Beliebt/unbeliebt cool/uncool wie was?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
theriaone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Beliebt/unbeliebt cool/uncool wie was?

Beitrag Sa., 06.07.2013, 02:35

Ja genau, ich, Frau 26 Jahre, sollte mir wie einige vielleicht meinen diese Fragen da oben nicht mehr stellen, alterswegen.
Trotzdem tue ich das.
Ich glaube, ich schaue nicht unbedingt schlecht aus, aber das ist es nicht.
Ich möchte wissen:
Wie kommt es, dass manche auf Partys super auf andere wirken.
Wie kommt es, dass manche alle kennen scheinbar und gesagt wird "boa, die ist attraktiv", "Bombenfrau"..
Ich bin lesbisch und es gibt Frauen, auf die stehen sogar Heteromädls.
Ich glaub nicht dass sie hübscher sind als ich.
Auch nicht lauter, ja lauter, dachte ich früher immer, dass es darauf vielleicht ankommt.
Aber wie kommt es, dass es Frauen gibt, denen quasi hinterhergelaufen wird?
Und wie kommt es, dass ich nur hinterherlaufe?
Kindisch und banal diese Probleme denkt ihr?
Ich könnte jetzt auftischen, glaubt mir, aber es geht mir nicht darum mich hier zu beweisen, profilieren, sonst etwas.
Nein, ich möchte einfach nur, ach, wissen, wie ihr diese eine Problematik einschätzt, ob ihr sie kennt, diese Frauen/Menschen, die "beliebt" sind und wie sie es machen, denn am Aussehen liegt es nicht nur und Ausstrahlung wurde mir auch schon oft zugesagt, aber was bitte, was ist es, dass mich zum Hinterherläufer macht und andere zum Hero of the city scheinbar???!?!!!
Für Erklärungen mehr als dankbar,
ratlose the ro

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Sa., 06.07.2013, 06:20

Ich seh irgendwie kein Problem das ist das Problem :>

"Wie kommt es, dass manche auf Partys super auf andere wirken."
Ganz viel geht über die Ausstrahlung, mir ging das immer wieder so, dass wenn ich ins Zimmer kam alle sofort auf mich geschaut haben und sich die Stimmung veränderte (und ich seh nicht superbombe aus, was also nur das rechtfertigen würde). Es ist dieses: Man kommt rein und strahlt einfachmal ins Zimmer rein und alle strahlen eben zurück. Das kommt auf die Haltung, die Gesten, das Auftreten eben.

Vielleicht bist du einfach nicht der Typ dafür? Es gibt einach auch Rollen in Gemeinschaften und deine ist eben eine andere? Ist das nicht völlig wayne?
Warum willst du unbedingt anders sein?
..:..


siamon
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Beitrag Di., 06.08.2013, 10:49

Ich weiß ja nicht wie schlimm das bei dir ist, dass du dem so eine große Bedeutung gibst ?
Meiner Erfahrung nach hängt es nämlich genau davon ab, von der Bedeutung die DU diesem " Gebrechen" in deinem Leben gibst.
Du bist es der die Reaktionen der anderen deutet und interpretiert, wenn ich mir einen roten Punkt auf die Nase male um die Reaktionen der anderen darauf zu prüfen, werden mir sehr viele auffallen, wenn ich mich unabsichtlich angemalt habe, fällt es mir womöglich überhaupt nicht auf dass mich vereinzelt Menschen anstarren.
siamon

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 06.08.2013, 10:52

@Siamon
Irgendwie kommt mir dein Beitrag sehr bekannt vor! Copy & paste Verfahren verwendet?

Werbung

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 06.08.2013, 10:57

Nico hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie schlimm das bei dir ist, dass du dem so eine große Bedeutung gibst ?
Meiner Erfahrung nach hängt es nämlich genau davon ab, von der Bedeutung die DU diesem " Gebrechen" in deinem Leben gibst.
Du bist es der die Reaktionen der anderen deutet und interpretiert, wenn ich mir einen roten Punkt auf die Nase male um die Reaktionen der anderen darauf zu prüfen, werden mir sehr viele auffallen, wenn ich mich unabsichtlich angemalt habe, fällt es mir womöglich überhaupt nicht auf dass mich vereinzelt Menschen anstarren.
Quelle: "zwischenmenschliche Katastrophe"

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11989

Beitrag Di., 06.08.2013, 11:05

Jööö ein Plagiat !!
Wie wäre es einmal mit selbst ein bissl nachdenken ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 167

Beitrag Di., 06.08.2013, 16:26

Vielleicht bist du nicht so extrovertiert, wie du es gern sein würdest.
Ach so du willst wissen, wie die es machen. Ich würde raten, du
müsstest schon so SEIN. Du brauchst Selbstvertrauen, auch wenn du
nur Mist laberst; tiefe Kenntnisse über Gestik und Auftreten, Mode
und dir ein "Face" aufsetzen. Manche haben das schon sehr früh
gelernt und es hat auch nicht nur Vorteile.

Hast du überhaupt Lust, mit denen zu konkurrieren? Ich wende
die invertierte Sicht an: die, die sich NICHT in den Vordergrund
drängeln wollen, sind am "echtesten". Und meistens auch im
Dialog "offener".

Freud hat Introvertierte als "krankhaft mit sich selbst beschäftigt"
bezeichnet; ich könnte das Gegenteil über auf die Gesellschaft
ausgerichtete Personen sagen. Nichts davon sagt etwas darüber
aus, wie glücklich jemand ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag