Wir auch nicht. Kann alles mögliche sein.Einer Studentin habe ich in einem freundlichen, aufgeschlossenen Ton gesagt, dass ich sie hübsch finde. Wir haben einander schon länger gekannt. Daraufhin hat sie angefangen zu zittern. Für mich ist das nicht einleuchtend gewesen. Vielleicht hat sie schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht und durch meine Worte getriggert worden. Ich weiß es nicht.
"Ich finde dich hübsch", *von oben bis unten muster*, Blick verweilt dabei kurz auf dem Auschnitt.
Frau fängt an zu zittern.
Ich persönlich finde das Vorgehen zu direkt. Du lässt der Frau ja keine Ausweichmöglichkeit, drängst sie in die Ecke. Was soll sie denn darauf für eine Antwort geben?
Was heisst den schon länger gekannt?
Vllt. denkst du zuviel nach! Es kommt aber auf Qualität und nicht Quantität an. Manchmal ist es auch besser mal zu handeln, als alles totzuanalysieren.Ich denke ständig über mich nach und reflektieren mein Verhalten.
Ich denke, dass es nicht an mir liegt.
Natürlich nicht. Sind die ca. 5000 Studentinnen Schuld. Was? Du hast davon nur 5 davon kennengelernt? Und die waren alle gleich? Vllt. sind die restlichen 4995 ja anders.
Wenn du dieses Durchhaltevermögen auch in der Uni an den Tag legst, wirst du es nicht weit bringen. Kritik und abweichende Meinung musst du schon ertragen können.Diese Diskussionen bringen nichts mehr. Lassen wir es hierbei bewenden.
Ich haben den Eindruck, dass du mit Scheuklappen rumrennst. Du hast dich zwar ein bisschen mit Psychologie beschäftigt, aber das bringt dich scheinbar nicht weiter. Denn du glaubst daruch allgemeine Schlüsse ziehen zu können und menschliches Verhalten vorausberechen zu können und außerdem Menschen in psychologische Schubladen einordnen zu können. So einfach ist das aber nicht.
Eine Folge/Effekt/Ergebnis/Beobachtung, die du machst hat nicht nur die eine Ursache, die du annimmst. Vielmehr sind auch andere Ursachen denkbar, und sogar mehrere. Deshalb müsstet du deine Erklärungen mal hinterfragen. Sonst schaust du immer wieder durch diesselbe unscharfe Brille und kommst zu falschen Schlüssen.
An der Uni wimmelt es nur so von interessanten Frauen. Die besten Möglichkeiten Frauen näher kennenzulernen fand ich in Hochschulgruppen und ehrenamtliche Aktivitäten (außer halb der Uni).