Therapeutin weiß nichts mit mir anzufangen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Fr., 20.09.2013, 02:11

Eine Alternative wäre auch, dass du ihr mitteilst, dass du einfach was anderes brauchst. Eventuell eine TPF therapie. Und da kannst du dir ja eine suchen oder dich an ein Institut wenden. Wäre doch auch eine Option.
Da findet sich bestimmt jemand für dich oder du versucht irgendwie die damalige therapeutin zu kontaktieren irgendwie wird sie sich bestimmt finden lassen.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emotional
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 132

Beitrag Fr., 20.09.2013, 11:20

tja das Ding ist: Wenn ich mich jetzt für eine neue Therapie anmelde weiß ich nichtmal ob ich die dann anfangen kann in 6 Monaten. Bin dann evtl in einer neuen Stadt also macht das eh keinen Sinn. Im Endeffekt werde ich wohl mich erstmal alleine wieder durchschlagen müssen. Ich meine ganz so hilflos fühle ich mich ja jetzt nicht ohne T., aber ich habe mir Unterstützung erhofft, aber die Frau bringt Seiten in mir hervor,

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Fr., 20.09.2013, 18:25

Emotional hat geschrieben: Ich meine ganz so hilflos fühle ich mich ja jetzt nicht ohne T., aber ich habe mir Unterstützung erhofft, aber die Frau bringt Seiten in mir hervor,
Tut mir leid für Dich. Sie braucht Dich ja nicht, Du sie schon.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emotional
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 132

Beitrag Sa., 21.09.2013, 02:35

Das ist es ja. Ich bin dahin, weil ich Hilfe wollte und nun? Ich bin auch immernoch wütend und enttäuscht, dass mir das durch ihre Art so verbaut alles. Mehrmals wollte ich die SMS dass ich nicht mehr komme nun abschicken, aber ich schaffe es nicht auf senden zu drücken . Das muss spätestens bis Montag geschehen sein

Werbung

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Sa., 21.09.2013, 03:14

wieso sagst du ihr das nicht persönlich
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emotional
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 132

Beitrag Sa., 21.09.2013, 03:24

Ehm weil ich den Gedanken habe gar nicht mehr hinzugehen??

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Sa., 21.09.2013, 03:36

netter wäre persönlich aber das ist meine Meinung gute Nacht.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emotional
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 132

Beitrag Sa., 21.09.2013, 12:52

tja. ich weiß nicht, .... momentan ist leider der Leidensdruck sehr hoch bei mir besonders bzgl. Essen. Eigentlich brauch ich es ja sehr noch ... ach man ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich stehe zwar zu alledem was ich das letzte Mal gesagt habe und meine das auch so, aber wenn ich jetzt aufhöre .. dann weiß ich nicht, ob ich es alleine packe.
Warum kann ich nicht einfach eine normale T. haben

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emotional
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 132

Beitrag Mo., 23.09.2013, 12:29

So heute ist der letzte Tag und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.
Geh ich hin oder nicht?
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, muss ich morgen hin.

Verdammt. Ich weiß nicht. Ich habe Angst, dass es wieder so "herzlich" wird morgen... Ich weiß gar nichts mehr. ICh will doch nur verdammt nochmal, dass mir jemand hilft und mehr nicht. Aber auf solche Auseinandersetzungen habe ich keine Lust. Weiß nicht, was ich machen soll.

Benutzeravatar

Echolotin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 224

Beitrag Mo., 23.09.2013, 13:34

Geh hin, mache die letzte Stunde zum Gesprächsthema.
Sag was du dir von ihr/der Therapie erhoffst. Frage sie was sie von dir erwartet.
Könnte ja auch sein, dass sie nicht alle deine Probleme (gleichzeitig) mit dir angehen kann. Vielleicht will sie
nur wissen, was du am wichtigsten hälst momentan.

Ich habe mit meiner Therapeutin aneinander vorbeigeredet. Hab mich nicht wahrgenommen gefühlt. Dann ein Knall,
ich hab ihr gesagt wie es mir mit ihrem Verhalten geht und sie hat mir offen und ehrlich gesagt wie mein Verhalten bei ihr angekommen ist jetzt haben wir einen gemeinsamen Weg gefunden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emotional
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 132

Beitrag Di., 24.09.2013, 13:36

So heute hatte sie ihre letzte Chance und ich kann mich nicht genug über diese Frau aufregen. Es ist entgültig vorbei jetzt. Sie ist null kompromissbereit, sie interessiert es einen SCHEISSDRECK was ich für Probleme habe ja... ich so so: darf ich mal ganz kuirz über das reden was mich beschäftigt , die so ja, aber ich geh da nicht drauf ein. EHM WTF??? Dann habe ich es natürlich gelassen und weiter Grundsatzdiskussionen geführt wie jedes mal. UNd am Ende der Stunde sagte ich Schluss jetzt. Und die so ich gebe ihnen einen Termin nächsten Freitag ich so ne, ich komme nicht. Naja ich sag ihr per SMS ab einfach. Ich habe die Nase voll. Das kann mir keiner erzählen, dass das ein gutes Therapeutenverhalten ist. Die interessiert sich null für mich, hat nur ihre Ziele im Kopf und die so ich wünsche ihnen alles Gute ahhaha ja klar.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Di., 24.09.2013, 13:38

Du bist wütend.

Sie ist blöd - du gut.

Sie macht alles falsch - du machst alles richtig.

Reicht es bei dir auch zu mehr?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emotional
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 132

Beitrag Di., 24.09.2013, 13:46

sie macht keine Kompromisse ich wollte das ganz einfach. Und ich bin (im gegensatz zu vielen hier) der meinung, dass man nicht jede scheiße mitmachen muss nur weil der therapeut das will

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Di., 24.09.2013, 13:58

Doch nicht jeden Sch***s.

Aber ich konnte in keinem deiner Beiträge Bereitschaft dazu erkennen, zu reflektieren, was dort passiert ist. Stattdessen beharrst du immer wieder darauf, dass sie die Böse ist und du die Gute bist.

Und um wirklich herauszufinden, wer welche Schuld woran trägt, muss man überhaupt erst dazu in der Lage sein, eine Situation zu reflektieren.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Emotional
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 132

Beitrag Di., 24.09.2013, 14:15

achja und das bin ich ja nicht aber du? eh komm mal klar. du hast keine Ahnugn, wie oft ich mit der diskutiert habe und versucht habe zu kapieren was die von mir will. Es hat nix gebracht ganz einfach.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag