Forums-Lesezirkel: Wer möchte mitmachen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 25.02.2013, 02:39

Kaja, ich hoffe, es geht dir jetzt gut?! Mensch, im KH gewesen, und trotzdem machst du dir jetzt noch die Arbeit. Das beschämt mich richtig. Wünsche dir eine gute (bestmögliche!) Nacht.

Werbung

Benutzeravatar

Blossom
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 25.02.2013, 09:45

Ich verstehe nicht gut, warum in der Abstimmung auf der ersten Seite der Wolkenatlas nur 3 Stimmen hat, wie das andere Buch (Die Vermessung der Welt), und beim Ergebnis dann vier.

Übersehe ich da was?

Blossom.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mo., 25.02.2013, 09:57

Blossom hat geschrieben: Übersehe ich da was?
Das ich auch abgestimmt habe.
Die erste Seite endet mit "Fundevogel", dann geht es auf der zweiten Seite mit "kaja" weiter und das Endergebnis steht als letzte Zeile ("Anzahl").
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Blossom
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 25.02.2013, 10:05

Danke Kaja, ich habe das glatt übersehen, dachte auf der zweiten Seite war nur das Ergebnis und das OK stünde für OK, dieses Buch ist es jetzt, selektives Sehen nennt man das wohl (und Wunschdenken hat das wohl begünstigt - hatte dann noch Hoffnung, dass doch das andere Buch noch eine Chance hätte )

Dann gucke ich mal, wie ich mich mit dem gewählten Buch vertraut mache und ob ich damit warm werden kann.

Viele Grüße und danke auch, für die Arbeit, die ihr euch hier macht, Blossom.

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mo., 25.02.2013, 10:07

Kein Problem.
Der Film war jedenfalls gut
(Die Verfilmung meines Vorschlags übrigens auch )
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Mo., 25.02.2013, 12:52

ich hab ein problem. das buch ist in der bibliothek ausgeliehen und hat auch schon mehrere vormerkungen was mache ich denn jetzt? würde so gerne mitmachen.

übrigens lese ich gerade selbst "mieses karma". mir war es zwischendurch langweilig und dann hab ich zufällig in der bibliothek das buch gesehen und mir geholt. war also gar nicht geplant. gefällt mir sehr gut und ich muss mich abends zügeln, dass ich nicht zu lange lesen, sonst komme ich gar nicht mehr zum schlafen
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Blossom
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 25.02.2013, 13:51

Bei mir ist auch so - selbst kaufen mag ich das Buch nicht, das ist es mir gerade nicht wert, bin auch zu unsicher, ob ich es schaffen würde das Buch zu lesen. In der Bücherei kann ich es vorbestellen, aber ich nehme an, dass das länger dauert, Wochen wahrscheinlich, scheint ziemlich populär / beliebt momentan zu sein.

Also kann es sein, dass ich diese Runde nicht dabei bin. Aber ich würde die Diskussionen mitverfolgen

Blossom.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mo., 25.02.2013, 14:14

Ich werde es einfach vorbestellen. Es ist ja nicht so das man jetzt sofort mit dem Lesen anfängt. Wahrscheinlich erkundige ich mich einfach mal wie lange es dauern wird und weiche dann auf Fernleihe aus.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Mo., 25.02.2013, 14:36

kaja hat geschrieben:Ich werde es einfach vorbestellen.
hab ich auch überlegt. aber ich würde trotzdem vermutlich 1-2 monate und länger warten müssen. das buch bzw. bücher (gibt mehrere exemplare bei uns) hatten bis zu 4 (!) vormerkungen und 4 wochen kann man ein buch ausleihen... glaube nicht, dass es in anderen bibliotheken anders aussieht. vielleicht setze ich einfach aus und lese stattdessen die bücher, die hier noch vorgeschlagen wurden. an "mieses karma" bin ich ja gerad dran
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mo., 25.02.2013, 14:42

Meine Erfahrung mit Vorbestellung ist einfach das jemand dann doch gerade etwas anderes liest und nicht ausleiht etc. Deswegen gehe ich nicht davon aus 2 Monate warten zu müssen. Sollte es doch länger als 14 Tage dauern werde ich wie gesagt die Fernleihe versuchen. Positiv denken.

Hm, wenn jetzt schon vier Leute ein Problem damit haben es in der Bibliothek zu bekommen wird es schwierig. Marzipanschnute sagte eben nämlich auch es sei in der Biliothek vergriffen/vorgemerkt.
Ich vermute mal weil vor kurzer Zeit erst der Film in den Kinos lief.
Der zweitplatzierte Buchvorschlag war allerdings auch vor einigen Wochen erst im Kino, ich weiss nicht wie es da aussieht.
Evtl. müssen wir uns einfach etwas mehr Zeit lassen bevor wir mit dem Lesen anfangen, damit es jeder in der Bibliothek vorbestellen/bei Freunden nachfragen ob sie es haben/ neu oder gebraucht kaufen kann. Das Buch an sich ist ja nicht neu, lediglich die Verfilmung ist aktuell.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

Beitrag Mo., 25.02.2013, 18:07

Fünf! Ich komm auch nicht dran

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Mo., 25.02.2013, 18:25

hm, glaube nicht, dass wir dann fast zeitgleich lesen können, wenn wir es vorbestellen. einige werden es früher kriegen, einige später.

also ich habe mal bei mir geschaut. das 2. platzierte "die vermessung der welt" kann man direkt haben, gibt ganz viele exemplare. vielleicht nehmen wir einfach das, wenn an den wolkenatlas so viele nicht ran kommen?
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mo., 25.02.2013, 18:28

Können denn alle die ein Bibliotheksbuch nutzen müssen/wollen, bitte mal nachsehen ob sie den 2.Platz ausleihen können ?
Schaut doch bitte mal nach und gebt hier kurz Rückmeldung.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Mo., 25.02.2013, 18:33

hab das buch nun bei amazon bestellt...hm...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mo., 25.02.2013, 18:36

@Tröte
Nur weil 5 von 14 es nicht lesen können bedeutet es ja nicht das es nicht gelesen wird. Vielleicht bilden sich einfach diesmal 2 Gruppen. Die einen lesen Den Wolkenatlas und die anderen Die Vermessung der Welt.
Ich kann es mir leider nicht leisten das Buch zu kaufen, hätte es aber auch gerne gelesen. Vielleicht hat es ja doch noch jemand in meinem Freundeskreis.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag