Ein Flirtsignal!?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Ein Flirtsignal!?

Beitrag Di., 09.07.2013, 20:22

Hallo,

gestern beim einkaufen gehen hatte ich das Gefühl, das mich eine Verkäuferin anflirtete.
Sie grüsste mich mit einem lächeln vor der Eingangstüre im Außenbereich, währenddessen sie Ihrer Kollegin Schaufel und Besen brachte.
Ich hatte sie zuerst gar nicht gesehen, plötzlich kam sie von der rechten Seite an und ja.
Ich war in der Situation total überfordert, grüßte leise zurück - ich habe damit überhaupt nicht gerechnet.
Immer passiert mir so etwas, wenn ich am wenigsten darauf vorbereitet bin.
Das ist ja nichts ungewöhnliches gegrüßt zu werden, mir ist diese Frau bisher noch nie so richtig aufgefallen. Wenn sie mich beispielsweise schon ein paar mal bedient hätte, dann wäre das für mich schon fast kumplhaft weil man sich ja ein paar mal in der Woche sieht. Ich war vielleicht bisher 5 mal bei Ihr zum kassieren.
Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, mich hat das dann aber irgendwie nicht ganz losgelassen.
Irgendwie kam ich dann darauf, will die etwa was von mir?
War ja dann an der Kasse, da war nichts besonderes mehr.
Jetzt bin ich so verunsichert, mir ist klar sie ist Verkäuferin, eine recht fesche noch dazu, da muss man ja höflich sein und grüßen, dennoch habe ich den Eindruck, das sie damit unter Umständen mehr erreichen wollte.
Ich werde nicht wirklich schlau daraus, denke irgendwie war das schon etwas komisch.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich sehr auf mein äußeres achte, gepflegtes Erscheinungsbild, guter Geruch usw. Zerissene oder verschmutzte Kleidung ist ein absolutes no go für mich.
Es wäre halt wirklich mal Zeit für eine Freundin, ich wäre dafür auch bereit, weil ich auch merke, das mir der Kontakt zu Frauen wichtig ist und mir sehr gut tut.
Komisch, bevor mir das gestern passiert ging mir mal wieder durch den Kopf, du bekommst eh keine ab, dafür ist es zu spät usw.
Und dann das, ich war auf einmal wie aufgeblüht, konnte es kaum fassen was mir da wiederfahren ist.
Denke mir auch was hast Du zu verlieren wenn Du es bei Ihr probierst, bei Frauen kann man gar nichts verlieren - außer seinen Verstand vielleicht.
Nur wie soll ich da jetzt nachhaken!?
Die Sache so stehen zu lassen und sagen, ja das wars mal wieder - das kann ich nicht ohne ein weiteres Feedback zu erhalten.
Was soll ich tun!?

Gruß

1234

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 10.07.2013, 22:41

Hallo 1234,

vielleicht war es nur ganz normale Freundlichkeit einem Kunden gegenüber? Ja, vielleicht bist du ihr aber auch aufgefallen und sie findet dich ganz toll.
Denke mir auch was hast Du zu verlieren wenn Du es bei Ihr probierst
Ja, dann probier's doch. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wie würdest du das denn anstellen?

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Do., 11.07.2013, 06:05

Hallo 1234!

Ich möchte dich sicher nicht entmutigen, aber an deiner Stelle, würde in den freundlichen Gruß einer Verkäuferin (Kellnerin, Stewardess, Empfangsdame.....) nicht allzuviel hineininterpretieren! Freundlich sein, und jeden lächelnd begrüßen gehört zum Aufgabengebiet, und hat nichts mit persönlicher Zu-oder Abneigung zu tun. Wer länger so einen Job macht, bei dem läuft die Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskel automatisch ab, ohne sich irgendwas dabei zu denken.

Ich hab mal in einem Restaurant gearbeitet, und einmal hat sich ein Gast (!) nach dem Zahlen mit den Worten: "Wiedersehen, Danke für den Besuch" verabschiedet. Das war sicher auch eine Verkäuferin, und wir haben beide sehr gelacht!

Natürlich kannst du weiterhin dort einkaufen, und die Lage checken, aber du solltest auf gar keinen Fall die Verkäuferin damit konfrontieren, ob ihre Begrüßung "etwas" zu bedeuten hatte! Da wirst du sicher nur Unverständnis ernten. Wenn du plötzlich öfter kommst, dann wird sie sich schon denken können, warum - und wenn sie Interesse hat, dann wird sie auch offen sein, um mit dir ins Gespräch zu kommen.

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag So., 14.07.2013, 12:51

Hallo 1234,

wie schon gesagt, Verläuferinnen sollten zu Kunden freundlich sein. In den USA kürzt man sogar ihnen den Lohn, wenn sie nicht oft genug lächeln.

Aber das nur nebenbei. Die eigentliche Problem ist eine anderes. Und ich wage mal zu behaupten, dass es ähnlich wie bei mir ist, wenn nicht, kannst du mich gerne korrigieren. Ich schreibe mal in Ich-Form, denke mir aber, dass ich auch "Du" einsetzen können.

Ich bin ziemlich schüchtern, aber ganz gut aussehend. Ich bin nicht risikofreudig und möchte es auf jeden Fall vermeiden mich zu blamieren. Leider deute ich keinen Korb von einer Frau als Blamage. Besonders schlimm, wenn das andere noch mitbekommen (z. B. in der Disko). Das führt dazu, dass ich nur sehr selten Frauen anspreche.

Ab und zu kommt es vor, dass eine Frau die Initiiative (für ein Date) ergreift oder ich ihrem Verhalten ein gewisses Interesse an mir entnehme. Das ist dann sehr reizvoll zuzugreifen, weil ich dann scheinbar keine Risiko eingehe, weil sie dann ja wohl nicht sofort "Nein" sagen wird.

Das Lächeln von der Verkäuferin deutet du ja auch als Interesse. Erst dieses scheinbare Interesse von ihr an dir, erzeugt aber erst bei dir ein erstes Interesse. Du witterst die Chance, hast die Hoffnung, dass sich was ergeben könnte, ohne dass du ein Risiko einehen musst. Du hoffst das Risiko noch weiter zu minimieren, in dem du hoffst, dass wir dir hier im Forum, ihr Verhalten/die Situation noch weiter interpretieren, so dass du ohne Risiko deinen "Move" machen kannst. Aber:

Frauen werden Männern im ein Rätsel bleiben. Sie sagen Ja wenn sie Nein meinen, und Nein, wenn sie Ja meinen, usw... Als Mann, insbesondere als mit Frauen unerfahrender, sollte man sich nicht so viel auf die eigene Deutung des Verhaltens einer Frau verlassen. (Deshalb bist du ja auch vielleicht hier). Es gibt über jedes Verhalten immer mehrere Erklärungen und du wirst nicht immer auf die richtig kommen.

Was folgt daraus:

1. Das Risiko lässt sich nie gänzlich ausschalten. Es besteht immer die Chance eines Korbes, egal wie sehr sie dich auch vorher angelächelt hat, mit den Augen geklimpert hat, usw.
Dass heisst, wenn dich eine Frau interessiert, solltest du sie ansprechen. Egal ob sie dir vorher irgendwelche Signale gegeben hat oder nicht. Da Männer zu Missdeutungen von solchen Signalen deuten (gerade, solche die sich sehr nach einer Parternin sehen) sollte man sich unabhhäging davon machen. Warte nicht auf irgendwelche Signale oder etwas einen Schritt von ihr. Mache selbst den 1. Schritt, wenn sie dich wirklich interessiert!

Werbung

Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag So., 14.07.2013, 15:53

Du machst zu viel davon abhängig, scheint mir, dass du ihr Signal richtig verstanden hast - das kann eine zu heftige Enttäuschung nach sich ziehen. Davor würde ich mich wappnen, aber versuchen solltest du es ruhig, denn sonst würdest du die Frage für immer ungelöst mit dir herumtragen.

Dass Frauen ja sagen, wenn sie nein meinen und umgekehrt, kann und sollte man übrigens so pauschal nicht annehmen. Es gibt viele Frauen, die meinen, was sie sagen; sie taktieren nicht, weil ihnen das nicht liegt.
Bester Gruß,
Farinata

Werbung

Antworten