nehmen will.
Das ist doch dann irgendwie sinnlos und überflüssig, das jetzt hinzugehe oder?????
Außerdem ist es mir natürlich auch peinlich zusagen, dass ich gar keine Medis mehr nehme, einfach so. Das kommt ja bestimmt nicht so gut an.

Was soll ich also noch bei der Psychiaterin???
Eigentlich sollte ich lieber mal schlafen.
Aber absagen kann ich jetzt auch nicht mehr, weil der Termin ja schon in ein paar Stunden ist. Also ich kann nur absagen während ich den Termin eigentlich schon habe :-/.

Wäre gut, wenn ihr bis 9 Uhr antwortet!! Weil sonst ist es zu spät.

lg

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 10.12.2012, 07:15

Mhhh,
geh hin und sag ihm das, genau das was hier steht.
Du magst keine Medis mehr nehmen und gut...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Tarengrim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 234

Beitrag Mo., 10.12.2012, 08:26

Abhängig von den Medikamenten, die dir verschrieben wurden, würde ich dir raten das wenigstens zu besprechen. Immerhin ist es nicht sehr von Vorteil, wenn Patienten von alleine aufhören ihre Medikation einzunehmen. Bei manchen Präparaten kann das zu erheblichen Schwierigkeiten führen.

Du solltest aber in der Lage sein wenigstens ansatzweise zu erklären, warum du es gemacht hast. Das wirst du vermutlich gefragt werden. Nicht so direkt aber über Umwege. Wenn es die Nebenwirkungen waren, ist das wichtig um die richtigen Medikamente und die richtigen Dosen für dich zu bestimmen. Und ja, das ist nun einmal eine der Aufgaben deines Psychiaters.

Mach dir keine Sorgen darüber ob es gut ankommt oder nicht. Man ist meist nur ein wenig verwirrt darüber, dass die Patienten einfach keine Medikamente mehr nehmen. Persönlich nehmen das die wenigsten Psychiater. Kannst du auch nicht, sonst würdest du wohl sehr bald, sehr kaputt sein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag