Stimmungsmache gegen mich

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Fr., 04.10.2013, 22:38

Die agressiven Stimmen im Kopf bringen mich auf paranoide Filme. Es ist echt schwer sich zu konzentrieren und es gibt genug Widerlinge die das ausnutzen. Hab zum zweiten mal mein Handy verloren, diesmal hats vielleicht einer geklaut. Bilden sich noch was drauf ein, dabei hätten sies ohne die ganze Technick garnicht drauf. Aber ich nutze das Projekt gegen sie.

Werbung

Benutzeravatar

tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 04.10.2013, 23:28

hey kivian31,
ein Leben ohne Manipulation ist nicht möglich, wir sind alle von einander abhängig und beeinflußen uns gegenseitig, daran ist nicht zu rütteln.Darüber hinaus gibt es auch viele Ebnen des Gesistes, spirituell sind wir alle miteinander verbunden und bilden ein Ganzes, in uns gib es auch Universen, wie im Uniersum überhaubt( 13 Mrd Lichtjahre),soviel Menschen es gibt, genau soviel Welten gibt es auch, damit wird vieles(alles) möglich .Jeder lebt in seiner Welt und glaubt meistens, die anderen würden auch so denken, doch das ist falsch. Du redest von einem Projekt was sich ausbreitet ProjektX möchte gern wissen was du damit meinst.Die Graue Intelligenz kann schon mal etwas vorgaukeln, was nicht ist, es besitzt die Fähigkeit Handlungen zu setzen, die sich sehr negativ auf dein Leben auswirken, Gedanken können zu deiner Wirklichkeit werden ohne real zu sein

Benutzeravatar

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 271

Beitrag Sa., 05.10.2013, 09:19

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Unbewusste
Laven hat geschrieben:Rivalität mit der benachbarten Großtadt. Gerne hätte man hier auch ein kleinen Reichstag gehabt, es reichte aber nur für eine Säule.
Wem kommen da nicht gewisse psychoanalytische Theorien in den Sinn?

Die Säule hat sicher eine phallische Bedeutung.

Der "kleine Reichstag" steht meiner Ansicht nach einerseits für den weiblichen Körper, und andererseits für das "kleine" Über-Ich des Kindes. Das Kind hat sozusagen seine eigene Moral. Es würde diese Moral gern weiter ausbauen, muss dann aber erkennen, dass es die Moral der Erwachsenen bzw. der Kultur übernehmen muss. Um im Bild zu bleiben: der große Reichstag steht für die Moral der Erwachsenen.

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag So., 06.10.2013, 21:33

Bei mir ging das Stimmenhören etwa 2001 los. Ich denke sie werden technisch eingesendet, denn ich hör sie im Kopf. Die ganzen Mitläufer reden sich soger ein mein Stimmenhören ausgelöst zu haben. Wunschdenken. Ihr übertriebenes Gehabe wirkt echt peinlich auf mich, eigentlich mochte ich sie nochnie.

Werbung

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mo., 07.10.2013, 00:43

Zur gegenseitigen Manipulation muß ich mal zwei Anekdoten beisteuern:
Meine schizophrene Mutter behauptete, die Leute vor dem Fenster würden sie kennen und beschimpfen und Lügen über sie erzählen. Daraufhin brüllte sie sie an. Einige Zeit später kannten diese Leute sie und standen dann tatsächlich lästernderweise vor dem Fenster, was sie als Beweis dafür anführte, daß sie ja Recht habe.
Ihrer Psychiaterin erzählte meine Mutter, daß Stimmen gesagt hätten "Da ist es offen", woraufhin die Psychiaterin fragte: "Sagen Sie Stimmen auch: Da gehen wir rein?" Das nahm meine Mutter als Beweis dafür, daß die Psychiaterin zugegeben hätte, daß jemand in die Wohnung ginge.
Aus solchen Begebenheiten, von denen ich noch mehr schildern könnte, wird deutlich, daß man - ob schizophren oder nicht - oft das hört und interpretiert, was man hören WILL, bzw. sich die Wahrnehmungen so zurechtformt, daß sie dem Erwarteten entsprechen. Der erste und wichtigste Schritt wäre meiner Meinung nach, den eigenen Wahrnehmungen und dem eigenen logischen Denken vertrauen zu können. Ich meine, wenn ich nicht wüßte, was wirklich gesagt worden ist und was ich mir eingebildet habe, wäre ich auch schon nach kurzer Zeit verrückt. Es muß doch Wege geben, das eindeutig trennen zu können und dann irgendwann so rasch und präzise erkennen zu können, daß die Stimmen "aufgeben".

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 07.10.2013, 18:35

Durch die permanente beriselung der Kopfstimmen ist mir zu spät aufgefallen dass die Leute es bei mir absichtlich machen. "Wo kann man sich sowas leisten? Du hörst doch wie hier gelästert wird?" höre ich seid 13 Jahren im Kopf. Ob dies technisch eingesendete Stimmen sind oder Halluzinationen aus dem Kopf kann ich nicht sicher wissen, aber andere haben sie nie Wahrgenommen. Mitlerweile ist aber so dass auch Freunde so tun als würden sie nichts mitbekommen selbst wenn tatsächlich was gesagt wurde. Damit ich diese "Halluzinationen" besser außeinanderhalten kann, verreise ich heute nach Rumänien.

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 08.10.2013, 09:26

"Ob dies technisch eingesendete Stimmen sind oder Halluzinationen aus dem Kopf kann ich nicht sicher wissen, aber andere haben sie nie Wahrgenommen. "
<--- Da gibt es aber doch sicher bessere Wege als extra nach Rumänien zu fahren, wobei du dir dann immer noch nicht sicher sein könntest. Wenn es technische Dinge sind, kannst du diese blockieren, dann müßten die Stimmen weggehen. Wenn es Halluzinationen sind, müßten sie durch Medikamente weggehen. Wenn du beides heimlich ausprobierst, kannst du auch sicher sein, daß das Ergebnis nicht durch andere manipuliert wird. Die Frage ist nur, wie du mit dem Ergebnis umgehst. Woher ich das weiß? Weil meine Mutter schizophren ist und ich schon von Kindheit an mit solchen Dingen konfrontiert worden bin. Ich mußte das lernen, sonst wäre ich selbst da reingezogen worden.

Benutzeravatar

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 271

Beitrag Di., 08.10.2013, 13:38

Stimmen entstehen durch Verdrängtes aus der Kindheit.

Das Verdrängte verschafft sich durch die Stimmen "Gehör".

Vielleicht sind Stimmen oft die Folge einer Kindheit, wo die Mutter nicht aufhörte zu reden. Das Kind war hilflos dagegen. Es hörte die Stimme der Mutter noch abends, wenn es im Bett lag. Mit der Mutter konnte nicht diskutiert werden.

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 12.10.2013, 18:46

Obwohl ich 1500 km weg war waren die Stimmen teilweise seltener aber größtenteils genauso. Was aber noch kein Beweis wäre, denn eine technische besendung durch Abhöranlagen ließe sich wo anders genauso bewerkstelligen. Jedenfalls dreh ich davon durch und mir passiert dauernd irgend ein Mißt. Früher war ich nicht so blöd mich bei allem erwischen zu lassen aber seid nem halben Jahr nehmen die Probleme zu. Neben den Anzeigen und dem Handy dass ich zweimal verlor, habe ich jetzt zu allem Überfluss meiner Mutter die Schlüssel der Wohnung überlassen, die jetzt von den Anzeigen weiß und meine Bong mitgenommen hat. Ob das jetzt lächerlich ist sei dahingestellt aber diese ganzen Peinlichkeiten muss ich über mich ergehn lassen und mir wird das jetzt zu viel. Das ganze ist natürlich eine optimale Beweisfälschung welche die Perps schon seid langem anstreben. Die ganzen Leute können sich daran hochziehn und denken sie wären besser. Am Ende wirds eh mir angelastet denn dass die hinter dem Projekt erwischt werden halte ich für ausgeschlossen.

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag So., 13.10.2013, 20:40

Mir wurds langsam zu viel mit den Mückenstichen, also hab ich den Wahn mal eben abgestell. Alle die mich stressen wollten muss ich jetzt leider enttäuschen, den Probleme macht mir das keine. Werden schon recht haben die Gaffer, ich rede eben mit meinem Gehirn aber was will ich machen, bin eben son Einzelgänger. Was störts mich wenn da irgendwelche Unbekannten mit ihrer Abhörtechnik rumspuhken, ist doch toll was die Technik heutzutage alles kann, sogar Leuten künstlich das Selbstwertgefühl erhöhn.

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Fr., 18.10.2013, 22:44

@kivan31, da du meinen Gedankengang ignorierst, kann es vielleicht sein, daß diese Stimmen eine Funktion erfüllen und du sie aus noch zu erforschenden Gründen gar nicht los werden willst bzw. die Wahrheit gar nicht rausfinden willst? Hast du Angst vor der Verantwortung, wenn du die sozusagen allein tragen müßtest, weil die treuen Begleiter (die Stimmen, die angeblich verantwortlich sind) weg wären? Ich denke mittlerweile, daß viele "Störungen" eine Funktion erfüllen, und es ist zwecklos, eine Behandlung oder gar Heilung zu versuchen, wenn man diese Funktion nicht durch etwas anderes ersetzen kann. Das wäre so, als würde man einen tragenden Balken entfernen, und dagegen wehrt sich das Gehirn verständlicherweise. Ich merke das immer wieder auch an mir selbst.

Ich hätte da noch eine andere Idee: Du könntest genau aufschreiben, WAS die Stimmen sagen, vergleichbar damit, wenn Leute ihre Träume für spätere Analysen unzensiert aufschreiben. Also aufschreiben, zu welchem Anlaß die Stimmen welche Kommentare abgeben. Und was das in dir auslöst (Ärger, Angst, Unsicherheit ?)...

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 19.10.2013, 17:17

Meinst du einen tragenden Balken auf dem mein Weltbild basiert? Die Verantwortung für mein Handeln trage ich ohnehin, worum es mir geht ist zu wissen ob die Stimmen mir technisch eingesendet werden. Davor hätte ich Angst, denn in dem Fall könnte ich nichts dagegen tun geschweige denn dass man die Täter findet. Wenn ich eine Schizophrenie habe, erfüllen die Stimmen eine Funktion was durchaus gut sein kann. Bloß in dem Moment wo ich ein klaren Kopf brauche ist es absolut kontraproduktiv.

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 26.10.2013, 12:09

Die Frage nach den parasitären Mückenstichen wär nicht so einfach zu erklären. Von wem das Projekt jetzt kommt und wer davon Profitiert. Fear, uncertainty and doubt und das Projekt hat zwei Seiten.

Bild

Bild

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 29.10.2013, 21:58

Also die Theorie mit der ständig redenden Mutter kann nicht immer stimmen, sonst müßte ich auch Stimmen hören, tue ich aber nicht.
Gegen einen technischen Ursprung der Stimmen kannst du sogar eher etwas unternehmen als gegen einen psychischen Ursprung. Wenn einen z.B. Geheimdienste und Behörden nerven, kann man z.B. Verschlüsselungsprogramme benutzen, aber wenn man paranoid ist, hilft einem kein Verschlüsselungsprogramm. Wenn du Stimmen eingesendet bekommst, kannst du dies mit technischen Mitteln verhindern, aber wenn du schizophren bist, dann nicht. Sowas ist doch meßbar, oder rechnest du mit irgend einer "überlegenen" Technologie? Ich verstehe vollkommen, daß du die Wahrheit herausfinden willst, denn es geht mir mit meinem Problem nicht anders. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis. Was mich an dieser Thematik fasziniert, ist daß viele Menschen schon vor vielen Jahrzehnten exakt diesen Eindruck hatten, ihnen würden Stimmen eingesendet. Da muß schon derselbe Mechanismus wirken, ob nun technisch oder psychisch.

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 30.10.2013, 20:52

Mittlerweile weiß ich sicher, dass neben den technisch eingesendeten Stimmen im Kopf, auch die Nachbarn durch die Wand abhören und sprechen. Das beste in der Situation wäre die Wohnung zu verlassen und in eine andere Stadt zu ziehn.

Werbung

Antworten