schon wieder Reinfall und Telefonnummer gesperrt

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 75

Beitrag Do., 08.08.2013, 17:16

viewtopic.php?f=35&t=29303&start=270


kollateralschaden nach psychotherapie. Userblog

Werbung

Benutzeravatar

Caypuh
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 63

Beitrag Do., 08.08.2013, 17:27

Wenn du dich gerne mal so überrumpeln lässt, was hältst du davon den Leute nicht mehr deine Nummer zu geben, sondern dein E-Mail-Adresse oder einen Chataccount? Das lässt sich echt einfach sperren.

Ich finde es eh viel höflicher nicht von jemandem sofort ungeteilte Aufmerksamkeit einzufordern (neben Telefonieren kann man ja nicht viel machen).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 75

Beitrag Do., 08.08.2013, 17:41

@caypuh natürlich. Das habe ich ja beschlossen. Ich gebe keine Telefonnummern mehr an Männer und aber auch keine mailadersse. Wozu? Das verhalten kann per mail genau dasselbe sein! Ich sage einfach daß ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und belästigt wurde und das aus Prinzip nicht mehr mache. Punkt.

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag Di., 03.09.2013, 18:46

Hallo ohwei,

für jeden Pick-Up-Artist oder Möchtegern-Casanova wirst du Deicht zur Beute. Deshalb musst ja nicht gleich alle Nicht-Philosophen und Afrikaner alle gleich kategorisch ausschließen.

Du machst zwar zwei schwache Ablehnversuche, bist aber dabei nicht konsequent und lässt dich doch überreden.
ohweia hat geschrieben:Ich lehn jedes Gespräch mit ihm ab ; habe ich ihm gesagt daß ich schon einen Freund habe und bin gegangen.
Konsequent wäre es, tatsächlich zu gehen und das Gespräch einseitig abzubrechen und nicht stehen zu bleiben. Manche Situationen lassen sich nicht mit Harmonie lösen (Harmoniebedürftig). Solche Typen und auch Vertreter nutzen es aus, wenn man höflich ist.

Wenn jemand nach der Tel-Nummer kannst du "Nein" sagen, wenn du das nicht möchtest. Oder er soll dir seine Nummer geben und sagst du rufst ihn die Tage mal an.

Werbung

Benutzeravatar

Löwi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 11

Beitrag Di., 10.09.2013, 23:01

Hallo

ich kann es ehrlich gesagt verstehen, dass das sehr schwierig ist, klare Grenzen zu ziehen. :( Vor allem wenn man selbst auch einiges hinter sich hat wie die TE. :( Bis gar nicht mal vor all zu geraumer Zeit habe ich das auch nicht wesentlich besser gekonnt und manövrierte mich von einer Mistsituation in die nächste. Ich nehme nun wirklich mehr Abstand von negativen Situationen oder auch davon, wenn mir was seltsam vorkommt.

Im Hintergrund ist ja auch immer noch dieses Bedürfnis Kontakt zu haben --- zumindest liest man das irgendwie im Eingangsbeitrag doch raus. Ist ja nichts Schlimmes dabei, aber man muss gucken, mit wem man sich dann einlässt.

Leider musste ich auch viele Dreckserfahrungen machen, um ein bisschen klüger zu werden. Aber so ein Beitrag wie der hier, könnte auch von mir stammen (so 3-4 Jahre zurück... OMG... O.o)

LG
von Löwi

Benutzeravatar

Midway
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 23.10.2013, 11:40

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Das die Männer immer aggressiver werden und frecher verstehe ich zum Teil. Ok der Typ war extrem. Aber ich habe Typ einen Typen bei der Arbeit gehabt der hat seine Freundin beleidigt geschlagen und sie ist ihm hinterher gelaufen. Ich könnte sowas nie machen eine Frau schlagen. Mein bester Freund benimmt sich bei Frauen immer wie das großte Arsc..och den laufen sie immer hinterher. Ich war immer nett freundlich. außer "hau ab du schirche Sau oder so ähnlich habe ich nie was anderes Abbekommen.
Deswegen jeder manche immer agressiver und sie habe auch erfolg das ist das Problem.
Es gibt auch nette Männer ich würde nicht katogorisch ablehnen nie eine Mail und Nummer von einen Mann nehmen oder geben.
Bei E-Mail ist es recht leicht gibt die Adresse unter Spam oder ignorieren, und die Sache hat sich.
Ich kann aber von der anderen Seite auch sprechen. Frauen verarschen oder nützen einen nur aus. oder wenn ein Problem komm verschwinden sie und lassen dich alleine. Ich hatte mal eine Freundin (12 Jahre her) sie hat mich auf einen Nachmittag 27 mal angerufen weil ich mein Handy im Auto vergessen habe. Sie hat es nicht vertragen wenn ich mit Freunden mal was trinken war(damals hatte ich noch sozialen Kontakt) Danach war ich richtig fertig dann bekomm ich depressionen und zack hatte sie einen anderen Freund seitdem ging es nur noch bergab.
Also du bist nicht alleine mit sehr schlechten erfahrungen mit Männern.
Ich war mal in Afrika und einen kann ich sagen die Männer dort sind extrem agressive wenn es um Frauen geht. Warum keine Ahnung? Kultur Erziehung wer weiß. Aber lass dich von so einen Vollidioten nicht fertigmachen. Wenn er das nächste Opfer hat, hat er dich eh schon vergessen.

Benutzeravatar

linsemo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 23.10.2013, 12:46

Wenn ich mich manipuliert, bedroht oder bedrängt fühle, gehe ich keinen Kaffee trinken und meine Telefon-Nr. bekommt keiner, der sich so verhält.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag